Re: eine Überlegung zu Prophs

Geschrieben von detlef am 24. Juli 2006 19:06:49:

Als Antwort auf: Re: eine Überlegung zu Prophs geschrieben von miky0372 Miky0372 am 24. Juli 2006 13:14:39:

>Hallo,
>Warum machen wir es uns eigentlich was die Prophs angeht so schwer? Alle Welt rätselt darüber wie das Problem Israel Palestinä gelöst werden kann.
> [...]

öhem... wahrlich, wahrlich...

in einem text, der so um 150 nach das erste mal schriftlich fixiert wurde, zu schreiben, dass in jerusalem kein stein auf dem andern bleiben wuerde...

um mal pingelig zu sein, der sohn und partner von gott haette eigentlich schon ueber die klagemauer informiert sein koennen.

ansonsten moechte ich bloss darauf hinweisen, dass die roemer jerusalem drei generationen vor niederschrift dieses textes (ca 70 nach) jerusalem geschliffen (plattgemacht) hatten.