Interessantes aus dem Unileben

Geschrieben von SoL333 am 25. August 2002 14:42:50:

Hi, liebe Leut'

da ich selbst an der Uni auch hinter der Bühne mitarbeite, bekomme ich immer wieder interessante Mails. Im Endeffekt sind die Studenten(vertreter) tierisch stinkig. Viele Demos und Aktionen fanden schon statt (auch wenn in den Nachrichten nichts oder nicht viel davon berichtet wurde) und noch mehrere und noch größere werden folgen je näher es zur Wahl geht.
Hier mal ein kleiner prototypischer Ausschnitt:

"wir würden uns freuen, wenn nach der sommerpause wieder mehr leute insbesondere aus fachschaften und dem asta uns hinzukommen würden. in den näxten wochen stehen einige bzgl der studiengebühren vorentscheidendende termine an. am 10.9. planen verschiedene asten die blockade und weitere aktionen am landtag in düsseldorf. an diesem tag wird der haushaltsentwurf inklusive studiengebühren dort eingebracht.
anonsten sind natürlich störaktionen bei den wahlkampfveranstaltung der verschiedenen parteien geplant. gerade im bundestagswahlkampf halten wir es für möglich bewegung in die diskussion um studiengebühren udn andere sozialkürzungen zu bringen.
schliesslich findet am 14.9. die bundesweite demo von attac und der gewerkschaftsjugend "für ein schönes leben" in köln statt, zu der inzwischen auch zahlreiche andere linke gruppen aufrufen. es wird dort einen studierenden-, anti-akw-, antifa- sowie antikapitalistischen block geben."


Die Bock auf Revolte sitzt schon sehr sehr tief und das schon sehr sehr lange. Tiefer und länger als man als Otto Normalverbraucher in der Tagesschau mitbekommt.

Liebe Grüße
Chrisi



Antworten: