DE? und wenn nicht was wann dann? (Schauungen & Prophezeiungen)

fb, Freitag, 17.08.2012, 07:48 (vor 4277 Tagen) (3968 Aufrufe)

Hallo an alle,

ich bin neu hier und schreibe somit meinen ersten Text.

Was das ganze hier an geht, so habe ich erst Dezember 2011 davon wirklich etwas per Zufall erfahren und mich informiert. Ich muss sagen die ersten paar Tage waren alles andere als schön. Mit der Zeit hat man sich aber doch damit abgefunden und sieht dies ganze nicht mehr so wie am Anfang. Ich lebe mein Leben und habe Spaß, jedoch befasse ich mich auch hier und da mit diesem Thema, denn man will ja vorbereitet sein.

Bei mir ist dies eher Phasenweise. Mal ist es so, dass ich eher eine Pause brauche und mich nicht informiere und manchmal befasse ich mich mehr damit.

In der kurzen Zeit habe ich schon einiges gelesen und kann sagen, dass ich mir schon einen ordentlichen Überblick machen konnte. Was fest steht ist, dass es viele Aspekte gibt, die auch nicht immer etwas miteinander zu tun haben.

Ehrlich gesagt plage ich mich mit dem Thema die letzten Monaten alleine herum. Darüber gesprochen habe ich mit noch niemanden. Ich sehe hier aber eine gute gelegenheit sich mit anderen zu unterhalten.

Die Frage ist halt, was ist wirklich das letzte Zeichen, bei dem man weiß, dass man seine Vorkehrungen umsetzen muss. Ist es die Zeit wo Russland im Osten die Kontrolle übernimmt, sind es die Volksaufstände in Frankreich und/oder in Italien, der Angriff auf Amerika, oder doch die Fluch des Papst aus Rom?

Zusätzlich sollte man sich fragen, was die besten Vorkehrungen sind und wo man diese durchführen sollte. Ich möchte jetzt nicht fragen was ihr macht, denn dies sollte jeder selbst entscheiden, aber ich stell mir eben die Frage, ob Deutschland das richtige Land ist. DE stand im ersten und im zeiten WK im Mittelpunkt und wird dies auch wieder im dritten sein.

Ein Kontinentenwechsel macht sicher keinen Sinn. Wo soll man denn auch hin. Das nach dem Krieg erwischt eh alle und wären dem Krieg dürften die meisten Kontinente betroffen sein (evtl. Südamerika nicht). Also bleibt man eben in Europa.

Östlich von DE und Skandinavien macht wenig Sinn (dort wird es wahrscheinlich sogar schlimmer als bei uns). England und Frankreich hätten zumindest eine bessere Verteidigung als wir. Negativ ist halt, dass England duch Flutwellen sich stark verändern soll und in Frankreich Bürgerkrieg herrscht. Zusätzlich kann man davon ausgehen, dass diese zwei Länder auch sich beteiligen werden. Schweiz ist ein Land, dass wahrscheinlich nicht so beteiligt sein wird, jedoch heißt es ja auch, dass auch sie aktiv werden. Wenn dies so weit ist, ist dies sicher auch nicht das beste, da DE wahrscheinlich eine bessere Abwehr als die Schweiz hat. Italien und Österreich sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und zu Spanien, bzw. Portugal kann ich leider nichts sagen.

Seht dies ganze nicht als Frage nach dem besten Fluchtweg, denn ich bin gerne in DE und will/wollte nie hier weg. Aber sofern man sich über die Länder Gedanken macht, kann man sich auch einen guten Überblick in Europa machen.

Ich persönlich würde am liebsten auch zu dieser Zeit hier sein, mach mir jedoch auch andere Gedanken.

Was denkt ihr zu diesem Thema?


Gruß
fb


Gesamter Strang: