ein thema das hier sorgfaeltig gemieden wird (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Mittwoch, 07.09.2022, 05:32 (vor 610 Tagen) @ Baldur (600 Aufrufe)

moin,

... aber eine ungefragte Einmischung von geistigen Begleitern oder Einflussnehmern ist absolut tabu.

tabu? fuer wen? wesenheiten, die sich mit uns in verbindung setzen, sind anders als wir. da sind andere spielregeln (oder soll ich sagen: moralvorstellungen?) zu erwarten.
.

Mediale Kommunikation beginnt rituell mit einer Öffnungsentscheidung, und am Ende schliesst man sich wieder ab.

soll das als deine persoenliche meinung sein, oder eine allgemeingueltige regel?
ich persoenlich erhalte schauungen ohne irgendwelche zeremonielle.
wann die kommen, wie lange die dauern, wann die beendet sind - das alles sind punkte, die am anderen ende, beim sender entschieden werden. soweit ich weiss.
.

Ich kenne einen Fall, in dem ein angeblicher Kommunikator die ganze Familie beherrscht und sagt, wer was wie wann zu machen hat.
Ob es den in echt gibt oder es nur eine Persönlichkeitsabspaltung der sensitiven Mutter ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Dass diese hellsichtig ist, hat sich vielfach bewiesen.

das klingt fuer mich nach etwas anderem.
ein thema das hier sorgfaeltig gemieden wird. nach Magie.
genauer gesagt nach Besessenheit. ob durch eine unvorsichtige magische handlung, oder ein anderes missgeschick hervorgerufen, kommt auf das selbe heraus.
dagegen kann man sich wehren, oder sich helfen lassen. exorcismus, abwehrmagie, totemismus, talismane oder salz.
talismane und salz halte ich fuer die schwaechsten, aber besten mittel.
das kann man selber machen. da laeuft man nicht in gefahr, die falschen personen um hilfe zu bitten.

da "drueben" tummelt sich so allerhand.
und nicht nur uns gut gesinntes.

wenn man das akzeptiert, dann ist die logische naechste frage: warum wird dann nicht jeder sensitive frueher oder spaeter von einem maechtigen, feindlichen wesen in besitz genommen?

eine moegliche antwort waere, dass es dafuer nicht ausreichend "boese" wesenheiten gibt.
eine andere: dass "drueben" genug "gute" wesenheiten sind, die uns dagegen beschuetzen.

der grund/die gruende koennen natuerlich auch auf dieser seite liegen.
moeglich waere, dass personen, je nach ihrer persoenlichkeit, ihrer moral, oder was auch immer, mehr oder weniger geschuetzt sind.
oder, wie ich schon an anderer stelle geschrieben hab, dass sensitivitaet erblich, genetisch bedingt sein koennte, was einen gewissen schutz beinhalten koennte.
oder, dass die sturkoppigen, bodenstaendigen typen unter den sensitiven sich besser wehren koennen.

oder, oder, oder...

gruss,d


Gesamter Strang: