Nix gröhl

Geschrieben von Wizard am 23. Januar 2005 02:48:20:

Als Antwort auf: Die Politiker als Zuhälter - gröl! Haben sich gut selbst entlarvt! geschrieben von Lydia am 22. Januar 2005 23:55:20:

Hallo Lydia,

so lustig ist das nicht!

Ich würde da mal ein bisserl weiter denken. Deinem Nick nach bist du weiblich. Wie würde es dir gefallen, wenn du mit Chip versehen für 1 Euro die Stunde zu solch einem Job zwangsverpflichtet wirst?

Gut, im Moment geht die Debatte noch dahin für einen 20er die "Beine breit" machen zu müssen. Aber wenn die Bevölkerung das dann geschluckt hat, ist der nächste Schritt für 1 Euro. Job ist Job, oder nicht? Und wenn man ohnehin solch einem Job nachgeht (gehen muss), ist der nächste Schritt der zwangsweise Chip. Es könnte ja sonst sein, dass sich ein paar Damen nicht wie vorgeschrieben am Arbeitsplatz einfinden oder gar welche illegal dem Job nachgehen. Außerdem erleichtere so ein Chip ja auch die Überwachung des Gesundheitszustandes der Damen und vereinfacht den Zahlungsverkehr.

Hab doch neulich gerade was davon gelesen. Ging um Chips in Fahrkarten mit automatischer Abbuchung vom Konto (War glaube ich in Dresden). Ist doch richtig praktisch, man fährt mit dem Bus zum äh Beischlaf und lässt beides gleich vom Konto abbuchen. Ist ja auch so viel sicherer, da kann in einer dunklen Gasse keiner einem das Geld klauen, weil man ja alles per Chip abbuchen lässt. Oder kommen die Diebe dann etwa mit einem Scanner? "Hände hoch, das ist ein Überfall! Los, halte deinen Arm mit dem Chip vor den Scanner."

Vor einiger Zeit hatte ich unter Anderem das:

>>>>>>>>>>>>>
... Als eine Art von Kennzeichnung. Ich kennzeichne z. B. auf der Arbeit mein Werkzeug, damit es nicht versehendlich verwechselt wird. Oder ich kennzeichne mein Eigentum, um zu beweisen dass es mir gehört. Wenn mich jemand also kennzeichnet, kann es nicht sein um eine Verwechslung zu vermeiden, denn ich bin einzigartig. Also kann es nur sein, dass mich jemand als sein Eigentum kennzeichnen will. Ich bin niemandes Eigentum!
Sklaven und Vieh wurden mit einem Brandzeichen versehen. ...
>>>>>>>>>>>>>

dazu geschrieben.

Als 1 Euro-Jobber bist du Sklave des Staates oder des Konzerns, für den du Arbeitest. Sklaven müssen gekennzeichnet werden, damit man immer genau weis wo sie sind und was sie machen. Außerdem lässt sich so zweifelsfrei der Eigentümer feststellen.

Wäre schön, wenn das alles bloß ein Alptraum wäre und man morgen früh aufwacht und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Ich fürchte aber, das Erwachen wird ein ganz böses und die Realität ist noch viel schlimmer als der Alptraum.

*würg*

MfG

Wizard


Antworten: