Re: Tja
Geschrieben von Ahlfi am 24. Mai 2004 14:57:42:
Als Antwort auf: Re: Tja geschrieben von Johannes am 24. Mai 2004 12:36:43:
Hallo Johannes
Es ist ja auch nicht einfach, wenn man zum 10ten mal Johannes von Jerusalem lesen muss:-) Dann kommt noch Blutjahr/-Sommer usw.
Es ist ja so, laufend kommen neue Foris ins Forum. Da werden schon längst abgehakte Themen immer wieder von vorne durchgekaut. Einige ältere Foris (damit meine ich nicht das physische Alter, grins) machen da logischer Weise dicht. Einige stehen da schon drüber und sind bereits viel weiter.
Dann werden hier Bücher in den Himmel gelobt, z.B. Armageddon. Was lesen wir da? Erna Stieglitz als tolle Quelle. Sogar Erwin Z taucht auf, der jetzt als die neue Quelle gepriesen wird. Wurde der jetzt eigentlich schon besucht? Ich möchte über den Report schmunzeln. Wer war damals dabei? Die alten Hasen wissen was ich meine. Erwin Z ist bereits bekannt und seine Glaubhaftigkeit wurde von Beteiligten angezweifelt. Jo, so etwas taucht dann in einem solchen Werk auf. Das ist fast noch härter, als die fliegenden Panzer (mit über 200 km/h Höchstgeschwindigkeit). Stephan Berndt haut alle Prophezeiungen in einen Topf, rührt einmal kräftig um und baut dann Analyen, pruust... Darunter Quellen wie Korkowski, aber da ist Berndt in guter Gesellschaft. KLL erzählt uns im Lexikon des Überlebens, dass das beste Fleisch bei Kannibalismus der Unterarm einer Frau ist (nicht die Vagina? Sorry, ich konnte nicht anders) Dabei wird das Beispiel mit dem Andenunfall benutzt. Da gab es aber auch Eis und Schnee. Möchtet ihr eine Leiche essen, die schon 5 Tage in der Sonne schmort? Ich nicht, alles realitätsfremd. Soll ich weiter machen? Meine Fresse habe ich den Quatsch satt. Andere Autoren sind aber auch nicht besser. Da werden nur Quellen heran gezogen, die für das bereits festgelegte Szenario passen und seien auch nur Ausschnitte davon. Quellen, die nicht ins Schema passen, werden dann nicht beachtet, schlimmstenfalls verspottet. So wird heute mit dem Thema Prophezeiungen umgegangen und nicht nur erst heute, sondern schon ganz lange. Wie Prophezeiungen überhaupt funktionieren, was sie oder dem Seher mitteilen sollen, wird nicht besprochen. Wenn mal so etwas angerissen wird, folgen bestenfalls 3-4 Antworten, bestenfalls!
So, und nun zum Usrael. Das stellst Du jetzt einseitig da. Diese ganzen Diskussionen bringen null Komma gar nichts. Wer rückt denn schon von seiner festgelegten Meinung ab? Wer schaut mal von oben herab und versucht zu verstehen? Nein, da verharrt man in den Details, die auch nichts verändern. Leider keine Randerscheinung sind dann so hohle Sprücheklopfer, die ihr Hirn wohl im SS-Sturmführermantel ihres Opas verloren haben.
Den Nachrichtenthread finde ich gut. Auf über 90% vom verbliebenen Rest kann man verzichten. So verschwindet alles im Archiv. Wenn man nicht jeden Tag dabei ist, darf man dann mit RE: antworten, falls man überhaupt so weit durch den Müll durchgeht.
Gruß
Ahlfi
- Re: Tja DaveRave 24.5.2004 16:03 (0)