Zur Vorsorge (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 01.03.2015, 21:10 (vor 3344 Tagen) @ Ulrich (2778 Aufrufe)

Hallo,


Wer nach Lesen dieser Bestandaufnahme immer noch meint, da wäre irgendetwas durch Reförmchen zu retten, dem ist nicht zu helfen. Wenn man die Sichtweise Engels teilt, und ich wüsste nicht was dagegen spricht, verliert so ganz nebenbei manche Schilderung aus den überlieferten Schauungen ihre Dramatik und erscheint im Vergleich zur Fortschreibung der gegenwärtigen Zustände in die Zukunft als das kleinere Übel.

Ja, Danke.
Eben darum fürchte ich mich insbesondere vor der Zeit dazwischen. Also der Zeit des berühmten Vorlaufes, wo sich eben solches, bzw ähnliches etablieren wird ,bis zu der Zeit, wo dann laut B.B. nur noch 2% oder so nach dem Enddesaster auf diesem Abendland herumkrabbeln.
Je nach Deutung sind das etliche bis viele Jahre.
Und in diesen Jahren passiert ja mehr, wie die eine oder andere Naturkatastrophe oder der Währungszusammenbruch. In diesen Zeiten wird es Staatsmacht geben.
Keineswegs wird wegen Erdbeben oder Überflutungen diese Europa;-und noch weiter Macht weggewischt und ein Jeder ist dann (ironisch - ) lediglich mit Plünderern, Hunger und co beschäftigt.
Da wird es zuschlagen, das Imperium, der Totalitarismus, die Kaiserei, der „Antichrist“.
Mit Regeln, Gesetzen, Überwachung, nachbarschaftlichem Blockwarttum u.s.w. ,u.s.w.
Sich davor zu hüten, nicht selbst entmenschlicht zu agieren oder eben entleibt zu werden, bedeutet vieeel mehr, als Raviolidosen heute.
Und steht in keinem Buch.

Wollt ich nur mal anmerken, weil ich meine, dass dies in diesem Forum immerzu so hinten runter rutscht. Gar so, als gäbe es das nicht.
Ausrichtung hierzu; samt Aufmerksamkeit jetzt, die man nur gewinnen könnte, sofern man Strömungen wahrnimmt dank Mainstream und ein Bewusstsein zu Schuld und Grenzen halte ich für wesentlich. Ganz ohne Überlebensoption!

Freundliche Grüße von Rauhnacht

P.S.: zum Gesamtfaden der Vorsorge
In der praktischen Seite der Vorsorge, in diesem Faden wieder so unangenehm, wenn auch durchaus realistisch angesprochen, bedeutet dies in diesem Zusammenhang: Ich überlege vorher. Ich eigne mir Wissen und vor allem Fähigkeiten an. Ich habe ein begrenztes Maß an Vorräten.
Schlicht darum, um nicht bei den Ersten zu sein, die dann verhungern, den Nachbarn überfallen oder das Kind schlachten.
Für Menschen, die mit der Thematik befasst, Vorsorge sinnlos erachten, habe ich nicht viel übrig. Wenns dumm kommt, sind DAS nämlich die Ersten, die Brühwürfel riechen und aufgrund ihres Hintergrundwissens wissen, wo und wie sie noch ein paar Tage länger überleben können.
Denn!!!!!, gar so leicht stirbt sich nicht.

Gruß


Gesamter Strang: