Re: www.zeitdiagnose.de

Geschrieben von kamikatze am 09. November 2006 14:39:23:

Als Antwort auf: Re: www.zeitdiagnose.de geschrieben von kamikatze am 08. November 2006 12:51:38:

Info: - 9.11.2006 - Merkel bittet SVR um Expertise zu Finanz-Frühwarnsystem. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat vom Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung (SVR) einen gesonderte Studie Vorschlag für ein geeignetes Finanzfrühwarnsystem zwischen Bund und Ländern erbeten. "Wir erbitten, angesichts der Aufgaben, die vor uns liegen, eine zusätzliche Expertise mit einem Vorschlag, wo sie uns Hinweise geben, wie wir ein finanzpolitisches Frühwarnsystem zwischen Bund und Ländern installieren können", sagte Merkel nach Annahme des SVR-Jahresgutachtens durch die fünf Weisen im Bundeskanzleramt am Mittwoch in Berlin. (manager-magazin.de) Die Bundeskanzlerin bräuchte nur regelmäßig zeitdiagnose.de lesen. Das würde den Steuerzahler gerademal 100 Euro im Jahr kosten. Die von ihr geforderte Expertise von Sachverständigen, die im Sold der amerikanischen Ostküste stehen, ist mit Sicherheit teurer.

Info: - 9.11.2006 - Si tacuisses philosophus mansisses - Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein weiser Mann geblieben: Wirtschaftsweise glauben an Aufschwung. Die Wirtschaftsweisen sind optimistischer als Bundesregierung und die führenden Forschungsinstitute. (rnz.de) Der Grund für diese opitimistischen Meldungen liegt vor allem in der Tatsache begründet, daß Wirtschaftsminister Glos (CSU) sich vor wenigen Wochen mit diesen Instituten zur Verbesserung der Prognosekoordination getroffen hat. Zu deutsch: bei schlechten, also realistischen Prognosen, erhalten die vom Bund finanziell abhängigen Institute kein Geld mehr. Das hat offenbar gewirkt, denn: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".

Neu: - 9.11.2006 - Warum zieht das Combin von George W. Bush und seinem neuen Verteidigungsminister Robert M. Gates in der Zeitmitte den 14. Februar 1945, die Zerstörung Dresdens, aus dem Programm?

Info: - 9.11.2006 - Grünes Licht für Personenkennziffer im Bundesrat. Der Bundesrat hat dem Verordnungsentwurf der Bundesregierung zur Einführung einer eindeutigen und dauerhaften Identifikationsnummer für Besteuerungsverfahren mit einer kleinen formalen Änderung (PDF-Datei) zum Inkrafttreten der Regelung erwartungsgemäß zugestimmt. Alle Bundesbürger vom Baby bis zum Greis erhalten demnach vom Juli 2007 an vom Bundeszentralamt für Steuern eine Personenkennziffer zugeteilt. Die bislang dezentral geführten Datenbestände der ungefähr 80 Millionen in Deutschland gemeldeten Personen aus rund 5500 Meldestellen werden demnach erstmals zentral bei der dem Bundesfinanzministerium angegliederten Behörde zusammengeführt. Ersetzt werden sollen gleichzeitig die noch von Land zu Land verschieden angelegten bisherigen Steuernummern. (heise.de) Damit ist der Abschluß der ersten Entwicklung erreicht, ich den Paradigmenwechsel genannt habe. Im Juli kommenden Jahres ist der Jupiter im Schützen und somit im Saturnhoroskop in Haus zwei. Der Kontrollzwang des Pluto wird also unmittelbar sozial gefügt.

Info: - 8.11.2006 - Dumm gelaufen: Heroin per Post verschickt – Festnahme. Ein 26-jähriger Arbeitsloser aus Unterschleißheim war am vergangenen Mittwoch, den 25. Oktober, mit dem Zug nach Rotterdam gereist. Am Tag darauf kaufte der Drogenabhängige in Rotterdam von einer noch unbekannten Person 13 Gramm Heroin für den Eigenkonsum. Das erworbene Rauschgift steckte er in einen Briefumschlag und versandte es mit der Post nach Unterschleißheim zu seiner Wohnadresse. Beamte des Rauschgiftdezernats des Polizeipräsidiums München erhielten einen Hinweis und konnten den Brief mit den 13 Gramm Heroin in Unterschleißheim abfangen und sicherstellen. Der heroinabhängige Beschuldigte, der bereits sehnlichst auf die Postsendung wartete, wurde am Montag, 30. Oktober, um 15 Uhr, in seiner Unterschleißheimer Wohnung festgenommen. (wochenanzeiger.de)

Info: - 8.11.2006 - Ökozertifikat für deutsche Bordelle. Wie gut, daß in Deutschland alles seine Ordnung hat. Gütesiegel für Bordelle. Mit einem Zertifikat für ordentlich geführte Bordelle wollen die Hamburger Grünen gegen Zwangsprostitution vorgehen. Wie die Siegelvergabe künftig umgesetzt werden soll, ist derzeit aber noch offen. (ftd.de)

Info: - 8.11.2006 - Rente. Schäuble rechnet mit noch höherem Eintrittsalter. Vor Weihnachten will die Große Koalition die Rente mit 67 auf den Weg bringen, bis Ostern soll sie im Bundestag verabschiedet werden. Nun spekuliert Innenminister Schäuble über eine weitere Anhebung des Eintrittsalters. (Spiegel Online) Klar, Tote brauchen keine Rente.

Info: - 8.11.2006 - Eon rutscht in die Verlustzone. Deutschlands führender Energiekonzern hat im dritten Quartal Verluste geschrieben und die Prognosen insgesamt verfehlt. Die Eon-Aktie dreht daraufhin ins Minus. (boerse.ard.de) Wo ist das Problem? Einfach die Energiepreise erhöhen und schon stimmt die Kasse wieder.

Info: - 8.11.2006 - Afrikas Flüchtlinge sitzen fest. Sie schaffen es nicht einmal bis zur lebensgefährlichen Überfahrt nach Europa: Rund 150.000 Flüchtlinge sitzen in Nordafrika fest und können auch nicht mehr in ihre Heimat südlich der Sahara zurückkehren. „Sie haben praktisch keine Chance mehr, ihren europäischen Traum zu verwirklichen“, sagte die CISP-Koordinatorin Evelyne Tifrit. „Aber sie haben auch keine Mittel, um in ihre Herkunftsländer zurückzukehren.“ (standard.at) 2006 sind es bereits 150000. Wieviele werden es im kommenden Jahr sein, das mit der Fluchtkonstellation Mars-Neptun im Frühjahräquinoktium das eigentliche "Heerlager der Heiligen" in Bewegung setzen wird. Sie werden fragen, was die denn bei uns wollen? Vergessen Sie nicht, daß selbst ein deutscher Arbeitsloser im Vergleich zu diesen ungeheuer reich ist. Es gibt immer einen Weg. Das wußten bereits unsere germanischen Vorfahren und durchbrachen den römischen Limes mit Gewalt.

Info: - 8.11.2006 - Haaretz: Neuer Krieg zwischen Israel und Syrien schon im Sommer 2007 möglich. Schon im Sommer 2007 kann zwischen Israel einerseits und Syrien sowie der libanesischen Hisbollah-Bewegung anderseits ein Krieg ausbrechen, berichtet die israelische Zeitung "Haaretz" unter Berufung auf eine Prognose des nationalen Generalstabes. (rian.ru) Diese Prognose des israelischen Generalstabes ist durchaus realistisch, denn Ende August/ Anfang September 2007 reisst Herakles bei uns in Mitteleuropa und ganz besonders in Deutschland seine Schleusen auf.

Neu: - 8.11.2006 - Warum der Mars von Herakles 2007 auf dem Uranus von E.on weitere Strompreiserhöhungen bringen wird. Zusatz zu: E.on, Endesa, Wulf Bernotat und der Saturn der BRD

Neu: - 8.11.2006 - "Spontane Selbstentzündung" in Nagpur/ Indien am 14. Oktober 2006

Neu: - 8.11.2006 - Todesfluch gegen Organisatoren der Homosexuellenparade in Jerusalem. Zusatz zu: Pulsa diNura. Die kabbalistische Verfluchung von Yitzak Rabin in der Nacht des 6. Oktobers 1995


Antworten: