Ja und nein ... (Schauungen & Prophezeiungen)

matthias.me, Freitag, 13.07.2012, 11:46 (vor 4312 Tagen) @ BBouvier (5647 Aufrufe)

Vor einem viertel Jahr berichtete ich erstmals einer Bekannten von meinem Steckenpferde - und sie war ganz ausserordentlich interessiert! Drücke ihr daher sogleich ein Exemplar "Armageddon" in die Hand. Gestern habe ich dort wieder mal nachgefragt: "Ja ... nein ... zwei-drei Seiten habe ich da schon gelesen, aber ich komme einfach nicht dazu ... ich habe ja so viel sonst noch um die Ohren ..."


Hallo BB,

genau das kommt mir leidlich bekannt vor. Es ist, als werfe man Perlen vor die Säue ... wobei auch ICH mich nie dauerhaft mit nur EINEM Thema beschäftigt hab. Was auch so bleiben wird. Denn WENN man einmal die wichtigsten Fakten kennt und ein Themengebiet eingermaßen verstanden hat, hat es wenig Sinn, sich fortwährend daran festzubeißen und damit letztlich jahrelang im Kreise zu drehen. Das ist die ANDERE Seite ...

Für meine PERSÖNLICHE Entwicklung waren die Dinge, mit denen ich mich VORHER beschäftigt hab, ebenso wichtig, wie nun dieses.

Auch ich hab Ende der achziger Jahre Bücher über Nostradamus gelesen. Bin also ebenfalls seit langem "vorbelastet". Trotzdem war es, aus heutiger Sicht, nicht schlimm, das Thema später wieder jahrelang "vergessen" zu haben. Schließlich waren wir da noch relativ weit davon entfernt.

Wie viele andere "Trüffelschweine" jahrzehntelang vergeblich auf den "Untergang" zu warten, das quasi zum alleinigen Lebensinhalt zu machen ... kanns meines Erachtens jedenfalls auch nicht sein.

Gruß,
Matthias


Gesamter Strang: