Umlaufbahn (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Samstag, 14.07.2012, 05:48 (vor 4311 Tagen) @ peacefool (5448 Aufrufe)

Hallo,
ein, wie ich finde, sehr interessanter Gedanke - eine evt. veränderte (größere) Umlaufbahn.
Dass Planeten entstehen, durch den Plasmaauswurf der Sonne und dieses somit das ganze Sonnensystem in der Größe expandieren lässt, wie ein explosiver Strudel, das weiß man ja heute und davon ist ja in vielen alten Überlieferungen auch die Rede. Man verbildliche sich ja dazu bloß einmal, dass die Sonne 99,99 % der Masse des Sonnensystems ausmacht und definitiv als einzige Ursache für irgendwelche Veränderungen im Sonnensystem, sowie auf allen Planeten selbst, in Betracht kommen kann. Zyklisch wiederkehrende (pulsierende) Aktivitäten in Form von Sonnenwinden mit immenser Ausladung.
Wenn, angenommenerweise, gar kein Komet niedergeht, sondern, was den geschauten "Fackel-/Funkenregen" betrifft, die Erde durch ein Trümmerfeld "gedrückt" wird?
Ich bin kein Wissenschaftler, kann das also nicht fundiert untermauern, also reines Gedankenspiel. Welches aber ziemlich viele Fragen mit einmal beantworten könnte.
Bsp.: veränderter Abstand zum Mittelpunkt des Sonnensystems, ergo veränderter Magnetismus -> andere Lichtverhältnisse (vorübergehende Dunkelheit?), evt. Schwerkraftänderungen - mit all den Auswirkungen für das Leben auf dem Planeten - all die Dinge also, die z.B. auch die Esoteriker so gerne bemühen und welche ja zum Teil doch ziemlich beeindruckend in alten Überlieferungen dargestellt sind.
Ich habe jedenfalls über genau dieses Szenario noch nicht wirklich viel Material gelesen.
Weiß jemand, ob das irgendwo mal gut dargestellt wird, ob sich darüber, wie auch immer geartete Gedanken gemacht worden sind? Wo hast Du, peacefool, das her?

Grüße, throne


Gesamter Strang: