Berlin & Umgebung: Flucht oder hier bleiben? (Schauungen & Prophezeiungen)

bärlina, Montag, 15.09.2014, 01:42 vor 3531 Tagen (4165 Aufrufe)

Salam liebe Freunde und Mitstreiter für eine bessere Welt!

Schon als ich vor etwa 10 Jahren das erste mal die Irlmaier-Prophezeiungen las, erschauderte es in mir ob ihrer eindringlich gefühlten Richtigkeit. Durch den Ukraine-Konflikt wird das Thema WK3 ja aktueller denn je.

Nun frage ich mich, was man als Berliner im Falle eintreffender VOrzeichen tun sollte, ob man besser über den Rhein flieht (bzw. nach Süd-Ost-Bayern) oder aber ausharrt weil der gelbe Todesteppich ziemlich nahe liegt, es evtl überschneidet. Zudem wird der Russe auf jeden Fall die Stadt und Umgebung überrollen, laut Irlmaier soll in Berlin niemand überleben obwohl die Fabriken und Häuser intakt seien. Auch sollen ja die Fluten bis nach Berlin kommen. Leider würde aus meiner FAmilie kaum jemand vor dem Einmarsch beim dringlichsten Vorzeichen (Konferenz auf Balkan mit Mord an wahrscheinlich Obama) mit mir mitkommen und ich sie ungern im Stich lassen möchte. Allerdings hätte man nach diesem Mord nur noch einen Tag Zeit weil dann der Angriff schon beginnen soll wie aus dem Nichts.

Also, was tun die Berliner und Brandenburger von hier dann bzw was ist geplant?

Avatar

Systemkollaps

BBouvier @, Montag, 15.09.2014, 02:19 vor 3531 Tagen @ bärlina (4224 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 15.09.2014, 02:30

Hallo, Bärlina!

Flüchtende ohne gut vorbereitetes "Ziel"
werden schwerlich überleben.
Ob "Berlin" oder sonst eine größere Stadt:
Die Masse der Einwohner wird den Systemkollaps
schwerlich überleben.
Den Russischen Feldzug selber - den kannste
im Vergleich in der Pfeife rauchen. :-D

Hier - "Paris ohne Strom":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=2587

Und deswegen ist "danach" auch "Berlin" verlassen.

Prozentschätzung "Verluste":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=24854

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Wieder mal nur einer dieser sattsam bekannten "Irlmaiers" :-(

BBouvier @, Montag, 15.09.2014, 11:04 vor 3530 Tagen @ bärlina (3638 Aufrufe)

<"...laut Irlmaier soll in Berlin niemand überleben obwohl
die Fabriken und Häuser intakt seien.
">

Ja-ja...schon gut! :crying:

Insofern nämlich:
Dabei handelt es sich wieder mal nur um einen der
vielen vielen "Irlmaiers" auf Basis älterer und ganz anderer Quellen.

Wobei er auch schon mal dümmlich und ahnungslos
- Übersetzungsfehler (!) echot
(=> Paris würde von den eigenen Leuten abgefackelt)
- sich etwas selbst erklärend dazudichtet
(=> Ein Flieger werfe eine "Bombe" (!) in die Nordsee,
woraufhin ganz England unterginge :-D )
- behauptet, in Wien überlebe Niemand
(=> "Lied von der Linde": "Auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill"
... wobei sich diese Aussage eher nur auf das Aussetzen des Straßenverkehrs
im Kollaps bezieht!)
- behauptet: "In Berlin waren alle Wohnungen unangetastet,
und in den Fabriken alle Maschinen heil."
(=>* "Lied von der Linde": "Alle Städte werden totenstill."
* Kugelbeer: "Die Fabriken liegen still, denn es gibt keine Leute
zur Bedienung
der Maschinen."

Von "Berlin" doch kein armes Wort! :tonne:
Insofern diesbezüglich also bitte keine Panik! :yes:

"Irlmaier" kann in ganz weiten Bereichen nun wirklich nicht mehr
als solider Beleg für überhaupt irgend etwas dienen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit rechnet dazu auch sein "Gelber Strich".

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

die ganz sichere Lösung ...

Sagitta, Montag, 15.09.2014, 14:43 vor 3530 Tagen @ bärlina (3571 Aufrufe)

ist recht einfach, Bärlina:

Du meldest Dich in Belgorod beim Gouverneur und bittest um kostenlose Zuteilung von 1 Hektar Land (pro erwachsenem Kopf Deiner Familie), das Du dann selbst bewirtschaften, später einmal auch vererben (aber nicht verpachten oder verkaufen) kannst.

Falls Du nicht gerade Verwandte in Tschetschenien hast, wirst Du dort selbst mit dem Gruß "Salam" problemlos akzeptiert (was hier ja nicht unbedingt sicher ist ...).

In Belgorod bist Du hinter dem ukrainischen Krieg (der ohnehin bald vorbei sein wird) und bist weit ab von allen anderen militärischen und natürlichen Katastrophen, die hier auf dem Forum so grell an die Wand gemalt werden.

Falls Du ein Netzwerk von Gleichgesinnten suchst, kannst Du Dich auf www.anastasia.ru orientieren, einen ersten Eindruck dieser Leute bekommst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=mEAdUESgGXo&feature=youtu.be.

Oder Du meldest Dich bei der Landsmannschaft der alten Russlanddeutschen, die vor 200 Jahren vergleichbaren Versprechungen gefolgt sind - und heute von dieser Vergangenheit noch träumen (man dachte damals, dass man in den letzten Zeiten dann mit der ganzen Wagenkarawane weiter nach Jerusalem ziehen würde).

So viel also zur Rettung vor der Weltenwende, vor Deinem eigenen Leben kann Dich natürlich niemand retten.

Friede sei auch mit Dir und den Deinen!

Sagitta

Bronzezeit: Das ist aber noch sehr naiv bewertet

Steffomio, Montag, 15.09.2014, 19:24 vor 3530 Tagen @ BBouvier (3590 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
eine Stadt wird 100% von außen, vom Land gefüttert. Fällt das weg, ist das gleich 100% Tot.
Ohne Nahrung in 1-5 Monaten alle Tot.
Ohne Wasser in 3-7 Tagen alle Tot.
Alle.
So würde ich das einschätzen.

Wenn auf dem Land auch Strom und Treibstoffe weg fällt, kann sich dort selbst ein Bauer(!) nicht mal mehr selbst ernähren, geschweige denn ein ehemaliger Stahlbauer, Schreiner oder sonst was.

Du kannst die Bevölkerung durchaus auf Null setzen bis auf ein paar vereinzelte Extreme, die aber die Generationen nicht durch bringen und nach weinigen Jahren bis Jahrzehnten ebenfalls wegsterben. Brauchst nur mal so ein paar Autarkie-Versuche recherchieren, die sind selbst mit modernen Notnetz alle verkackt. Warum? Fehlende Strom- und Kraftstofflose Infrastruktur und Gewerbe.

Hier - "Paris ohne Strom":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=2587

Und deswegen ist "danach" auch "Berlin" verlassen.

Prozentschätzung "Verluste":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=24854

Gruß
Steffomio

Dinosauriersterben?

rauhnacht, Montag, 15.09.2014, 19:52 vor 3530 Tagen @ Steffomio (3240 Aufrufe)

Hallo Steffomio,

ist ein Schauungsforum hier.
Sofern man seine Untergangsszenarien DARAUS schöpft, sollte man nicht vergessen auch zur Zeit danach zu lesen.
Und siehe da: Da überlebt schon jemand und nicht nur Mad Max.
Fast bin ich versucht zu sagen; gar so leicht, stirbt`s sich`s nicht.

Grüße, Rauhnacht

Zuflucht auf dem Land

nemo, Montag, 15.09.2014, 21:25 vor 3530 Tagen @ bärlina (3325 Aufrufe)

Die irlmaier-Schauungen als Maßstab für die eigenen Handlungen heranzuziehen,
finde ich etwas übetrieben. Vielleicht hält sich das Szenario einfach nicht an
Irlmaiers Prophezeiungen. Was jedoch immer klarer wird (mir zumindest) ist,
dass es wohl langfristig zu einem Krieg mit Russland und China kommt.
Wobei noch nicht klar ist, ob dieser Krieg mit Bombenangriffen
stattfindet oder vielleicht durch Putsch, Revolution usw.

Wenn es ernst wird, dann wird das Chaos zuerst die Städte treffen. Dann ist
man gut beraten, irgendwo in einer dünn besiedelten Gegend auf dem Lande
einen Zufluchtsort zu haben, wo man sich zur Not eine Zeit lang selbst
versorgen kann.

Dieser Ort sollte möglichst weitab von irgendwelcher Industrie oder
Kraftwerken sein und auch eine gewisse Entfernung zu Städten haben.
Es muss nichts großartiges sein, ein Bungalow mit ca. 1000 qm Land
würde ausreichen. Je nach dem wieviele Personen dort leben sollen.
Der Rest hängt dann von den eigenen Fähigkeiten ab, sich an die
neue Situation anzupassen.

Auch ohne Strom und Benzin kann man überleben. Bis vor ca. 150 Jahren
haben das ALLE gemacht.

Gruß
nemo

Zeitraum

IFan, Montag, 15.09.2014, 21:31 vor 3530 Tagen @ bärlina (3329 Aufrufe)

Hallo Bärlina (origineller Name ... finde ich gut),

meiner Vermutung nach dauert es noch eine ganze Weile, bis es so weit ist. Also keine Panik. Ganz grob vermerkt, müssen noch mehrere Sachen eintreffen:
- Bombenanschlag in New York
- die Chinesen haben Spannungen mit Russland (im Moment vertragen sie sich noch ganz gut, siehe Gaslieferungen - neue Verträge mit China)
- die Russen haben die Hand auf den Ölquellen im Nahen Osten
- die Anzahl der verfügbaren Drohnen vervielfacht sich
- die Chinesen haben kleine, flinke Panzer
- die Russen haben enorm aufgerüstet (fangen die jetzt erst mit an; Putin hat die Entwicklungskoordinierung für den Rüstungssektor gerade erst übernommen - wird noch Jahre dauern)
- die Deutschen bauen ein Fluggerät mit revolutionärem Antrieb (könnte im Geheimen schon passieren, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich; erstmal müssen die wissenschaftlichen Voraussetzungen für diesen Antrieb überhaupt mal da sein (UFO), und danach sieht es überhaupt noch nicht aus)
- irgendetwas passiert in der Türkei
- Wirtschaftskollaps im Westen, auch in Deutschland
- ein Geldschein mit Stier ist in Planung

Alles noch lange nicht aktuell. Wahrscheinlich wird alles noch mehrere Jahre dauern, schätze, mindestens 5, wenn nicht 10 oder noch mehr. Der amerikanische Präsident, um den es geht, ist nicht Obama; der sieht nicht (mehr) jugendlich aus. Vielleicht sein Nachfolger, vielleicht auch sein Nach-Nachfolger oder Nach-Nach-Nachfolger oder so.

Wenn der greise König als Schulbub noch Hitlers Reden gehört hat und er damals vielleicht 9 war, ca. 1945, wäre er 1936 geboren. Wenn er zur Zeit seiner 1-jährigen Regentschaft 90 ist, wäre das erst 2026.

Also immer mit der Ruhe. Wir haben noch viel Zeit - nehme ich an.

(Nur, weil ich im Moment keine Zeit mehr habe, kann ich nicht mehr schreiben und das ausführlicher begründen.)

Gruß, IFan

Avatar

Zwei Hinweise

BBouvier @, Montag, 15.09.2014, 23:46 vor 3530 Tagen @ IFan (3412 Aufrufe)

<"Wenn der greise König als Schulbub noch Hitlers Reden gehört hat ...">

Hallo, IFan!

Das hatten wir hier bereits mehrfach. => :tonne:
Bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=26837

Und die Sache mit dem "Stiergeld" ist ebenfalls irrig:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7920

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Vorzeichen etwas eingestampft

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.09.2014, 11:41 vor 3529 Tagen @ IFan (3340 Aufrufe)

Hallo!

- die Russen haben die Hand auf den Ölquellen im Nahen Osten

Leider falsch.
Diese vermeintliche Aussage des Waldviertlers hat dieser selbst auf dem Forumstreffen 2001 BB gegenüber widerlegt. Es ist eine freie Erfindung Bekhs.

- ein Geldschein mit Stier ist in Planung

"Stiergeld" hatten wir hier schon lange nicht mehr. :-D

Die Sache ist ebenfalls äußerst dubios.

„Berndt: "Am 13.12.01 bekam ich eine E-Mail von jemandem aus dem Ruhrpott mit folgendem Inhalt:
‚Hierzu kann ich sagen, daß ich selber zwei Personen kenne (wir sind befreundet) aus dem Oberbayrischen Raum (Berchtesgadener Land), welchen Alois Irlmaier persönlich gekannt bis gut gekannt haben. Einem hat Irlmaier gesagt, ‚Das Geld mit dem Stier (Euro, JMR), werde nicht -mehr- zum Einsatz kommen.’“"

Da bekommt Berndt also zweieinhalb Wochen vor der Einführung des Euros eine Email mit einer angeblichen Irlmaieraussage, von der davor aber noch nie jemand etwas gehört hatte, das neue Geld werde nicht mehr zum Einsatz kommen.
Das stinkt doch zum Himmel!
=> Höchstwahrscheinlich in den Monaten vor der Euroeinführung erfunden und dann über mehrere Ecken gerüchteweise Berndt zu Ohren gekommen.

"Stier" deswegen, weil der Stier ein Symbol für Europa ist (siehe die Geschichte mit Zeus und Europa).

Eine andere gerüchteweise kolportierte Irlmaieraussage lautet: "Einem Bekannten soll Alois Irlmaier gesagt haben: ‚Euer Geld werdet ihr behalten.’"

Das könnte eine andere Variante der Stiergeldaussage sein. Jedenfalls wurde sie von der Wirklichkeit inzwischen widerlegt. Für die Tonne sind beide Aussagen.

Alles noch lange nicht aktuell. Wahrscheinlich wird alles noch mehrere Jahre dauern, schätze, mindestens 5, wenn nicht 10 oder noch mehr. Der amerikanische Präsident, um den es geht, ist nicht Obama; der sieht nicht (mehr) jugendlich aus. Vielleicht sein Nachfolger, vielleicht auch sein Nach-Nachfolger oder Nach-Nach-Nachfolger oder so.

Eine erst nach Jahrzehnten dokumentierte Aussage des Irlmaierzeitzeugen "Gärtner". Es könnte etwas daran sein, daß er sich um den Präsidenten handelt, muß aber nicht.

Wenn der greise König als Schulbub noch Hitlers Reden gehört hat und er damals vielleicht 9 war, ca. 1945, wäre er 1936 geboren. Wenn er zur Zeit seiner 1-jährigen Regentschaft 90 ist, wäre das erst 2026.

Und das ist wieder der Waldviertler, der sich einem Anfluge des Wahns offenbar selbst für den Kaiser hielt.
Siehe: Der Waldviertler hält sich selbst für den künftigen Kaiser

Behalten kann man von diesen Waldviertleraussagen wohl lediglich, daß er den Kaiser (oder aus seinen Augen) sah, was immerhin etwas ist.

Daß der greise Kaiser nach einem Jahre einem jungen den Platz freimachen werde, entstammt meines Wissens den französischen Prophezeiungen, die uns erst auf dem Stande des 19. Jahrhunderts überliefert sind. Darin wurde eine Reihe Sagenmotive über den "großen Monarchen" mit politischen Ereignissen der damaligen Zeit und apokalyptischer Naherwartung vermischt. Ich würde darauf nicht sonderlich viel geben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Aber aber :)

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 01:39 vor 3529 Tagen @ BBouvier (2985 Aufrufe)

Wer wird dann da gleich halbausfallend ;) "mal wieder ein irlmaier-fanboy" - so ists nämlich nicht! Ich kenne mind. die Hälfte aller hier in der Linksammlung gelisteten Seher und ihre Prohpezeiungen, da treffen sich gewisse Punkte immer wieder.

Zu Irlmaier:
Durch neue Recherchen sind neue Aussagen vion ihm aufgetaucht, sofern wahr. Siehe:
"Die "Stadt des Goldes" ist Prag, bzw. stellt Irlmaier an anderer Stelle klar, dass er Prag meint. Darauf, dass Berlin im "Streifen der Vernichtung" liegt, deutet auch eine Irlmaier-Aussage bei Heinrich Bauer."
quelle: http://www.alois-irlmaier.de/Neue%20Recherchen.htm

Zum Überleben:
ich selbst bin seit Jahren mit 2 Notfallrucksäcken, survivalnahrung und -equipment sowie Tauschwaren (medikamente, edelmetall, ..) etc. ausgestattet - aber meine familie hält mich natürlich für durchgeknallt (ihr werdets kennen) und denkt nicht daran, vorzusorgen. Da ich niemanden jenseits des Rheins kenne, bliebe mir und denen die etwaig mitkämen nur die FLucht ins Unbekannte - anhand der Vorbereitung wie Tauschfähigkeit und Vorsorge evtl. nicht aussichtsloser als ein ÜBerfall der Russen SOWIE (für mich noch derzeit viel wichtiger) der "gelbe Giftstrich", der ja mind. Berlin ziemlich nahekommt. Da meine Familie immerhin auf dem Berliner Umland (ost) wohnt, haben wir es hier halbwegs dörflich auch wenn die große Masse der Städter im Nu hier vorbei ziehen könnte.

mh..

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 01:43 vor 3529 Tagen @ Sagitta (2912 Aufrufe)

Normalerweise würde ich solch einen Duktus eines Internetpostings als klar sarkastisch deuten - oder Du scheinst mich missverstanden zu haben. Es geht ganz einfach darum, durch das Erkennen gewisser Vorzeichen sich und vor allem seine Liebsten in Sicherheit (halbegs) zu bringen. Beim Aufbau der überall verkündeten goldenen acnhwelt möcht eich tatkräftig mit anpacken - die Flucht beschränkt sich also nur auf das unmittelbare katastrophenszenario.

Danke!

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 01:50 vor 3529 Tagen @ nemo (2858 Aufrufe)

Die erste brauchbare Antwort, Danke ;)

Was aber nun,w enn ein solcher Ort nicht in meinem Zuständigkeitsbereich befindet, also niemand aus der Familie so fern ab auf dem Land wohnt und auch nicht mitkommen würde? Bisher hatte ich die Idee, im spontanen Fall (Irlmaier diente nur als Beispielseher) des Krieges ebenso spoantan weit weg in ein Ferienhaus zu fahren um das gröbste abzuwarten. Hier muss man nun abwägen: alleine bzw. mit wenigen Menschen in eine völlig fremde aber scheinabr sichere Gegend oder imk gewohtnen Umfeld mit viel Famlie und Manpower im Rücken vor Ort nahe der Großstadt auszuharren. Zumal der Uwnsch nach Zusammensein mit der Familie noch deutlich überwiegt. Survivalmäßig könnte ich sicherlich ein halbes Dutzend an Leuten komplett ausrüsten, soweit habe ich schon mitgedacht.

Hinzu kommen natürlich die täglichen Gebete für einen friedvollen Weltenwandel :wink:

Besten Dank!

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 02:01 vor 3529 Tagen @ IFan (3095 Aufrufe)

Auch ein wudnerbarer BEitrag, vielen dank! Einige Deiner (irlmaier?) Vorzeichen hatte ich noch nie auf dem Schirm, obwohl ich meine, alles von ihm zu kennen (auch die neusten forschungen siehe post oben). Di eneuen Quellens agen zb auch,d ass irlmaier sehungen zum antikchristen hatte (glaube der soll NACH dem 3.wk auftreten kurz vor dem freidensreich) aber er sagte, wenn er das öffentlich erzähle, glaube ihm kein mensch mehr. Laut den neuen forshcungen zu ihm sagtwe er auch,d ass kurz vor dem 3.wk alle so ein kleiesn schwarzes kasterl in der hand haben ("macht wischbewegung") womit kalr die heutigen smartphones gemeint sind.

zu den deutschen: das hat irlamier gesagt? Ich kenne nur die prohpehzeiung von wem anders (angelbich 20er Jahre glaube), wonach der russenangriff in den pyrenäen zums toppen kommt weil geheime reichsdeutsche flugscheiben als überflbeibsel aus dem 2. weltkreig aus iohren geheimnbasen vorkommen udn die russen stioppen. (stichwort neuschwabenland, absetzbewegung, bla bla -> halte ich noch nicht viel von, von usneren reichsdeutschen raumbrüdern und ihren amrs- wie mondstaionen :D ; )

geldschein mit stier?! noch nie gehört!

Russenaufrüstung: allein ein bnlick in offiziele zahlen verrät, dass russland 3 mal so viele panzer hat wie der 2. platzierte in diesem metier (usa).

Us-Präsident: Ich finde Obama sieht durchaus sehr jung aus, wirkt erst recht so und da sein nachfolger wohl hilalry clinton wird (zumndisetn als kdandiatin), macht das scjhon nicht wneig si9nn,d ass obama dieser typ sein soll (es soll ja zu dieser konferenz kommena udfgrund erster scahrmützel russ. und amerik. truppen im laufe eines immer wgrößer werdenen itneressenkonfliktes, wie zB derzeit beobachtbar)

Avatar

"sofern wahr"

BBouvier @, Mittwoch, 17.09.2014, 02:37 vor 3529 Tagen @ bärlina (3065 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17.09.2014, 02:51

<"Durch neue Recherchen sind neue Aussagen von ihm aufgetaucht, sofern wahr.">

Hallo, Bärlina!

1.
Wenn z.B. von Irlmaier "neue Ausagen", die zu dessen Lebzeiten
nicht dokumentiert worden sind, lange Jahrzehnte später "auftauchen",
ist besonders sorgfältig zu prüfen,
ob sich da Jemand nur etwas ausgedacht hat, ob um drei Ecken
vom Hörensagen berichtet ... und so weiter.
Auf das ominöse "Stiergeld" sei exemplarisch hingewiesen. => :tonne:

2.
Wir haben hier festgestellt und hinlänglich belegt,
daß ganz erhebliche Teile "Irlmaier"
(Schätzungen gehen gar bis an 100%) von ihm nur reines
Echo ganz anderer und älterer Seher ist.
Wobei er vieles in den falschen Hals gekriegt hat
und allein schon deswegen völlig unbrauchbar ist.
Bei allem, was auf der von Dir verscharnierten Seite
diesbezüglich zu lesen ist, handelt es sich vollumfänglich
um so einen Schrott.
Beispiele (Zitate) daraus:
Für drei Wochen müssts Lebensmittel und Wasser beinander haben.
Und drei Tag’ is Finsternis.“ Fenster soll man voll mache’ ... mit schwarzem Papier.
Der Papst in Rom, der muss abhauen, der geht nach Frankreich.
Ein Heerwurm kommt unten rein, über Griechenland.
Die letzte Schlacht ist da bei Düsseldorf.
Straubing existiert nicht mehr.
Die Bauern, hat er g’sagt, ... die (Plünderer) holens Viech vom Stall raus.
(Wenn) der Strom ausfällt. Gibt’s koa Wasser mehr.
Für drei Wochen musst’ Lebensmittel dabei haben.
Das san drei Wochen gesetzeslose Zeit.
Weil keine Leut’ mehr da san. Gibt’s Häuser und Bauernhöfe genug.

=>
Ratschläge (keine Schauungen!) ... was er sich so zusammengedacht hat ...
auf Basis ganz anderer Seher, die selbst großenteils nicht "sauber" sind.
Und verwaschene Echos eben derselben. => :tonne:

Hierzu:
=>
"Ich selbst bin seit Jahren mit 2 Notfallrucksäcken ... ausgestattet."

Ach - Du meine Güte! :trost:
Offenbar hast Du keine blasse Vorstellung, was da überhaupt passiert.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Unverfroren

BBouvier @, Mittwoch, 17.09.2014, 02:48 vor 3529 Tagen @ bärlina (3143 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17.09.2014, 03:06

Hallo, Bärlina!

Sage mal - liest Du eigentlich, was für Zumutungen
Du wagst, uns hier vorzusetzen? :mauer:
=>
" ein wudnerbarer BEitrag ... Di eneuen Quellens agen zb auch,d ass
irlmaier sehungen zum antikchristen hatte ... Laut den neuen forshcungen zu
ihm sagtwe er ... auch,d ass kurz vor dem 3.wk alle so ein kleiesn
schwarzes kasterl in der hand haben... nur die prohpehzeiung von wem anders
(angelbich 20er Jahre glaube)...der russenangriff in den pyrenäen zums toppen kommt...
als überflbeibsel aus dem 2. weltkreig aus iohren geheimnbasen
vorkommen udn die russen stioppen...halte ich noch nicht viel von, von
usneren reichsdeutschen raumbrüdern und ihren amrs- wie mondstaionen ...
kalr die heutigen smartphones gemeint sind...kurz vor dem freidensreich
da sein nachfolger wohl hilalry clinton wird (zumndisetn als kdandiatin)...
konferenz kommena udfgrund erster scahrmützel russ. und amerik. truppen im
laufe eines immer wgrößer werdenen itneressenkonfliktes...
allein ein bnlick in offiziele zahlen verrät...erst recht so und , macht
das scjhon nicht wneig si9nn,d ass obama dieser typ sein soll."

Dieses Forum ist nicht Deine Müllhalde!!

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gegenfrage:

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 12:10 vor 3528 Tagen @ BBouvier (3075 Aufrufe)

Bist Du Dir überhaupt ansatzweise des Duktus und der Ausstrahlung deiner Niederschriften bewusst? Wie DU Dich hier im Forum als einzig wissender Held aufspielt, das Innehaben des Zepters der Deutungshoheit jedem User hier aufs Auge drückst? Vielleicht muss Dir das einfach mal gesagt sein, auch wenn ich viele Deiner Beiträge INHALTLICH ZUR SACHE schätze, nicht aber den chronisch überheblichen Umgang Deinen Mitmenschen gegenüber.

PS: Du kannst doch gar nicht wissen weshalb meine Postings tlw. Buchstabensalat ausspucken, willst DU Wissen ob hier eine Krankheit (LRS) o.ä. vorliegt? Aber immer erst einmal die dicken Geschütze auffahren, richtig ;) Zumal kein Wort völlig unverständlich bleibt, siehe auch hier ein Blick auf die Wissenschaft mein Lieber: http://www.heise.de/tp/artikel/15/15701/1.html

Avatar

Trollen

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.09.2014, 12:27 vor 3528 Tagen @ bärlina (3008 Aufrufe)

Hallo, Bärlina!

Du kannst doch gar nicht wissen weshalb meine Postings tlw. Buchstabensalat ausspucken, willst DU Wissen ob hier eine Krankheit (LRS) o.ä. vorliegt?

Sofern LRS nichts ist, das man sich wie eine Erkältung zuzieht, möchte ich das ausschließen. Dein Eingangsschreiben war besser aufbereitet als Deine letzten Ergüsse.

Mir scheint, wir haben uns mit Dir wieder einen freiwilligen oder unfreiwilligen Troll eingefangen:

1. Inkompetente Rechtschreibung, bzw. inkonsistente Sprache.
2. Erkenntnisresistenz, ignoriert demonstrativ erklärende, relativierende Ausführungen und glaubt lieber Behauptungen, wohl um zu polarisieren.
3. Legt sich gleich persönlich mit jemandem an und bleibt persönlich. Natürlich bist Du bestrebt, den Spieß umzudrehen und BB als den bösen hinzustellen. Altbekannte Masche. Dieses "Argument" "allwissender BB mit Deutungshoheit" (gibt es diese Formulierungen irgendwo als Vorlage für "Copy & Paste"?) zieht hier nicht.
4. Grüßt nicht, obwohl es eben erst angemahnt wurde.

Daß BBouvier dagegen mit der gebührenden Schärfe angeht, hat meine volle Unterstützung. Bei manchen geht's halt nicht anders.

Ich hoffe für Dich, daß ich mich irre.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Bitte um Erleuchtung Eure Erlauchtheit

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 12:30 vor 3528 Tagen @ BBouvier (3098 Aufrufe)

Oh mylord BBouvier, entschuldigen Sie bitte vielmals, dass ich in meinen absoluten Unwissen nur 2 Notfallrucksäcke als Student habe vorbereiten können und kein abgelegenes Bauerngehöft mit 100 Hektar Land dazu erwarb, verzeihen Sie mir dies noch gerade so Oh große Deutungshoheit BBv? Davon hängt doch mein Seelenheil ab, welch Gedanken der Alhpatier-Forumsuser BBouvier so alles in Ascii-Zeichen verwandelt um mir armer, dunklen Seele den Weg zu leuchten. So bitte, kläre mich Dummbatz auf, erleuchte meiner selbst und gebe mir von Deinem unheimlich reichen Wissensschatz nur ein kleines Stückchen ab, es scheint, als würde dies genügen. Daher, sei so voller Güte und offenbare mir Deine " [un]blasse Vorstellung, was da überhaupt passiert."! Ich höre?

Warum Irlmaier trotz etwaiger WIdersprüche immer noch zu den "hellsten" seiner Zunft gehört, belegen für mich ganz einfach hunderte Zeugenuassagen aus dem Weltkreig, die bei ihm alle über das Schicksal ihrer Soldatenkinder erfolgreich AUskunft einholten. Oder wie er bestimmte Bombenangriffe und unnütze Schutzräume vorhersah und empfohl, dort nicht reinzugehen. Er scheint mir UNGALU(BLICH ehrlich, das heißt, niemals würde ich ihm absichtle Falschdeutung unterstellen. Vielmehr ist es doch so, dass der Weltenlauf sekündlichen Änderungen unterliegt, die der Seher maximal als grobe Richtung erkennen kann. Bei Irlmaier ist für mich das wichtigste: Der Russe kommt quasi über Nacht (wie auch andere Seher berichten) wo niemand mit rechnet und ab da beginnt die unumkehrbare Scheiße. Kann ja sein, dass ein BBouvier in einem solchen Falle auch ohne Notfallrucksäcke und Krisenvorsorge locker durchs Leben tingelt - ich ganz sicher nicht, meine Familie auch nicht - deshalb tue ich als armer Student so viel wie in meiern MAcht steht, meinen Liebsten zu helfen!

PS: jaja die buchstabensuppe darfst du dir nun gepflegt als Nachspeise servieren lassen oder aber wissenschaftl. Studien und auch Deinem Unterbewusstsein hierzu vertrauen ;p http://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabensalat

Gut gebrüllt ;p

bärlina, Mittwoch, 17.09.2014, 13:00 vor 3528 Tagen @ Taurec (3051 Aufrufe)

Doch meine Safari liegt längst hinter mir.

Auch Deinem Post entnehme ich, dass die unzweifelbar erkennbare Arroganz im Auftritt eines BB (ich kenne das Forum nicht erst seit gestern) nicht nur nicht gesehen werden will, sie wird sogar als Vernunft und moralisch haltbar gewertet - unfassbar! Selbst wenn jedes Zeichen seiner Erleuchtheit der 100% Richtigkeit entspräche - der 100%igen Liebe, dem Mitgefühl und dem Verständnis für die Fehltritte anderer entspricht dies jedoch ganz und gar nicht. Und wenn wir eins zum Weltenwandel gelernt haben, doch dann, dass ihn nur jene überleben werden, welche reinen Herzens sich und seien Umwelt betrachten. Ein reines bzw. liebendes, auf Mitgefühl bauendes Herz kann ich weder beim BB noch in diesem Vorwurfspost erkennen; fast jeden Satz könnte ich entsprechend postwendend zurückgeben (und genauso vorhersehbar sind die hierauf folgenden "Einwände" eurerseits; just think about ;-* )

ÜBerdies bin ich gestandener Geisteswissenschaftler, verfüge über einen von allen Dozenten gelobten Duktus (sprecht mich privat an bei Interesse oder Ungläubigkeit an meinen Ausarbeitungen) und damit auch einer Rechtschreibung, die sicherlich nicht jedermann aufweisen kann und doch für viele wünschenswert wäre - doch entscheide ich SELBST, wann sie zur Geltung kommen muss und wann defacto nur der Inhalt zählt. Ihr wisst doch NICHTS, wirklich gar NICHTS über die Umstände eurer Schreiberlinge und anstatt nachzufragen (daher der LRS-Vergleich), wird gleich drauf gehämmert. Wenn ich euch erzähle, dass ich derzeit körperlich (und psychisch natürlich sowieso) von jahrelangem Opioid-Konsum erstmalig hart und schmerzhaft entziehe, und ich gleichzeitg versichere, dass die Unkonzentriert und die Buchstabensuppe vor allem daher rühren... Verständnis statt Mitleid, das wäre schon mal ein ganz gehöriger Schritt weiter als bisher gewohnt (es ist ja doch in jedem deutschen Forum unabhängig seiner Thematik das gleiche Klima vorherrschend, einige von euch werdens vielleicht kennen und wissen was ich meine - genau dieses asoziale Verhalten ist es, dass mit der Weltenwende beseitigt wird um Verständnis, Liebe und Vergebung zu schaffen - an dieser Stelle vergebe ich natürlich allen mich anpflaumenden Foristen von tiefstem Herzen :))!

PS: ich weiß, dass BB und Du plus wahrscheinlich anderen hier wieder nur den Kopf darauf schütteln können, doch ich bitte euch, passt auf, dass durch diese Schüttelei nicht das Kernanliegen aus den Augen verloren wird! Menschen helfen statt sie zu belehren - sollte das nicht euer Leitmotiv sein?

PPS: ich habe mir NOCH NIE von jemandem kommentarlos an den Karren fahren lassen. Normalerweise verweise ich auf die Chiwawa-Mentaltität meines argumentativen Kontrahenten und weise ihn darauf hin, dass die Eiche für ihn einfach zu groß ist und er sich lieber einen anderen Baum suchen solle.

PPPS: ach und der Trollvorwurf ist echt unter aller Kanone.. ein Troll hat NIE ernsthafte Absichten, will nur provozieren und NIEMALS zur Sache beitragen. Ich möchte NUR ZUR SACHE diskutieren (am liebsten, doch sei mir verbale Selbstverteidigung gestattet), niemanden provozieren (ich liebe alles Sein da draußen, auch das mich Negierende!) und gemeinsam neue Erkenntnisse entwickeln. Die Phobie vor Trollerei sollte also tertiär anstehen, ganz zu Schweigen von enstprechenden Vorwürfen etc.

SALAM :)

PPPPS: ebenso berechenbar wie die Mentalität deutscher Foristen ist die Reaktion auf diesen Beitrag, der statt Einsicht wiede nur Vorwürfe und "Widerlegungen" an meine Person richten wird. Mit dieser "Vorsehung" eures Verhaltens (insbesondere der bisher auffällig gewordenen) möchte ich die Berechenbarkeit dessen ins Feld führen um so den einen oder anderen vielleicht doch noch zur Selbstreflektion zu bringen, dass es nicht IMMER und NUR "die Anderen" sind, die trollen, falschliegen und sowieso für alle nur das schlechteste wollen.

UND: es wäre nicht schlecht wenn sich ein Berliner hierzu mal melden könnte, was er gedenkt zu tun.

Avatar

Antwort

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.09.2014, 13:33 vor 3528 Tagen @ bärlina (3001 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 17.09.2014, 13:39

Hallo!

ebenso berechenbar wie die Mentalität deutscher Foristen ist die Reaktion auf diesen Beitrag, der statt Einsicht wiede nur Vorwürfe und "Widerlegungen" an meine Person richten wird. Mit dieser "Vorsehung" eures Verhaltens (insbesondere der bisher auffällig gewordenen) möchte ich die Berechenbarkeit dessen ins Feld führen um so den einen oder anderen vielleicht doch noch zur Selbstreflektion zu bringen, dass es nicht IMMER und NUR "die Anderen" sind, die trollen, falschliegen und sowieso für alle nur das schlechteste wollen.

Du versuchst Dich wohl, gegen alle Eventualitäten abzusichern, um uns in die Falle zu locken. ;-)
Wenn Du etwas anderes als persönliches als Inhalt Deiner Texte hättest, könnte man auch anders als persönlich anschließen.

Welche Deiner Behauptungen stimmen oder was Du uns nur vorspielst, kann ich nicht entscheiden. Allerdings sehe ich, daß Du Dich hier wie die Axt im Walde benimmst und moralisch Toleranz für Dich beanspruchst, zugleich aber die wesentliche Arbeit dieses Forums mit Füßen zu treten gewillt bist. Offenbar mal wieder jemand, der glaubt, die Wahrheit erkannt zu haben und sie anderen verpflichtend machen muß.

Unser Leitmotiv ist und wird bleiben, die Spreu vom Weizen zu trennen und Ordnung ins Chaos der Informationen zu bringen, indem wir zu klären versuchen, was belastbar ist und wo die Krücken sind. Wir sammeln, analysieren, fassen zusammen, gewinnen Informationen und ventilieren rein sachlich Ideen. Darin besteht unsere Hilfe, nicht in emotionalem Beistand, nicht im Versuch, die Welt zu retten. Was mich insbesondere anwidert ist die Toleranzforderung von Leuten, die ein Sendungsbewußtsein haben, für Meinungsfreiheit plädieren, aber statt Ansichten nur Pöbeleien übrig haben für die (in ihren Augen) zurückgebliebenen Untermenschen.

Das beste ist, daß sie am Ende noch behaupten, sie wären gesperrt worden, weil sie kritisiert oder andere Meinungen eingebracht hätten, wenn sie doch eigentlich nur Streit gesucht haben und weder zu wissen scheinen, was Kritik, noch was eine Meinung ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Schicksal ihrer Soldatenkinder

BBouvier @, Mittwoch, 17.09.2014, 13:56 vor 3528 Tagen @ bärlina (3069 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17.09.2014, 14:05

<"...belegen für mich ganz einfach hunderte Zeugenuassagen aus dem Weltkreig,
die bei ihm alle über das Schicksal ihrer Soldatenkinder
erfolgreich AUskunft einholten.
">

Hallo, Bärlina!

Daß Irlmaier Menschen erfolgreich Rat geben konnte, bestreitet allerdings auch Niemand.
Dein mokanter Ton zeugt insofern wieder mal nur von völliger Ahnungslosigkeit.

Insofern gleicht Deine Behauptung: <"belegen...Zeugenuassagen aus dem Weltkreig...">
=>
"Zeugenaussagen, daß Frau Müller hin und wieder freihändig radelte
belegen, daß sie sie im Kopf fünf siebenstellige Primzahlen multiplizieren konnte."

Es ist über die Jahre ganz überaus ermüdend und frustrierend,
wenn man Neulingen etwas erklärt, hin und wieder - wie bei Dir zur Zeit -
auf Jemanden zu treffen, der von einem Troll fast nicht zu unterscheiden ist,
weil es den Anschein hat, er wäre nicht mal in der Lage, Erklärungen
überhaupt zu begreifen.
Insofern verweise ich auf diese Schreiben an Dich:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=26977
https://schauungen.de/forum/index.php?id=27010

Ein Anlaß, dümmlich-ungezogen derlei zu schreiben, besteht insofern wahrlich nicht:
=>
<"jaja die buchstabensuppe darfst du dir nun gepflegt als Nachspeise servieren
lassen oder aber wissenschaftl. Studien und auch Deinem Unterbewusstsein hierzu vertrauen.
">

Und hierzu:
=>
<"Kann ja sein, dass ein BBouvier in einem solchen Falle
auch ohne Notfallrucksäcke ... locker durchs Leben tingelt
...">

Die Idee, man könne "dann" mit einem Notrucksack
durch´s Leben tingeln - die überlasse ich völlig Dir.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Rat

WG, Mittwoch, 17.09.2014, 15:48 vor 3528 Tagen @ bärlina (2991 Aufrufe)

Hallo bärlina,

dass ich derzeit körperlich (und psychisch natürlich sowieso) von jahrelangem Opioid-Konsum erstmalig hart und schmerzhaft entziehe, und ich gleichzeitg versichere, dass die Unkonzentriert und die Buchstabensuppe vor allem daher rühren...

Auch wenn es so sein sollte, den unsachlichen und aggresiven Ton, der einem
glatt ins Gesicht springt, rechtfertigt das sicher nicht. Ich schlage daher vor, dass
Du Dich bis zum hoffentlich erfolgreichem Ende der Therapie in den Lesemodus versetzt.
Wenn Du dann wieder schmerzfrei bist, gelingt es Dir ja vielleicht auch entsprechend
schmerzfreie Beiträge zu verfassen, denn das was bisher von Dir zu lesen war, geht
am Thema und dem Umgang hier völlig vorbei. Auch wenn wir manchmal hier etwas
heftig diskutieren, Gift zu verspritzen ist niemandes Art hier, das ist fehl am Platze.

Auch verstehe ich nicht ganz, warum Du Dich angegriffen fühlst, wenn Du hier erzählst
schon länger mitzulesen, Dich gleichzeitig in Berlin lebend auf einen Fluchtrucksack verlässt
(das widerspricht sich schon mal, denn dann sollte klar sein, dass das nicht funktioniert)
und dann berechtigt darauf aufmerksam gemacht wirst, wie wenig zielführend das ist.
Ob solch naiver Ideen können wir hier nur mit dem Kopf schütteln und nein, wir sind nicht
hier um irgend jemandem zu helfen, viele fragen nach Rat, aber eben nicht in so einem
unpassendem Ton und können dann auch mit freundlichen Hinweisen rechnen.

Freundlichen Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Ohne

remi, Mittwoch, 17.09.2014, 18:28 vor 3528 Tagen @ WG (2923 Aufrufe)

Hallo WG, deinem Beitrag kann ich mich vollumfänglich anschließen. Taurec hat eine super schwere Aufgabe, die er toll bewältigt. Ich könnte nicht so höflich bleiben. Was soll man mit solchen "Foris"? machen? Ich weiß es nicht, aber solche Beiträgen interessieren mich nicht. Vielleicht endet es auch einfach so.:-D

--
"Per aspera ad astra."

Avatar

Locker durch´s Leben tingeln

BBouvier @, Donnerstag, 18.09.2014, 00:06 vor 3528 Tagen @ Steffomio (3075 Aufrufe)

<"Brauchst nur mal so ein paar Autarkie-Versuche recherchieren,
die sind selbst mit modernem Notnetz alle verkackt
.">

Hallo, Steffomio!

Jau.
So ist es leider ...
Da hast Du ganz sicher recht!

Ein paar Prozente schaffen es allerdings - selbst in Europa! -
offenbar dennoch, was sich aus den - zugegebenermaßen wenigen - Quellen
folgern läßt.

Um mich selbst mache ich mir allerdings gar keine Sorgen:
Ich greife mir einen meiner zwei Notfallrucksäcke
und "tingele dann mit dieser Krisenvorsorge locker durch´s Leben". :-D

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

mmmmhhhh

Sagitta, Donnerstag, 18.09.2014, 08:55 vor 3528 Tagen @ bärlina (2901 Aufrufe)

Hallo Bärlina,

was verstehst Du unter einem "unmittelbaren Katastrophenszenario"? Wie vermutest Du, würde die Katastrophe aussehen? Woher hast Du Grund und Anlass für Deine Vermutungen? Das meiste, was (auch hier auf dem Forum) unter Katastrophenprophezeiungen umherläuft, hat wenig Substanz.

Und was bitte soll die die "überall verkündete goldenen acnhwelt" denn sein?

Wenn Du einfach eine bessere Zukunft - von heute aus gesehen - meinst, so kannst Du diese heute schon anpacken, da brauchst Du nicht bis nach der (angeblichen) Katastrophe warten. Wenn Deine entsprechenden Handlungen heute schon wirkliche Qualität haben, dann werden sie jede Katastrophe überdauern.

Dein Namensvetter hier auf dem Forum hat die (bzw. eine der möglichen) richtige(n) Einstellung(en).

Mein Hinweis mag zwar sarkastisch formuliert gewesen sein, aber sehr ernst gemeint.

MfG, Sagitta

re

Hope, Donnerstag, 18.09.2014, 09:23 vor 3527 Tagen @ rauhnacht (2813 Aufrufe)

Hallo rauhnacht!

sehe ich auch so. Letztendlich ist die Unversehrtheit auch vom "Glück" abhängig.
Das muss somit nicht heißen, dass der Mutigste oder Robusteste, Brutalste oder Sozialste überlebt. Ein Quentchen Glück gehört dazu. Nur ist dies leider nicht vorhersehbar.

lg
Kreisquadrat

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

wenig Substanz

WG, Donnerstag, 18.09.2014, 09:57 vor 3527 Tagen @ Sagitta (2868 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

Das meiste, was (auch hier auf dem Forum) unter Katastrophenprophezeiungen umherläuft, hat wenig Substanz.

Da bin ich nun schon etwas verwundert, wie Du zu dieser Aussage kommst. Auf dem letzten Treffen in München konnten wir einen Vorabdruck der gesamten Quellen durchblättern. Das ist ein ziemlich dicker Wälzer mit reichlich Substanz. Auch wenn es in der Analyse noch Unstimmigkeiten und einige rätselhafte Punkte gibt, das grobe Szenario steht doch völlig außer Frage. Dies als substanzlos zu bezeichnen ist wenig nachvollziehbar. Vor allem weil sich auch die reale Welt der Weltenwende Schritt für Schritt nähert.

Wenn Deine entsprechenden Handlungen heute schon wirkliche Qualität haben, dann werden sie jede Katastrophe überdauern.

Da habe ich meine Zweifel, wahrscheinlich bist Du Dir über die umfassenden Umwälzungen nicht im Klaren. Egal wie Handlungen aussehen, eine beträchtliche Portion Glück gehört schon dazu. Vorauswissen und sinnvolle Vorbereitungen mögen vielleicht die Chancen erhöhen, sind aber keine Versicherung.

Beste Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Substanz

Masatho, Donnerstag, 18.09.2014, 17:46 vor 3527 Tagen @ Sagitta (2938 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

"Das meiste, was (auch hier auf dem Forum) unter Katastrophenprophezeiungen umherläuft, hat wenig Substanz."

Ich zitiere an dieser Stelle Taurec:

"Die Finsternis in Deutschland ist vielfach belegt.

Marie-Julie Jahenny aus der Bretagne (im Westen Frankreichs) berichtet ebenfalls von der Finsternis:
„Es wird eine dreitägige Finsternis in der Natur eintreten; während dreier Nächte und zwei Tagen wird eine ununterbrochene Nacht sein. Die geweihten Kerzen von Wadis werden allein noch Licht spenden. Eine einzige Kerze wird für drei Tage hinreichen.“

Pater Pio kann man stellvertretend als italienische Quelle nehmen:
„Diejenigen, die diesen Rat nicht beachten, werden augenblicklich getötet. Der Wind wird die Giftgase über die ganze Erde verteilen. Die, die leiden und unschuldig sterben, werden Märtyrer sein, und sie werden mit mir in mein Himmelreich einziehen. Satan wird triumphieren! Aber in drei Nächten wird das Erdbeben und das Feuer aufhören. Am folgenden Tag wird die Sonne wieder scheinen, Engel werden vom Himmel herabsteigen und den Geist des Friedens über die Erde verbreiten.“

Die Engländerin Theresa Helena Higginson (1880) berichtet von einer Finsternis, die sich "um die Erde" legt. Unklar ist, ob sie den gesamten Planeten gesehen hat.
„Ich sah mich - ich weiß nicht wie und wo - an einen erhöhten Ort versetzt, von dem aus ich die Erde überschauen konnte. Zuerst sah ich eine schwarze Wolke die Erde umhüllen; es war eine wirkliche, dichte, materielle Finsternis, - Sinnbild der geistigen Finsternis, in welche sich die Menschen gestürzt haben. Dann hörte ich das starke Rollen des Donners, ich sah Blitze zucken, und es erschien mir, als fielen feurige Kugeln auf die Erde, die bis in ihr Innerstes drangen, Felsen zermalmend. Hierauf hörte ich das gewaltige Rauschen der Fluten, und ein schreckliches Trauerseufzen entstieg der Erde.“

Der Schotte Coinneach Odhar Fionsiche berichtete womöglich 1665 von der Finsternis, die er als schwarzer Regen bezeichnete:
„Schottland wird so verlassen und entvölkert sein, daß kein Hahn mehr kräht. Das Rotwild und andere wilde Tiere werden durch einen furchtbaren schwarzen Regen ausgerottet.“

Michael McClellan berichtet als einziger Amerikaner über die Finsternis. Allerdings ist er Prophezeiungskenner und hat auf seiner Internetseite u. a. Irlmaier in englischer Übersetzung. Es ist daher nicht auszuschließen, daß er deutsche Quellen verwurstet hat und folgendes nicht stimmt:
„Ich hatte keinen Eindruck von einer unnatürlichen dreitägigen Dunkelheit. Für mich war es einfach Nacht. Ich lief durch die Straßen der Nacht und bemerkte sehr wenige andere Menschen, die das gleiche taten. Ich lief in die Vororte, wo ich gelegentlich den Schatten einer Person in der Entfernung sah. Fast alle Häuser waren dunkel im Inneren oder den Anzeichen nach verlassen. Ich empfand, daß in den meisten niemand lebte, oder nicht mehr am Leben war. Als ich um die Ecke bog und eine vertraute Straße entlanglief bemerkte ich einen grünen schwach glänzenden ‚Schnee’ überall herunterrieseln. Er lag schon auf dem Boden und auf den Bäumen und im Gebüsch. Ich hatte den Eindruck, daß viele Leute tot waren, und ein überwältigendes Gefühl von Trauer. Die Zeit meines Traums war der Monat Oktober, nicht lange vor Halloween.“"

Von wenig Substanz kann keine Rede sein.

Gruß, Masatho

Avatar

Nostradamus

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 18.09.2014, 18:17 vor 3527 Tagen @ Masatho (3029 Aufrufe)

Hallo!

Nicht zu vergessen Nostradamus, über den zwar nicht abschließend geurteilt werden kann, der aber im Gegensatz zu den anderen Quellen bereits eine ganze Reihe eingetretener Vorhersagen in Form überaus plausibel als Treffer zu deutender Verse aufzuweisen hat.

Vorrede an Heinrich:
"Vertrieben von der Greueltat des Antichristen, der Krieg führt gegen den Königlichen, der der große Stellvertreter Jesu Christi sein wird, und gegen seine Kirche. Und seine Herrschaft wird 'eine gewisse Zeit und am Ende der Zeit' bestehen.
Und vorausgehen wird eine Sonnenfinsternis. Die dunkelste und finsterste, die es seit der Erschaffung der Welt bis zum Tod und Leiden Jesu Christi und von da an bis heute gegeben hat. Es wird im Monat Oktober sein, wenn eine große Verschiebung vollzogen sein wird. Und zwar derart, daß man glauben wird, die Schwerkraft der Erde verloren zu haben ebenso wie ihre natürliche Bewegung. Und auch, daß sie in ewige Dunkelheit gestürzt sei.
Es werden Vorzeichen in der Frühlingszeit erscheinen und sich auch nach extremen Veränderungen, Veränderungen der Staaten an diese anschließen. Und zwar in Form von großen Erdbeben. Einhergehen wird das mit dem Wuchern des neuen Babylon, der erbärmlichen Tochter, die angewachsen ist durch den Greuel des ersten Brandopfers und dennoch nur 73 Jahre und sieben Monate bestehen wird."

Klarer geht es kaum. Der Oktober paßt zum herausgearbeiteten Ablauf des Kriegsjahres und dem Datum, das der Bauer aus Selb für die Finsternis nennt.
Sogar die Erdbeben, die im Vorlauf stattfinden und der Finsternis vorangehen, werden genannt.

Und in der Vorrede an Cäsar spricht er den mit der Weltenwende verbunden Wissensverlust an ("lettres" = Schriften/Wissenschaft):

"Und weil ich auch finde, daß die Schriften einen dermaßen großen und unvergleichlichen Verlust erleiden werden. Weil ich die Welt vor dem kommenden allumfassenden Brand mit dermaßen vielen Untergängen und sehr großen Überschwemmungen heimgesucht vorfinde, so daß es kaum noch ein Gebiet geben wird, das nicht Wasser bedeckt wäre. Und es wird so lange Zeit dauern, daß außer der Völker und Länderkenntnisse kaum noch etwas vorhanden wäre. Auch vor und nach solchen Überschwemmungen werden in vielen Gebieten die Regenfälle sehr knapp sein, und vom Himmel wird eine dermaßen große Fülle an Feuer und glühenden Steinen fallen, daß nichts übrigbleiben wird, was nicht zerstört wäre."

(Übersetzung nach Pfändler. Den unterstrichenen Satz habe ich von Ewald übernommen, weil Pfändler ihn offenbar nicht gerafft und unverständlich übersetzt hat.)

Nicht klar ist, ob und an welchen Stellen Nostradamus, statt tatsächlichen Überschwemmungen zu meinen, die bei ihm des öfteren vorkommende Chiffre Überschwemmung = Revolution/Umwälzung verwendet hat (siehe "Veränderung der Staaten" im ersten Zitat).

Die Prosatexte sind jedenfalls nicht zu unterschätzen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

kleine Erläuterungen

IFan, Freitag, 19.09.2014, 21:44 vor 3526 Tagen @ bärlina (2910 Aufrufe)

Hallo Bärlina,

freut mich, dass Du Dich bedankst. Freut mich auch, dass Dir der Beitrag weitergeholfen hat. Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin zeitlich momentan stark eingespannt und kann nicht immer so, wie ich wohl wollte. Deinen Beitrag habe ich schon gleich nach dem Einstellen gelesen, konnte aber nicht antworten.

Meine Einschätzung beruht allerdings nicht nur auf Irlmaier, sondern auch auf allen möglichen anderen Quellen. Im Detail kann ich jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen, von wem die jeweiligen Schauungen kamen, auf denen ich mein Bild stütze. Als der Weisheit letzter Schluss und völlig valide möchte ich es auch nicht darstellen; es ist im Grunde eine Zusammenfassung, nach der sich die Sachen wahrscheinlich entwickeln, meiner Meinung nach. Für mich habe ich dieses Bild zusammengezimmert, um einen groben Rahmen für die weitere Entwicklung zu haben und die einzelnen Ereignisse mit den Voraussagen zu vergleichen. Falls sie nach und nach eintreffen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die späteren Dinge auch eintreffen; treffen die ersteren Dinge nicht ein (Bombenanschlag in New York, Wirtschaftskollaps im Westen etc.), treffen die anderen Dinge wahrscheinlich auch nicht ein.

Eine große Gefahr bei den Prophezeiungen ist, dass man sie viel zu sehr in die nahe Zukunft verlegt und sich daher ständig Sorgen macht und immer angespannt ist ("Muss ich jetzt schon fliehen? Stehen die Russen schon vor der Tür? Ist morgen schon der erste Atombombenangriff auf eine deutsche Stadt?"). Vielleicht dauert alles noch 20 Jahre, und ich der Zwischenzeit kann man glücklich und zufrieden leben.

Viele Sachen habe ich mit dem derzeitigen Stand verglichen und gefunden, dass es noch lange nicht so weit sein kann.

Immerhin dauert es selbst nach dem (möglichen) Atombombenangriff auf New York noch eine ganze Weile, bis der Krieg nach Österreich kommt (Waldviertler), und selbst nach jahrelangen großen Spannungen kann man mit dem Fliehen noch warten, bis der "Hochgestellte" ermordet worden ist.

Insofern kann man sich zur Zeit noch ruhig zurücklehnen und die politische Entwicklung und die Prophezeiungen mit gelassener Distanz betrachten.

Und wenn es dann so weit ist, sieht man zu, dass man nach Bayern kommt, ein bisschen zu Essen und zu Trinken beschafft und abwartet. Es dauert nur 3 Monate, dann ist alles vorbei. Danach ist es schön warm und die Leute sind nett und fromm. Zu Essen gibt es auch genug, nur die Infrastruktur und die Technik liegen erst mal am Boden. Aber vielleicht auch ganz gut, wenn nicht ständig das Handy bimmelt und man von Termin zu Termin hetzen soll.

Gruß, IFan

Glanzleistung

WG, Freitag, 19.09.2014, 23:04 vor 3526 Tagen @ IFan (2865 Aufrufe)

Hallo IFan,

zu den ollen Kamellen, die Du hier wieder hochkäust möchte ich nicht viel sagen:
*stöhnseufz* müsste genügen.
Aber das hier ist an Naivität kaum mehr zu überbieten:

Und wenn es dann so weit ist, sieht man zu, dass man nach Bayern kommt,

Jau, ich empfehlte da, einfach in den nächsten ICE einzusteigen. Das ist schnell,
unkompliziert und praktisch.

ein bisschen zu Essen und zu Trinken beschafft und abwartet.

Bingo, ein sehr guter Vorschlag. Aber am Besten vor 20 Uhr, sonst hat der Aldi nebenan bereits zu. Als Ausrüstung wäre eine alte Ritterrüstung angebracht, damit man das Gerangel auch überleben tut. Und wenn der Aldi schon vor ein paar Monaten geplündert wurde, auf zum Lidl nebenan. Wenn da auch Ebbes ist, dann hat bestimmt noch eine Tanke auf, die ein reichhaltiges Angebot in der Auslage hat.

Es dauert nur 3 Monate, dann ist alles vorbei.

Ach, nur 3 Monate, da können wir ja beruhigt sein, dafür reicht dann ... moment, hab's gleich ... ach ja: ein Laib Brot.

Danach ist es schön warm und die Leute sind nett und fromm.

Schön, dann kann man ja in Unterhose rumlaufen, sehr gute Nachricht, aber ob die mich in Unterhose in die Kirche lassen?
Hätte beinahe schon meinen Fluchtrucksack ausgedünnt, aber dann kann ich ja später nicht mitbeten. Der Sonntagsanzug bleibt also besser drinnen und mein Reisebügeleisen auch.

Zu Essen gibt es auch genug,

Jau, das kommt einfach die Donau hochgeschwommen. Schade nur, dass die Donau zu dieser Zeit kaum Wasser führt, aber vielleicht kommen da einfach vollgeladene Packesel die Donau entlang. Nebenbei vermute ich ja, dass Irli wieder mal daneben lag und die Lebensmittel als Hilfslieferungen nach dem Tzunami aus Russland die Donau hoch geschippert werden, aber ich bin ja nicht Irli und möchte ihm da auch nicht groß ins Zeugs reden, gelle.

nur die Infrastruktur und die Technik liegen erst mal am Boden. Aber vielleicht auch ganz gut, wenn nicht ständig das Handy bimmelt und man von Termin zu Termin hetzen soll.

Eben, das ist ja auch nicht weiter wichtig mit der Infrastruktur, wozu auch. Warum die Russen das alles kaputthauen müssen, weiß ich auch nicht, aber die bauen das ganz bestimmt ganz schnell wieder für uns auf. Hoffentlich nur nicht zu schnell, dass ich meinen Urlaub am Strand der Donau ohne Termine, Baulärm und Handyklingeln auch geniesen und mich so richtig schön kostenlos sattessen kann, damit ich mir dann ausgeruht und stressfrei eine der vielen leerstehenden und intaken Villen in München aussuchen kann. Ich hoffe doch, dass die dann auch eine im Boden eingelassene Badewanne mit freiem Blick auf den gepflegten Englischen Garten hat.

So, nun reichts, aber noch eine Bitte: verschone uns doch in Zukunft mit Berndts Müll hier, ja?

Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Als Anmerkung, weil es mir unmöglich ist, dies einfach so stehen zu lassen.

rauhnacht, Freitag, 19.09.2014, 23:10 vor 3526 Tagen @ IFan (3004 Aufrufe)

Hallo, IFan,
kannst Du eigentlich verantworten, was Du da so zusammen schreibst?
Als Rat???
Nun kümmert es mich eigentlich wenig, wenn dies nur an die Addresse ginge, auf die Du da antwortest.

An Andere, die dies unbedarft und unbewandert lesen mögen,
auch wenn` schwer fällt,
soooooo einfach sind Antworten und gar Ratschläge sicherlich nicht.

Es ist sehr mühsam so manches aus Schauungen ein zu schätzen, wenn man das einfache Rezeptbuch sucht, könnte es durchaus sein, dass man sich dann ganz einfach schwer täuschen lässt.

Gruß von Rauhnacht

Avatar

Irlmaiers Narrenpossen

BBouvier @, Samstag, 20.09.2014, 01:19 vor 3526 Tagen @ WG (3111 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 20.09.2014, 01:24

<"...verschone uns doch in Zukunft mit Berndts Müll.">

Hallo, WG!

Jau.
Danke sehr!
Wobei - eigentlich handelt es sich dabei um Irlmaiers Müll,
der als schlichtes Gemüt seinerzeit überhaupt nicht gerafft hat,
was da denn überhaupt abgeht und der in weiten Bereichen nur dümmlich
angelesene, alte Quellen fehlinterpretiert und auf dieser Basis seinen Unsinn verbreitet ...
und Berndt, der daraufhin dann Irlmaiers Narrenpossen völlig unrefektiert zitiert,
ganz so, als hätte Irlmaier derlei selbst gesehen,
und es handele sich dabei demnach um belastbare künftige Realität.

Berndt wird - aus welchen Gründen auch immer -
das wohl nie begreifen bzw. eingestehen.

Die von "Bärlina" verscharnierte Seite Berndts "Irlmaier"
enthält durchgängig nur derartigen Totalschrott,
was dazu führt, daß Ahnungslose sich dann zu so hirnrissigen Ideen versteigen, wie:
- wenn es dann so weit ist, sieht man zu, dass man nach Bayern kommt
- es dauert nur 3 Monate, dann ist alles vorbei
- ein bisschen zu Essen und zu Trinken beschafft und abwartet
- danach ist es schön warm und die Leute sind nett und fromm
- zu Essen gibt es auch genug

:crying:

Beste Grüße Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Vorzeichen

IFan, Sonntag, 28.09.2014, 23:45 vor 3517 Tagen @ Taurec (3202 Aufrufe)

Hallo Taurec,

freut mich, dass mit Dir und BB zwei "Urgesteine", "Koryphäen" des hiesigen Forums auf meinen Beitrag eingegangen sind. (BB muss ich noch antworten; wegen zeitlicher und konzentrativer Probleme (Vollzeitjob + leicht angeschlagene Gesundheit) kann ich im Moment nicht so, wie ich wohl wollte.)

Es kann durchaus sein, dass meine Einschätzung kritisiert werden kann, also ich meine, mit Recht. Meine Meinung will ich nicht als Lehrsätze verstanden wissen.

Bezüglich Prophezeiungen ist alles unsicher; wenn man sich hier nur nach Hieb- und Stichfestem umsehen will, ist man auf dieser Seite falsch. Doch sind wir alle wohl nur hier, weil wir der Auffassung sind, dass "etwas dran ist" an der Sache mit dem zweiten Gesicht und der Möglichkeit, Teile der Zukunft zu sehen.

Hier zu Einzelheiten meiner Auffassung:

Das mit den Ölquellen stammt eher von Erna Stieglitz als vom Waldviertler; von dem war mir eine Aussage dazu nicht bekannt. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie zuverlässig die Sachen von ihr sind, aber immerhin kommt auch bei ihr die Sache mit dem gelben Vorhang vor. Das mit dem Stiergeld ist natürlich verdächtig, wie mir Dein Hinweis deutlich macht, aber andererseits war Irlmaier eigentlich immer recht verständlich und konkret, was Beschreibungen angeht ("Zuban-Schachtel", Wäsche unter Kohlen etc.). "Geld mit Stier" weist aus Sicht von vor 1959 höchstens sehr abstrakt auf eine europäische Währung hin, eigentlich nicht Irlmaier-typisch. Ich glaube eher, dass es sich dabei um einen konkreten Geldschein handelt, mit aufgedrucktem Stier. (Wenn die Aussage denn tatsächlich und wirklich von Irlmaier stammt.)

Der greise Kaiser ist mir, soweit ich mich erinnere, aus irgendeiner Irlmaier oder Waldviertler-Sache in Erinnerung, jedenfalls nicht aus einer alten französischen Quelle. Falls es sich bei Schauungen um das Voraussehen tatsächlicher Ereignisse handelt, ist es daher nur natürlich, dass sich die Beschreibungen auch decken, zumindest teilweise; das muss nicht heißen, dass der eine vom anderen abgeschrieben hat oder wiedergibt, was er mal irgendwo gelesen oder gehört hat.

Bis hierher; sicher keine erschöpfende Antwort.

Gruß, IFan.

Avatar

Massiv schwankender Boden

BBouvier @, Montag, 29.09.2014, 00:48 vor 3517 Tagen @ IFan (3808 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 29.09.2014, 01:16

<"Das mit den Ölquellen stammt eher von Erna Stieglitz als vom Waldviertler ...">

Hallo, IFan!

Herzliche Grüße zuvor!

Stimmt genau!
Wobei es sich bei dem Text der guten "Erna" wiederum um eine
frei erfundene Schwadronade des Literaten Bekh handelt.
Dazu exemplarisch bitte hier lang:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=8655
...sowie hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=25785
und hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=17134

<"Der greise Kaiser ist mir, soweit ich mich erinnere,
aus irgendeiner Irlmaier oder Waldviertler-Sache in Erinnerung ..
.">

Insbesondere die alten frz. Prophezeiungen (!) ranken sich massiv
um einen künftigen französischen (!) Monarchen, und da ist es nunmehr
kaum möglich, zu beurteilen, inwiefern das sich rein aus der seinerzeit
nachrevolutionären Stimmungslage frommer und schlichter Nonnen
und Hausfrauen als Wunschtraum speist.
Eine dieser Prophezeiungen (!) sagt, der Monarch sei bereits hochbetagt
und danke dann unmittelbar zugunsten seines Sohnes ab.

Da Irlmaier bereits "Jahenny" - dort allerdings eine irrige Übersetzung
aus dem Französischen :-D - als eigene Schau zitiert, liegt es nicht fern zu vermuten,
auch hierbei habe er wieder mal nur eine seiner vielen "Anleihen" getätigt.

Insofern ist da leider rein gar nichts sicher,
vielmehr massiv schwankender Boden ...

Was diesbezüglich den WV betrifft, so hält er sich ja selber irrig
für den Monarchen - gesehen durch die Augen eines Anderen -
und der WV ist bereits hoch in den Siebzigern:
Daher das dort angegebene Alter!

Die Schwester eines guten Freundes, die den "Monarchen" vor dem Aachner Dom
von hinten sah, schätzte ihn auf Mitte Dreißig.
=>
"„Sommerliches Wetter. Vor dem Aachener Dom Tausende von Menschen. Der Dom strahlt ‚Macht’ aus. Sehr einfach gekleidet und müde/abgearbeitet/fertig sind die Leute, jedoch nun froh gestimmt. Richtung Portal ist eine freie Gasse ohne Posten/Absperrung, durch die ‚er’ Richtung Portal geht. Er wird nur von hinten gesehen. Er geht allein. Mitte 30. Mittelschicht (?). Blaue Jeans, blaues Hemd, keine Krawatte. Kurze, blonde Haare. Der Gang ist der eines Zivilisten. Alles ist ‚sein’ Werk. Er ist ein wenig unsicher, aber getrieben vom festen Entschluß: ‚Ich muß!’“

„Sie steht vor dem Aachener Dom anläßlich der Krönung. Eine ansehnliche, jedoch nicht riesige Menge von Menschen wartet vor dem Dom darauf, daß der Monarch nach Ende der Krönung den Dom verläßt. Polizisten, auch nicht in Massen, sorgen für Ordnung. Die Menschen sind recht einfach gekleidet.“

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ah ja!

IFan, Sonntag, 05.10.2014, 21:39 vor 3510 Tagen @ BBouvier (2814 Aufrufe)

Hallo BB,

auch Dir einen herzlichen Gruß und vielen Dank für die detaillierte Antwort. Freut mich, dass Du auf meine Antwort an Taurec reagierst, das hat mich auf eine Weile von einer direkten Antwort an Dich entpflichtet. (Ich gehe mal davon aus, dass sich im Forum unter Pseudonym alle duzen, wobei ich mich dann einreihe; normalerweise bin ich da etwas differenzierter.) Ja, wenn ich recht darüber nachdenke, kann es gut sein, dass die Sache mit Stieglitz eine heftige Schwadronade von Bekh ist, der seinen geringen Informationen einen ordentlichen Schuss eigenen Senf zufügt, damit er überhaupt diese (wichtige?) Quelle in seinem Buch nennen kann, ohne, dass es zu dünn und damit lächerlich wirkt.

Nichtsdestotrotz kann am Kern etwas dran sein.

Dass der WV von sich selber spricht, ja, dieser Verdacht kam mir schon gleich, als ich das erste Buch gelesen habe, in dem er zitiert wurde. Das macht die Sache prinzipiell natürlich verdächtig, an sich kann theoretisch aber trotzdem etwas dran sein. Immerhin wird ja auch gesagt, dass er nach nur einem Jahr abdankt, freiwillig und aus Anstand wohl. Die Zahl der Überlebenden nach Krieg und kosmischer Katastrophe wird wohl äußerst gering sein, da kann man die Wahl eines "Königs" oder "Kaisers", wohlgemerkt, eines vorläufigen, vielleicht mit der Wahl eines Anführers vergleichen, nachdem eine Gruppe Schiffbrüchiger eine Insel erreicht hat. Die Auswahl ist dort äußerst gering, und da kann auch jemand als Oberhaupt gewählt werden, den man in einer Millionen zählenden Zivilgesellschaft bei starker Konkurrenz vielleicht für "eher nicht so geeignet" halten könnte.

Natürlich kann man alle Schauungen so weit sezieren, dass nichts dran bleibt. Dann bleibt aber im Grunde aber nachher nichts mehr übrig, über das man diskutieren kann. Vielleicht kann man die Schauungen auch so betrachten, dass man zwischen den Zeilen liest. Das eigentliche Problem ist, dass man bei den berichteten Visionen unterschieden muss zwischen dem, was die Seher wirklich gesehen haben, und ihren Interpretation davon. Da wir selber ja nicht in der Lage sind, die Visionen nochmal hervorzurufen und objektiv nachzuprüfen, können wir nur das zur Hand nehmen, was die Seher uns berichtet haben. Doch die Berichte sind eben nicht nur reine Berichte, sondern gleich schon gemischt mit ihren eigenen Erklärungen des Geschehens. Wobei das vielleicht unvermeidlich ist; gerade weiter in der Zukunft gelegene Dinge enthalten vielleicht schon Sachen, die mit heutigen Begriffen gar nicht zu fassen und zu beschreiben sind; da muss man halt das nehmen, was vorhanden ist. Kapitän Cook zum Beispiel hätte ein heutiges Atom-U-Boot gar nicht richtig beschreiben können; keinen der Begriffe "Atom", "Kernspaltung", "Turbine" oder "Elektrizität" hätte er verwenden können, statt dessen hätte er auf damalige Begriffe zurückgreifen müssen, die er aber besonders intensiv hätte nutzen müssen, um seinen Zeitgenossen eine detaillierte Beschreibung zu liefern. Übernimmt man diese Beschreibungen 1:1, wirken sie dem Kenner "falsch".

Natürlich ist das nicht direkt für die Beschreibungen des Waldviertlers zu übernehmen; es ist eher eine Allegorie.

Sorge

IFan, Sonntag, 05.10.2014, 22:23 vor 3510 Tagen @ rauhnacht (2824 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

Deine Bedenken kann ich verstehen, als man die möglicherweise bevorstehenden Katastrophen natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und eigentlich auch nicht kann, wenn man die Schauungen ernst nimmt.

Beim Flug der Air France von Südamerika 2009 haben die Piloten nach einigen technischen Problemen in Panik so ziemlich alles falsch gemacht, was sie falsch machen konnten. Resultat war ein Absturz.

Schauungen sind ziemlich heikel zu handhaben, und da ist Angst ein schlechter Ratgeber.

Mir kam es etwas darauf an, einmal einen Gegenpol zu den im allgemeinen großen Bedenken bezüglich der näheren Zukunft zu setzen. Dabei ist mir der Beitrag etwas akzentuiert ausgefallen, das gebe ich zu.

Prinzipiell glaube ich aber, dass wir für den Moment keine allzu großen Bedenken haben sollten. Für den Moment. Man lese auch die Beiträge von Traumtaenzerin, siehe hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=26936 . Übrigens sind gerade wir, die wir von den Vorhersagen wissen und uns deswegen auf die möglicherweise kommenden Ereignisse einstellen können, verhältnismäßig gut gesichert.

Diejenigen, die von den Entwicklungen überrascht werden, sind die eigentlich in Gefahr stehenden.

Geht man davon aus, dass es eine sogenannte "Vorsehung" gibt, oder auch Schutzengel, die uns freundlich dazu gedrängt haben, uns mit Prophezeiungen zu beschäftigen, so dass wir u.a. hier gelandet sind, haben sie das sicher so rechtzeitig gemacht, dass wir genug Zeit haben, uns auf die vielleicht kommenden Ereignisse einzustellen.

Was nicht heißen soll, dass man die Dinge schludern lassen kann.

Avatar

In etwa die Gesamtlinie

BBouvier @, Sonntag, 05.10.2014, 23:26 vor 3510 Tagen @ IFan (2894 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 05.10.2014, 23:47

Hallo, IFan!

Nachdem ich mich jahrzehntelang intensiv mit Schauungen
beschäftigt habe, neige ich zu folgender Auffassung:

Da liest Jemand ein wirklich gutes Buch zum Thema
- ich denke da z.B. an DeGards "Armageddon" -
und er meint, nunmehr so in etwa (bis ziemlich genau) zu wissen,
was einst tatsächlich geschieht.

Bei tiefer gehendem und gründlichem Quellenstudium fallen
ihm dann allerdings die ersten Widersprüche/Ungereimtheiten (scheinbare?) auf
und er stellt fest, daß leider doch nicht alles so richtig fluchten will:
Irgendein "Bein" schaut immer unter der Bettdecke hervor,
so sehr man sie auch hin und her schiebt.

Daher ist folgender Schluß wohl nicht aus der Luft gegriffen:
=>
Die Schauungen zusammengenommen geben in etwa die Gesamtlinie (!)
des künftigen Geschehens her.
Und mehr leider nicht.
Eben keine wirklich belastbaren Détails.

Auf das Aussehen des "Himmelskörpers" sei exemplarisch hingewiesen.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ja, genau

IFan, Montag, 06.10.2014, 00:01 vor 3510 Tagen @ BBouvier (2725 Aufrufe)

Hallo BB,

ja, genau, das könnte ich so ziemlich unterschreiben.

Vielleicht liegen die Ungereimtheiten auch daran, dass die Zustände an den einzelnen Orten unterschiedlich sind - teilweise beschränken sich die Seher ja auf ihre Region (WV, Sepp Wudy, Mühlhiasl (wobei man vom Mühlhiasl ja nicht genau weiß, ob es sich tatsächlich um eine einzelne historische Person gehandelt hat)).

An der Nordseeküste kann ein- und dieselbe Ursache ganz andere Auswirkungen haben als im Bayrischen Wald.

Die Seher sehen die Sachen teilweise ja auch aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel, der evtl. auch noch mit persönlichen Interpretationen gemischt ist. Ein Schauungsbericht kann deshalb von ganz anderer Qualität sein als ein Bericht in "heute" oder der "Tagessschau" wäre, wenn er dasselbe Geschehen beschreibt.

Das Ende von "immer weiter so"

WG, Montag, 06.10.2014, 09:22 vor 3509 Tagen @ IFan (2860 Aufrufe)

Hallo IFan

Ein Schauungsbericht kann deshalb von ganz anderer Qualität sein als ein Bericht in "heute" oder der "Tagessschau" wäre, wenn er dasselbe Geschehen beschreibt.

Sehr richtig! Wobei letzteres eher an der Gleichschaltung der Medien liegt, die reine Propagandainstrumente sind und daher alle das Gleiche berichten. Wäre dem nicht so, würde auch "heute" oder "Tagesschau" unterschiedlich sein, weil persönliche Meinungen von Journalisten, sowie unterschiedliche Quellen eben zu (leicht bis extrem) verschiedenen Ergebnissen führen können - wie bei Schauungen auch. Gleichgeschaltete Schauungen gibt es zum Glück nicht, denn das wäre ja Manipulativ :-D
Deswegen lässt sich nur die grobe Richtung erkennen und je nach eigener Wertung mehr oder weniger logisch und sinnvoll in ein Gesamtszenario zusammenfügen. Allerdings doch so detailreich, dass es für jeden der es genügend Ernst nimmt ausreicht, für sich selbst geeignete Entscheidungen zu treffen. Und sei es die, das Kommende gelassen zu erwarten und auf den eigenen Untergang innerlich vorbereitet zu sein. Träume von einer "immer weiter so Zukunft" plagen einen nach ausreichender Beschäftigung mit Schauungen jedenfalls nicht mehr.

Beste Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Ein paar Vereinzelte

Steffomio, Montag, 06.10.2014, 17:11 vor 3509 Tagen @ BBouvier (2879 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Ein paar Prozente schaffen es allerdings - selbst in Europa! -
offenbar dennoch, was sich aus den - zugegebenermaßen wenigen - Quellen
folgern läßt.

So ein paar ehemalige Fallschirmspringer, Hochleistungssportler und Hardcore-Survival-Fans mit ausreichend Kenntnissen in Tierhaltung, Pflanzen und Gartenarbeit haben da ganz gute Chancen. Das goldene Händchen darf natürlich auch nicht fehlen.
Dieses Format hier könnte schon gehen: https://www.youtube.com/user/wildernessoutfitters ,wenn auch schon ein bisschen zu alt für den Ernstfall.
Was dann in solch einer Umgebung aufwächst und die ersten 10 Jahre überlebt ist von Natur aus hart.

Um mich selbst mache ich mir allerdings gar keine Sorgen:
Ich greife mir einen meiner zwei Notfallrucksäcke
und "tingele dann mit dieser Krisenvorsorge locker durch´s Leben". :-D

Du schaffst das, davon bin ich überzeugt ;)

Gruß
Steffomio

Avatar

Hochleistungssportler mit Kenntnis in Tierhaltung :-)

BBouvier @, Montag, 06.10.2014, 23:34 vor 3509 Tagen @ Steffomio (3135 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 06.10.2014, 23:48

<"So ein paar ehemalige Fallschirmspringer,
Hochleistungssportler und
Hardcore-Survival-Fans mit
ausreichend Kenntnissen in Tierhaltung,
Pflanzen und
Gartenarbeit
haben da ganz gute Chancen.
">

Hallo, Steffomio!

Eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Vorsorge" -
jedoch, es sei:

1.
Zu
Survival-Fans (Überlebensventilatoren)

Im Deutschen gibt es zwar das Wort "überleben",
bis jüngst jedoch nur in dem Sinne, einen Sturz, eine Krankheit,
ein Zugunglück etc. überlebt zu haben.
Ganz einfach deswegen, weil man in Mitteleuropa als Einzelner
in der freien Natur schlicht gar nicht überleben kann.
Es sei denn, man fände eine solide und erfahrene Gemeinschaft,
die bereits seit langem erfolgreich autark existiert,
und die einen dann mit durchfüttert, bevor man verhungert ist.
(Aber so eine Gemeinschaft gibt es doch gar nicht!)

Die ersten Siedler in den USA sind trotz bester Voraussetzungen
- Wild- Fischreichtum
- hervorragende Ackerböden
- Erfahrung in Ackerbau/Viehzucht/Jagd
- perfekte Großgruppe
- "feindfrei"
nur allzuoft ganz jämmerlich verreckt.
Im Fernsehen gibt es auf manchen Kanälen Sendungen,
in denen Jemand auf einer vor Fruchtbarkeit und Leben nur so
strotzenden Tropeninsel "ausgesetzt" wird.
Meist nur für 4 Wochen.
Dann hat der nämlich bereits um die 15 Kilo abgenommen,
ist nur froh, daß das Rettungsschiff auch pünklich kommt,
und der dümmliche Fernsehzuschauer vermeint, er hätte
tatsächlich dauerhaft (!) "überleben" können.

2.
Zu
Fallschirmspringern, Hochleistungssportlern und
Hardcore-Survival-Fans

Selbstverständlich hält Oma Tüddelbrink aus Niederbrombach
im Walde/auf der Wiese einige Tage weniger lang durch als ein (s.o.) junger Mann.
Eine Binsenweisheit.
Aber schlußendlich sind dann auch beide hin.
Weil man sich eben nicht von Gras und Blättern ernähren kann.
Und es soll mir bitte Niemand herumphantasieren,
der "Hochleistungssportler" würde dann einfach
von ihm gefangene Rehe und Hirsche essen. :-D

3.
Zu
ausreichend Kenntnissen in Tierhaltung, Pflanzen und Gartenarbeit

Derlei praktische (!) "Kenntnisse" hat in der BDR doch kaum Jemand.
Und auch gar keine Viecher.
Ein Gartengrundstück mit ein paar Mohrrüben, Schnittlauch,
ein paar Kartoffeln, 3 Apfelbäumen, 5 Reihen Erdbeeeren etc. -
das ist sehr nett, solange der nächste Supermarkt noch überquillt:
Mit Steaks, Ölsardinen, Butterbemmen, Kabeljau, dicken Brotlaiben,
mit Wurst und fettem Käse, mit Zucker, mit Palmin und mit deftigen Schweinshaxen.
Sonst ist nämlich bereits mit dem ersten Schnee Ende der Fahnenstange!
Ganz abgesehen davon, daß selbst die freundlichsten Nachbarn
nicht still und demütig verhungern werden, wenn hinter ihrem Zaun
auch nur eine einzelne Himbeere noch an "Deinem" Strauch hängt.

Kannste alles knicken.

Und - ja, ich weiß schon - vorstellen kann ich mir ne ganze Menge. :lookaround:

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Dem muss ich zustimmen

Steffomio, Dienstag, 07.10.2014, 20:22 vor 3508 Tagen @ BBouvier (2803 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
dem muss ich zustimmen, voll und ganz und lag hier Bronzezeit: Das ist aber noch sehr naiv bewertet doch gar nicht so schlecht wie zunächst gedacht, nämlich bei null Überlebenden (über ein paar Jahre nach Systemkollaps gesehen).
Wenn es auf dem Lande schon nicht geht, wie soll es dann erst in der Stadt gehen?! Genau, noch viel weniger.

Gruß
steffomio

Drucken RSS Thema