Den Klugen und Weisen bleibt es verborgen

Geschrieben von Epidophekles am 24. Mai 2004 02:31:23:

Hallo Foris

Ich habe Livnyak kennen gelernt.
Er ist ein grundehrlicher, offenherziger Typ.
Er will sich nicht verstellen und irgendetwas scheinen, das er nicht ist.

Wer von uns kann das sagen? Wer von uns ist ohne Fehl und Tadel? Wer von uns ist so frei, seine Unzulänglichkeit wegen seiner Spontaneität auch offenbar werden zu lassen, einfach deshalb, weil er um Wahrheit bemüht ist?
Wer versucht nicht immer wieder, sich so zu geben, um bei den anderen anzukommen? Wer von jenen, die anderen intolerant begegnen, merken, dass sie sich selbst zu wichtig nehmen?

Schluss der Einführung.

In Livnyak laufen sehr viele Vorgänge ab. Er sieht Schlimmes auf uns zukommen, und das sehr bald. Sich selbst nimmt er nicht wichtig, aber er hat eingepflanzt bekommen, die Heuchelei und die Verstellung nicht zu dulden. Weil soviel in ihm abläuft, ist es ihm kaum möglich, das alles zu schildern. Darum fasst er sich kurz - und wir können ihn oft nicht verstehen, was er meint, weil uns der Ursprung und Zusammenhalt seiner Gedanken verborgen bleibt. Seine Ausdrucksweise ist eine kämpferische, weil er sich kurz fasst und Umwege meiden will. - Hier werden unter scheinheiligem Anstrich viel schlimmere Töne laut, die nicht nur geduldet werden, sondern denen auch zugestimmt wird.

Ich weiss nun mehr von ihm, mir konnte er es erzählen und er ist mir gegenüber ausführlicher, ohne dass er weiss, dass ich nun für ihn einstehe. Jetzt wird er es dann lesen.

Es ist aber nicht nur Livnyaks Verdrängung aus diesem Forum, welche kontraproduktiv zum Thema hier sich selbst ad absurdum führt. Auch Lazarus wird belächelt und verurteilt. Und nicht zuletzt auch ich und meine Beiträge.

Der innere Zustand der Wortführer in diesem Forum entspricht zu einem nicht geringen Teil dem, was als Ursache für die Erfüllung der Leid verkündenden Prophs zu gelten hat.

Es kann einer vor dem Verstand als Atheist erscheinen, aber im Herzen ist er der Wahrheit näher als jener, der Gläubigkeit und Anstand vortäuscht.

Warum erfüllen sich die Prophezeiungen? Was bringen eure mühevollen Recherchen über Voraussagen, die nur aufzeigen sollen, wie ihr euer Fleisch retten könnt, und dabei überseht ihr die Wichtigkeit, uneingeschränkt nach der Wahrheit zu streben?!

Die Wahrheit der echten Prophezeiungen wird sich erweisen entgegen der Bemühungen, sie so zu drehen, dass das irdische Überleben wahrscheinlicher wird.

Ich kann mir vorstellen, dass auch mein Text hier etwas kompliziert erscheint, doch der Grundgehalt sollte ersichtlich sein.

Fasset euch selbst härter an und geht mit euch ins Gericht. Nicht die Klugen und Weisen werden überleben, sondern jene, die reinen Herzens sind!

Gruss
Epidophekles



Antworten: