Und wo bleiben die Antworten auf meine Fragen?

Geschrieben von Badland Warrior am 29. Dezember 2004 09:24:41:

Als Antwort auf: Re: Gesamtantwort geschrieben von Aurora am 29. Dezember 2004 04:55:16:

Moin, Aurora!

Wollte eigentlich erst am 2. Januar darauf eingehen, aber bis dahin hast du ja noch Zeit, WIRKLICH auf meine Fragen zu antworten. Das hast du bisher nämlich nicht getan.
A.: metaphysische Antwort :)
B.: Siehst du, das ist dein Problem. Das ist das, was ich nicht mag. Ich frage dich: „Welcher Tag ist heute?“, und du antwortest: „Hellgelb.“ Aurora, so kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ich habe dir Fragen gestellt. Bitte beantworte sie. Hier noch einmal:
Aufgrund der Forschungen von Toynbee, Spengler, Widowson und beasley ist ersichtlich, dass Gesellschaften einem Gesetz folgen. Sie entstehen, erreichen ihren Zenit und zerfallen. Das Gleiche gilt für gesellschaftliche Systeme an sich. Dadurch, dass heutzutage alles miteinander verflochten ist, ökonomisch und politisch, bedingt der Zerfall der Industrienationen auch den Zerfall der Entwicklungsländer. Eine Desintegration ist aufgrund der vorhandenen Informationen mehr als wahrscheinlich, zumal nun Entwicklungen ihren Höhepunkt erreichen, deren Grundlagen schon seit ca. 2000 Jahren gesetzt sind. Dieser Höhepunkt, oder diese Kulmination, definiere ich als Zusammenbruch.
Folge: Chaos, Bürgerkriege, Wegfall von Legislative, Judikative und Exekutive, ökonomischer Zusammenbruch. Zerfall aller Gesellschaftssysteme, hungersnöte, Seuchen, Reduzierung der Menschheit auf etwa 1 Milliarde, wenn nicht, weniger.
Eine Verhinderung des Zusammenbruchs würde eine Welt bedeuten, in der weiterhin ungebremstes Bevölkerungswachstum, Umweltzerstörung und daraus resultierender Nahrungsmangel zu unmenschlichen Lebensverhältnissen führen würden.
Du behauptest: Das wäre so nicht, und es wäre etwas zu ändern. Du sagst aber nicht, weshalb, mit welcher Motivation, welche Lösungsvorschläge du hast, die tatsächlich auch in kürzester Zeit praktikabel wären und zwar global, und wie du sie durchsetzen willst.
Aufgrund der Tatsache, dass du anscheinend der mehr als wahrscheinlichen Theorie des Zusammenbruches ablehnend gegenüber stehst, bliebe mir nur übrig, dass du eine völlig verseuchte, überbevölkerte Erde favorisierst. Oder eine dritte Lösung, die mir aber aus der Zwangsläufigkeit der geschichte nicht ersichtlich ist. Also, nochmals, und das zum allerletzten Mal: ch möchte deine Theorie hören, und wie sie umsetzbar ist. Und ich möchte Daten, Fakten, Hintergründe, Indizien, Beweise, Belege. Wo setzt du wirtschaftlich, politisch, sonstwo an, um deine Thesen zu untermauern, und bitte erläutere deine Thesen verständlich. Das ist nicht zuviel verlangt.
Also: Zusammenbruch ja oder nein, und wenn nein, welche Alternative zur „2022 – Die überleben wollen“-Welt? Und wie umsetzbar. Zwei Züge noch, und ich habe deinen König abgeräumt, um im Schachjargon zu sprechen.

A.: Wenn Du erlaubst, gehe ich mal exemplarisch auf einige Punkte ein, wie sie sich mir nun darstellen. Ich finde mich dabei sehr mutig und werde es bestimmt bereuen, wenn ich wieder als normaler Mensch identifiziert bin und nicht als Widerspiegelung (meines) Vater-Aspektes.
B.: Natürlich bist du ein Mensch. Was denn sonst? Ein Gurkensandwich ohne Mayonnaise? Schau mal bitte in deinen Personalausweis und schau, was da drin steht. Du bist genauso eine Kohlenstoffverbindung, die von aufrechtgehenden Primaten abstammt, wie alle hier im Forum. Bereuen oder nicht: Es ist schmerzhaft, die realität zu erkennen, und dass man sich etwas vorgemacht hat. Aber heilsam. Realität ist eine Herausforderung. Komm durch oder verrecke. So einfach ist das.
A.: Also erstens, ob Du Dir dessen gewahr bist oder nicht, Du hast mir einen wunderschönen Raum geöffnet. Danke dafür, nochmals. Nun heisst es, diesen Raum verantwortlich zu füllen.
B.: Also, ich hab dir kein Zimmer angemietet, soviel ich weiß... Hätte ich dir tatsächlich Freiraum geschaffen, Dinge besser zu erkennen, siehe das Schachbrettmodell, das du erwähntest, dann würdest du wahrscheinlich so schreiben, dass man dich verstehen kann und auch endlich mal meine Fragen beantworten. Was du ja bisher standhaft vermieden hast.
A.: zu den Schamanen, Mystikern und Heiligen:
Zum Verständnis ist es wichtig zu erkennen, dass es zwei Evolutionsebenen gibt, die sich überschneiden.
B.: Nein. Es gibt eine Evolutionsebene, die organische. Was die andere Evolutionsebene betrifft, die du ansprichst, ist sie hypothetisch und nicht beweisbar.
A.: Du beziehst Dich auf die menschliche Evolutionsebene. Das heisst, ein menschlicher Lebensstrom erweitert sein Bewusstsein von Einweihung zu Einweihung, Erkenntnisstufe um Erkenntnisstufe, bis er (vielleicht) den Zustand des Samadhi oder ähnliches erreicht, womit er bezeugt, sein Bewusststein über das der Erde erhoben zu haben.
B.: Das wird in ähnlicher Form von einigen Traditionen gelehrt. Was hat das jetzt mit der geschichtlichen Zwangsläufigkeit des Zusammenbruchs als kulmination von Entwicklungen zu tun? Sorry, das ist gemein, ich weiß, aber komm mal runter von dem Zeug und beantworte meine fragen. Also?

A.: Mit dem krönenden Abschluss des Mahasamadhi (dem bewussten Entritt in das All-Eine) war früher Ende. Nun, der Grenzring hat sich erweitert und die Erde ist ursächlich aus 3D raus. Daher ist auch der Mahasamadhi-Raum zu und die drin waren, mussten sich die Äuglein reiben und sich auf die veränderten Bedingungen neu einstellen... :)
B.: Hör mal, Aurora: Das sind hypothesen. Bitte zeig mal eindeutig nachlesbare Quellen aus den bisherigen Religionen, die eine solche Schlussfolgerung untermauern. Du stellst hier einfach Behauptungen in den Raum, ohne Quellen und alles. Und bitte beantworte meine Fragen endlich. Ich habe langsam Faxen dicke, dass ständig um den heißen Brei herumgeredet wird. Komm bitte mal zum Punkt. Daten, Fakten, Zahlen, Hintergründe, Belege bitte. Erläutere deine Theorie verständlich. Widerlege mich, wenn du willst, dann aber fundiert. Stelle eine nachvollziehbare Gegenthese auf und erläutere deine motive. Sonst breche ich die kommunikation ab, da sie ohnehin keinen sinn hat, wenn du verweigerst, auf die wichtigen Punkte einzugehen.
A.: Ich habe/hatte als Menschin einen erleuchteten Meister, Shri Maha Muniraj in Indien, der ein hoher Eingeweihter ist, reinste Liebe ausstrahlt und viele viele Wunder an mir bewirkte, z.B. Regen aufhören lassen, aber vor allem Wunder des Herzens. Er ist so ein Heiliger aus der menschlichen Evolution. Wenn Du ihn beobachtetest, war alles Licht, er schien keine Fussspuren zu hinterlassen sondern schritt wie auf Wolken, dabei aber bescheiden, er schien keinen Schatten zu besitzen, die reinste Anmut und Güte. Und war Inhaber eines Transportunternehmens, also fest im Leben stehend gleichzeitig... :) Und so habe ich es auch gehalten.
B.: Wenn du tatsächlich mit beiden beinen so toll im Leben stehst, wie dieser Oberguru, dann beantworte meine Fragen. Ich habe den Eindruck, du kannst es, du willst nur nicht, weil du dich hier auf einer Esoschiene bewegen willst, weil du schon den Alltag mit seinen Konkreta nicht bewältigst. Oh, entschuldige, kann es sein, dass du gerade depressiv wirst? Ich wollte dich nur aus der Reserve locken. Also, bitte: Daten, Fakten.... Na, ich warte!
A.: Auf der anderen Seite gibt es den anderen Fluss, und zwar den von Oben nach Unten, oder aus der Zukunft ins Jetzt.
B.: Gut. Damit wären wir beim Thema Prophezeiungen und Visionen. Hatte ich schon alles. Die Prophezeiungen und Visionen sagen übrigens im kleinsten gemeinsamen Nenner auch aus, dass es zu einer Zerstörung, zum Zusammenbruch, zum Chaos kommen wird. Je nach religiösem Modell etwas anders eingefärbt, ist aber auch egal. Die Grundaussagen bestätigen Widowson und beasley. Und wenn man nicht dran glaubt, kann man immer noch die Financial times oder den SPIEGEL lesen. Also, bitte: Daten, fakten... Bitte geh mal auf meine Fragen ein. Danke.

A.: Diese "Wesen" besitzen menschliche Brennpunkte hier und sehen auch sonst ganz wie Menschen aus. (gut ich bin etwas gross geraten und auch keine Gazelle, aber das ist so, dass hier vieles spiegelverkehrt ist, wenn man eigentlich die aurische feine Essenz und Schönheit schlechthin ist... *kicher*). Das ist ja bei Anderen auch so, ich finde persönlich Männer mit Survivalkörper und Gewehr unterm Arm prinzipiell ziemlich doof :) und keines zweiten Blickes würdig.
B.: Was für Wesen? Hör mal, Aurora, ich habe dir fragen gestellt. Es wäre unhöflich, nicht darauf zu antworten. Und hinhalten ist auch keine feine Art.
A.: Diese Wesen, obgleich sie hier als Menschen leben, und nicht weiter auffallen oder Wunder wirken können, steigen herab. Wobei es nicht die menschliche Individualität ist, die herabsteigt, sondern eine umfassendere Ebene.
B.: Jetzt kommst du mit den Avataren. (STÖHN!) Hör mal, du kannst ja glauben, woran du willst, auch, dass wir als radioaktives außerirdisches Gemüse auf Alpha Centauri wiedergeboren werden, aber bitte: Geh ndlich mal auf meine Fragen ein und nenne mir Straße und Hausnummer. Mich interessiert nicht, ob du dick oder dünn, 1, 20 oder 2, 10 bist. Ich möchte, dass wir mit der Diskussion hier weiterkommen.
A.: ICH BIN DER GEIST DES FRIEDENS.
B.: Ironie an: Sicher, und ich bin eine intergalaktische flugente vom Mars. Ironie aus. Hör mal, Aurora: Du beindruckst mich nicht mit solchem Esoterikgesülze. So hart muss ich das mal sagen. Bitte komm zum Punkt. Positioniere dich rational zu meiner Ausgangsthese und zu meinen Fragen und antworte.
A.: Ich bin eine mächtige Individualität und keine Person.
B.: Blödsinn. Schau n deine Papiere, schau mal in den Ordner, wo deine Behördensachen drin sind. Du bist eine Person. Schau in den Spiegel. Was siehst du? Einen Menschen. PUNKT! Hör auf mit dem Unsinn, und nimm die Fakten an. Du kannst ja mal auf der A2 spazierengehen. Dann siehst du, wie mächtig du bist. Du bist nichts als eine Kohlenstoffform, ein Primatenweibchen mit Übergewicht, das sich esoterischen Spinnereien hingibt, so, wie das aussieht. Du hast 46 Chromosomen, eine bestimmbare Blutgruppe und die eine oder andere ärztliche Akte. Du bist ein Mensch, und damit Person. PUNKT! Hör auf, mit dem Mist und sag, worauf du hinaus willst. Also: Belege, Daten, Fakten....?
A.: ich bin die Zwillingsseele in jeden menschlichen Lebensstrom (persönlich habe ich nur eine)
Man kann also nicht sagen, dass "ich" es sei, vielmehr BIN ICH in diesen Menschen als Er Selbst.
(...)
B.: Hör mal, Aurora, ich hab den restlichen Unsinn hier mal rausgenommen, weil das einfach hanebüchen ist und ich auch keine Lust mehr habe, das alles bis ins letzte Detail auseinanderzupfriemeln. Thesen, Thesen, Hypothesen, Glaubenssätze, aber nichts, gar nichts, was nun mit meinen Fragen zu tun hat. Du bist herabgestiegen und möchtest, dass jeder Mensch Aurora ist und bist eine mächtige Entität. Dummes Zeug! Bist du mächtig, ich will 10.000 Euro auf meinem konto, die Aufgabe hast du ja schon verweigert. Dann macht dich so ein Unfug noch unglaubwürdiger.
Du scheinst eine Art Messiaskomplex zu haben und meinst, dass du etwas Höheres seist, ein Avatar oder so, oder in dauerkontakt stehst, so, wie es scheint. Komm mal von dem Trip runter. Du bist auch nur ein Individuum, eine Person unter ca. 84 Millionen Bundesbürgern, eine Person unter 6 Millionen anderen affenartigen Wesen, die so etwas wie ein Bewusstsein aufgebaut haben, das etwas über dem tierreich steht. Du musst genauso aufs klo, wie jeder andere hier, und warst sicher auch schon mal krank. Also komm jetzt mal auf den Erdboden der Tatsachen zurück. Ich habe dir Fragen gestellt. Du hast bisher nicht geantwortet. Ich möchte Antworten von dir. Es ist nicht okay, Andeutungen zu machen, dann aber nicht zur Sache zu kommen, Behauptungen aufzustellen, und sie nicht zu belegen. Eine Gegenthese zu erwähnen, dann aber keine Postulate zu bringen, die sich auf der gleichen Ebene bewegen, wie die These, die widerlegt werden soll, oder zu der es die Antithese sein soll.

Jetzt Butter bei die Fische, wie man bei uns im Norden sagt. Beziehe Stellung und belege deine Behauptungen. Ich habe Widowson und Beasley, Toynbee und Spengler erwähnt. Ich habe in verschiedensten Foren Belege und Hinweise gepostet. Jetzt bist du am Zuge.

Baddy



Antworten: