Wenn es hilft (Schauungen & Prophezeiungen)

Unverhohlen, Sonntag, 01.03.2015, 17:59 (vor 3334 Tagen) @ schwelmi (2793 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

Grundsätzlich gibt es dazu wohl keine Wahrheit, nur Einschätzungen. Meine ist die, dass es in erster Linie ein gewinnbringender, psychologischer Effekt für die Zeit DAVOR ist. Es gibt einfach ein gutes Gefühl, sich zu bemühen, aktiv Vorsorge zu betreiben.

Je tiefer ich mich momentan in verlinkte Threads einlese, desto mehr merke ich, wie sich hier vieles wiederholt und im Kreis dreht. Liegt auch in der Natur der Sache, bei so vielen Benutzern dieser Plattform hier.
Daher möchte ich an dieser Stelle auch nicht tiefer einsteigen, das haben vor mir hier schon sehr viele gemacht, welche auch mit mehr Fachkenntnis und ansprechender Rhetorik vorgegangen sind.

Ich bedanke mich für den neuen Input bezüglich der Verweise auf vorhandene Fäden dieses Forums. :ok:

Grüße


Gesamter Strang: