Hildegard von Bingen: Prophezeiung zur Apokalypse

Geschrieben von Beobachter am 15. Juni 2004 21:36:19:

Manfred Böckl, Prophezeiungen für das neue Jahrtausend
Hildegard von Bingen - Blick in die Zukunft vom Südostverlag

In den letzten Zeiten werden zahlreiche Heimsuchungen zu beobachten sein, und zahlreiche Vorzeichen werden den Weltuntergang ankündigen. Denn an jenem Tag wird der gesamte Erdball von schrecklichen Erschütterungen getroffen und von furchtbaren Unwettern zerrüttet. Alles, was auf Erden hinfällig und sterblich ist, wird durch dieses Unheil zugrunde gehen. Weil nämlich der Weltenlauf zu seinem Ende gekommen ist, kann er nicht länger fortbestehen, sondern wird nach dem Ratschluß des Göttlichen vernichtet. Es werden dem Weltende gewaltige Schrecken vorangehen und die Erde zuletzt unter verschiedenen Schrecknissen zertrümmern. Von den Elementen werden diese Schrecken ausgehen, weil die Elemente zusammenbrechen.

Danach erschaute ich: Plötzlich wurden sämtliche Elemente und Lebewesen von einem fürchterlichen Beben erschüttert. Feuer, Luft und Wasser sprengten ihre Fesseln und versetzten den gesamten Erdball in Aufruhr. Blitze flammten, und Donnerschläge dröhnten. Berge stürzten zusammen, und Wälder brachen nieder, so daß Myriaden von Sterblichen ihr Leben verloren.

Die Sonne, der Mond und die Sterne verharrten bewegungslos auf ihrer Kreisbahn, so daß sie nicht wie zuvor das Licht von der Dunkelheit trennten. Auf diese Weise war es nicht länger dunkle Nacht, sondern heller Tag. Das Ende war da.

In dieser Endzeit werden die Elemente durch eine plötzliche und völlig unerwartete Katastrophe entfesselt. Die gesamte Menschheit gerät in unvorstellbare Panik.


Schöner Ausblick von der Hildegard von Bingen. Der Text geht noch weiter. Ist dies nun das Ende der Welt oder das Ende nach dem WK III

Gruß Beobachter


Antworten: