Avatar

Das ist die Sache (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 04.05.2010, 19:58 (vor 5133 Tagen) @ BBouvier (12378 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 04.05.2010, 20:07

Hallo!

Angeblich von Irlmaier laut Berndt:

„Am 13.12.01 bekam ich eine E-Mail von jemandem aus dem Ruhrpott mit folgendem Inhalt:
‚Hierzu kann ich sagen, daß ich selber zwei Personen kenne (wir sind befreundet) aus dem Oberbayrischen Raum (Berchtesgadener Land), welchen Alois Irlmaier persönlich gekannt bis gut gekannt haben. Einem hat Irlmaier gesagt, ‚Das Geld mit dem Stier (Euro, JMR), werde nicht -mehr- zum Einsatz kommen.’“

Quelle: http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/WirtschaftscrashundVorsorge.htm

=> Ist ganz offensichtlich falsch, denn den Euro haben wir bekommen.
"Stiergeld" deswegen, weil Zeus Europa in Stiergestalt entführte, was ein indirekter Hinweis auf ein europäisches Geld, eben den Euro, ist.

Und noch älter, auch von Berndt:

„Auf einem Treffen von Prophezeiungsforschern im Frühjahr 2000, bei dem unter anderem ich und weitere Autoren zum Thema anwesend waren, tauchte ein älteres Ehepaar aus Südostbayern (Irlmaiers Heimat) auf, und erzählte folgendes: Einem Bekannten soll Alois Irlmaier gesagt haben: ‚Euer Geld werdet ihr behalten.’
Das wurde so verstanden, daß nicht das Geld des Bekannten gemeint war, sonder ‚unser’ Geld, das Geld allgemein, also das deutsche Geld. Das Ehepaar machte auf mich (oberflächlich betrachtet) einen glaubwürdigen Eindruck. Kritisch anzumerken ist, daß dieses ‚Zitat’ nicht früher aufgetaucht ist, und dokumentiert wurde. […] Per E-Mail wurde ich auf dieses Zitat hingewiesen. Offensichtlich macht das jetzt die Runde - also kann man das mal kommentieren.“

Quelle: http://www.european-prophecies.de/Vorzeichen-Wirtschaft.htm

=> Das ist nur die obere Aussage andersherum und ebenso falsch.
Man bedenke, daß die Aussagen erst auftauchten, als der Euro ins Haus stand. Ich vermute mal, da haben welche anlässlich der Euroeinführung Irlmaieraussagen erdichtet.

Sowas ähnliches gibt es auch beim Mühlhiasl.
In der Erstausgabe von 1923 ist noch nicht davon die Rede, aber bei Adlmaier 1950 heißt es:
„Vor dem Weltabräumen kommt ein neues Geld auf mit der Fledermaus drauf, de läßt die Flitschn (die Flügel) recht traurig hänga.“

Adlmaier deutet das als den 20-Mark-Schein von 1944. Allerdings ist auch mit viel Phantasie weder auf diesem, noch auf einem anderen Schein dieser Zeit, als auch auf Scheinen der Deutschen Mark oder des Euros etwas Fledermausähnliches zu erkennen.

=> Vermutlich erst 1923 oder 1948 anlässlich der D-Mark-Einführung ausgedacht (mit ungewisser Bedeutung der Fledermaus). Es sei denn, wir bekommen nochmal neues Geld, das darauf passt, oder der Euro macht sozusagen "die Flatter".

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: