Re: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ...

Geschrieben von IT Oma am 21. Februar 2003 22:07:09:

Als Antwort auf: Die Welt wackelt in den Fugen - nochmals zur Auswanderung ... und mehr ... geschrieben von Eisbär-Crew am 21. Februar 2003 21:11:45:


Hallo Wikking und Arkomedt,

[wikking]
Kann man sich da noch vorstellen, daß diese beiden Menschen, die sich mit Gift & Geifer< bewerfen wollten, nun friedvoll und in höchstem Maße an gegenseitigem Austausch interessiert an einem Tisch sitzen und über gemeinsame Pläne nachdenken?

Ja, das finde ich höchst erstaunlich! Ein kleines Wunder...

.....
[Arkomedt]
>Vor einigen Jahren war ich durchaus noch stolz, Deutscher zu sein. Dieser Stolz ist mir in letzter Zeit gründlich ausgetrieben worden:
>* Von Bürokraten, die glauben, daß der Staat nur dazu da ist, um ihre Machtansprüche zu befriedigen
>* von Politikern, die glauben, daß der Staat ein Selbstbedienungsladen für ihre überdrehten Ansprüche ist
>* von linken Gutmenschen, die versuchen, seit Jahren, alles gutzureden, was rundherum in Scherben fällt
>* und von stumpfsinnigen Heuchlern, die weder die eine, noch die andere Entwicklung wahrhaben wollen.
.....
Ich habe bereits viele Norweger getroffen, aber noch nicht einen einzigen, der so unfreundlich war, wie der typische Durchschnittsdeutsche einem Fremden gegenüber.

Kann es daran liegen, daß Du ihnen freundlicher entgegentrittst, als Du es mit Deutschen tust? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ...

Nach dem Einleben hier in Norge bzw. dann, wenn der crash früher als erwartet eintreten sollte, sind mir alle Gleichgesinnten hier sehr willkommen, alle anderen sollen mir vom Hof bleiben.

Nun, damit kann ich als linke und emanzipierte Frau (Pfui Teufel!) Dir gern zu Gefallen sein. Deine Tiraden über Bürokraten, Politiker, "linke Gutmenschen" etc. möchte ich mir nicht jeden Tag anhören müssen. Und das ist durchaus ein Grund für mich, Südnorwegen nicht in meine Pläne einzubeziehen. Ich bewundere Amazone!

Gruß
ITOma



Antworten: