Petition zur Europaweiten Besteuerung von Kerosin (Freie Themen)

Explorer @, Donnerstag, 06. Juni 2019, 22:35 (vor 13 Tagen) @ IFan193 mal gelesen

Hallo,

Ich dachte mal, ich könnte mich hier anhängen und darauf aufmerksam machen, dass bis 10.5.2020 eine Petition läuft, die zum Ziel hat, in Europa endlich Kerosin zu besteuern.

Hier kann jeder Unterschreiben: https://eci.ec.europa.eu/008/public/#/initiative
Hier ist die englische Seite, der Petition: https://www.endingaviationfueltaxexemption.eu/

Wäre sicher sinnvoll, wenn Kerosin, so wie auch Diesel, Benzin oder Strom zumindest mit Mehrwertssteuer belastet werden würde.

Teurere Flugtickets, wären sozialverträglich, da Wohlhabende deutlich mehr fliegen, sowie gut für Natur und Gesundheit. Vielleicht würden dann Manche auch wieder in der Heimat urlauben und diese besser kennenlernen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltauswirkungen_des_Luftverkehrs
https://www.zeit.de/2018/33/flugverkehr-fliegen-flughafen-chaos-billigflieger-vielflieger/komplettansicht
https://energyload.eu/energiewende/luftverschmutzung/ultrafeinstaub-flugzeuge/

Nebenbei bemerkt, ist das Fliegen auch für die Insassen gesundheitlich nicht völlig ohne Risiken (also völlig abgesehen, von möglichen Unfällen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerotoxisches_Syndrom
https://kurier.at/wissen/gesundheit/hoeheres-krebsrisiko-bei-flugbegleitern/400056854
https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/das-passiert-beim-fliegen-mit-unserem-koerper_aid-32731341
https://www.welt.de/gesundheit/article163983401/Was-beim-Fliegen-im-Koerper-passiert.html


Schönen Abend noch
Explorer


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion