Man hat schon Pferde... (Freie Themen)

Harald Kiri, Samstag, 18.08.2018, 09:06 (vor 2078 Tagen) @ IFan (769 Aufrufe)

Hallo Ifan,

Da jeder, der mehrfach abgestimmt hat, vermutlich nicht unterschiedlich gestimmt hat (einmal für die Sommerzeit, dann wieder dagegen, einmal für die Zeitumstellung, dann wieder dagegen ... ), sondern immer seinem Wunsch nach, und es auf beiden Seiten wohl ähnlich viele mehrfach-Abstimmer gegeben hat, dürfte deren Einfluss nicht zu groß sein. Zumal es ja auch einen erheblichen Aufwand bedeutet, mehrfach das ganze Verfahren durchzulaufen und mehrere Adressen einzugeben. Insofern werden das nicht allzuviele Leute gemacht haben.

Diese Posse zeigt die Wertlosigkeit einer Online-Meinungsumfrage. Nach einem Tag hat die Bild-Redaktion eine Umfrageseite vom Netz genommen, weil massiv manipuliert wurde.

In diesem Falle würde das sogar meiner Meinung teilweise konform laufen - "Ich wäre für eine Zeitumstellung von März bis September (Frühling und Sommer), wie sie 1980 eingeführt worden war." - d.h. Sommerzeit.

Grins...

Nein! Das heißt Sommer- und Winterzeit. Also grundsätzlich die andere Variante. Und die jetzige Umstellung im Oktober ist mir dann doch erheblich lieber, als ein Sonnenaufgang im Winter um 09:30 Uhr.

Viele Grüße
Harald


Gesamter Strang: