Zusammenfassung Papst JoJo

Geschrieben von Dunkelelbin am 24. März 2004 11:23:48:

Hallo,


ich habs doch noch einmal hier reingestellt, vielleicht passt es doch besser, als ich vermutete:


>Hallo @all,

so, wir haben hier ein kleines, spannendes Thema bezüglich der Papstnachfolge.
Und damit ihr das Thema hier auch verfolgen könnt, eine kurze Zusammenfassung:
Nach angestrengtem lauschen in die unsichtbaren Welten *ggg* kam die folgende Aussage:

*Der Papst wird sterben in seinem Bett. JoJo kommt an die Macht danach. Er ist gesalbt doch falsch geweiht.*

So, wir haben das Netz nach entsprechenden Infos durchsucht, die bei der Identifikation des nachfolgenden Papstes hilfreichsein könnten.
Da ich das Wort *JoJo* nur gehört habe, kann es sich ebenso gut um *YoYo* oder wie Apollo herausgefunden hat um *JuJu* handeln.
*YoYo* und *JuJu* aber führen uns nach Nigeria.
Ersteres ist eine kleine Stadt, bei *JuJu* handelt es sich um eine afrikanische Abwandlung des Voodoo:

Apollo schrieb dazu:( link unten)
>Voodoo entspricht heute der sogenannten animistischen Strömung im westlichen Afrika, die Juju genannt wird. Ihr hängt immerhin mindestens ein Drittel der Bevölkerung Westafrikas an. Dort, und vor allem in Nigeria, geht nichts ohne Götter und Geister. Die Bezeichnung voodoo, juju oder grigri kann sowohl Geist als auch göttliche Energie, Kraftort oder Kraftgegenstand bedeuten<

Ich selbst beschäftige mich nicht mit Voodoo und habe auch wirklich keine Ahnung, weder vom Katholizismus noch vom Voodoo.

Eine Freundin aber hat gerade eben ihre Magisterarbeit zum Thema Magie und Politik in Zentralafrika geschrieben die ich vorliegen habe.
Jetzt kann ich natürlich nicht ihre Arbeit hier veröffentlichen, aber da ich weiß, dass es keine Zufälle gibt, diese Arbeit aber gelesen habe und entsetzt bin über die Verbindungen und Verstrickungen nicht nur der afrikanischen Politiker die sich offenkundig gezielt der Magie bedienen um ihre Machtinteressen durchzusetzen.

Wenn nun aber afrikanische Politiker ihre Machtinteressen durch Magie, sprich Voodoo oder besser *JuJu* versuchen durchzusetzen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass der neue Papst den Namen Francis Kardinal Arinze tragen wird.
Kuddel schrieb dazu:
*Francis Kardinal Arinze wurde 1932 in Eziowelle, Nigeria, geboren. Seit 1967 Bischof von Onitsha, wurde er 1985 zum Kardinal ernannt. Momentan dient er als Präsident des Päpstlichen Rates für Interreligiösen Dialog in Rom.*

Ein schwarzer Papst auf dem heiligen Stuhl?
Dann noch *falsch* geweiht?

Damit wäre doch der Papstmord wahrscheinlich geworden, den Irlmaier und andere gesehen haben...


Grüße
Dunkelelbin*




Antworten: