Re: www.zeitdiagnose.de

Geschrieben von kamikatze am 26. November 2006 11:25:22:

Als Antwort auf: Re: www.zeitdiagnose.de geschrieben von kamikatze am 25. November 2006 11:27:37:

Info: - 25.11.2006 - BEERDIGUNG VON MARKUS WOLF. Russen ehren ihren Mann in Deutschland. Es war ein nostalgischer Akt für eine untergegangene Republik: Pompös wurde in Berlin der Ex-Geheimdienstchef der DDR, Markus Wolf, beigesetzt. Mit dabei waren hunderte der alten Kader, die Trauerworte sprach Russlands Botschafter - über die Schandtaten der Stasi wurde kein Wort verloren. (Spiegel Online) Nicht, daß ich ein Verehrer von Markus Wolf wäre, aber die Russen stehen wenigstens zu ihrem Mann, der ihnen gedient hat, ein Umstand, den wir uns längst nicht mehr leisten können. Daß der Verstorbene etwas mit Deutschland zu tun hatte, erkennt man bereits aus seinem Todesdatum: er verstarb am 9. November.

Info: - 25.11.2006 - Eine Verschwörung gegen Russland? Nach dem Mord an dem russichen Ex-Spion Litwinenko ist der Kreml in Erklärungsnot. Der Verdacht richtet sich gegen die Führung des Landes. Russische Politiker und Zeitungen drehen den Spieß aber um. Sie fragen, ob der Tod Litwinenkos nicht dem Kreml schaden sollte. (tagesschau.de) Für so daneben halte ich diesen Schluß auch nicht, besonders dann nicht, wenn ich lese, welche westeuropäischen Politiker den russischen Präsidenten unter Dauerbeschuß nehmen. Putin hat seinen Mars in Haus zwei auf 26,5° Schütze und darüber läuft in Vor- und Rückläufigkeit bis Ende August 2007 der Pluto.

Info: - 25.11.2006 - Amerikas große Depression. Die aktuelle Lage. Seit der letzten großen Inflationskrise in den 1970ern erlebte die westliche Welt einen historisch einmaligen Inflationierungsprozeß, der nur zeitweise ins Stocken geriet. Die Geldmenge M3, jene Geldmenge, die das Geldmengenwachstum am genauesten abbildet, verfünffachte sich in den USA seit 1980 auf heute mehr als 10 Billionen USD. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von knapp 7%. Zur Verdeutlichung des Krisenpotentials seien die entsprechenden Zahlen aus den 1920ern in Erinnerung gerufen. Damals dehnte sich die Geldmenge um rund 6,2% pro Jahr über einen Zeitraum von 8 Jahren um insgesamt 61,8% aus. Heute sind die entsprechenden Zahlen 6,6%, mehr als 20 Jahre und rund 500%, wobei sich das Geldmengenwachstum in den letzten Jahren deutlich beschleunigte und nach aktuellen Berechnungen die 10% Marke bereits durchbrochen hat. (goldseiten.de) D.h. die beginnende Hyperinflation ist eine Sache nur noch von wenigen Monaten. Welche innenpolitischen Zustände eine solche Hyperinflation in Mitteleuropa mit sich bringen, läßt sich leicht schlußfolgern.

Info: - 25.11.2006 - Der Dollar-Crash ist eigentlich sicher. (taz.de)

Info: - 25.11.2006 - Sommernacht im November. Verbreitet über 20 Grad in der Nacht auf Samstag gemessen (nzz.ch) Hinsichtlich des von Irlmaier und anderen vorausgesagten milden Winters ein Jahr vor Kriegsbeginn bleibt doch festzustellen, daß der Winter erst am 21. Dezember beginnt. Sollte sich Ende Januar an den gegenwärtigen Temperaturen nichts geändert haben, mache ich mir Sorgen, um den ermittelten Fahrplan.

Info: - 25.11.2006 - Le Corburisers "Reaktorkirche". Nach vier Jahrzehnten fertig. Die Kirche Saint-Pierre in Firminy soll jährlich 100.000 Besucher anlocken. Über vier Jahrzehnte nach den ersten Ideen ist in Frankreich jetzt ein wegweisender Kirchenbau des Architektur-Vordenkers Le Corbusier fertig gestellt worden. (orf.at) Diese neuerliche Ausgeburt der Häßlichkeit über 40 Jahre nach Errichtung des Betonbunkers von Ronchamp wird heute beim passenden Sonnenstand von 2,5° Schütze (=Mars-Pluto) geweiht. Eigentlicher Hausherr dürfte ohnehin der "Fürst der Welt" sein. Der am 6. Oktober 1887 geborene Le Corbusier nannte den Atheismus als sein persönliches Bekenntnis und dieses Credo vermitteln auch seine "Kirchen". Welcher atheistische Architekt bekäme irgendwo auf der Welt einen Auftrag zur Errichtung einer islamischen Moschee? So etwas bleibt der nachkonziliaren katholischen Kirche vorbehalten und die ist auf der Zielgraden.



Antworten: