erstaunlich genaue Fälschungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 07.05.2012, 16:57 (vor 4372 Tagen) @ starbuck (3424 Aufrufe)

Hallo, starbuck,

nach dem was man im Internet googelt ist die Lehninsche Weissagung eher eine Fälschung - link

zumindest Teile davon sollen der damaligen Lage *angepasst worden* sein. Der Rest hingegen ist mindestens alt und treffend.

Aber selbst dann ist es doch ganz erstaunlich, wie auffällig aus heutiger Sicht diese beiden Aussagen herausstechen.

Und wie sehr auch plumpeste, übelste Fälschungen die Realität Jahrzehnte später trotzdem geradezu meisterlich perfekt abzubilden scheinen, zeigen z.B. die ominösen *Protokolle*.:-D

Israel ist im 18. Jr. auch/eher Pseudonym für die Christenheit.

Aber dann eher im katholischen denn im protestantischen Sinne. Und dann macht es aus obiger Intention heraus keinen Sinn. Eher würde doch von Zion gesprochen, oder vom Volke Israel - genau das ist aber nicht der Fall.


Zu "Mit Rot-Weiß-Schwarz wird Blut nach Jerusalem kommen, niemand kann sich solche Greuel vorstellen."
Rot Weiss Schwarz ist die Staatsflagge Syriens, die Fähigkeit zur Grausamkeit stellt das jetzige Regime aktuell ungeniert zur Schau.

Das ist hochinteressant in diesem Zusammenhang. Ich denke, das ist in dieser Form, vor allem zusammen stehend, aus uralter Quelle, zuvor noch nirgends aufgetaucht (nur Buchela etc.).

beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: