Dämonen und Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Sonntag, 20.03.2011, 00:51 (vor 4784 Tagen) @ Taurec (3385 Aufrufe)

Hallo Taurec,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde nach diesen wertvollen Hinweisen noch etwas zu diesem Thema herumgurgeln. :-)

Allerdings bin ich von Deiner Sorge über "dämonische" und "luziferische" Kräfte überrascht: Ist es nicht Praxis auf diesem Forum, religiös eingefärbte Schauungen unabhängig von ihrer Einordnung in die christliche, bzw. sonstwie religiöse Heilslehre zu beurteilen?

Wenn man eine Quelle nicht allein aufgrund ihrer Treffgenauigkeit und Verbürgtheit beurteilt, sondern nur deswegen verwirft, weil man der zweifelhaften spirituellen Natur ihrer Herkunft misstraut, genießen dann solche Schauungen, die "gute Geister" (wie etwa "echte" Marienerscheinungen) als Ursprung haben, einen Bonus?

Beste Grüße,
Bernhard

Wahrscheinlich ein übler Foppgeist, der sich als Maria ausgibt. Zur
Sicherheit Finger weg!
Es ist wohl davon auszugehen, daß die Menschen durch die Aussagen in eine
üble (luziferische) Richtung gelenkt werden sollen und aus diesem Grunde
sinnvoll anmutende Aussagen mit Manipulation vermengt sind, so daß der
geneigte Leser das ganze Paket für wahr nimmt.

Das ist übrigens ein Beispiel, aus welch unterschiedlichen Quellen stammen
kann, was sich uns im Diesseits lediglich als Erscheinung darstellt.

Gruß
Taurec


Gesamter Strang: