Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 27.11.2012, 05:00 (vor 4190 Tagen) @ Taurec (4754 Aufrufe)

Hallo!


Hallo Taurec,

Mittlerweile bin ich eigentlich der Ansicht, daß Deutschland zum Zeitpunkt des Russeneinmarsches bereits teilweise oder ganz von Russen besetzt ist.

Das ist gut möglich und würde auch erklären, warum die Leute so überrascht sind, wenn dann die Soldaten einmarschieren. Sie sind wahrscheinlich nicht überrascht, dass die Russen kommen (weil ja schon da), sondern diese auf einmal kriegerische Absichten zu haben scheinen.

Der Feldzug gilt nicht Deutschland, sondern Frankreich! Das vergißt man leicht, weil es die Russen nicht bis dorthin schaffen und wir kaum Aussagen aus Frankreich haben.

Daß sich das Hauptgeschehen in Deutschland abspielt, ist nicht geplant. Das zählt zur Friktion.

Das dachte ich, hätten wir doch schon herausgearbeitet. Gälte er nur Deutschland, wäre der Atlantik nie ihr Ziel.

Der Feldzug könnte theoretisch auch ausfallen. Es wäre kaum weiter schlimm, weil er in der Endphase stattfindet, wenn bereits alles in die Brüche gegangen ist.

Ja, er fällt aus in dem Sinne, als dass er unterbrochen wird - jedoch, wird er laut Schauungen aber zumindest begonnen.

Somit ist der Russeneinmarsch nicht das Hauptgeschehen, sondern das letzte Vorzeichen für die Katastrophen im Oktober, am Ende einer langen Entwicklung stehend.

Natürlich nicht, aber anscheinend kriegen es die Meisten hier immer noch nicht mit: Hauptgeschehen sind die (vermutlichen Impakte) die zum Bänkeabräumer führen -> die 3 Finsteren Tage. Hier sterben ja laut Irlmaier z. B. mehr Menschen als in den Weltkriegen zuvor. Also Millionen Tote innerhalb weniger Stunden. Die Meisten hier beissen sich aber immer noch auf den Russeneinmarsch ein.

Nicht zuletzt sind die Probleme Deutschlands und Europas bereits jetzt fatal:
- Debitismus in der Endphase
- Ausdünnung der Nationen Europas durch Massenzuwanderung Minderbefähigter (politisch korrekt ausgedrückt!) aus fremden Kulturkreisen
- Vollendete Dekadenz und Fellachisierung der Restbevölkerung. Was hier noch lebt, ist in erdrückender Überzahl völlig blutleer und willenlos, Risiken abgeneigt, Glück und Betäubung im Konsum suchend, das Weltbild ptolemäisch auf stoffliches eingeengt, in erschreckendem Maße ungebildet und geistig unfähig (man lese nur mal diesen Bericht eines Lehrers, ergänzt hierdurch).

Volle Zustimmung und genau das führt zu der Folge im nächsten Absatz von Dir. Es gibt schon seit Jahren Studien, die aufzeigen, dass die Menschheit wieder dümmer wird. Das beängstigt natürlich auch die Wissenschaftler, denn wem soll man etwas weitergeben, wenn er es nicht versteht. Doch sehe ich das eher als Problem der Erziehung und des Umfeldes. Die Jugendlichen heute sind fast alle Konsumenten, die vorverdaute Produkte, Meinungen und Fakten beziehen - selbst forschen ist nicht angesagt.

Letztendlich müssen wir damit rechnen, daß es uns aus vielerlei zusammenwirkenden Gründen nicht mehr gelingen wird, das Lebensniveau zu halten, daß uns schließlich sogar der Verstand, um die Technologie fortzuführen, die unser physisches Überleben garantiert, nicht mehr ausreichend vorhanden ist, abhanden kommt und die Zivilisation in einer jähen Verpuffung aufhört.

Bezüglich Technik ist ein Hauptteil der Schuld in der Wirtschaft zu suchen. Heutzutagen klicken sich viele Programmierer in einer schönen graphischen Oberfläche die Programme zusammen. Es gibt durchaus Java/C#-Programmierer, die denken C/C++ ist out. Wer braucht das noch, da ja alles schon vorgefertigt ist? Die Wirtschaft gibt denen aber auch nicht Zeit, sich mit einem simplen Editor C zu lernen, wenn er Anwendungen schreiben soll. Die fehlen aber wenn es gekracht hat. Die können zwar schöne Anwendungen schreiben, aber wenn das Kraftwerk nicht mehr funktioniert, bringt das gar nichts.

Die ganzen Hilfen fallen zurück: Oder glaubt jemand, automatisches Einparken hilft den Fahrern einparken zu lernen? Das liegt aber hauptsächlich daran, dass den Menschen suggeriert wird, einparken zu können, wäre nicht wichtig. Genau da werden wir alte Hasen, so wir überleben, eben Vorteile haben, wenn es kracht. So wie es aber aussieht, werden deren dann zuwenige sein und das Niveau sinkt vorerst stark ab.

Wir sind am Ende und sägen beständig am eigenen Ast, unserer Existenzfähigkeit. Die Katastrophe im Äußeren, auf die wir warten und die wir aus den Schauungen kennen, ist nur die letzte Folge der Katastrophe im Inneren, die bereits eingetreten ist und schon längst unseren Alltag ausmacht. Wer das nicht merkt, ist selbst ein Trümmerhaufen!

Ich habe mich zeitlebens mit zwei Seiten beschäftigt: Magie/Schamanismus und auf der Anderen Informatik/Technik usw. Wenn mich wer fragte, was bringst du deinem Kind "danach" bei, wäre meine Wahl wohl Ersteres, denn unsere Zivilisation, die auf Zweiterem basiert, zeigt sich mehr und mehr als Sackgasse. Nicht, weil Technik schlecht ist, sondern weil der Mensch nicht mit der Entwicklung Schritt hielt. Der Mensch ist einfach von der Entwicklung her nicht fähig, verantwortungsbewusst mit soviel Macht, die er durch die Technik erhielt, umgehen zu können: Körperlich (technisch) ein Gigant, aber geistig (magisch) ein Zwerg. Daher arbeiten die Wachen im Inneren: Erkenne Dich selbst.

Die Wachen und Tatkräftigen sind zu wenige, um etwas auszurichten. Sie können nur auf verlorenem Posten ausharren unter der Dunstglocke der Zivilisation und hoffen, daß noch rechtzeitig etwas passiert. Die Rettung kann jedoch nur von außen kommen, schicksalhaft, als notwendige und natürliche Korrektur einer Fehlentwicklung nach dem Maßstab der Schöpfungsgesetze.

Nein, hier irrst Du, Taurec, sie sind nicht zuwenige, sie sehen es vielleicht nur nicht als sinnvoll an, etwas zu retten, was vergehen soll. Auch ist "Hoffen" nicht positiv, wie Du vielleicht glauben magst, denn Hoffnung lässt uns in Untätigkeit verharren, eben in der "Hoffnung", es würde besser. Nur der Hoffnungslose nimmt die Zügel in die Hand - er hat nichts mehr zu verlieren. Genau mit Hoffnung auf ein ewiges Leben, mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft, mit Hoffnung auf etwas, das nur jetzt nicht bewiesen werden kann, lullt man die Menschen ein, denn man muss ja nur warten... Jetzt sag mir, hat sich irgendeines Deiner Probleme je durch Warten gelöst?

Das heißt, letztendlich werde ich (leider) auf irgendeine Weise, auf jeden Fall recht haben. Es ist völlig ausgeschlossen, daß es nicht krachen wird, denn es kracht ja bereits. :schief:

Ja, aber was zerbricht, kann neu gestaltet werden :)

Gruß
Taurec

Liebe Grüsse

OT


Gesamter Strang: