subjektive Befindlichkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

x-perience, Samstag, 12.05.2012, 00:04 (vor 4362 Tagen) @ Taurec (3034 Aufrufe)

Ich bitte untertänigst um Entschuldigung! Es lag nicht in meiner Absicht, den Nerv der einen oder anderen Lokal-Koryphäe blank zu legen. Allerdings hätte ich mir eine wesentlich sachlichere Reaktion gewünscht, wenn ein gewisses Maß an Freundlichkeit schon nicht vorausgesetzt werden kann.

Wäre die Sache so eindeutig wie behauptet, würde sie kaum diskutiert und an nicht weniger renommierter Stelle denn hier veröffentlicht werden. Insofern mögen persönliche Befindlichkeiten bei der Bewertung auch hier die wohl entscheidende Rolle spielen. Selbst wenn die Quelle umstritten bleibt und die Meinungen über Kreuz liegen, ändert es weder etwas an der Präzision der Voraussage noch an der objektiven Lage in Nahost, die eher dazu geeignet ist, das Dokument zu bestätigen denn zu dementieren. Vorausgesetzt, ein solches Schreiben wäre erst nach dem II. WK veröffentlicht worden, würde es ebenso wenig die Treffsicherheit zum aktuellen und prognostizierten Geschehen erklären. Die Wortwahl “umstritten” dürfte demnach mehr als entgegenkommend die kritische Fraktion bedienen.

Einen entspannten Tag in die Runde!


Gesamter Strang: