Russland hat die Sommerzeit wieder abschafft (Freie Themen)

Dannylee, Mittwoch, 15.08.2018, 20:38 (vor 2078 Tagen) @ IFan (920 Aufrufe)

Hallo Taurec,

"Ist nicht die Winterzeit die ursprüngliche?" Ja.

Doch selbst (oder, je nach Sympathiegeneigtheit, "auch") die Russen haben die Umstellung abgeschafft und sich für die Sommerzeit entschieden, vor einer ganzen Weile sogar.


Insofern sollten uns die Russen nicht davon abhalten, uns für die Sommerzeit zu entscheiden. Ganz egal, was man von der russischen Regierung hält.

Gruß, IFan

Hallo, IFan,

Russland hat laut Google Ende Oktober 2014 wieder die permanente Winterzeit eingeführt.

https://diepresse.com/home/panorama/welt/4197206/Russland_Permanente-Winterzeit-loest-DauerSommerzeit-ab

Darin stimme ich mal ausnahmsweise! mit dem Kremlchef überein:;-) Ich plädiere ebenfalls für die permanente Winterzeit. Ist unsere "natürliche" Zeit.
Bleibt im Sommer sonst einfach zu lange hell (und warm), wenn man abends früh in die Heia und morgens wieder früh für den Job aufstehen muss.

Freundliche Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: