Dankeschön... (Schauungen & Prophezeiungen)

Rita, Samstag, 11.02.2012, 19:07 (vor 4465 Tagen) @ bacobac (3253 Aufrufe)

fürs Reinstellen des Originals.

Ich habe versucht, mich über den Kardinal Paolo Romero zu informieren. Seine Beziehungen zum Vatikan scheinen nicht frei von Differenzen zu sein. So hat der Papst wohl lange gezögert, ihn zum Kardinal zu ernennen.

In Sizilien gibt es sehr viele Exorzisten. Von 100 Priestern, die dieses Amt ausführen, leben 80 in Sizilien. Unter den Besessenen gibt es seit jeher viele Propheten. Paolo Romero hat in der Vergangenheit die Arbeit der Exorzisten öffentlich gelobt. Exorzismus ist ein heikles Thema für die katholische Kirche. Man ist in Rom auch nicht glücklich über die Publikationen von Don Gabriele Amorth, seines Zeichens Exorzist des Papstes, vor allem auch deshalb, weil dieser den Vatikan als Wohnsitz des Teufels bezeichnet.

Die Beziehungen Romeros zum Vatikan leiden auch unter den sozialen Ansprüchen des Kardinals. Statt die alleinige Schuld am Elend Siziliens der Mafia unerzujubeln, bemängelt er die Schwerfälligkeit der Bürokratie. Mangelnde Verdienstmöglichkeiten zwingen Tausende junger Menschen zum Auswandern.

Wenn mir jemand etwas prophezeit, frage ich immer nach dem möglichen Motiv des Propheten. Kardinal Paolo Romero scheint leiblichen Genüßen nicht abgeneigt zu sein. Ich habe das einem italienischen Diskussionsforum entnommen. Ich finde es leider nicht wieder, sonst würde ich es verlinken. Jedenfalls soll er gut und gerne in Restaurants gespeist haben. Vielleicht war er während der Chinareise betrunken? Vielleicht hat er die Informationen von Exorzisten? Da alle seine Aussagen zum Tagesgeschehen, die ich gefunden habe, sei es über die Flüchtlinge in Lampedusa, die Werkschließung von Fiat in Sizilien, die schlechten Verkehrsverbindungen auf der Insel, von sehr weltlicher, wenn auch sozialer Natur, geprägt sind, halte ich Engelserscheinungen für unwahrscheinlich.

Innerhalb des Vatikans besitzt er nicht mehr die allerbesten Karten, auch wenn er sich mit den Organen bestens auskennt. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass ihm Geheiminformationen zugespielt wurden.

Jedenfalls traue ich Benedikt zu, im Falle eines Falles, rechtzeitig die Flucht in heimatliche Gefilde anzutreten. So könnte sich eine Prophezeiung, die auf den ersten Blick schwer verständlich zu sein scheint, realisieren.


Gesamter Strang: