Avatar

Feldzug nicht überschätzen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 17.08.2012, 15:04 (vor 4276 Tagen) @ BBouvier (3456 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 17.08.2012, 15:10

Hallo!

Aber sonst hast Du wohl keine Sorgen? :waving:

Eine typische "Falle", wenn man neu im Thema ist, den russischen Felzug zu überschätzen...

Es wird nicht wie 1945 sein, als abermillionen Deutsche auf zigtausenden Quadratkilometern von der russischen Armee vor sich hergetrieben, mißbraucht, getötet wurden.

Diesmal geht es nicht darum, Deutschland zu vernichten, wenngleich wir aufgrund unserer geographischen und metaphysischen Schlüssellage wieder Schauplatz eines Krieges sein werden. Dieser dauert insgesamt nur acht Wochen und spielt sich mit sehr viel kleineren Heeren in sehr dünnen Zonen entlang der Durchmarschlinien ab, wo er lokal bereits nach wenigen Stunden oder Tagen vorbei sein wird, sowie in einem mehr oder weniger breiten Streifen entlang des Rheins. Dort sollte man allerdings nicht sein.
Ich halte es durchaus für möglich, daß mehr Menschen durch ihre eigene Panik vor den Russen und unkontrollierter Flucht ums Leben kommen als durch unmittelbare russische Einwirkung. Auch hier empfiehlt es sicht nicht, mit der Masse zu laufen.

Zu bedenken ist, daß in Schauungen über Besetzungen durch die Russen diese stets Polizeiaufgaben wahrnehmen und für Ordnung sorgen!

Schlimmer werden die auszehrenden, mörderischen Jahre vor dem Feldzug und die Naturkatastrophen. Letztere sind in den Schauungen durchaus schwammig, interpretationsbedürftig und schlechter vorstellbar, so daß Leute im Allgemeinen gern darauf verfallen, sie zu vernachlässigen und sich Dingen zu widmen, die man besser abschätzen kann, eben dem Krieg.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: