Re: www.zeitdiagnose.de

Geschrieben von kamikatze am 08. November 2006 12:51:38:

Als Antwort auf: Re: www.zeitdiagnose.de geschrieben von kamikatze am 06. November 2006 12:14:45:

Info: - 8.11.2006 - Welt steuert auf Energiekrise zu. Energieverbraucher müssen sich nach Einschätzung der Internationalen Energie-Agentur (IEA) auf Stromausfälle und Preisausschläge einrichten, wenn die Politik nicht schnell gegensteuert. „Wenn wir auf unserem energiepolitischen Kurs weiterfahren, werden wir in den kommenden Jahrzehnten von Krise zu Krise schlittern“, warnte Claude Mandil, der Geschäftsführende Direktor der IEA, am Dienstag bei der Vorstellung des Weltenergieausblicks 2006 in London. Bis 2030 werde sich der weltweite Energie-Bedarf um 53 Prozent erhöhen. Der Anstieg gehe vor allem auf Entwicklungsländer wie China und Indien zurück. (handelsblatt.de) Auch hier werden Herakles 2007 und Hephaistos 2008 mit ihren spezifischen Lösungen für die weiteren Jahre richtungsweisend sein.

Info: - 8.11.2006 - Erst mit 75 Jahren in den Ruhestand? Der Bevölkerungsrückgang ist nicht mehr aufzuhalten. Zukunftsforscher: "Wir müssen das Thema Arbeit neu überdenken." (abendblatt.de) Zu welchen Ergebnissen die Zukunftsforscher auch immer kommen, Herakles 2007 und Hephaistos 2008 bringen die Lösung.

Neu: - 7.11.2006 - Mit weiteren Stromausfällen muß gerechnet werden. Der Uranus von E.on steht auf dem Mars von Herakles 2007. Zusatz zu: E.on, Endesa, Wulf Bernotat und der Saturn der BRD

Info: - 7.11.2006 - GLOBALISIERUNG. Deutsche Bank schafft Jobs - in Indien. Die Deutsche Bank erwirtschaftet Rekordgewinne, und sie schafft auch wieder Arbeitsplätze - aber vor allem in Indien. Aggressiv wie kein anderes deutsches Kreditinstitut verlagert sie hochqualifizierte Jobs, in Bangalore und Bombay entstehen riesige Verwaltungszentren. (Spiegel Online) Jetzt sehen Sie den Grund, warum die Deutsche Bank, so heißt, wie sie heißt.

Info: - 7.11.2006 - Nicht alle Politiker zeigen so offen, wo die Reise mit ihnen hingeht.

Info: - 7.11.2006 - Handys stören beim Abwiegen. Durch einen Zufall haben die deutschen Behörden festgestellt, was gerade zur Weihnachtszeit zu einem Chaos in den Küchen führen könnte: Handys und Funkgeräte können Gewichtsangaben von Waagen verfälschen. (orf.at) Das läßt die Frage zu, ob durch Handys nicht weit mehr gestört wird als nur das Weihnachtsgebäck.

Neu: - 7.11.2006 - Theodor Fontane 2007. "Die hören sollen, sie hören nicht mehr, vernichtet ist das ganze Heer, mit dreizehntausend der Zug begann, einer kam heim aus Afghanistan"

Info: - 7.11.2006 - Wie gut, daß es den Teufel nicht gibt und die Hölle leer ist. Forscher planen Hybrid-Embryo. "Zu 99,9 Prozent menschlich". Ein neues Forschungsprojekt könnte weltweit für Aufsehen sorgen. Ein britisches Team will einen Hybridembryo aus Tier und Mensch schaffen. Konkret sollen menschliche Stammzellen in Kuheizellen eingesetzt werden. Die Forscher hoffen, einen Weg zu finden, Stammzellen zu produzieren, ohne menschliche Embryonen zerstören zu müssen. Der Hybrid werde zu 99,9 Prozent menschlich sein, so die Forscher. Ein Kritiker warnt jedoch: Damit könnte die Grenze zwischen Mensch und Tier verwischt werden. (n-tv.de)
Schwein-Mensch-Chimären hergestellt. US-amerikanische Forscher haben an der Mayo Clinic in Rochester Schwein-Mensch-Mischwesen hergestellt. Diese geben Aufschlüsse zur Übertragung von Viren auf den Menschen, wie etwa des AIDS-Virus. (n-tv.de)




Antworten: