eine arbeitshypothese? (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 17.07.2009, 17:37 (vor 5404 Tagen) @ Taurec (4817 Aufrufe)

moin,

Das kann man noch ausweiten: Ich postuliere hiermit einen Zusammenhang
zwischen den gesehenen Naturereignissen Funkenregen, Weltbeben,
Kältesommer, (zwei?) Tsunami(s), Impakte, Finsternis, Polsprung den wir im
Augenblick noch nicht verstandesmäßig herstellen können. Daß Katastrophen
solchen Ausmaßes sich zufällig und voneinander unabhängig ereignen, glaube
ich nicht.
Besteht erstens zwischen dem Geschehen im Herbst (Impakte, Polsprung,
Finsternis), zweitens dem Weltbeben einige Monate vorher, drittens dem
Kältesommer (Ursache und Jahr unsicher), viertens dem Funkenregen (Jahr
unbekannt) ein Zusammenhang, der wahrscheinlich irgendwie mit dem
Himmelskörper und der kosmischen Wolke zu tun hat? Da sind noch einige
Fragen offen.

ich moechte an mehrere diskussionen ueber die "mechanik von polspruengen" erinnern.
ein kreisel kann von recht geringen gewichtsverlagerungen aus dem gleichgewicht kommen.

wenn ich nun hier von einen himmelkoerper lese, der mehr oder weniger den ganzen horizont ausfuellt, ist das wohl einer, der entweder sehr nahe, oder sehr gross ist.

unser daumengross sichtbarer mond hebt mit seinen "gezeiten" die erde um rund einen halben meter, und das wasser bis zu ca 10 metern.
ein "horizontausfuellender koerper" sollte also unfassbar starke gezeiten auf der erde verursachen.
wenn wir bloss mal eine zwanzigfache wirkung annehmen (damit fuellen wir den horizont noch nicht aus), dann sollte sich die erde um zehn meter heben, und das wasser um 200 meter.
damit waeren schon mal "Weltbeben" und "tzunami" erklaert.

eine taegliche hoehenverschiebung von zehn meter duerfte wohl die meisten staudaemme bersten lassen.
ein tzunami von 200 meter duerfte wohl nennenswerte teile des festlandeises beider arktischen zirkel woanders hin tragen.

da haetten wir recht schnell eine recht nennenswerte gewichtsverschiebung auf der erdoberflaeche.
(um etwaige hebungen und senkungen der magma schicht mal ganz aussen vor zu lassen)

nun ja, und genug gewichtsverlagerung ergibt dann ne polverschiebung/nen polsprung.

wie impakt(e), finsterniss, kaeltesommer und funkenregen da mit rein passen, hab ich noch nicht ueberlegt.

gruss,d

ps: hat noch wer den link zu dem mond/flut-programm?
(wo man durch naeherschieben des mondes die fluthoehe aendern kann)


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: