Re: Das kann ich in diesem Fall leider nicht gutheißen
Geschrieben von Elias Erdmann am 26. Januar 2003 14:35:13:
Als Antwort auf: Das kann ich in diesem Fall leider nicht gutheißen geschrieben von Fred Feuerstein am 26. Januar 2003 13:22:36:
Hallo Fred
> Wie wir leider zuletzt aufgrund des Postings von Bouvier erkennen mußten, daß > auch der bisher als integer geltende Bekh es mit der Wahrheit nicht 100% Ernst
> nahm,Stimmt! Und Werdenberg ist noch viel schlimmer. Da kann man gar nicht mehr auseinander halten, was nun Zitat ist und was eigene Meinung.
Viele (aber keinesfalls alle) Autoren, die sich mit dem Prophezeiungsthema beschäftigen, gehören leider zum eher konservativen Lager, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken und diese Autoren haben durch ihre konservativen Werte, Weltbilder und Feindbilder eine sehr "selektive" Sicht auf die Quellen.
> sind wir gerade hier im Forum auf Aussagen zeitgenössischer Seher angewiesen, > um die Spreu vom Weizen zu trennen.
... und natürlich auch, damit wir uns nicht in alte Szenarien verrennen, die glücklicherweise schon ausgefallen sind.
> Ich habe demzufolge kein Verständnis für diese Geheimniskrämerei seitens von > Euch und dem Waldviertler.
Das liegt im konkreten Fall nicht an uns (wobei ich nicht so richtig weiß, wer jetzt "UNS" sein soll), sondern es ist der Wunsch des Waldviertlers. Ein wichtiger Grund für ihn, warum das jetzt noch nicht raus soll, liegt darin, dass es noch lange dauert, bis es so weit ist und dass sich anderfalls die Leute schon viel zu früh verrückt machen.
Er belächelte sogar die Leute, die schon seit Jahrzehnten glauben, dass es los geht.
> Das klingt jetzt vielleicht etwas pathetisch, aber da nun mal die Möglichkeit
> besteht, daß nur ein Menschenleben durch authentische Visionen gerettet
> werden könnte, ist dieses Geheimhaltungsgetue für mich Makulatur!!!Trotz aller Prophezeiungen wissen wir nur so wenig über die Zukunft, dass uns dieses Wissen keinerlei Überlebensvorteil gibt. Die Fehlerquote der Prophezeiungen ist einfach viel zu groß.
Bestenfalls die gesteigerte Aufmerksamkeit kann ein Überlebensvorteil sein und eventuell auch, wenn man z.B. etwas Camping-Zubehör und Werkzeug im Haus hat, dass man vei einer Notsituation nicht völlig aufgeschmissen ist.
Wenn sich aber manche Teilnehmer in Untergangs-Szenarien reinsteigern und schließlich in einer Notsituation mit einer Knarre den großen Krieger spielen wollen, dann haben die Prophezeiungen leider auch dazu beigetragen, dass eventuell auch einige Menschen mehr umkommen werden. Das Ganze ist also ein zweischneidiges Schwert.
>Wir haben KLL lange genug Zeit gegeben einen Abschlußbericht hier ins Forum >zu stellen, das ist leider nicht passiert,
Leider ist das so.
>Wer den Bericht will, bekommt ihn auch. Punkt. Basta.
Gegen eine private Weitergabe gibt es keine Einwände.
- Re: Das kann ich in diesem Fall leider nicht gutheißen ahlfi 26.1.2003 17:54 (13)
- Vorschlag: nicht-öffentlichen Bereich einrichten Elias Erdmann 26.1.2003 19:38 (10)
- selektive Wahrnehmungen und verzerrende Darstellungen another 27.1.2003 00:05 (8)
- Gegendarstellung Elias Erdmann 27.1.2003 19:16 (7)
- Re: Gegendarstellung Zet 27.1.2003 20:39 (2)
- Kein Bild Elias Erdmann 27.1.2003 22:54 (0)
- Re: Gegendarstellung JeFra 27.1.2003 22:11 (0)
- Re: Gegendarstellung Astro 27.1.2003 20:08 (3)
- Sternenfall - Für das Feuer der Inspiration brauchen wir keinen Feuerlöscher. Elias Erdmann 28.1.2003 18:51 (2)
- Re: Sternenfall - Für das Feuer der Inspiration brauchen wir keinen Feuerlöscher. Astro 28.1.2003 19:47 (1)
- Es gibt Meteoritenschauer, aber der Sternenfall ist ein archetypisches Motiv Elias Erdmann 28.1.2003 20:24 (0)
- Re: Vorschlag: nicht-öffentlichen Bereich einrichten ahlfi 26.1.2003 19:52 (0)