Stimmung in Deutschland

Geschrieben von Gaia am 29. April 2002 09:44:27:

Hallöchen, Ihr Lieben!

Da wir ja auch über Probleme in Deutschland gesprochen haben (im Rahmen möglicher bürgerkriegsähnlicher Zustände), möchte ich Euch diesen Beitrag hier nicht vorenthalten. Es ist nur einer von etlichen, die in der letzten Zeit stark gehäuft in einem Familien-Forum zu finden sind...
DIe Leute sind sauer, zwar noch nicht schlimm genug, aber die Stimmung fängt langsam an zu köcheln. Die Zahl der Unzufriedenen wächst stetig. Mir gibt dieser Beitrag schon zu denken...:

"bin erschüttert und sauer.......
von danni64 - 29.04.02 - 08:42

Hallo ihr Lieben,

es geht um das Thema *Blutbad an der Schule*!!!!
Wieder einmal ist ein Jugendlicher ausgerastet und hat eine Menge Menschen umgebracht.Was mich aber am meisten an der ganzen Sache ärgert,sind unsere Politiker,die darüber nachdenken,das Waffengesetz zu verschärfen.
Und das soll helfen,träumen die oder was ?
Sollte dieses Problem nicht nedlich mal an anderer Stelle angefasst werden.Wenn ein Jugendlicher eine Waffe will,dann kommt er auch dran,leider.
Aber das ist doch Fakt.
Das nächste,was mich zur Weisglut bringt,ist,dass hinterher immer die Schuld im Elternhaus gesucht wird.Sind denn immer wir Eltern schuld????
Okay,in vielen Familien gehen beide Elternteile arbeiten und es bleibt oft nicht viel Zeit für den Nachwuchs,leider.
Aber warum denn, ihr lieben Politiker ????
Ihr nehmt uns doch immer mehr.Viele Familien leben doch am Exesstenzminimum.Und was ist,wenn jemand mal wirklich Hilfe in der Erziehung des Kindes,wo sind denn unsere tollen Psychologen???Wo bekommt man denn Hilfe????
Ihr Politiker erzählt doch immer was von Familienpolitik,dann setzt sie auch endlich mal wieder in die Tat um!!!!
Holt Euch doch mal eure Gelder von den Leuten,die es auch haben,aber nein,die ,die reich sind,bekommen noch mehr !!!!
Immer mehr Väter werden arbeitslos,auch Geldsorgen belasten eine Familie.Immer mehr Familien wissen nicht, wie es weiter gehen soll.
Aber damit nicht genug,da werden Alleinerziehenden noch die Lohnsteuerklasse 2 genommen,klar, wir haben ja genug.
Es ist ja auch toll unseren Kindern immer zu sagen,tut mir leid,das können wir uns nicht leisten.
Manchmal möchte ich Amok laufen,aber in Berlin im Bundestag.
Ich glaube, wir Eltern versuchen alles,um unsere Kinder auf den rechten Weg zu bringen und ihnen durchs Leben zu helfen.Aber mit ein wenig finanzieller Hilfe wäre es leichter!!!!

So,das musste ich mal los werden !!!
Ob ich wählen gehe,das muss ich mir noch schwer überlegen!!!

Aber noch eines,vielleicht sollten wir hier in Deutschland mal endlich anfangen,uns zu wehren und den Politikern mal zeigen,wer die Macht hat.
Also sollten wir wohl mal langsam die Augen aufmachen und uns wehren.
Liebe Grüsse von Danni!!!! "

Letzter Absatz ist sehr interessant! WEHREN!!! ZEIGEN, WER DIE MACHT HAT!!! Ich persönlich denke nicht, dass es noch sooo lange dauern wird, bis ein paar erstmals wieder auf die Straße gehen, und von da aus ist es nicht weit, bis zu gewalttätigen Umwälzungen. Der Staat ist pleite (so gut wie jedenfalls). Die Politiker versprechen Dinge, die sie eh nicht halten können. Jetzt schwebt noch einem Herrn Westerwelle die Kanzlerkandidatur vor. Ja, HILFE, DIESER Mensch ist in meinen Augen denkbar ungeeignet... Es geht den Leuten da oben doch schon lange nicht mehr um das gemeine Volk ganz unten, sondern um Selbstdarstellung, Profilierungen ("Seht, ich bin der Beste, ich habs geschafft..."). Ein Staat ohne Geld kann Versprechungen in den Größenordnungen einer CDU (Familiengeld) nicht umsetzen. WOHER wollen die das alles nehmen, ohne die Abgaben wieder einmal anzuheben? Wie soll alles gehen, wenn das Einkommen so bleibt, aber alles teurer wird? So, wie oben zitiert, denken immer mehr Leute. Es stimmt, die Deutschen sind da etwas bequem, brauchen eine Weile, bis sie sich wehren, aber wenn, dann sicher richtig...

In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Tschaui Gaia

P.S.: In einer der letzten Meldungen vor ein paar Tagen fand ich folgendes:

"Mehr als eine Million Kinder (!!!) leben in Deutschland bereits von der Sozialhilfe!!!" Das sollte zu denken geben...

Antworten: