Re: A posteriorisch

Geschrieben von Aurora am 27. Dezember 2004 21:57:41:

Als Antwort auf: A posteriorisch geschrieben von Badland Warrior am 27. Dezember 2004 21:22:16:

>Liebe Aurora!
>A priori: "Von vornherein", also ohne Erfahrungen in dem Bereich, oder grundsätzlich, a posteriori: Im Nachhinein, also nach Erfahrungen oder Auswertung von Informationen. Von daher würde ich meine Denkweise als a posteriorisch bezeichnen. Ich hab es aber nicht von Kant, sondern von Sartre.
>Buchempfehlung: "Der Existenzialismus ist ein Humanismus", UTB. Genauere bibliographische Daten such ich beizeiten mal raus.
>Baddy

*
ich hatte es von Hume geklaut... :)
ich lese keine philosophischen Bücher mehr. ICH BIN Liebe zur Weisheit... :)

Du DENKST a priori, Baddy. Du WEISST es nur nicht, weil Du eine Vorstellung nicht von Wahrheit scheidest. Du richtest Deinen Blick auf das Delta und nicht auf die Quelle. Du bist zutiefst analytisch und nicht synthetisch. Du begreifst nur nicht was Form ist und was Inhalt, in Deiner äusseren Wahrnehmung tust Du dies nicht.

Zum Gebet.
Ich KANN nur für andere beten oder für das Kollektiv, welches sich mir symbolisch durch Einzelne darstellt.
Dass Du belegst, dass Liebende/Betende krank werden, bezeugt ein kollektives Missverständnis der Natur des Gebets. Der Betende nimmt einfach AN SICH, was der Zielsetzung seines Gebets entgegensteht.

Das ist Wahl meiner Seele, die ICH BIN.

IN Liebe,
Aurora


Antworten: