Oh, Gerhard! (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Sonntag, 21.10.2012, 18:41 (vor 4212 Tagen) @ Gerhard (4605 Aufrufe)

Servus, Gerhard!

Anstelle von Leonessa, der Du folgenden Rat gibst:

Mein Tipp für Dich, da Du von ihnen geträumt hast und sie eines Tages vielleicht tatsächlich in Bayern auftauchen: halte eine weiße und ein paar blaue Flaggen bereit (auch die UNO- und die EU-Fahne ...). Und schau, dass Du immer einen Sack Reis im Keller hast (bis der Krieg zu Ende ist). Dann werden sie Dir und den Deinen nichts tun.

Das mit den Fahnen geht für (uns) Bayern doch viel einfacher: Wir haben doch schon seit Urzeiten unsere eigenen weiß-blauen Fahnen! Im Rautenmuster – und neuerdings auch modisch etwas aufgepeppt in Streifen. Und die hängen aus den Fenstern und über den Balkonen zu allen erdenklichen Feierlichkeiten. Ein echter Bayer muss sich also weder mit UNO- noch EU-Fahnen eindecken, um sich auf die Chinesen vorzubereiten… Dann noch paar Weiß(!)würste, Brezen und zwei, drei gestandene Maß (oder vier, fünf Weiß(!)bier) – und noch der letzte Chinese dürfte in Nullkommanix auch innerlich blau und von uns Bayern überzeugt sein.

Hier – quasi als wissenschaftlicher Beleg meiner Behauptung, dass Bayern längst vorgesorgt hat – noch ein traditioneller Spruch, der auf den Fahnen der Bayerischen Gebirgsschützen zu lesen ist:

„Das Schwarze im Auge
im Herzen weiß-blau“

Und ich mache noch eine Voraussage: im Laufe des 21. Jahrhunderts wird China die Farbe seiner Flagge wechseln.

Nicht Bayern!

Aber, wie eingangs gesagt, sind derartige Gedanken eigentlich überflüssig und nutzlos.

Keineswegs, lieber Gerhard, keineswegs!

Mit bayerischem Gruß
Richard


Gesamter Strang: