@Fleecer (Re: Politiker-Sind eh alles Verräter!):
Geschrieben von katzenhai2 am 22. April 2003 05:30:46:
(sorry, aber will man sich hier gesittet unterhalten, muß man die Beiträge oben wieder neu anfangen, weil hier täglich so viele neue Themen eröffnet werden daß die interssanten Themen unten schon wieder im Archiv landen.)
>> Genau daran wird die NWO (UNO ist ja Teil davon) scheitern: die Menschen sind noch nicht bereit für eine
>> Weltregierung. Es gab schon immer Vordenker, die ihrer Zeit voraus waren. Und es gab auch immer jene
>> Vordenker, die versuchten, ihre (eigentlich guten) Ideen durchzusetzen, aber an ihren Mitmenschen
>> scheiterten, die mit diesen Ideen nichts anzufangen wußten.
>> Wenn die Zeit reif ist, fallen die Äpfel von selbst!
>> - Fleecer -
>> P.S.: Ich halte die Idee einer Eine-Weltregierung für durchaus gut. Allerdings kann ich das WIE und WOFÜR
>> der Weltregierung, wie sie zur Zeit von bestimmten Interessengruppen forciert wird, nicht gutheißen! Und
>> ich halte die Zeit dafür noch nicht für reif. Unter den jetzigen Gegebenheiten auf diesem Planeten muss
>> ein Staat, je größer er wird, umso totalitärer werden, um bestehen zu können - da lehne ich dann dankend
>> ab :-)
Hallo Fleecer,ich denke Du hast da etwas noch nicht ganz verstanden:
Die Länder, die totalitär vorgehen, handeln nicht "für" die NWO, sondern dagegen. Das gefasel von NWO dieser Staaten (wir alle wissen wer gemeint ist) ist doch nicht die NWO, die angestrebt werden soll oder von der UNO angestrebt wird! Es ist doch allmhlich offensichtlich, daß diese Länder unter der NWO etwas anderes, eigenes verstehen als das die Zukunftsvision der UNO.Der Witz an der ganzen Verschwörungsgeschichte ist ja nur der, daß kein Schwein weiß was diese Verschwörer eigentlich wirklich vorhaben! Verschwörungen gibt es überall, nennen wir sie deshalb einfacherhalber "Interessengruppen". Die Absichten solcher Interessengruppen werden doch hier in den Foren selber zusammengesponnen, indem man Dinge in der Welt erblickt und dann sie eben diesen Leute zuschieben kann, weil man für seine eigenen Unzulänglichkeiten Sündenböcke benötigt. Wer aber weiß wirklich, daß auch diese Ereignisse wirklich zu den Vorhaben solcher Interessengruppen gehören?? Niemand. Jeder denkt sich seinen Teil und es wird einfach zuviel Mist in Foren und Bücher darüber veröffentlicht, weil jeder meint die Bösen Machenschaften entlarvt zu haben und diese allen näherzubringen. Da reichen oft nicht nur Argumente, nein man benötigt Beweise und wenn es keine gibt, dann erschafft man sich welche...ist ja auch nur zum Guten Zweck (sioehe Illuminatenprotokolle oder ähnliches), weil man selber weiß ja (glaubt man), wie es in Wirklichkeit aussieht.
Tja...womit wir dann wieder bei einem bestimmten Punkt wären:
Ich glaube daran, daß solcherlei Interessengruppen viel schwächer sind als angenommen, daß sie es verdammt schwer haben ihre Vorstellungen anderen näherzubringen, weil immer wieder Leute da sind die meinen, die Weltherrschaft an sich reißen zu müssen.Ich bin aber der Ansicht, daß man nur einen gewissen Punkt überschreiten muß, ab dem dieser Wahn aufhören kann, in den Menschen Macht über alle zu erstreben. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, daß dieser Weg unbedingt weitergehen muß, will man sich nicht mit dem jetzigen Schauspiel zufriedengeben. Denn das jetzige Weltschauspiel ist keine Ungewöhnlichkeit, die von Interessengruppen erzeugt wird, sondern es ist andersrum: Es ist die alltägliche, soziale Welt des Menschen! Da kann noch so viel esoterisch oder christlich gewünscht, gebetet oder ersponnen werden, daran wird sich nichts ändern. Und da hilft es auch wenig sich über Gehirnwäsche ala Haarp oder wie im Film Matrix Gedanken zu machen. Manche haben es eben schwer, die Welt so zu sehen wie sie von Natur aus ist.
Und daher kann alles nur besser sein als das was jetzt ist. Wieso stagnieren und zurückblicken? Wieso nicht vorwärts in die Zukunft? Die Menschen werden nicht friedlich zusammen leben können, wenn jeder einen kleinen Staat hat. Denn es gibt Leute, die beanspruchen an ein und demselben Ort dieselbe Landmasse. Wie zum Teufel nochmal soll das vonstatten gehen können?? Es reicht nicht, sich einfach zurückzuziehen in sein kleines Nest und die Augen vor der Grausamkeit und dem Kampf der anderen zu verschließen.
Es gibt da einen Spruch, der wird gerne von Esoterikern für pazifistische Zwecke mißbraucht, aber dieser trifft es hier haargenau auf den Punkt:'Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.
Dann kommt der Krieg zu Dir.'Und das wird unweiglich so sein, immer. Es kann kein friedliches miteinander unter den Menschen geben, wenn sie nicht neue Wege einschlagen die sie bisher noch niemals beschritten haben. Aber es gibt auch Menschen die haben Angst vor Veränderung, Angst vor neuem. Sie sehen lieber die Gefahren als die Vorteile.
Es wird immer einen geben der anderen an die Pelle will, da kann man noch so passiv und lieb sein und sich nichts zu schulden kommen lassen. Da kann man noch so tief vor seinem Monarchen niederknien oder ach so tolle moralische Grundwerte besitzen.
Also statt ewig so dahinzuvegetieren wäre es mal was neues, unbekannte Wege zu gehen und auszuprobieren. Nur beginnen diese Wege sich gerade erst zu formen und werden immer wieder behindert von dem Machtbestreben anderer.
Also wieso so kurz nach dem Beginn schon wieder aufhören, wenn der neue Weg noch nichtmal richtig in Fahrt gekommen ist? Man sollte etwas erst dann beurteilen, nachdem es sich entfalten konnte. Vorurteile bringen niemanden weiter und Angst lähmt dabei nur.Mal noch einen weisen Satz aus StarWars:
'Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass ist der Weg zur dunklen Seite der Macht.'
- Re: @Fleecer (Re: Politiker-Sind eh alles Verräter!): Fleecer 22.4.2003 14:07 (3)
- Re: @Fleecer (Re: Politiker-Sind eh alles Verräter!): katzenhai2 23.4.2003 01:09 (2)
- Re: @Fleecer (Re: Politiker-Sind eh alles Verräter!): katzenhai2 23.4.2003 01:11 (1)
- Re: @Fleecer (Re: Politiker-Sind eh alles Verräter!): Fleecer 23.4.2003 01:32 (0)
- Dinge über Jahre verfolgen, dann gibts Beweise Astroplace Astroplace 22.4.2003 08:54 (10)
- Re: Dinge über Jahre verfolgen, dann gibts Beweise katzenhai2 22.4.2003 10:57 (9)
- Dinge über Jahre verfolgen, dann gibts Beweise Astroplace Astroplace 22.4.2003 13:03 (8)
- Re: Dinge über Jahre verfolgen, dann gibts Beweise katzenhai2 23.4.2003 00:17 (0)
- Noch ein Beispiel... Astroplace Astroplace 22.4.2003 13:21 (6)
- Verschwörungstheorien. Guerrero 22.4.2003 21:36 (5)
- Re: Verschwörungstheorien. katzenhai2 23.4.2003 00:25 (4)
- Re: Verschwörungstheorien. katzenhai2 23.4.2003 00:28 (3)
- Re: Verschwörungstheorien. Fleecer 23.4.2003 01:44 (2)
- Re: Verschwörungstheorien. katzenhai2 23.4.2003 02:17 (1)
- Verschwörungstheorien. Astroplace Astroplace 24.4.2003 00:35 (0)