Niveauverlust (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Mittwoch, 09.05.2012, 11:40 (vor 4379 Tagen) @ Taurec (3591 Aufrufe)

Allgemein: Ich muß feststellen, daß das Forum in letzter Zeit ziemlich an Niveau zu verlieren beginnt. Aber offenbar kommt nichts besseres!

Gruß
Taurec

Werter Taurec,

sieh es uns nach, der taegliche Elektrosmog, die Massenmedien und der alltaegliche Wahnsinn da draussen haben bei uns spuren hinterlassen. Da kommt man selten auf klare Gedanken. Die Welt verdummt, technologisch sind wir gegenueber dem Menschen von vor 100 Jahren weit voraus, bei der Intellektualitaet bin ich mir da nicht so sicher.

Ich meine, was die kleine Vampirjaegerin "buffy" zum Ausdruck bringen wollte ist etwas, woran ich mich auch schon stoerte: Wie soll es moeglich sein, dass ein solcher Feuerball sich in Richtung Erde bewegt (aber wohl erst) etwa (in)offiziell ein 1/2 Jahr vor dem Eintreffen bemerkt wird? Die Wissenschaft ist soweit, dass sie einen Kometen (Name entfallen, hat die Jahreszahl 2004 im Namen) ausfindig machen, der einen Durchmesser von nur 300m hat und ausrechnen kann, dass dieser 2029 an der Erde knapp vorbeifliegen wird.
Selbst wenn "unser" Feuerball nur 1/10 der Mondgroesse haette waere es immernoch ein "Riesending", dazu "leuchtend".

Das dieser Himmelskoerper mit blossem Auge Jahre vorher nicht gesehen wird, (wo wir doch bspw den Polarstern in ueber 400 Lj Entfernennung sehen koennen) ist mir ein Raetsel. Vielleicht wird ja der Merkur aus seiner Bahn geworfen?

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: