Avatar

Noch weiteres (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 28.11.2012, 09:26 (vor 4189 Tagen) @ Taurec (4439 Aufrufe)

Hallo!

Eine Frau aus den Sechzigern: „Der Fall der Mauer und danach wird wieder die Grenze errichtet. ...Bezüglich Grenzen kann es sich evtl. auch um alle Grenzen handeln, nicht nur um die Deutsche zum Osten. Die Grenzen werden geöffnet und wieder geschlossen… Es kommt zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch.“

=> Grenzen aufgemacht, dann wieder zu.

Zu Besetzung im Osten und Gründung einer roten Volksrepublik gehört womöglich auch diese symbolische Schau Adolf Schwärs vom 20. 6. 1951:
„Ich sah, wie sich im Osten, und zwar in der Nähe, ein Schlacht austobte. Die Gegend war taghell und schwere Geschützfeuer waren zu hören . . . Dann ging der Rückzug los. Einige kamen mit Motorrädern, auch waren einige französische Soldaten dabei, aber ohne Waffen und ohne Kleider. Dieser Anblick gefiel mir nicht. – Ich mußte zum Wählen gehen. Man gab mir einen roten Schein in die Hand.“

"In der Nähe" ist natürlich relativ, weil sich Schwär traumsymbolisch in eine Szene versetzt sah, die in seine Heimat verpflanzt wurde, bzw. das Geschehen drängte sich im Traum an seine Heimat heran.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: