Alles beim Alten - Gott sein Dank (noch) (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Mittwoch, 17.07.2013, 00:50 (vor 3936 Tagen) @ Ulrich (2163 Aufrufe)

Hallo Ulrich,
ja, Gott sei Dank hat sich materiell noch nicht so viel getan.
Und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass das - trotz des globalen Wahnsinns - noch 30 Jahr so weiter geht. Denn dann habe ich die durchschnittliche männliche Lebenserwartung erreicht und konnte meine hart erarbeitet Pension genießen.

Leider oder Gott sei Dank weiß ich nicht und kann ich auch nicht abschätzen, wie welche Energien sich auf die materielle Eben auswirken. Bis vor etlichen Monaten dachte ich, dass - zwar zeitverzögert aber doch - das Prinzip "wie oben so unten" gilt. Das Prinzip gilt aber nur mit Einschränkungen - da habe ich eine ziemliche schmerzhafte persönliche Erfahrungkurve hinter mir.

Ein kleines Beispiel:
Die globale Finanzwirtschaft ist energetisch gesehen vorigen August verstorben. Leider habe ich mir den Tag nicht notiert - aber energetisch war das so gut wahrnehmbar wie der physische Tod eines Menschen. Seit dem ist globale Finanzwirtschaft energetisch hirntod und sie wird nur mehr durch Herz-Lungen-Maschine vor der Verwesung geschützt.

Und wie sieht es real aus: das Finanzsystem funktioniert noch immer - zumindest für Otto-Normalverbraucher. Als "gelernter" Ökonom komme ich da aus dem Staunen nicht heraus, aber ich freue mich täglich, dass ich mit den völlig wertlosen bedruckten Baumwollstreifen noch immer was einkaufen kann.

Mir ist mittlerweile völlig klar, dass es einen sehr großen Unterschied zw. den energetischen Phänomenen und der materiellen Ebene gibt. Die Materie ist der dichteste und damit auch der trägste Bereich und kann gar nicht in gleichen Ausmaß die energetischen Bewegungen mitmachen.

Aber zu glauben, dass vieles keine Auswirkung hat, ist ein Irrtum.
Richtig ist, dass viele energetische Phänomene sich nicht im materiellen Bereich wiederspiegeln, aber spätestens dann, wenn man den physischen Körper zurücklässt, kehrt man in die bisdahin nicht beachteten energetischen Bereiche zurück - wo wir eigentlich herkommen. Und dann kann es leicht sein - dass ein Heulen und Zähneknirschen folgt.

Und so erlaube ich mir, ab und zu die werten Forumsmitglieder mit Beschreibungen materiell völlig unwichtiger aber energetisch sehr wirksamer Phänomenen zu beglücken - auch wenn ich mich dadurch - wie es bei uns so schön heißt - zum Deppen mache.

Gruß
eFisch


Gesamter Strang: