Avatar

Narrenfreiheit? (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 31.08.2018, 15:21 (vor 2063 Tagen) @ Pferdchen (1210 Aufrufe)

Hallo!

Antwort dazu:
Ich bin zweisprachig aufgewachsen, deshalb besitze ich sprachliche Narrenfreiheit.

Narrenfreiheit magst Du auf Englisch in Amerika oder Großbritannien und nicht anglophonen Orten haben, wo man meint, sich dem Zeitgeist oder den Besatzern bücklings anbiedern zu wollen, aber nicht hier in diesem Forum, vgl. die Forumsregeln:

"Das Forum ist deutsch, seine Sprache Hochdeutsch. Anglizismen und Amerikanismen („Hi!“) sollen nicht benutzt werden."

Das wundert mich ein wenig, denn immerhin muß man zur Absendung eines Gastbeitrages (sowie zur Registrierung) ankreuzen: "Ich bin mit den Forumsregeln einverstanden."

Hast Du uns am Ende also angeflunkert? ;-)

Diese Art der Pingeligkeit ist schon allein deswegen als Seichtniveaubremse nötig, weil das sprachliche Niveau stark mit dem geistigen Niveau korreliert. Daher wird es bei diesen Fundamentalmanieren keine Ausnahme geben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: