"Amsterdamer Botschaft" 1947 (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Samstag, 19.03.2011, 23:35 (vor 4786 Tagen) (3783 Aufrufe)

Guten Abend,

erneut ist mir eine Quelle bei Stephan Berndt (2007; S. 225) aufgefallen, die dort "Amsterdamer Botschaft" genannt und auf 1947 datiert wird:

"Ich sehe plötzlich deutlich Kairo, und es steigt dabei ein seltsames Gefühl in mir auf. Dann sehe ich allerlei östliche Stämme: Perser, Araber, usw. Dann sagt die Frau wieder: 'Die Welt wird gleichsam vor mir in Teile zerrissen werden.' ... und sehe Amerika und Europa nebeneinander liegen. Dann sehe ich geschrieben stehen: Wirtschaftskrieg, Boykott, Währungskrisen, Katastrophen. '"

Die Quelle ist laut Berndt "Die Botschaft der Frau aller Völker" von Künzli.

Wisst Ihr, wer sich hinter dieser "Amsterdamer Botschaft" verbirgt (die Rede ist bei Berndt von einer niederländischen Angestellten), wie glaubwürdig diese Quelle ist und in welchem Kontext das genannte Zitat dort steht?

Beste Grüße,
Bernhard


Gesamter Strang: