Man darf halt nicht verwechseln (Schauungen & Prophezeiungen)

Buffy441, Montag, 07.05.2012, 18:40 (vor 4344 Tagen) @ Baldur (3169 Aufrufe)

Christentum ist nicht gleich katholische Kirche (oder evang. und was es sonst noch an Gruppierungen gibt)

Die Christen die in Kreuzzügen Juden töteten haben eben das Christentum nicht verstanden, schließlich geht es um das friedliche Miteinander, und wenn diese Essenz triumphiert können wir alle glücklich sein, in vielen Prophezeiungen war davon die Rede das die katholische Kirche am Ende triumphiert aber das waren Schauungen aus einer Zeit vor den ganzen Skandalen, damals konnte man als Katholik noch stolz sein.


Damals konnte man Christentum noch mit Katholizismus gleichsetzen daher die Aussagen.

Heute würde man das wohl nicht mehr so sehen.


Gesamter Strang: