Erdmagnetfeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Montag, 20.07.2009, 10:50 (vor 5401 Tagen) @ Taurec (4771 Aufrufe)

Moin Leute

Begünstigend kommt hinzu, daß sich das Erdmagnetfeld bereits umzupolen
begonnen hat, so daß in einigen Gebieten das Magnetfeld schon nicht mehr
meßbar ist. Der Prozeß dürfte sich noch einige Tausend Jahre hinziehen.

Meiner Meinung nach nicht.

Begründung:

• Das Erdmagnetfeld verhält sich im Großen und Ganzen wie jeder andere Magnet auch. Richtet man zwei Magneten so aufeinander, das sie sich gegenseitig abstoßen und beginnt dann sie gegeneinander zu drehen, so geht das zu Anfang schwer / langsam. Aber ab einem bestimmten Punkt, geht es schlagartig und die Magneten springen sich förmlich an. Gut, bei der Erde wird es alleine wegen der Größe etwas anders und erheblich langsamer ablaufen. Also nicht im Bruchteil einer Sekunde, sondern in Wochen oder Monaten ... Vielleicht auch Jahren. Aber nicht Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden. (Der eigentliche Sprung, nicht der Vorlauf.)

• Auf BR3 (Spacenight) ist immer so ein netter Professor (Name gerade vergessen), von dem ich mal sehr viel gehalten habe (zum Teil immer noch). Selbiger hatte jahrelang immer darauf hingewiesen, wie immens wichtig doch für uns das Erdmagnetfeld ist, weil selbiges uns vor der kosmischen Strahlung (auch vor den Sonnenwinden bzw. deren Strahlung) schützt. Als dann in den Medien immer mehr und öfter Berichte über das nun schwankende Erdmagnetfeld kamen, brachte er die Sendung, die ihn in meiner Achtung stark sinken ließ. Ganz plötzlich war das Erdmagnetfeld gar nicht mehr so wichtig für uns. Wortwörtlich hatte er sogar behauptet, wenn es zusammenbräche, würden uns die Sonnenwinde vor der kosmischen Strahlung schützen. Gut, er muss auch essen und wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Aber trotzdem fühlte (und fühle) ich mich da reichlich verarscht. So rein aus Spaß wird er dieses "Lied" nicht gesungen haben.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: