Re: Verschwörungstheorien.

Geschrieben von katzenhai2 am 23. April 2003 00:25:17:

Als Antwort auf: Verschwörungstheorien. geschrieben von Guerrero am 22. April 2003 21:36:37:

>Das ist ein normales menschliches Handeln.
>Geld = Macht = Einfluss und wer es hat will mehr davon
>und auf keinen Fall etwas davon verlieren.
>Das macht der "Kleine" nach seinen Möglichkeiten
>wie der Grosse.


Ganz genau!
ABER:
Man kann an einer Sache ganz genau erkennen, wieso diese Weltverschwörungstheorien falsch sein müssen und zwar an der Tatsache, daß diese Verschörer demnach nur einzig und allein an Macht und Einfluß und Geld interessiert wären. Dies ist eben KEIN menschliches bestreben! Macht (im Sinne von "Kontrolle") ist für den einzelnen Menschen allein unbedeutend.
Der Mensch will Macht, weil er seine Idiologie weiterbringen will, er will sie 'fortpflanzen'. Solche Menschen sind sogar bereit, sich selbst für ihre Idiologie zu opfern, dafür zu sterben!!
Ihr Bestreben liegt nicht in der Macht oder der Kontrolle und auch nicht im Reichtum, solchen Menschen liegt nur etwas daran sich für andere zu opfern (auch wenn die anderen das überhaupt nicht wollen). Sie zwingen anderen ihre Vorstellungen auf in dem Glauben, diesen anderen damit etwas gutes zu tun.

Da aber die Verschwörungstheorien nur aufgehen wenn man behauptet, daß diese Verschwörer nur an Macht, Kontrolle und Reichtum (also egozentrisches Verhalten) interessiert wären, können diese Theorien nicht der Wahrheit entsprechen.



Antworten: