je nach dem (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 09.05.2012, 11:50 (vor 4378 Tagen) @ Taurec (3461 Aufrufe)

Hallo, Taurec,


Es gibt keine Möglichkeit, daß ein kompakter Materiaball von der Sonne ausgestoßen werden und an der Erde vorbeiziehen könnte. Einen solchen hat Minimel ja gesehen.

es wird ja manches Mal behauptet, dass der Mond angeblich durch einen Zusammenstoss mit einem anderen Himmelskörper aus der Erde herausgerissen wurde, und sich dieses Material dann wieder zur Kugel formte.

Unmöglich scheint es mir nicht zu sein, dass solches passierte, aber natürlich hast Du recht, dass es wohl kaum mit blossen Korona-Ausbrüchen zustande käme.


Allgemein: Ich muß feststellen, daß das Forum in letzter Zeit ziemlich an Niveau zu verlieren beginnt. Aber offenbar kommt nichts besseres!

Aus meiner Sicht müssen wir unbedingt selber weiterforschen, und daher danke ich Dir ausserordentlich für die Einrichtung einer *Dokumentationszone*.

Forschen im Sinne von aktuell Eindrücke/Schauungen/Botschaften sammeln, und Kontrolle auf Treffsicherheit, weniger von Interpretationen bekannter, alter Quellen.

Was da am besten klappt, und ob es überhaupt geht, muss sich erst zeigen, aber den Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Dann haben wir alles aus erster Hand und müssen uns nicht den Kopf zerbrechen, was alles falsch überliefert ist.

Liefert eine Quelle nachweislich Treffer, stört auch eine höchst verwunderliche Herkunftsangabe nicht mehr. Und bringt eine als glaubwürdig anerkannte Quelle nur Unsinn, können wir die abhaken und in die Tonne pflanzen.

Fakten, Fakten, Fakten, und an die Leser denken :-)

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: