Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ...
Geschrieben von Eisbär-Crew am 21. Februar 2003 21:11:45:
Die Welt wackelt in den Fugen -
und alle machen wir so weiter wie bisher ?
Hallo, Forum !Hinter der "Eisbär-Crew" verbergen sich mehrere Einzel-Schreiber, die hier gemeinsam drei Beitrage einbringen möchten, um ein spezielles Zeichen zu setzen, speziell zur aktuellen Duskussion um Auswanderung.
Die "Crew" besteht momentan aus "Arkomedt" und dessen Frau, "Amazone", "Tawa"s Frau und "wikking".
Zunächst zum Thema "Forumsbeiträge"...
Man mag sich "Amazone"s ersten Beitrag in diesem Forum ansehen,
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/51217.htm
und im dazu folgenden thread die massive Antwort von Arkomedt lesen.
Kann man sich da noch vorstellen, daß diese beiden Menschen, die sich mit >Gift & Geifer< bewerfen wollten, nun friedvoll und in höchstem Maße an gegenseitigem Austausch interessiert an einem Tisch sitzen und über gemeinsame Pläne nachdenken?Ja, es geschehen verwunderliche Dinge in den Herzen von Menschen, wenn wir die Fassaden der Schauspiele in der äußeren Welt beiseite legen können und es wagen, das Gegenüber bzw. die gesamte uns umgebende Welt einmal ungeschminkt zu betrachten. Schminke ist ja nicht nur beschönigend, sie kann vielfach auch eine Tatsache entstellen und die Wahrheit verfälschen.
Das Abkratzen einer Fassade ist jedoch nicht nur im persönlichen Bereich zu erfahren...
Wenn wir nun die momentane Weltlage so betrachten, wie sie uns aus TV, Internet und Zeitungen dargestellt wird (... aus anderen Quellen sickern für die wenigsten von uns brauchbare Informationen), dann ist es mehr als deutlich, daß durch all die Panikmache und Angsteinjagerei die Menschheit - zumindest in der westlichen Welt - auf etwas vorbereitet werden soll, das man ganz banal als "Dezimierung" bezeichnen könnte.
Völlig dahingestellt, ob bald der große feurige Asteroid erscheint, ob die Russen, der Irak oder die Eisbären aus Spitzbergen nach Mitteleuropa einfallen oder tonnenweise ein wirksamer Cocktail aus Killerviren und Chemiedreck von diversen echten oder falschen Terroristen versprüht wird, die Angst wird immer umfassender, weil die Menschheit schließlich an genau diese Ereignisse glauben soll. Dies macht sich sichtlich auch im Forum breit, wo es vor akuten Weltuntergangs-Warnungen, gruseligen Privat-Visionen und weltpolitischen Eingebungen nurmehr so wimmelt.
Die Krone setzte ein Beitrag irgendwann letzthin, der meinte, daß es Zeit werde, daß wir Menschen doch endlich von der Erde verschwinden würden.Wem nützt so ein ausgestreuter Wahnsinn?
Doch nur denjenigen, die eine brav manipulierbare Bevölkerung brauchen, der man jede noch so stupide politische Entscheidung unterjubeln kann, ob Krieg oder Pockenviren, ob Höchststeuern oder EU-Bürokratenwahn. Denn: eine verängstigte Bevölkerung sieht in den Regierenden nicht mehr eventuelle Gegner, sondern potentielle Beschützer.Durch Angst-Einjagen herrschen !
Das war schon immer die Art und Weise der Welt-Manipulatoren...Freunde in diesem Forum !
Wollen doch grad w i r, die wir uns stets ganz bewußt um die Zukunft unsere positiven Gedanken gemacht haben und nach gangbaren Lösungen für den Einzelnen suchten, uns nicht durch die immer grassierendere Panikmache unterkriegen lassen. Denn jede Angst l ä h m t !!
Lähmung und Passivität jedoch ist das allerletzte, das uns in dieser Zeitenwende geschehen darf.Das Leben ist derart kostbar, daß wir jede Passivität und eigene Fassade aus unserem Leben verbannen und durch Aktivität und Neu-Orientierung ersetzen sollten.
Laßt uns die unruhigen Zeiten nützen, um selbst im eigenen Inneren zur Ruhe zu kommen!
Laßt uns den ausgestreuten Verwirrungen der Menschheits-Verblöder durch eigene Bewußtseins-Klarheit und liebevolles Miteinander entgegentreten.
Hatten wir alles schon mal hier ... doch zur Zeit sollte man es sich beständig neu in Erinnerung bringen, daß wir keine melkbaren Herdenschafe sind, sondern erwachende Individuen.Besten Gruß
wikking
*************************************
Die nächste Eisbärin meldet sich nun zu Wort.
Ich habe nur kurz in den momentanen Beiträgen ein wenig geschnuppert, und frage mich wirklich, was da eigentlich im Forum für ein Virus ausgebrochen ist?
Warum sind hier seit einiger Zeit so viele "Verkünder der Wahrheit" im Namen des HERRN anwesend ?
Über Jörg's Auswanderer-Beitrag hab ich mich schon ausgelassen.
Wenn ich aber den Schwachsinn der christlichen Rachegottheit lesen muß, den "Z" hier einmal verbreitet hat, und daß wir bitte am besten alle in Angst und Ehrfurcht erzittern müssen, da wir sonst als böse Sünder in die Pfuhle der Hölle gestoßen werden, dann wird mir bloß noch schlecht, über so viel Ego-Arroganz und Verdrehung von Religionen.
Sorry, aber so ne Gottheit kann mir gestohlen bleiben - und sowohl ich als auch die Welt kann sehr wohl auf solche selbst-gemachten Götzen verzichten.Es ist mir wohlbekannt, aus welchen Ebenen des Seins sie entspringen - und haben mit dem stets dabei zitierten (aber in den Herzen dieser Schreiber sichtlich nicht anwesenden) HERRN absolut nichts zu tun.
Jedes gesprochene oder geschriebene Wort sollte ein Segen sein, für den, der es hört oder liest.
Und zum Glück sind ja die meisten Beiträge wirklich wunderbar und inspirierend.
Doch einige wenige postings sind nur noch die aufgeblasenen Weisheiten von Sprücheklopfern. Nun, man kann lernen daraus ... an Negativ-Beispielen lernt man bekanntlich gut. Doch mit dem Thema dieses Forums (zukünftiges Weltgeschehen) haben diese "Verkünder"-Beiträge wohl kaum etwas zu tun.Hmmmm .... mag Johannes ein zusätzliches Forum gründen:
"Fantasien zum Weltgeschehen"
oder
"Verkündigungen verkündigungswilliger Verkünder"
Würde bald Platz (1) in der Humor-Forenliste werden, wenn's denn eine solchige gäbe :-)Es grüßt
die Amazone des Nordens
*************************************
Hallo Foris,der nächste Eisbär meldet sich zu Wort.
Arkomedt, der weiß, wie's geht !Seit ca. 10 Tagen habe ich jetzt schon nicht mehr ins Forum geschaut, und bin entsetzt über die Vorgänge, besonders über den tiefen Sturz von H.Jörg H., den ich früher durchaus mal mochte. Obwohl ich mir eigentlich zu schade bin, auf solchen Schwachsinn zu antworten, versuche ich dennoch mal eine erklärende Antwort, warum Auswandern, zu geben.
Vor einigen Jahren war ich durchaus noch stolz, Deutscher zu sein. Dieser Stolz ist mir in letzter Zeit gründlich ausgetrieben worden:
* Von Bürokraten, die glauben, daß der Staat nur dazu da ist, um ihre Machtansprüche zu befriedigen
* von Politikern, die glauben, daß der Staat ein Selbstbedienungsladen für ihre überdrehten Ansprüche ist
* von linken Gutmenschen, die versuchen, seit Jahren, alles gutzureden, was rundherum in Scherben fällt
* und von stumpfsinnigen Heuchlern, die weder die eine, noch die andere Entwicklung wahrhaben wollen.
Grundsätzlich muß man sich darüber im Klaren werden, daß der Mensch eben nicht Mensch ist, weil er einer Nationalität angehört, sondern weil er Mensch auf diesem Planeten ist.
Und wenn eine Nation es fertigbringt, ihr Land für seine Bewohner unbewohnbar zu machen und diesen Bewohnern gleichzeitig die Möglichkeit nimmt, grundsätzlich an dieser Missere etwas zu ändern, bleibt dem Einzelnen gar nichts anderes übrig, als sich ein Land zu suchen, in dem es ihm besser oder überhaupt gelingen kann, sein Leben selbst zu gestalten.
Ich bin jetzt erst 8 Tage in Norwegen - und habe hier ein Land vorgefunden, das nicht nur eine wunderschöne Natur hat, sondern auch sehr liebenswürdige Menschen, ein Land, das sich rühmen kann, Beamte und Angestellte zu haben, die FÜR die Bürger da sind, und nicht umgekehrt. Ich habe bereits viele Norweger getroffen, aber noch nicht einen einzigen, der so unfreundlich war, wie der typische Durchschnittsdeutsche einem Fremden gegenüber.
Mit Amazone's und wikking's Hilfe, die übrigens tatsächlich völlig selbstlos war und ist, ist es mir in diesen 8 Tagen bereits gelungen, ein wunderschönes kleines Haus an einer außergewöhnlich schönen Stelle in freiester Natur zu finden und zu mieten. Ein entsprechendes Objekt wäre in Deutschland schätzungsweise 5-10 mal so teuer, besonders in Hinblick auf die hervorragende Lage in der Natur (oder gar nicht zu finden).
Natürlich werde ich hierher auswandern, die Landessprache lernen und mich in die norwegische Lebensweise einpassen. Ich bin nicht traurig darüber, von engstirnigen deutschen Zuhausebleibern als Feigling oder als Drückeberger beschimpft zu werden, wohl aber bin ich froh, dem deutschen Mief entrinnen zu können.Speziell @ Jörg:
Selten habe ich ein so unbedarftes posting mit so sich widersprechenden Analogien gefunden, wie Deine Faß-Postings. Werde Dir doch erst mal darüber klar, ob Du in den Fässern die Analogie zum Menschen oder zum Staat siehst, oder ob Du den Inhalt damit meinst.@ alle:
Nach dem Einleben hier in Norge bzw. dann, wenn der crash früher als erwartet eintreten sollte, sind mir alle Gleichgesinnten hier sehr willkommen, alle anderen sollen mir vom Hof bleiben.Arkomedt
ein Mitglied der Eisbär-Crew
********************************************Und ich grüße meinen daheimgebliebenen Mann von Herzen.
Tawa-Frau
- Re: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ... Gandalf 22.2.2003 01:46 (2)
- Leider fast unleserlich, Dein Text.... IT Oma 22.2.2003 13:48 (0)
- Wunderschöner Text wikking 22.2.2003 13:44 (0)
- Re: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ... Chromos 22.2.2003 01:44 (0)
- Re: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ... H.Joerg H. 22.2.2003 00:17 (3)
- Warum redest du so? schlafgnom 22.2.2003 11:17 (0)
- Lieber Jörg Epidophekles 22.2.2003 04:32 (1)
- Lieber Epidophekles wikking 22.2.2003 12:38 (0)
- Ist es denn in Skandinavien laut Prophs besonders sicher ? Bonnie 21.2.2003 22:19 (6)
- ? sicher ? wikking 21.2.2003 22:46 (4)
- Re: ? sicher ? Bonnie 21.2.2003 23:05 (3)
- Re: ? sicher ? wikking 22.2.2003 12:47 (2)
- Freiheit IT Oma 22.2.2003 13:38 (1)
- Re: Freiheit wikking 22.2.2003 13:52 (0)
- Re: Ist es denn in Skandinavien laut Prophs besonders sicher ? Apollo 21.2.2003 22:42 (0)
- Re: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ... IT Oma 21.2.2003 22:07 (2)
- @ IT Oma Amazone 22.2.2003 13:41 (1)
- @Amazone und Arkomedt IT Oma 22.2.2003 13:45 (0)
- Re: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ... SynOpsis 21.2.2003 21:28 (0)