Doch, das funktioniert... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Nullmark, Dienstag, 06.09.2022, 21:28 (vor 610 Tagen) @ Baldur (568 Aufrufe)

Der Mann? Die Frau?
Dialog des inneren und äußeren Ich?
Oder doch eher ein Monolog?
Hm, also ich weiß nicht recht.

Guten Tag gecko und
Guten Tag Baldur

Die innere Stimme wird jedenfalls aktiv, wenn die Sinne langsam in einen Modus des dauerhaften abgeschaltet sein übergehen.
Dies ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ende letzten Jahres hatten sich meine gesundheitlichen Befindlichkeiten (Thalamusinfarkt) soweit entwickelt, dass ich zum Abschied meinen Lieben noch ein paar Zeilen hinterlassen wollte. Zwei, drei Sätze hatte ich schon auf das Papier gequält.
Da kam diese harsche Stimme wieder, die mich schon ein paar Jahre zuvor nach einem Unfall aus einem tagelangen Koma holte.
Das hatte ich damals nicht weiter beachtet, es war aber irgendwie richtungweisend.

Aber die Ansage war diesmal genauso eindeutig und klar: "Lass das! Du bist noch längs nich dranne!" (längs; nich; dranne). "Krigsde (krigsde => Kriegst du) schon noch gesagt, wenn es soweit ist." "Stelle dir (dir) gefälligst hinten an. Jetze (jetze) mache erstmal gutt (gutt => fertig), wasde (wasde => was du) angefangen hast."
Ich habe ob des eindeutigen Befehls Stift und Papier sofort zu Seite gelegt und soll im Anschluss mehrere Stunden tief und fest geschlafen haben. Ab da ging es mit dem Sauerstoff im Blut rasant aufwärts und vier Tage später, zwar schwach noch, konnte ich das Klinikum verlassen - OHNE NACHWIRKUNGEN, wie sich inzwischen herausgestellt hat!
Das Ereignis jedoch hat sich eingeprägt. Die Stimme ist sofort präsent, wenn ich nur daran erinnert werde. Zum Beispiel, wenn sich jemand nach meinem Befinden erkundigt. Da fließt mir spürbar Energie zu. Als "Hellhören" würde ich mein Erlebnis dennoch nicht bezeichnen wollen.

Und nein, die Stimme war nicht die einer Figur mit Flügeln, weißem Gewand, Heiligenschein und Rauschbart. Eine Harfe habe ich auch nicht wahrgenommen. Die Stimme hatte vielmehr sprachliche Eigenheiten, die hier in meiner Heimat üblich sind und Ausdrücke, die ich regelmäßig auch so verwende. Eine Eingebung von außen halte ich deshalb für unwahrscheinlich. Ich nehme also an, dass das MEINE innere Stimme war, die ich hörte und deren Aktivität ausgelöst wurde durch eine Aktion meines "ersten" Ich.

Es bleibt die Frage, ob "Hellhören" nicht genauso das Ergebnis der plötzlich Verbindung von Synapsen ist, wie für das "Hellsehen" auch vermutet wird. So oder so bedarf es eines auslösenden Impulses, ähnlich etwa dem bei einer Hypnose. Und eine Erfahrung muss zumindest fragmentarisch bereits existent sein. Die kann erlebt, gehört, gesehen, gefühlt u. a. auch angeboren (Weitergabe durch die Mutter vor der Geburt) sein. Dann ist der Ursprung des auslösenden Impulses ohne Belang.
Ich erinnere bei dieser Gelegenheit an den Physiker Burkhard Heim, der die Summe aller Erfahrungen in einer höheren Dimension, vergleichbar einer Datenbank, konzentriert und der Wirkungsebene eine Organisations- und Entscheidungsstruktur vorgelagert hat.
Ein zufriedenstellende Erklärung dürfte für die existenten Phänomene anders eher nicht hinzukriegen sein.

Alles Gute
0,- M


Gesamter Strang: