Nuklearer Winter

Geschrieben von Badland Warrior am 02. März 2002 00:36:04:

Als Antwort auf: Der atomare Überraschungsschlag geschrieben von Swissman am 01. März 2002 22:44:06:

Hi, Swissman!

schön, mal wieder von dir zu lesen. allerdings hätteich da eine Frage: Vor einiger Zeit, der Beitrag müßte jetzt schon im Archiv sein, diskutierten wir hier bereits über die Folgen eines Atomwaffeneinsatzes und den nuklearen Winter. wie kommst du darauf, daß es ihn nicht gibt oder geben kann?
Bei dem Eintrag von etlichen Millionen tonnen von Ruß und Dreck in die Atmosphäre müßte doch die Sonneneinstrahlung sich stark verringern? Andererseits könnte auch die Sonne die verdunkelte Atmosphäre aufheizen und diese dann sozusagen wie eine alufolie um eine Kartoffel wirken. Es gibt für und gegen beides gute Gründe. Erläutere deinen Standpunkt doch mal genauer.
Zur Zeit neige ich eher der Theorie vom nuklearen Winter zu.
Zum Zweiten glaube ich nicht, daß die USA mit A-Waffen attackiert werden. Es reicht ja, daß sie sich überall auf der Welt heillos verzetteln und dadurch eingebunden sind in verheerende Schlachten einerseits und daß etwas in den USA los ist, das die Kräfte ebenfalls bindet (Bürgerkrieg nach Crash oder auch eine gewaltige Naturkatastrophe). Dann hätten die Russen freie Hand - vorerst. Ich habe da auch vor einiger Zeit ein ziemlich komplettes Szenario gepostet, müßte schon im Archiv sein.

Badland Warrior

Antworten: