Geistiges "Fastfood"

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Elias am 06. Dezember 2001 09:18:14:

Als Antwort auf: Re: Renovierungsarbeiten im Kartenhaus sind nicht einfach geschrieben von Space_Man am 06. Dezember 2001 03:24:39:

Hallo Uwe!

>PROTEST :)))
>Das Haus (Kirche) hatte noch nie ein Fundament.
>Es wurde von Anfang an auf Sand gebaut.

Ich habe Reste eines alten Fundaments entdeckt! Aber dafür muß man ganz schön buddeln. Bis hin zu den tief-liegenden Schichten einer antiken vorchristlichen Kultur.

Als das Haus errichtet wurde, war dieses Fundament aber schon ziemlich verschüttet. Nur ein paar Pfeiler ragten noch hier und da aus dem Erdboden, welche die alte Struktur erkennen lassen. Und weil diese Pfeiler beim neuen Haus im Weg rum standen, wurden sie später auch noch eingerissen.

>Die Kirche hängt am Tropf des Staates, nicht am Tropf des Glaubens.

Die Kirchensteuer ist dabei nur die Hälfte der Wahrheit. In vielen anderen öffentlichen Haushalten sind auch noch etliche Zuwendungen versteckt. Wer austritt, zahlt also weiter, nur nicht mahr ganz so viel.

>Wann dieses Haus zusammenbricht, ist nur eine Frage der Zeit.

Doch es gibt viele mächtige Anhänger. Wie werden sie sich beim Zusammenbruch verhalten? Wie werden sie ihre Macht nutzen?

Diese Frage ist mir im Zusammenhang mit dem Forumsthema "Prophezeiungen und aktuelles Weltgeschehen" besonders wichtig.

Und vor allem: Wie kann man den dringend notwendige "Umbau" herbeiführen und begeleiten, damit neue "solide" Pfeiler und Schutzmauern stehen, bevor das alte Haus zusammenbricht.

Wenn es gelingen könnte, das Haus umzubauen, bevor es zusammenbricht, könnte man vielleicht die vielen Toten verhindern, die andernfalls unter den Trümmern begraben würden. Das Haus ist so groß. Wenn es zusammenbricht, da fleigen die Trümmer so weit, daß auch viele getroffen werden, die bereits daneben stehen.

>Da nützt wohl auch nichts die Zwangs- und Lügenmissionierung im Reliforum.

Das war wirklich unerträglich. Deshalb habe ich mich auch von da zurückgezogen.

>Wenn man die Missionierung der Kirche als Nahrung vergleichen würde,
>gäbe es in der Welt Massentote.

Der Vergleich mit der Nahrung ist gut. Für mich ist Kirchenchristentum wie geistiges "Fastfood für die Massen", gar nicht zu vergleichen mit einem individuell und liebevoll selbst zubereiteten Festmahl.

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]