Avatar

8-8-9 — 9-9-9 (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 26.02.2015, 10:11 (vor 3358 Tagen) @ Berggeist (4576 Aufrufe)

Hallo!

Zudem ist die Quellenlage meiner Meinung nach unklar (bitte verbessert mich, wenn ich hier falsch liege...), denn bei Bekh heisst es "zwei 8er und einen 9er", bei Adlmaier wiederum "drei 9er".

Bekh hat auch nur bei Adlmaier abgeschrieben.

Adlmmaier, 1955:
"Wann es kommt, weiß ich nicht. Der Krieg im Osten ist aus und der dritte Mord ist geschehen. Drei Neuner sehe ich, was das bedeutet, kann ich nicht sagen. Der dritte Neuner bringt den Frieden."

Adlmaier, 1961:
"Nach der Ermordung des dritten geht es über Nacht los. Die Mörder kommen ihnen aus, aber dann staubt es. Ich sehe ganz deutlich drei Zahlen, zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet. weiß ich nicht, eine Zeit kann ich nicht sagen."

"Der dritte Mord ist geschehen und der Krieg ist aus. Wie lang es dauert, weiß ich nicht. Ich sehe drei Neuner, der dritte Neuner bringt den Frieden."

Die Aussage findet sich auch bei der Caritasschwester Maria Luise Bender:
"In seinem Todesjahr 1959 wurde Irlmaier gefragt, ob denn seine Voraussagen noch immer gültig wären. Darauf erwiderte er: 'Ich sehe die Ereignisse heute noch deutlicher, da sie näher sind' und ergänzte: 'Ich sehe ganz deutlich zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht.'"

Literarische Quellen zur Schwester haben wir nur: Stocker, Josef: Reinigung der Erde, 7. Auflage. 1992.
=> Könnte glatt von Adlmaier abgeschrieben sein. ;-)

Da beide Kombinationen in der dritten Adlmaierauflage genannt werden, handelt es sich wohl um zwei separate Informationen, keine Abwandlung. Dabei scheint 8-8-9 mit dem Kriegsbeginn, 9-9-9 mit dem Kriegsende zu tun zu haben.

Irlmaier soll im Privatbereich ebenfalls Zahlen gesehen haben: Zahlen bei Irlmaier

Es ist also nicht ausgeschlossen, daß auch an 8-8-9 und 9-9-9 was dran ist. Am wahrscheinlichsten handelt es sich dabei um Zeitangaben. Das scheint bei Irlmaier am nächsten zu liegen. Man sollte die Sache nicht allzu mystisch und verkompliziert machen.

Weil Adlmaier alles andere als vertrausenwürdig ist, sollte man aber auch in Betracht ziehen, daß die Privatanekdoten ebenfalls nicht authentisch wären und im äußersten Fall alle Zahlenkombinationen, auch 8-8-9 und 9-9-9, frei erfunden sein könnten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: