'Bikini Snow' in den Feldpostbriefen? (Schauungen & Prophezeiungen)

randomizer, Sonntag, 17.02.2013, 02:59 vor 4097 Tagen (6544 Aufrufe)
bearbeitet von randomizer, Sonntag, 17.02.2013, 03:26

Hallo Taurec,

kurz zu Deinem Kommentar in dem langweiligen RV-Thread:

Wir unterscheiden hier Seher von Propheten:
Seher sind zur Präkognition (in Form von Visionen) befähigt.
Propheten machen Prophezeiungen, d. h. Voraussagen, die auf Präkognition basieren können, aber in der Regel durch Interpretation und die Absicht, die Menschen zu warnen oder zu bestimmten Handlungen und Bekenntnissen zu bewegen, verzerrt sind.

Mit diesem Konsens bin ich grundsätzlich einverstanden, wenn wir heute das Phänomen untersuchen und definieren. Sobald wir uns jedoch nicht mit zeitgenössischen Sehern, sondern mit älteren Schriftquellen beschäftigen, gilt folgendes (vgl. hier @detlef):

Die früheren Autoren, Sammler und Redakteure haben in ihren Broschüren, Anthologien, Enzyklopädien (HdA!), Zeitungsartikeln usw. natürlich nicht nach unserer Definition zwischen Prophezeiung und (echter) Schauung unterschieden, denn wannimmer sich einmal tatsächliche Schauungsfragmente in der Literatur erhalten haben, werden diese natürlich immer mit gängigen Begriffen wie Weissagung, Prophetie, Vision, Offenbarung, Zweites Gesicht, Hellgesicht, Vaticinium, Voraussagung, Vorbedeutung oder Vorgesicht beschrieben und registriert. Die Verwendung des Begriffs 'Schauung' war dagegen selten und unüblich.

Zur Erinnerung: Authentische Schauungsfragmente sind in der Literatur ohnehin die ganz große Ausnahme; imho sind 98% der gängigen Prophezeiungsquellen entweder gefälscht/lanciert oder abgeschrieben/kompiliert oder entstellt, verfrömmelt, irrelevant oder einfach irrtümlich. Daher unterscheide ich ungern zwischen 'Schauung' und 'Prophezeiung', sondern viel lieber zwischen 'echt' (<2%) und 'unecht' (>98%).

Ein Prophet kann Aussagen machen wie "am XX.XX.20XX wird Stadt XY von einer Atombombe gesprengt". Das wäre aber eine reine Behauptung seinerseits, denn Präkognition liefert nie derart präzise Aussagen. Die Zerstörung einer Stadt wäre ein denkbarer präkognitiver Inhalt. Daten sind aber höchst selten, meistens nicht deutlich in der Schau enthalten, sondern deutungsbedürftig und stimmen in der Regel nicht.

Das Verrückte ist ja: außer den Feldpostbriefen haben wir streng betrachtet keine präkognitiv überzeugenden Voraussagen künftigen Weltgeschehens! Rills Briefe sind - was die Präzision und Dokumentation betrifft - ein singuläres parapsychologisches Wunder, dort treffen ja sogar viele Jahreszahlen.

Aber gerade bei diesem einzig wirklich belastbaren Quellentext, lesen wir leider alles andere als 'Schauungen'. Wir unterstellen lediglich, daß den sensationellen Vorhersagen des prophetischen Franzosen authentische 'Schauungen' zugrunde gelegen haben müssen, weil die anderen denkbaren Möglichkeiten allesamt absurd scheinen:

a) ex-eventu Fälschung?
b) das Vorhergesagte entspricht Plänen dunkler Strippenzieher, in die der Franzose eingeweiht war?
c) Übereinstimmungen zwischen Vorhersagen und späterer Geschichte sind reiner Zufall?
d) prophetischer Franzose vielmehr zeitreisender Franzose?

Alles sehr, sehr unwahrscheinlich! Wir dürfen daher den Franzosen mit Recht als einen echten, einmalig begnadeten Hellseher bezeichnen. Leider können die nur stichpunktartig komprimierten Fragmente seiner Zukunftsprophetie (aus zweiter Hand) aber nicht wirklich als Präzedenzfall dienen, wie 'authentische Schauungen' ablaufen oder aussehen.

Zum eigentlichen Thema des Postings:

Ihr kennt sicher alle die rätselhafte Stelle aus den Feldpostbriefen im Zusammenhang mit dem dritten Weltgeschehen:

'Die schlechten Menschen werden zu Grunde gehen als wie wenns im Winter schneit [...]'.

Nach Explosionen großer Wasserstoffbomben rieselt eine Art grauer Schnee langsam zu Boden. Wissenschaftler, die dies erstmals 1954 bei 'Castle Bravo' beobachteten, nannten das Phänomen 'Bikini Snow'. Kann mir einer der Mitleser zufällig sagen, wie der heute gängige deutsche Fachbegriff für diesen 'grauen Falloutschnee' ist?
Darüber hinaus vermute ich stark, daß ein solcher Partikelschnee auch unter anderen Umständen entstehen kann, mutmaßlich bei Impakten unter bestimmten Bedingungen. Weiß jemand darüber möglicherweise genaueres bzw. war das hier schonmal Thema?

Viele Grüße,
randomizer

Fallout Wasserstoffbombe

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.02.2013, 04:07 vor 4097 Tagen @ randomizer (5495 Aufrufe)

Hallo randomizer,

Nach Explosionen großer Wasserstoffbomben, rieselt eine Art grauer Schnee langsam zu Boden. Wissenschaftler, die dies erstmals 1954 bei 'Castle Bravo' beobachteten, nannten das Phänomen 'Bikini Snow'. Kann mir einer der Mitleser zufällig sagen, wie der heute gängige deutsche Fachbegriff für diesen 'grauen Falloutschnee' ist?

einen deutschen Fachbegriff gibt es meines Wissens nicht, die deutsche Presse prägte den Begriff "Todesasche", die englische "death ash", die japanische "Shi no Hai", der auch in der deutschen Berichterstattung vereinzelt verwendet wurde ( http://en.wikipedia.org/wiki/Daigo_Fukuryū_Maru )

Ganz allgemein, also nicht nur in Bezug auf Wasserstoffbomben, nennt man den an Staub- oder Wasserpartikel gebundenen Fallout "Rückstandsstrahlung".

Gruß,
Ulrich

"als wie wenns im Winter schneit..."

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 17.02.2013, 05:13 vor 4096 Tagen @ randomizer (5483 Aufrufe)

Hallo Randomizer,

Die schlechten Menschen werden zu Grunde gehen als wie wenns im Winter schneit...

"...und auch die Religion wird ausgeputzt und gereinigt. Aber die Kirche hält den Siegestriumph, sagt er."

Weil da "als wie wenns" steht, halte ich das eher für einen bildlichen Vergleich und nicht für einen Hinweis auf die Begleitumstände oder gar die Ursache des "zu Grunde gehen".

Auch wegen des Kontextes (Religion, Kirche), halte ich es für wahrscheinlicher, daß es sich um einen Vergleich, um eine Redewendung handelt:

In "Lehr und Exempelbuch: Katechismus oder die Christkatolische Lehre" von Martin Prugger, Augsburg, 1824, findet sich auf Seite 775 der Satz:
"Der Verstorbene antwortete: Gleichwie zur Winterszeit oft häufig Schneeflocken vom Himmel fallen, so häufig fliegen in die Hölle herab die Seelen der Menschen."

Ohne Quellenangabe wird auch Pater Pio der Satz zugeschrieben: "So wie Schneeflocken vom Himmel , fallen die Seelen in die Hölle."

Damit wäre der schnelle Ablauf des Vorgangs umschrieben ("wie wenns im Winter schneit" = "Gleichwie ... Schneeflocken vom Himmel fallen") analog der Redewendung vom "Bankabräumer", der dem 'virtuellen' Mühlhiasl zugeschrieben wird, und nicht ein realer Vorgang als Auslöser dafür, daß die "schlechten Menschen [werden] zu Grunde gehen".

Gruß,
Ulrich

Gedanke zu den Feldpostbriefen

NeuOrest, Sonntag, 17.02.2013, 12:44 vor 4096 Tagen @ Ulrich (5306 Aufrufe)
bearbeitet von NeuOrest, Sonntag, 17.02.2013, 13:05

Hallo,

danke für die plausibel dargestellte Erläuterung, Ulrich. Hatte das bisher auch immer so verstanden. Ich denke, bei den Feldpostbriefen muss man neben der Sprache auch berücksichtigen, dass Rill aus seiner Erinnerung lange Gespräche zusammenfasst, die er z.T. nicht einmal selbst geführt, und möglicherweise auch nur über einen Übersetzer inhaltlich verstanden hat.
Aus diesen Gründen wird er, denke ich, einige Ereignisse nicht mehr in die chronologische Reihenfolge gebracht haben können.

Das...

Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.

[...] aber der Fluch im Innern bleibt bestehen, und die Leute sinken immer tiefer in der Moral und werden immer schlechter. Die Not wird noch viel größer und fordert viele Opfer. Die Leute bedienen sich sogar aller möglichen Ausflüchte und Religionen, um die Schuld an dem teuflischen Verbrechen abzuwälzen. Aber es ist den Leuten alles gleich, denn der gute Mensch kann fast nicht mehr bestehen während dieser Zeit und wird verdrängt und verachtet. Dann erheben sich die Leute selbst gegeneinander, denn der Haß und Neid wachsen wie das Gras und die Leute kommen noch immer weiter in den Abgrund.

...liegt wohl eher noch in der Zukunft.

Dann ist da auch noch die Stelle mit: "und da wird in Süddeutschland ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen Welt hinreisen, zuschauen", welche jemand schon einmal dahingehend interpretiert hat, dass internationale Reisen/Verkehrsmittel noch funktionieren. Es wäre auch einen Gedanken wert, dass "Leute von der ganzen Welt" eine sehr wörtliche Übersetzung des französischen "tout le monde" (= ganz unspezifisches "alle", "jeder(-mann)") sein könnte und möglicherweise nur einen Radius von 200 km beschreibt. Soweit Füße und Karren einen tragen.

Grüße

Avatar

allewelt

BBouvier @, Sonntag, 17.02.2013, 14:08 vor 4096 Tagen @ NeuOrest (5086 Aufrufe)

<" Es wäre auch einen Gedanken wert,
dass "Leute von der ganzen Welt" eine sehr wörtliche Übersetzung
des französischen "tout le monde"
(= ganz unspezifisches "alle", "jeder(-mann)") sein könnte
.">

Genial! - NeuOrest!

Zwar redete - soweit mir bekannt - der "Franzose" mit Leeb deutsch
(Rill lauschte ja auch nur beim Kartenspiel - und das einige Schritt abseits),
aber es ist durchaus wahrscheinlich, dass ersterer schlicht "allewelt" sagte.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

das Volk steht auf mit den Soldaten

Elfe, Sonntag, 17.02.2013, 14:49 vor 4096 Tagen @ NeuOrest (5213 Aufrufe)

> [quote]Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.


Hallo,

dann knüpfe ich gleich mal einen anderen Gedanken an:

das Volk steht auf mit den Soldaten

könnte auch auf einen zeitlichen Zusammenhang hindeuten:

Wenn die Soldaten kommen, steht das Volk auf.

Viele Grüße von der Elfe

die ganze Lumperei

Liv, Montag, 18.02.2013, 17:12 vor 4095 Tagen @ Elfe (5249 Aufrufe)

Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.

Ich habe dasselbe Zitat nochmal aufgegriffen, weil es mich in letzter Zeit ebenfalls beschaeftigt hat. Wie ich letztens (naja, voriges Jahr eben) schrieb, bin ich auch über einen anderen Ansatz an das Thema herangegangen, wozu auch Informationen gehören, die im Moment zum grössten Teil noch umstritten sind, aber wenn diese offensichtlich werden, dann tritt genau obiger Fall ein und das letzte Wort im Zitat ("unmenschlich") ist ne ziemliche Untertreibung. Das nicht kontrollierbare Internet spielt hierbei die Schlüsselrolle. Derzeitig wird das Publikwerden der "ganzen Lumperei" noch mit den üblichen Keulen (Verschwörungstheorie, Rechtsextremismus, etc.) im Zaum gehalten und das mag auch noch eine Weile so weitergehen, aber nicht ewig.

"das Volk steht auf mit den Soldaten" und "ganze Lumperei"

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 19.02.2013, 05:30 vor 4094 Tagen @ Liv (5146 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 19.02.2013, 05:36

Hallo Liv,

Ich habe dasselbe Zitat nochmal aufgegriffen, weil es mich in letzter Zeit ebenfalls beschaeftigt hat. Wie ich letztens (naja, voriges Jahr eben) schrieb, bin ich auch über einen anderen Ansatz an das Thema herangegangen, wozu auch Informationen gehören, die im Moment zum grössten Teil noch umstritten sind, aber wenn diese offensichtlich werden, dann tritt genau obiger Fall ein und das letzte Wort im Zitat ("unmenschlich") ist ne ziemliche Untertreibung. Das nicht kontrollierbare Internet spielt hierbei die Schlüsselrolle. Derzeitig wird das Publikwerden der "ganzen Lumperei" noch mit den üblichen Keulen (Verschwörungstheorie, Rechtsextremismus, etc.) im Zaum gehalten und das mag auch noch eine Weile so weitergehen, aber nicht ewig.

ich kann Deine Bedenken verstehen, mit den Video-Links in einem Deiner letzten Beiträge nur einen vagen Fingerzeig zu geben, aber wenn nicht jeder Leser weiß, was gemeint ist, lässt sich kaum klären, ob Du richtig liegst mit Deiner Vermutung.

Wenn ich mich irre, lass es mich bitte wissen: Ich denke, Du glaubst, daß u.a. die Thesen, die der US-Historiker Arthur L. Smith in "Die vermisste Million." (Menschen sind gemeint, nicht Euro) zaghaft andeutete und die der kanadische Historiker James Bacque mit erschreckenden Zahlen zu belegen versuchte, eine entscheidende Rolle spielen.

Ich meine, daß die drei Links, um sich über die Thematik zu informieren, 'politisch korrekt' genug sind, um das Forum nicht in Mißkredit zu bringen (ansonsten bitte löschen, Taurec):
zu Arthur L. Smith: http://www.ifz-muenchen.de/vermisste_million.html
zu James Bacque: http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bacque
und: http://www.doew.at/thema/thema_alt/rechts/revis/eisenhower.html

Mir leuchtet es aus folgenden Gründen nicht ein, warum dieses strittige Kapitel einer mehr als 60 Jahre zurückliegenden Vergangenheit beim 'gemeinen Mann auf der Straße' in der Lage wäre, einen Sturm der Entrüstung auf breiter Front auszulösen.

Zum Einen wurden die Bücher von Bacque weder totgeschwiegen noch tabuisiert, sondern öffentlich seit nunmehr fast zwanzig Jahren über die Stichhaltigkeit der darin genannten Behauptungen diskutiert. Wen das Thema in den letzten 20 Jahren nicht interessiert hat, den wird es auch in den nächsten 20 Jahren nicht interessieren.

Zum Anderen würde ich angesichts der Verwerfungen, die bei einem Auseinanderbrechen der EU zu erwarten wären, dem damit einhergehenden Zusammenbruch dessen, was man die öffentlichte Ordnung nennt, nicht ein gesteigertes Interesse an der Klärung strittiger historischer Fragen erwarten, weil für den Einzelnen die Frage, was die Zukunft bringt, angesichts der Umstände dann ungleich drängender sein wird als die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.

Deshalb vermute ich, daß mit der "Lumperei" nicht das Aufdecken irgendwelcher historischer Fälschungen oder Lügen gemeint ist, sondern daß es sich vielmehr um Bekanntwerden von Plänen z.B. in Bezug auf den weiteren Fahrplan der EU handeln wird, die also Gegenwart und Zukunft betreffen.


Neben der Deutung, die Elfe vorschlägt

könnte auch auf einen zeitlichen Zusammenhang hindeuten:
Wenn die Soldaten kommen, steht das Volk auf.

kann man den Satz auch so verstehen, daß damit schlicht gemeint ist, daß die politische Klasse selbst in militärischen Kreisen keinen Rückhalt mehr zu erwarten hat, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten oder wieder herzustellen. Was nicht auf bürgerkriegsähnliche Zustände von Bevölkerungs-Schichten oder -Gruppen gegeneinander, sondern eine 'geschlossene' Revolte quer durch die Bevölkerung gegen die 'Obrigkeit' schliessen lässt, und die wird üblicherweise aus aktuellen Anlässen gespeist.

Gruß,
Ulrich


@ Bandhu
Bin in einer misslichen Lage, nachdem Taurec den RV-Faden geschlossen hat, und ich entsetzt feststellen musste, daß Selly meine plump-satirische Anwort (Taka-Tuka-Land / Kaffee-und-Tee) an Dich zu Deinem Beitrag "Pippi-Langstrumpf-Syndrom" offensichtlich ganz anders verstand und mit der Bemerkung "Grenze überschritten?" kommentierte.

Ich schätze die erfrischend offen-ehrlich-direkte Art Deiner Beiträge ebenso wie deren Inhalt und würde es sehr bedauern, falls Du meine sinnfreie Antwort ähnlich wie Selly missverstanden haben solltest.

leider falsch

Liv, Dienstag, 19.02.2013, 10:04 vor 4094 Tagen @ Ulrich (5142 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

leider liegst du falsch und ich möchte auch keine Diskussion um zur Zeit noch umstrittene Informationen lostreten, die falls sie öffentlich werden (und hierbei handelt es sich u.a. in der Tat um Bilder und Videos, bei deren Bekanntwerden es sich unmissverstaendlich um Tatsachen handelt) das Attribut "unmenschlich" auch wirklich verdienen, würde ich jedoch jetzt und hier konkret werden, bekaemen sie auch das Attribut "unglaublich" und dem setze ich mich nicht aus. Das ist die Erklaerung.
Für deutsche Benutzer ist das Internet zensiert, in ungarischer Sprache beispielsweise (noch) nicht. Und wenn ich was erfahre, was du nicht erfahren kannst, wieso soll es dann Sinn machen, darüber mir dir zu reden, ohne es für dich nachvollziehbar belegen zu können? (ich und du hier nur stellvertretend). Ich persönlich möchte das Ganze am liebsten gar nicht mehr wissen, sowas kriegt man aber aus dem Kopf nicht wieder raus, wenn mans einmal gesehen hat. Etwas noch unmenschlicheres gibt es nicht, ergo muss es das sein. Dass es nicht verborgen bleibt, sondern irgendwann öffentlich wird, ist ebenfalls klar. Ebenso verstaendlich ist mir, dass es bisher nur wenige gegeben hat, die versucht haben, das Ganze oder Teile davon publik zu machen. Verstaendlich, weil mans eben keinem anderen zumuten will und versucht, weils für Otto-Normal-Verbraucher unglaublich ist und dann obendrein sofort die erwaehnten "Keulen" geschwungen werden.

Die Kirche, das Dorf und die Umgehungsstraße

attempto, Dienstag, 19.02.2013, 12:01 vor 4094 Tagen @ Liv (5093 Aufrufe)

Servus

Zunächst möchte ich um Verzeihung für eventuell mißverständliche Formulierungen bitten. Meine Worte sind weder polemisch gemeint, noch jemand angreifen - ich möchte lediglich, daß mein 'Brummeln' herauszulesen ist:

@Liv:
Können Sie zumindest das Themengebiet, welches diese 'Bilder und Videos' behandeln wenigstens ein bischen konkreter benennen? Bei Ihren Worten bleibt uns nur die Spekulation, ob es sich dabei um einen besonders wertvollen Reissack handelt, oder um eine oberfiese Sauerei globlen Ausmaßes.
Selten (höchstens bei hochbezahlten, nicht zur Rechenschaft zu ziehenden Verantwortlichen) habe ich solch ein Mißverhältnis zwischen Wortzahl und Gehalt erlebt.

Es darf auch schwerverdaulich sein, sofern es sich nicht vermeiden läßt. Sollte es SO heftig sein, daß es nicht Mitlesertauglich ist, auch gerne per PN.

'Tschuldigung, aber ich mag so Ich-weiß-etwas-was-du-nicht-weiß-aber-verrat'-dir-nix-Spielchen überhaupt nicht.

Wegen der (nicht so schlimm wie ursprünglich erwartet) rauhen Worte: :flower:

Freundliche Grüße

attempto

Avatar

per Mail

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.02.2013, 12:12 vor 4094 Tagen @ attempto (4925 Aufrufe)

Hallo!

Es darf auch schwerverdaulich sein, sofern es sich nicht vermeiden läßt. Sollte es SO heftig sein, daß es nicht Mitlesertauglich ist, auch gerne per PN.

Weil damit allmählich das ideologische Fundament dieses Schauspiels angerührt wird, dann bald auch andere Schweinereien Thema wären und dieses Forum im Theater betrieben wird, macht das auf jeden Fall per PN!

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

schade

Hope, Dienstag, 19.02.2013, 12:17 vor 4094 Tagen @ Liv (4981 Aufrufe)

dass du uns nicht eine eigene Meinung bilden lässt. Neugierde hast du geweckt. Jetzt grübel ich, was es sein könnte.

Ist Merkel eine Reptiloidin und frisst uns nach der Wahl mit Haut und Haar?
Werden wir die nächsten 2 Jahre ausgemerzt aber nicht mit Krieg sondern Viren?
Bin ich in Wahrheit in einer Matrix, und mein Körper wird irgendwo als Batterie verwendet?

Verstehst du, manchmal ist es besser, nichts zu sagen, als etwas zu sagen, was eigentlich garnichts sagt, sondern nur zum Grübeln, Spekulieren, raten veranlasst.

Wenn es so schlimm ist, dass es dich belastet, ist es umso vernünftiger, andere Meinungen zu hören/lesen. Wenn es so schlimm ist, dass eine Revolution ausgelöst werden könnte und du dich damit nicht belasten willst, dann ist es besser, nichts zu sagen. Falls es so schlimm ist, dass keiner glaubt was er da sieht, dann ist das die Normalität.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

@ Liv

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 19.02.2013, 14:10 vor 4094 Tagen @ Liv (4851 Aufrufe)

Hallo Liv,

Für deutsche Benutzer ist das Internet zensiert, in ungarischer Sprache beispielsweise (noch) nicht. Und wenn ich was erfahre, was du nicht erfahren kannst, wieso soll es dann Sinn machen, darüber mir dir zu reden, ohne es für dich nachvollziehbar belegen zu können?

bin kein "Benutzer" und das Internet ist für mich nicht "zensiert". ;-)
Daher gerne via PN.
"Rumpelstilzchen" fand ich schon als Kind ärgerlich.

Gruß,
Ulrich

Hallo Ulrich...

throne, Mittwoch, 20.02.2013, 03:19 vor 4094 Tagen @ Ulrich (4877 Aufrufe)

Du kannst ja bei Interesse mal den Begriff -Dutreaux- googeln. Multipliziere das mit den schlimmsten Ahnungen die Du hast, dann kommst Du der Sache vielleicht auf den Grund.
Aber ich schätze mal, Du kommst nicht weit. Aus der simplen Tatsache heraus, dass deine Ahnungen wahrscheinlich nicht schlimm genug sind.

Liv darf mich ruhig berichtigen.


Guten Abend, throne

Interessant

Hollabusch, Mittwoch, 20.02.2013, 07:26 vor 4093 Tagen @ throne (4991 Aufrufe)

Hallo throne,

Genau dieser Gedanke ist mir damals spontan in den Sinn gekommen, als eFisch in seinem Traum der Sphinx die vielen Maden im Großraum Brüssel aus dem Boden hat kommen sehen.

"Dann wendet die Sphinx den Blick nach Europa. Der Blick geht ganz knapp an mir vorbei.
In dem Augenblick habe ich das Gefühl, mein Herz steht still und der Gedanke schießt mir durch den Kopf: Jetzt hast du aber Glück gehabt.
Der Blick der Sphinx schweift über Europa und bleibt dann auf einer Region stehen.
Es scheint, es ist das französische Grenzgebiet zu Belgien und ein Teil der deutsch-franz Grenze könnte auch noch dabei sein.
Ich beobachte interssiert ihren Blick. Der Blick scheint sich in die Erde zu bohren. Ich kann aber keinerlei Auswirkungen sehen."


"Ziemlich benommen sitze ich danach auf der Veranda. Ich bin schwerstens irritiert, dass ich in Europa keine Auswirkungen sah.
Plötzlich sehe ich das Gebiet, wo die Sphinx in die Erde getarrt hat. Da bewegt sich plötzlich was.
Es sieht so aus, als würden sich da in der Erde Raupen oder Maden bewegen. Sie wirken extrem ekelig.
Mir wird gleichzeitig schlecht und Kotz übel. Ich kann nicht hinsehen vor lauter Ekel und Schlechtigkeit.
Danach sass ich noch einige Zeit zittrig auf der Veranda."

Sphinx

Gruß
HB

Vermutungen

Malbork, Mittwoch, 20.02.2013, 09:28 vor 4093 Tagen @ throne (5036 Aufrufe)

Du kannst ja bei Interesse mal den Begriff -Dutreaux- googeln. Multipliziere das mit den schlimmsten Ahnungen die Du hast, dann kommst Du der Sache vielleicht auf den Grund.
Aber ich schätze mal, Du kommst nicht weit. Aus der simplen Tatsache heraus, dass deine Ahnungen wahrscheinlich nicht schlimm genug sind.

Liv darf mich ruhig berichtigen.


Guten Abend, throne

Hallo throne,

ich stelle jetzt hier ein paar Stichwoerter ein und glaube zu wissen, was du uns oben sagen wolltest:

-Kindesmissbrauch
-rituelle Praktiken
-Satanismus
-Toetung
-Homosexualitaet
-Gender Umerziehung
-Hochadel
-Banker
-Politiker
-Vatikan
-City of London
-Bruessel

Alles klar? Das ganze duerfte ein Ausmass haben, dass einem die Spucke wegbleibt, wenn die Wahrheit demnaechst ans Tageslicht kommt. Das(!!!) zusammen mit der Vernichtung aller Ersparnisse und der fehlenden Versorgung duerfte dazu fuehren, dass die Menschen schlicht in einen Blutrausch fallen, wenn sie einen Pfaffen, Banker oder Politiker in die Finger kriegen. Da wird aus dem ruhigen und treusorgenden Familienvater Herr Schmidt ein Meuchelmoerder der seine geradezu aus dem Abgrund der Hoelle entstammenden Gewaltphantasien am Kreisrat Dr. Wenger auslaesst!
Warum wohl heisst es, dass die Priester gemeuchelt werden, dass alles was in Amt und Wuerden stand an die Tuer genagelt wird?

Gruss
Malbork

Avatar

na und??

BBouvier @, Mittwoch, 20.02.2013, 12:49 vor 4093 Tagen @ Malbork (4834 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 20.02.2013, 13:02

-Kindesmissbrauch
-rituelle Praktiken
-Satanismus
-Toetung
-Homosexualitaet
-Gender Umerziehung
-Hochadel (??)
-Banker
-Politiker
-Vatikan
-City of London
-Bruessel

Ach, Du meine Güte!

Worin sollte da wohl das "Neue" bestehen??
Wie wohl, das (=> Medienhoheit/Internetkontrolle)
in Tiefe und Umfang gleichzeitig und allgemein bewusst werden?
Und das (!) sollte die Massen in rasender Wut auf die Strasse bringen? :-D

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ist der Verlust des Geldes "unmenschlich"?

Malbork, Mittwoch, 20.02.2013, 14:34 vor 4093 Tagen @ BBouvier (4989 Aufrufe)

Ach, Du meine Güte!

Worin sollte da wohl das "Neue" bestehen??
Wie wohl, das (=> Medienhoheit/Internetkontrolle)
in Tiefe und Umfang gleichzeitig und allgemein bewusst werden?
Und das (!) sollte die Massen in rasender Wut auf die Strasse bringen? :-D

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Gruss,
BB

Nun, scheinbar leben wir in der Tat in verschiedenen Welten, denn ich lebe in einer Welt/Umgebung wo das oben von mir umrissene noch auf die Menschen abstossend wirkt. Gerade in diesen Tagen began hier der Prozess einer Mutter, die ihr Kind fallen gelassen, erwuergt und dann nahe einer Deponie weggeschmissen hat. Dann hat sie noch behauptet (bevor sie ueberfuehrt wurde), das Kind waere entfuehrt worden. Was glaubst du, was hier letztes Jahr los war? Sondersendungen im Fernsehen, im Radio. Pressekonferenzen. Man musste die Frau unter Schutz stellen, da man sie lynchen wollte.
Aber du hast Recht, da wo du wohnst, wird so etwas scheinbar toleriert.

Trotzdem, warum sollte der Mob bspw Priester umbringen? Wegen des GELDES/Wirtschaftszusammenbruchs ?

Das ist wohl nicht dein Ernst, BBouvier. Oder? :-D

Falls ja, na dann gute Nacht. :-D

Gruss nach Bayern
Malbork

Trennung Bürgerkrieg / Priesterverfolgung

Baldur, Mittwoch, 20.02.2013, 15:06 vor 4093 Tagen @ Malbork (5082 Aufrufe)

Hallo, Malbork,

freilich gibt es vor Ort manchmal noch so etwas, was man früher als gesundes Volksempfinden hätte bezeichnen dürfen.

Dieser Unmut richtet sich gegen einzelne identifizierte Täter von Einzelverbrechen.

Die Feldpostbriefe beschreiben aber ein flächendeckendes Aufräumen, das sich primär gegen *Amtspersonen* richtet.

Also gegen Vertreter, Statthalter und Träger der Obrigkeit.

Nach meinem Dafürhalten muss das zeitlich nicht mit der Priesterverfolgung zusammenfallen. Das kann viele Monate oder Jahre auseinanderliegen.

Einen Zusammenhang kann man allenfalls den angeblichen Äusserungen der Ötztaler Kathi entnehmen, weil es um die Fronten **für/wider den Herrgott** gehen soll. Das könnte ohne weiteres ein Angriff fanatischer Andersgläubiger sein. Sie schreibt meiner Kenntnis nach nichts vom Angriff auf Amtspersonen, sondern generell von Übergriffen auf die Bevölkerung.

Ich denke, das sind zwei verschiedene Geschehnisse, sofern man die *Kathi* ernstnehmen möchte.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Du hast da völlig recht, Malbork!

BBouvier @, Mittwoch, 20.02.2013, 15:46 vor 4093 Tagen @ Malbork (4999 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 20.02.2013, 16:00

Hallo, Malbork!

Du hast völlig recht:
Ich hatte da nur einen Teilapspekt im Focus.
Bitte, entschuldige!

Gern folge ich Baldur.

Rill:
"Das Volk steht auf mit den Soldaten.
Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten.
"

Das sollte/könnte sich auf Misswirtschaft,
Betrug, Korruption, Ausbeutung u.ä. beziehen.
Eben eine (schlichte) "Lumperei".

Synonym "Lump":
Gangster, Bandit, Ganove, Gauner, Verbrecher, Schurke, Strolch.

Rill weiter:
"Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt
oder dergleichen annehmen,
alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt,
wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt;
denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich,
denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.
"

...da-dann-dabei?

Auf alle Fälle ist das (!) keine reine "Geldsache" mehr...

Insofern widerrufe ich.

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Die Fasade broeckelt

Malbork, Freitag, 22.02.2013, 12:02 vor 4091 Tagen @ BBouvier (4914 Aufrufe)

Hallo,

hier haben wir die naechste negative Meldung zum Thema Vatikan - Homosexualitaet usw. Ich bin mir sicher, da kommen noch Sachen hoch, die den ganzen Laden auseinader nehmen werden. Wie geschrieben, eine Finanzkrise duerfte nicht ein nachvollziehbarer Grund sein, warum man einst Jagd auf Geistliche in einer solchen (geschauten) Dimension und Intensitaet machen sollte. So etwas gab es nicht einmal seinerzeit im revolutiionaeren Sowjetrussland der Jahre 1917-1922. Und da ging es schon den Berichten nach, wild zu.
Hier muss es einen anderen Grund geben...

Gruss
Malbork

Avatar

Kirchenverfolgung etwas zweifelhaft

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.02.2013, 12:23 vor 4091 Tagen @ Malbork (5048 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 22.02.2013, 12:39

Hallo!

Wir haben übrigens keine einzige Seheraussage, daß in Deutschland Geistliche verfolgt werden würden.

Im Gegenteil: Die Stuttgarter Lehrerin, die in den 80ern den Zusammenbruch sah, befand sich in dieser Zeit als "Staatsdienerin zwischen Kirche und Verwaltung" und fütterte Flüchtlinge mit Suppenküchen durch.

"Es herrschte zu dem Zeitpunkt kein Kriegszustand (stilles Wissen in der Schau), aber der allgemeine Notstand war erklärt worden und deutsches Militär war eingesetzt (Transporte, Ordnung, Versorgung). Die Lebensmittelverteilung wurde offenbar auch von kirchlichen Stellen mitorganisiert, die Stadt Stuttgart hatte die Schulgebäude zur Verfügung gestellt – insgesamt eine überdeutliche Notsituation, in der sie selbst sich als „Staatsdienerin zwischen Kirche und Verwaltung“ empfand und für die Bewältigung der außergewöhnlichen Situation an der Schule mit verantwortlich war."

Es scheint so, als wäre die Kirche die Institution, die beim Niedergang der staatlichen Kräfte noch Ordnung-/Fürsorgeaufgaben wahrnehmen könnte - zumindest auf den unteren Ebenen der Hierarchie.

Die Kirchenverfolgung kommt hauptsächlich in alten und ausländischen Quellen (Frankreich, Italien) vor und ist vermutlich ein Motiv der urchristlichen Endzeiterwartung, das über Jahrtausende in aberhundeten Abwandlungen tradiert wurde. Die Kirche muß unter der Herrschaft des Antichristen ja zwangsläufig verfolgt werden, wobei man sich den Antichristen nicht als Prinzip vorstellte, als wechler er heute wirkt, sondern als bösen Diktator, der natürlich organisiert verfolgt.
Höchstwahrscheinlich sind das keine echten Schauungsfragmente, sondern phantasievoll ausgestaltete Endzeiterwartungen ohne großen Wirklichkeitsgehalt.

Praktisch ist die Kirche schon heute vom Zeitgeist gebrochen, unterwandert und für die Masse der Bevölkerung auch völlig nebensächlich, so daß eine Kirchenverfolgung im großen Stil eigentlich gar nicht mehr möglich ist. Sowas wäre allerhöchstens eine Randerscheinung im allgemeinen Untergang, der sich eine Minderheit besonders fanatischer Antichristen widmet.
Statt einer großen Verfolgung der Kirche wird sie von der Zivilisation allmählich "verdaut" und klein gemacht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Papstflucht

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.02.2013, 13:01 vor 4091 Tagen @ Taurec (5134 Aufrufe)

Hallo!

Es scheint so, als wäre die Kirche die Institution, die beim Niedergang der staatlichen Kräfte noch Ordnung-/Fürsorgeaufgaben wahrnehmen könnte - zumindest auf den unteren Ebenen der Hierarchie.

so daß eine Kirchenverfolgung im großen Stil eigentlich gar nicht mehr möglich ist. Sowas wäre allerhöchstens eine Randerscheinung im allgemeinen Untergang, der sich eine Minderheit besonders fanatischer Antichristen widmet.

Und da ist vermutlich das Geschehen um die Papstflucht anzusetzen: ein politisches Geschehen, das sich entwickelt, sobald in Rom einmal die Revolutionäre an die Macht kommen. In anderen politischen und kirchlichen Zentren in Italien und Frankreich passiert vielleicht ähnliches, ohne daß die Mehrheit des Volkes in diesen Kanon mit einstimmten würde.

So ist die Kirche in dieser Zeit politisch quasi enthauptet, während sie zumindest auf den unteren Ebenen (mindestens in Deutschland) noch vorhanden ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Es haben diesbezüglich die romanischen Länder eine völllig andere Tradition

Georg, Freitag, 22.02.2013, 17:09 vor 4091 Tagen @ Taurec (4932 Aufrufe)

Es haben diesbezüglich die romanischen Länder eine völlig andere Tradition,
als wie der detusche Sprachraum.

Was man in der Geschichte schon sieht.

Da gibt es einerseits tiefe Frömmigkeit im Volk,
andererseits aber auch Kirchen- oder Papstfeindlichkeit
von anderen Kreisen.
Letztere wird insbesondere in Krisenzeiten schlagend.

Das beginnt schon bei Dante Alighieri der in den Dauerstreitigkeiten
des Miittelalters auf der Seite des Kaisers gestanden ist
und gegen das Papsttum Stellung bezogen hat.

In napoleonsicher Zeit musste Puis VI. Rom unfreiwillig verlassen.

Als im 19. Jhd. Pius IX. in einem Mausoläum außerhalb Roms beigesetztt wurde,
hatte das Proletariat den Kondukt bzw. Sarg mit Dreck beworfen.

Im spanischen Bürgerkrieg wurden von den Kommunisten Preisschießen auf
Christus (Statuen des Gekreuzigten) veranstaltet, etc....

mfG Georg

Kirchenverfolgung.

Guerrero, Sonntag, 24.02.2013, 15:10 vor 4089 Tagen @ Taurec (4816 Aufrufe)

Hola.

Die Kirchenverfolgung kommt hauptsächlich in alten und ausländischen Quellen (Frankreich, Italien) vor und ist vermutlich ein Motiv der urchristlichen

Die muss ja nicht in D stattfinden.

Jedoch in italien und Frankreich ...

wo der Kommunismus eine Zeit an der Macht ist.

Quellen zur Kirchenverfolgung sind u. a. Parravicini
und Garabandal.

Guerrero

Versuch einer Antwort (auch auf die Mails)

Liv, Mittwoch, 20.02.2013, 09:15 vor 4093 Tagen @ Ulrich (5093 Aufrufe)

Nehmen wir an, ich habe eine Goldgrube gefunden und mich waehrend des Scheffelns mit einem tödlichen Virus infiziert. Soll ich dir jetzt sagen, wo die Stelle genau ist? Wo obendrein anzunehmen ist, dass das Gold früher oder spaeter gefunden und mitsamt dem Virus auch an dich gratis verteilt wird?
Gold = konkrete detaillierte Informationen, die deine derzeitige Vorstellungskraft übersteigen (unmenschlich)
Virus = deine emotionale Reaktion, die du nie wieder los wirst (z.B. eine unbeschreibliche Wut und/oder Fassungslosigkeit und/oder …, Menschen reagieren verschieden)

Das Volk steht auf mit den Soldaten = keine Revolution, Aufstand oder dergleichen, sondern spontane Wutreaktion ohne Organisation, Reaktion von Menschen (ohne und in Uniform), hat auch mit den jeweiligen Lebensumstaenden, Versorgungslage etc. nichts zu tun.

Lumperei (was da alles aufkommt, unmenschlich) = vorher nie dagewesen, Raetselraten zwecklos, unmenschlich ist hier das wichtigste Wort

Unaussprechliches ?

Baldur, Mittwoch, 20.02.2013, 11:04 vor 4093 Tagen @ Liv (5086 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 20.02.2013, 11:18

Hallo, Liv,

wie BB schon herausgearbeitet hat, ist die angestammte Bevölkerung derart lethargisch, dass sie auf so gut wie nichts reagiert. Es sei denn, sie wäre persönlich unmittelbar betroffen, weil es kalt wird in der Stube, oder der Magen knurrt, oder das SMS-Daddeldings dunkel und stumm bleibt.

Oder sich die Illusion der finanziellen Absicherung in Luft auflöst.

Aber all das ist ja nichts, das man nicht offen diskutieren und ansprechen kann.

Anderes, völlig Unmenschliches aber, das so unmenschlich ist, dass deswegen die Leute in Rage geraten, (so, wie in Pakistan spontan dänische Flaggen verbrannt werden, weil dort eine religiöse Karikatur publiziert wurde ?) gibt es für den Otto-Normalno doch gar nicht.

Ob in Billig-Lasagne plötzlich auch Menschenfleisch entdeckt würde, oder ob bekannt würde, dass Pharmakonzerne vielleicht die Ursache von Massenerkrankungen selbst unter die Leute brachten (verseuchte Impfpräparate), oder breitangelegte Menschenversuche, all das wäre doch nichts Neues (beim Menschenfleisch gibt es immerhin die 2022-Soylant-Grün-Vorlage aus den Siebzigern).

Menschen wegen Organraub verschleppt ? Ging auch schon durch die Presse.

All das hat doch rein gar nichts bewirkt.

Gestern kam im Fernsehen, dass der Gewinn von Lebensmittelproduzenten bei Lieferungen an Grossketten und Billiganbieter pro Dose im Bruchteil-eines-Cent-bereiches liegen, Angebote müssen auf den Tausendstel-Cent heruntergerechnet werden ! Das ist vollpervers, und erklärt so manches, aber wen juckts, wenn Geiz doch geil ist ?

Es werden Tiere durch Schächten unnötig gequält, nur weil es ein paar Religionstypen so haben wollen, und niemanden interessierts.

Unsere Kinder haben Angst, wenn sie zur Schule gehen, niemanden interessierts.

Es werden Menschen verschleppt und evtl. in Ritualen geopfert, worüber es Spielfilme gibt, niemanden interessiert es wirklich.

Ich denke, Du unterschätzt das dicke Fell der Gegenwart...

Nachtrag: die Flutung der Länder durch unangepasste, anpassungsunwillige Zuwanderer und die Zerstörung der nationalen Identität, die Führung der Politik unabhängig vom Wählerwillen durch *Hintertanen* aufgrund einer gezielten Absicht ist ja auch kein Geheimnis mehr - und interessiert auch niemanden


Beste Grüsse vom Baldur

dickes Fell

Liv, Mittwoch, 20.02.2013, 12:09 vor 4093 Tagen @ Baldur (4807 Aufrufe)

Hallo Baldur,

ach ja, das dicke Fell hatte ich doch ganz vergessen. Dann hab ich mich eben geirrt und Irren ist bekanntlich nicht unmenschlich, woraus folgt, dass es keinerlei Grund gibt, mich mal an einen Fensterbalken zu Nageln. ;-)

unmenschlich die x.te

Baldur, Freitag, 22.02.2013, 16:59 vor 4091 Tagen @ Liv (4934 Aufrufe)

Hallo, Liv,

da Du geheimnisvoll nur Andeutungen machtest, bliebe als mögliche Variante des denkbaren Spektrums noch die Geschichte aus **Verschwörungstheoretiker-Kreisen**, wonach die Menschheit von nichtmenschlichen Reptiloiden gelenkt würde.

Die wären im wahrsten Wortsinne unmenschlich.....

Allerdings....würde solches offenbar, dürfen wir mit Sicherheit davon ausgehen, dass es (für diesen reichlich unwahrscheinlichen Fall) zumindest auf deutschem Boden mitnichten abwehrende Reaktionen gäbe, vielmehr würde es auch für sie Lichterketten geben, und Unterstützerinitiativen, und Schweigekreise, und Fanclubs, und Claudia Roth bekäme einen halbstündigen Orgasmus wegen der tollen Bereicherung.

Wieder nichts mit empörtem Aufruhr. Du kannst also völlig beruhigt sein.

Beste Grüsse vom Baldur

Virus

Walle, Mittwoch, 20.02.2013, 12:11 vor 4093 Tagen @ Liv (4843 Aufrufe)

Hallo Liv,

die meisten von den Forumsmitgliedern sind bereits "infiziert".
Das Thema Schauungen, Zukunftsprognosen, verstört oft genug unser Umfeld.
Viele von uns ging es am Anfang so, das wir Angst und Panik hatten (*Kreisch*Jetzt gehts los*) aber das relativiert sich in den Jahren.
Demnach, brauchst du dich über unsere Gesundheit nicht groß sorgen.

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Viren

attempto, Mittwoch, 20.02.2013, 18:58 vor 4093 Tagen @ Liv (5017 Aufrufe)

Servus Liv

Nehmen wir an, ich habe eine Goldgrube gefunden und mich waehrend des Scheffelns mit einem tödlichen Virus infiziert.

Geben Sie es doch zu! Sie wollen das ganze Gold für sich alleine haben. :wink:

Wo obendrein anzunehmen ist, dass das Gold früher oder spaeter gefunden und mitsamt dem Virus auch an dich gratis verteilt wird?

Na, dann wäre eine milde Gabe in Form einiger Nuggets doch lediglich eine vorgezogene Infektion, nicht wahr?

Das Volk steht auf mit den Soldaten = keine Revolution, Aufstand oder dergleichen, sondern spontane Wutreaktion ohne Organisation(...)
In Verbindung mit
Lumperei (was da alles aufkommt, unmenschlich)

Mit der ersten Definition haben Sie wohl Recht:
Revolution = Umdrehen (des Systems, zumeist politisch)
'Steht auf' = Aufstand gegen irgendwas. Legale Version (Aufstand light): Demonstration z.B. gegen Stuggi 21, zu wenig/zu viele XY im Land, für mehr Staatsknete, gegen Fliegen in der Suppe.....

Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Menschen sind unmenschlich!

Für 2,x% mehr Lohn (sagen wir großzügig 30€) bekommt jede Gewerkschaft problemlos 100 Tausende auf die Straße. Für 'nen Nullinger Zehntausende, wenn zum Kampf gegen Rechts geht, wobei die Rechten auf der anderen Straßenseite ebenfalls gratis Transparente hochhalten (und sich noch willig bewerfen lassen).
Aber für eine bessere Schulbildung der eigenen Kinder, bekommt man niemanden auf die Straße. Genauso viele sind empört genug, um sich gegen Kriminalität zu Empören, oder gegen die Pharmamafia, den ESM, Einschränkung der Bürgerrechte....

Menschlichkeit interessiert die Masse überhaupt nicht. Noch nicht mal nennenswerte Teile davon. Höchstens Einzelne.
Im Gegenteil! Die Masse grölt, wenn ihr ein Schauspiel geboten wird. Siehe z.B. die öffentlichen Hinrichtungen oder die 'Bomber-Harris-do-it-again-Rufe.

Was soll da unmenschlich genug sein, damit die Massen Bürgermeister, Staatsanwälte und Priester aufknüpft?

- Die angesprochenen Mißbrauchsfälle? (Schnee von gestern. Dutroux war grad mal 'ne kurze Meldung wert, Von dem Fall aus Amstetten hört man gar nix mehr)

- Die Exekutionen von Deutschen während der Vertreibung? (Schnee von vorgestern. Für Deutsche interessiert sich kein Deutscher - und Andere gleich gar nicht)

- Satanskult? Wahlweise mit oder ohne Menschenopfer (Echt? Wo? Kann man da mitmachen? So wird vermutlich die Reaktion einiger sein. Die Masse wird mit den Schultern zucken)

- Ausrottung der *** Rasse? (Interessiert so gefühlte 10% erst, wenns sich bei *** um Farbige handelt. 50% ists Wurscht, 40% erfahren es nicht, weil in der Sportschau nicht erwähnt)

- Produktion von genetisch selektiven biologischen Kampfstoffen? (Weiß doch schon jeder, der sich dafür interessiert. Das könnte eventuell 10000 Leute auf die Straße bringen. Die Masse glaubt den Meldungen, dies sei für den Schutz der Bevölkerung erforderlich)

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen. Kinder, die von den eigenen Eltern in die Prostitution gezwungen werden, einfach-so-abgemurkste Leute (der hat zu lang geguckt), Kannibalismus, Pläne zur Beinahe-Ausrottung der Menschheit, Kriegsgründe Libyen, DPU-Munition,.... Die Liste ist endlos, grausam, unmenschlich - und offenbar uninteressant.

Bestes Beispiel ist Zimbabwe. Ein schönes, reiches Land, als es noch Rhodesien hieß, und Lebensmittel exportierte. Als ein Diktator (Ups.. muß natürlich demokratischer Demokrat heißen), mittels Revolution und immensen Waffenlieferungen von außen, die Macht im Land errang, kamen erstmal mehrere 1000 Menschen zufällig ums Leben. Danach wurde abgewirtschaftet (so nennt man Korruption mittlerweile). Heute ist der Hunger Dauergast im Land, und vor kurzem starben 1000-de an einer Choleraepidemie (es fehlte das Geld für den Betrieb vorhandener Kläranlagen und für Wasseraufbereitung. Medikamente gabs nicht, weil das Geld dafür in den Taschen von Ministern und Präsidenten besser aufgehoben ist.
Revolution? Fehlanzeige! Aufstand? Ausgeblieben! Warum? Weil kein Interesse daran bestand.
Die Diamantenminen sind fest in der Hand ausländischer Firmen, und die dazugehörigen Staaten sorgen dafür, daß das so bleibt.
Aufruhr in eben diesen Staaten, wegen unmenschlicher Zustände in Zimbabwe? Keine Spur. Dabei gehts den Leuten dort richtig dreckig...

Mal ehrlich. Ist Ihr Aufhänger sooo superduperüberunmenschlich, daß deswegen auch nur 1000 Leute friedlich demonstrieren?
Wenn ja, gehts entweder um Kleingeld, oder ich brenne darauf, wenigstens grob das Thema zu erfahren. Ich erfahrs ja doch irgendwann. Und dann wäre ich gerne immun.
(und hätte einige Unzen im Hosensack) ;-)


Freundliche Grüße

attempto

schöner Beitrag

Liv, Mittwoch, 20.02.2013, 19:54 vor 4093 Tagen @ attempto (4791 Aufrufe)

Hallo attempto,
vielen Dank, war schön zu lesen, ich sag aber trotzdem nichts mehr dazu :)
bzw. lediglich, was ich bereits schrieb: sicher bin ich im Irrtum ;-)
und wenn du mir das nicht glaubst, kommst du ebenfalls nicht an mich ran, denn auch Lügen ist nicht strafbar :D

Fragen...

Hope, Mittwoch, 20.02.2013, 21:21 vor 4093 Tagen @ Liv (4793 Aufrufe)

da du die Goldquelle weißt, wo sie ist...wie lange schätzt du wird es dauern, bis die Masse sie ebenfalls entdecken wird? bzw. wie lange wird es noch dauern, bis sie öffentlich wird?

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

wann genau?

Liv, Mittwoch, 20.02.2013, 22:13 vor 4093 Tagen @ Hope (4870 Aufrufe)

diese Frage kann ich dir zufaellig beantworten, ob wohl ich das Datum nicht kenne, allerdings die genaue Uhrzeit: es wird ganz genau um 10 Uhr 31 Minuten und 7 Sekunden sein, frag mich aber nicht danach, wo auf der Welt es dann genau so spaet ist ;-)

nicht sehr konstruktiv

Mirans, Baden-Württemberg, Mittwoch, 20.02.2013, 23:18 vor 4093 Tagen @ Liv (4684 Aufrufe)

– kein Text –

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

hm..

Hope, Donnerstag, 21.02.2013, 09:38 vor 4092 Tagen @ Liv (4734 Aufrufe)

ein einfaches: das kann ich leider nicht sagen...hätte genügt.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Avatar

willige Helfershelfer

BBouvier @, Dienstag, 19.02.2013, 13:05 vor 4094 Tagen @ Ulrich (5019 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 19.02.2013, 13:20

Wegen Korrekturen des Geschichtsbildes
- wie auch immer - oder der Entdeckung längst vergangener Untaten
- wann und von wem auch immer - steht doch kein Volk auf!
Besonders kein "modernes".
Und schon gar eines mit dem "gemütlichen" Naturell des deutschen.

Im Gegensatz zu landläufiger Meinung bestehen die Ursachen
von Revolutionen fast nie in "unerträglichen Zuständen",
sondern darin, dass Hoffungen (!) enttäuscht worden sind.

Dazu tritt, dass alles, was den modernen Zivilisationsmenschen
wirklich interessiert, nur eines ist: "Geld".
Und rein nichts, als "GELD!"

"Aufwärts ohne Ende!" - das versprachen die Politiker
der BRD den Deutschen ab den 70er Jahren.
"Wir führen Euch glorreichen Zeiten entgegen!"
... so tönten sie:
"Die 22-Stundenwoche mit 10.000.-DM Einkommen."

Und beim Finanz- und Wirtschaftskollaps werden die Massen
urplötzlich vor dem persönlichen Nichts stehen:
- meine (!) Ersparnisse? => futsch
- Rente? => is´ nicht mehr!
- HartzIV? => fassen Sie mal dem bankerotten Finanzminister in die Badehose!
- Euro? => eine Finanzhai-Ausbeuter-Mogelpackung!
- Politiker? => Dummwschätzer mit Dienstwagen und Sonderpensionen
- Finanzsystem? => ein Kartenhaus auf Schuldenbasis, das soeben kollabiert
- Arbeitsplatz? => das war letzte Woche! :-D

Und das tut weh.
Das tut so richtig weh!
Das tut jedem weh.
Und zwar dort, wo es heutzutage nur noch wirklich interessiert:
Nämlich dem eigenen Wohlergehen.
"Die 22-Stundenwoche mit 10.000.-DM Einkommen." => :-D :tonne:
Statt dessen Kollaps der öffentlichen Odrnung plus Suppenküchen.

Die "Lumperei" besteht in der Ausbeutung des deutschen Volkes,
was zu dessen Verarmung führt, durch die internationale Finanzmafia
und deren willige Helfershelfer.

Leute - ich sage Euch:
Das wird kesseln!

Beste Grüsse auch,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

sehe ich...

Hope, Dienstag, 19.02.2013, 13:20 vor 4094 Tagen @ BBouvier (4828 Aufrufe)

exakt auch so.

Bis zu einem gewissen Maß kann jeder den Gürtel, vorrübergehend, ohne groß zu Murren, enger schnallen.

Aber ein richtiger Aufstand wäre erst dann da, wenn man das Brot komplett wegnimmt und auch neues Brot in nächster Zukunft nicht versprechen kann. Dann ist es soweit.

Irgendetwas Existentielles muss ausfallen, nicht nur für einige, sondern für eine bestimmte kritische Masse, dann hätte man einen Aufstand. Vorher funktioniert das System. Zwar nicht für jeden einzelnen im Detail, aber so, dass man sich fügt und froh ist, durchzukommen.

Solange unsere Hintern warm sind, solange bleiben wir im Sessel hocken. Manchmal springen wir zwar auf und entrüsten uns, aber setzen uns auch gleich wieder hin.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Spekulatius

attempto, Dienstag, 19.02.2013, 13:40 vor 4094 Tagen @ BBouvier (4952 Aufrufe)

Servus

Klar könnte Ihr Szenario für ordentlich Dampf im Kessel sorgen. Insbesondere dann, wenn man (die Masse) noch nebenbei erfährt, daß für das frisch abbezahlte, vom Munde abgesparte Eigenheim* weitergezahlt werden muß, weil es enteignet wurde, um die nötigen Gelder für den ESM bereitzustellen.
Da sind die Billionen, die in den vergangenen Jahrzehnten ins Ausland, oder in die Taschen von - sagen wir mal - 'gleicheren' Mitbewohnern geflossen sind, Mumpitz...

Ich glaube trotzdem nicht an spontane Revolutionen wegen Armut oder Hunger. Schon gar nicht an Gewalttätige!
Gabs das überhaupt schon mal irgendwo?
Soweit ich mich damit beschäftigt habe, fand ich von der franz. Revolution bis zum arabischen Frühling, immer einen steuernden Kader. Und dessen Aktivitäten wurden immer von Stellen finanziert, die in das aktive Geschehen nicht direkt eingriffen, oder sogar außerhalb der Staatsgrenzen logierten, deren Interessen jedoch von diesem Kader vertreten wurde. (Momentan in Syrien sehr gut zu beobachten!)

Fazit:
Die geschauten Revolutionen werden von Fremden angezettelt. Die unzufriedenen (meinetwegen auch hungrigen) Massen sind lediglich Mittel zum Zweck.
Fragt sich nur, welchem Zweck, bzw. welchen Interessen die geschauten Unruhen in Europa dienen?

Freundliche Grüße

attempto

*Hier je nach Gusto veräußerbare, werthaltige Gegenstände eintragen zu wollen. Auch(!) Gold oder Silber!

Avatar

Systemkrise

BBouvier @, Dienstag, 19.02.2013, 14:18 vor 4094 Tagen @ attempto (4973 Aufrufe)

<"Ich glaube trotzdem nicht an spontane Revolutionen
wegen Armut oder Hunger....
Gabs das überhaupt schon mal irgendwo?
">

Hallo, Attempo!

Damit rennst Du bei mir offene Türen ein!

Revolutionen werden von "thronnahen" durchgeführt, die:
- selber an die Macht und damit an die Tröge wollen
- "Enttäuschungen" sich zunutze machen
- mit Erfolg dem Pöbel einreden, es ginge ihm schlecht(er)
- behaupten, daran wären nur "Die da" schuld
- sich eine Systemkrise (!) zunutze machen:
=> Blutrünstige Despoten werden von den unterdrückten
und ausgebeuteten Massen angehimmelt! :-D

Und selbstverständlich braucht es dazu potente
Kristallisationsfiguren als Anführer.

<"Die unzufriedenen (meinetwegen auch hungrigen) Massen
sind lediglich Mittel zum Zweck
.">

Natürlich!

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Lancierter Umsturz

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.02.2013, 14:27 vor 4094 Tagen @ attempto (4963 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 19.02.2013, 14:51

Hallo!

Soweit ich mich damit beschäftigt habe, fand ich von der franz. Revolution bis zum arabischen Frühling, immer einen steuernden Kader. Und dessen Aktivitäten wurden immer von Stellen finanziert, die in das aktive Geschehen nicht direkt eingriffen, oder sogar außerhalb der Staatsgrenzen logierten, deren Interessen jedoch von diesem Kader vertreten wurde. (Momentan in Syrien sehr gut zu beobachten!)

Richtig. Kein Volk steht von sich aus auf, um Unrecht oder Mißstände zu beseitigen.
Das ist die Lüge, auf der seit der französischen Revolution alle Demokratien fußen, daß das Volk in irgendeiner Form seinen Willen äußere und herrsche. Es hat noch nicht mal einen Willen!

Stets sind Hintermänner und Demagogen am Werk, die der Menge ihre Ziele eingeben und zu Umstürzen anheizen, wobei eine grundsätzliche Schwäche der noch herrschenden Ordnung Voraussetzung ist.

Daher vermute ich für die Zukunft folgendes:
- Nach Scheitern des Geldsystems: Enttäuschte Hoffnungen auf Wohlstand für alle ohne Arbeit und Mühe, gepaart mit extremen, seit Generationen nicht mehr gekannten Zukunftsängsten.
- Dieses Potential wird von außen (von den Russen) gezielt benutzt, um die verbliebene staatliche Ordnung zu destabilisieren.

Dabei werden die Mißstände angeprangert und die Politiker verantwortlich gemacht. Es ist dazu notwendig, Kontrolle über die (noch verbleibenden) Massenmedien zu bekommen oder zumindest verdeckt agitierend vor Ort zu sein. Darauf könnten der Waldviertler und BBs Traum vom Abfall Mitteldeutschlands hinweisen:
"Der Russe sickere in Blitzaktionen in die Bundesrepublik ein."
BBs Traum

Es ist denkbar, daß gleichzeitig auch geschichtliche "Irrtümer", die für das Selbstverständnis und die Selbstrechtfertigung des bundesrepublikanischen Systems konstituierend sind, aufgedeckt werden, so daß diesem Staat das ideologische Fundament entzogen wird. Damit können jedoch nicht die Massen auf die Straße gebracht werden. Allenfalls wäre es eine Sache für die Geschichtsbücher, um den Untergang des alten Staates und die Aktionen der Besatzer abstrakt zu rechtfertigen. Zudem können die Invasoren auf diese Weise die noch deutsch-national gesinnten, auf die sie als Kollaborateure zur Verwaltung der Besatzung angewiesen wären, auf ihre Seite bringen. Vielleicht sind solche Abmachungen die Ursache für den Seitenwechsel des Leipziger Kommandeurs in BBs Traum: "Wir stellen eure nationale Ehre wieder her und ihr helft uns, die Ordnung aufrecht zu erhalten." Oder noch viel plumper: "Hilf uns und Dein Leben / Deine Karriere ist nicht in Gefahr."
Das wäre nichts für die Mehrheit der Bevölkerung, die sich für geschichtliche Zusammenhänge und abstrakte Konzepte denkbar wenig interessiert. Jedoch könnte sich hierdurch erklären, warum nicht nur das Volk, sondern auch die Soldaten (als Anhang der höheren Offiziere) aufstehen. Jede Gruppe wird durch eine spezielle Lumperei in Bewegung versetzt, die marode BRD von unten (der Straße) und von oben (Offiziere, Intellektuelle mit Führungskompetenz, etc.) in die Zange genommen. Sollte Rußland damit zumindest einen Teil Deutschlands unter seine Kontrolle bekommen, wäre das ein gewaltiger Schritt.

Heute sind solche Vorgänge noch undenkbar. Es müßte noch einiges geschehen, das politische und wirtschaftliche System gewaltige, nicht zu verkraftende Schläge erhalten und sozusagen "sturmreif geschossen" werden.

Es wäre jedoch ein Vorgang nicht unähnlich solchen, wie sie jetzt schon regelmäßig in Peripherie- und Satellitenstaaten durchgeführt werden, wenn eine Großmacht zum eigenen Vorteil einen Regimewechsel lanciert.

Nachtrag: Ähnliche Vorgänge, auf die Situation in jedem Land speziell angepaßt, wären auch für die Revolutionen in Italien, Spanien Frankreich anzunehmen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wenn Demagogen auch usurpieren, dann war's vorher eine Verschwörung

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 20.02.2013, 05:24 vor 4093 Tagen @ Taurec (4844 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 20.02.2013, 05:42

Hallo Taurec,

"Richtig. Kein Volk steht von sich aus auf, um Unrecht oder Mißstände zu beseitigen.
Das ist die Lüge, auf der seit der französischen Revolution alle Demokratien fußen, daß das Volk in irgendeiner Form seinen Willen äußere und herrsche. Es hat noch nicht mal einen Willen!

Stets sind Hintermänner und Demagogen am Werk, die der Menge ihre Ziele eingeben und zu Umstürzen anheizen, wobei eine grundsätzliche Schwäche der noch herrschenden Ordnung Voraussetzung ist."

Ich möchte hier keinesfalls nachladen oder -haken, nur für Klarstellung
sorgen. Da Du und die anderen Mods inzwischen eine Allergie auf alles,
was begrifflich mit VT interagiert, entwickelt habt.:schief:

Klar, das stimmt, da ein Volk an sich (die Deutschen ohnehin) viel zu
träge ist, um die kritische Masse von der Nulllinie zu beschleunigen.
Franzosen oder Engländer sind jedoch ethnisch gesehen homogener
zusammengesetzt, d.h. ein "Wille des Volkes" kommt da rein theoretisch
(bzw. auch praktisch, wenn's mal dort brennt) schneller zustande
als im Deutschland mit seinen Bayern, Alemannen, und Hamburgern,
die sich untereinander mental sehr unterscheiden.;-)

Die "Hintermänner und Demagogen" sind genau das, was viele hier
irrtümlicherweise als "Verschwörung" / VT bezeichnen und nennen.
D.h. eine Gruppe von Leuten versucht hinter dem Rücken des Volkes,
also ohne daß dieses informiert wird (nur Eingeweihte eben) einen
Putsch/eine Revolution oder Änderung des Thrones zu planen.

Genaugenommen versuchen diese eine Verschwörung,
es ist aber noch keine.
Wenn z.B. eine Gruppe von Offizieren einen Umsturz plant
(wie vor ein paar Jahren in Belgien aufgedeckt worden, ohne Witz)
dann kann man konkret von einer Verschwörung sprechen.

Bei der sog. "NWO" kann man hingegen nicht von Verschwörung sprechen,
da dort Hin- und Nachweise fehlen, daß eine Gruppe z.B. um einen
mutmaßlichen globalen Imperator herum versucht, die gesamte Welt
zu usurpieren. Oder als Maßnahme mithilfe eines implantierten Chips
versucht, uns kollektiv zu überwachen.

Selbst in Belgien war es nur ein Versuch einer Verschwörung.
Eine Verschwörung selbst bezeichnet einen historisch bewiesenen
Akt einer geplanten oder durchgeführten Usurpation eines Thrones oder
entsprechendem Sturz einer Regierung.

LG,
Eyspfeil

Avatar

Verwechslung!

BBouvier @, Mittwoch, 20.02.2013, 12:28 vor 4093 Tagen @ Eyspfeil (4853 Aufrufe)

<"...in "Wille des Volkes" kommt da rein theoretisch
(bzw. auch praktisch, wenn's mal dort brennt)
schneller zustande ...
">

Hallo, Eyspfeil!

Du verwechselst da "mehrheitliche Meinung" mit "Wille".
Taurec hat recht.

Und hier schreibst Du das ja selber -
Dir selbst wiedersprechend:
<"D.h. eine Gruppe von Leuten versucht
hinter dem Rücken des Volkes,
also ohne daß dieses informiert wird (nur Eingeweihte eben)
einen Putsch/eine Revolution oder Änderung des Thrones zu planen.
">

Und bei einer "Revolution" läuft die Gasse
Denen dann (amorph) hinterher.
=>
"Ein Volk" hat definitiv keinen "Willen".

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Jau jau, die "mehrheitliche Meinung" anstatt der "Wille"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 21.02.2013, 04:35 vor 4092 Tagen @ BBouvier (4869 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

"Hallo, Eyspfeil!

Du verwechselst da "mehrheitliche Meinung" mit "Wille".
Taurec hat recht.

Und hier schreibst Du das ja selber -
Dir selbst wiedersprechend:
<"D.h. eine Gruppe von Leuten versucht
hinter dem Rücken des Volkes,
also ohne daß dieses informiert wird (nur Eingeweihte eben)
einen Putsch/eine Revolution oder Änderung des Thrones zu planen.">

Und bei einer "Revolution" läuft die Gasse
Denen dann (amorph) hinterher.
=>
"Ein Volk" hat definitiv keinen "Willen".

Gruss,
BB"

Jau, jau, hast ja recht: Ich hatte das zu wenig ausdifferenziert.
Ich meinte die Demagogen und Hintermänner bekommen in F und GB
schneller die "mehrheitliche Meinung" zustande.
Da es "ältere" Völker als die Deutschen sind, d.h. die Bildung der
jeweiligen Nationalstaaten liegt historisch gesehen weiter
zurück als in Deutschland.

LG,
Eyspfeil

Avatar

Kausale Theorien

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 20.02.2013, 12:35 vor 4093 Tagen @ Eyspfeil (4825 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 20.02.2013, 12:51

Hallo!

Zu Verschwörungstheorien paßt vielleicht, was ich im Gelben vor ein paar Tagen schrieb.

Wer heute in eine führende Stellung gelangt, teilt natürlich dieselbe Weltsicht mit seinesgleichen und arbeitet mit diesen auf dieselben Ziele hin.

„Verschwörungstheoretiker“ nenne ich solche, die eine Behauptung aufstellen, z. B. eine Gruppe und ihre Ziele benennen und tendenziell geneigt sind, die ganze Geschichte oder zumindest wesentliche Ereignisse sowie allerhand gegenwärtige merkwürdige Geschehnisse auf Aktionen dieser Gruppe zurückzuführen. Das ganze wird mehr oder weniger (eher weniger) gut mit meist zweifelhaften Quellen belegt.

Das sind monokausale Welterklärungen und nur eine andere Form der Religion, die scheinbar vernünftig daherkommt, weil sie mit aufklärerischem Anspruch auftritt. Mit scheint, es werden hauptsächlich solche Geister davon gefangen, die sich zuvor von einer Religion losgesagt haben, ohne daß sich die Art ihres Denkens und Fühlens verändert hätte, d. h. ohne neue Erkenntnis, so daß sie ihren alten Fehler in neuem Gewande nur wiederholen und glauben, nun hätten sie die Wahrheit erkannt, die man glauben darf. Fürderhin geht man mit der für Religionsschafe typischen, eingeschränkten Verstandestätigkeit reduktionistisch, d. h. monokausal vor. Damit ist natürlich nichts gegen Religionen an sich gesagt, sondern gegen die Schafsmentalität.

Daß ich dagegen auftrete, heißt nicht, daß ich Verschwörungen (= Pläne ohne Wissen der Meisten) leugne. Der heutige kaputte Zustand der Welt ist gewollt und wurde über Jahrhunderte gezielt herbeigeführt - zwar nicht nach einem großangelegten Plan, sondern dynamisch mit wechselnden Akteuren von ähnlicher Gesinnung.

Jedoch ist die Sache komplizierter. Es war nur deswegen möglich, weil die gegenwärtige Epoche im Lebenslauf unseres Kulturkreises, der sich über den ganzen Planeten ausgebreitet hat, diesen Akteuren die Arena geebnet hat.
Wie auch jeder lebende Mensch in seinem Körper die Bakterien trägt, die einst zu seiner Zersetzung beitragen werden, sind die minderwertigen, zersetzenden Elemente schon in der Kultur vorhanden gewesen und verrichteten ihre Tätigkeit, jedoch in Maßen und von der organischen Struktur und Hierarchie der Gesellschaft gehemmt. Wie jedes Lebewesen erneuerte sich die Kultur beständig selbst, für die Fresszellen eine Sisyphusarbeit. Erst mit dem Tode der Kultur konnten sie ihre niedere Tätigkeit ungehindert ausüben und die gewachsene, hierarchische, organische Struktur auflösen.

Heute sehen wir an den Spitzen überall Aasfresser, die sich die Beute teilen und deren Dasein von einer höheren Warte allerdings durchaus Sinn hat und notwendig ist. Freilich haben sie deswegen nicht weniger die totale Verachtung verdient, denn das Niedere ist ihr Element, der Tod das Prinzip ihres Lebens, während sie von wahrem Leben keine Ahnung haben.
Notwendig sind sie, weil sie durch Zersetzung des Toten den Humus für den Wiederaufstieg neuen Lebens - nach der Katastrophe - schaffen, ein Leben, innerhalb dessen sie von natürlichen Antikörpern wieder beschränkt sein werden.

Übrigens sind kausalistische Erklärungsmuster ebenfalls eine Ausprägung des Todesprinzips. Metaphysisch betrachtet ist Kausalität eine Eigenschaft des Mechanischen, d. h. des Physikalischen und damit der monotonen, toten Bewegung, die mit gegebenen Ursachen ohne Beeinflussung eines Willens zu einem berechenbaren Endziel führt. Dagegen, bzw. „quer“ dazu steht das Schicksalsprinzip, das Erfüllen der Eigenschaften eines Lebens, bzw. einer Seele im Lebenslauf. Das Empfinden hierfür war in der lebendigen Kultur wohl noch vorhanden. In der toten Zivilisation scheinen die Menschen dessen zunehmend zu gebrechen und suchen statt nach der Erfüllung ihrer Bestimmung nach der einen Ursache, die ihr Leben und die Welt erklärt. Naturgemäß ist die Bestimmung nach innen, auf einen selbst gerichtet, die Suche nach der Ursache hingegen ist rein äußerlich. Dem entspricht nicht nur die Konstruktion eines Verschwörungsplanes, nach dem die Geschichte abläuft, sondern auch die verbreitete Neigung, die Schuld für alles in der Umwelt zu suchen, die Umkehrung des Täter-Opfer-Verhältnisses, demnach Verbrecher nur ein Produkt ihrer schlechten Kindheit seien, die Auffassung, daß der Mensch als unbeschriebenes Blatt auf die Welt käme und völlig von seiner Umwelt geprägt werden würde usw.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Es ist und bleibt der fehlende Impakt, wirklich

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 20.02.2013, 04:54 vor 4093 Tagen @ BBouvier (4826 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

"Im Gegensatz zu landläufiger Meinung bestehen die Ursachen
von Revolutionen fast nie in "unerträglichen Zuständen",
sondern darin, dass Hoffungen (!) enttäuscht worden sind."

Für viele (nicht nur) aus der Unterschicht ist das jedoch schon seit
Mitte der 90er Legion, als der zentrale Neoliberalismus sprich die
Globalisierung mithilfe des Internets so richtig durchgriff.
Und nach dem vorbereiteten, geplanten Ende des Eisernen Vorhangs,
der die Welt zuvor "geteilt" hatte, vor allem die Kapitalisten.

Also wenns bei jeder enttäuschten Hofnung eines Einzelnen eine
Revolution geben würde? Das wär ja noch mal schöner.:-D
Mit Repressalien kann man ein Volk noch mehrere Jahrzehnte
hindurch unterdrücken, auch wenn die Staatsverschuldung schon
zum Himmel gewachsen ist und das BSP nur noch per Quersubventionierung
der Konzerne gesteigert wird, und wenn man einen ganzen Teil
der minderqualifizierten völlig entwurzelten Arbeitsnomaden
gar nicht mehr braucht, um das System aufrechtzuerhalten.

Die ganzen "Rettungsschirme" wurden ja 'nur' aufgespannt, damit auf
Teufel komm raus alles so bleibt wie es ist, d.h. daß wir allesamt
weiterhin die Rolle des Schuldners spielen. Damit die Eliten die
entwurzelten Arbeitsnomaden weiter durch die Wüste treiben können.

Das Prinzip "enttäuschten Hoffnung" stimmt zwar schon grundsätzlich,
bislang haben jedoch im reichen Deutschland bestimmt noch knapp zwei
Drittel aller arbeitsfähigen Leute einen unbefristeten Vollzeitjob.
Man neigt immer dazu das halbleere Glas zu sehen und nicht das halbvolle:
Also das Millionenheer von Minijobbern und Befristeten Arbeitnehmern,
aber nicht diejenigen, die bisher mit Champagner durch die Krisen
gekommen sind.

Erst wenn deren Hoffnung mal plötzlich kollektiv enttäuscht wird, dann
wird's interessant. Nach den H4lern kräht nämlich kein Hahn, die haben
auch keine Lobby.
=> Damit meine ich Architekten, Ingenieure, Ärzte, Offiziere, Zahnärzte,
Professoren, Journalisten, Programmierer, etc.

Also ich lebe in einem reichen Stadtviertel, und da geht's kein
bißchen anders zu als 1996, als ich da zugezogen bin.
Alles Arbeitsroboter, die Punkt fünf Uhr früh aufstehen.
Um sechs Uhr fahren hier im Sekundentakt die PKWs raus auf die
Autobahn. 'Kraftwerk' läßt grüßen, ihr kennt das Lied sicherlich.:-D
Würde ich meine Nachbarn auf das Forenthema ansprchen, dann
müßte ich wirklich die weiße Minna fürchten, ehrlich.:schief:

Solch etwas Gravierendes ist bisher noch nicht passiert, daß die
Architektur dieses Systems ins Wanken gebracht worden wäre.
Ich meine sowas kann nur ein Himmelskörper o.ä. richten, selbst
solche lokalen Mißernten wie vor der Franz.Rev kommen heute
nicht mehr in Betracht (höchstens durch einen Impakt geschuldet),
da man heute das Getreide rund um den Globus fliegt und schippert.
Nee, systemimmanente Kriselchen werden heute mithilfe von
Unterdrückung und mehr und mehr orwellscher Überwachungs-Techniken
in den Griff gebracht. Und mithilfe von Fußball, McDoof,
der PlayStation und diversen anderen Verblödungs-Instrumentarien.

LG,
Eyspfeil

Wahr-schein-lichkeiten

Bandhu, Mittwoch, 20.02.2013, 05:52 vor 4093 Tagen @ Eyspfeil (4756 Aufrufe)

Ich fürchte auch, die Ursache der großen Aufstände wird extremer Versorgungsmangel sein...

Mein Sohn erzählte mir gestern, seit er seinen Arbeitplatz im Ruhrgebiet hat, sieht er während der Bahnfahrt dorthin , immer wieder schreckliche Szenarien , mordender, raubender Horden in einem völlig zerstörten urbanen Umfeld. Manchmal auch Bilder darüber das der ganze "Pott" brennt...das sei derart schlimm, dass er wegziehen will.

Mir will an den Aussagen des Aufstandes einiges noch nicht in den Kopf: Zum Aufstand , brauchts eine Leitung..jemand der die Wut kanalisiert...aber wie in einem derart zerstörten Umfeld? Das kann doch höchstens regional stattfinden.

Deshalb bin ich der Ansicht der Aufstand muß andere Gründe haben als Landesweite Zerstörung durch einen Impakt.

Allerdings glaub ich auch nicht , das die Ursache dafür unmenschliches Geschehen irgendwo ist...seit wann geht die Masse auf die Strasse weil sie sich über das Leid anderer Empört?

Ich schätze es wird wie immer sein, die breite Masse hat erstens nichts mehr zu beißen, zweitens keine Aussicht darauf das sich daran etwas ändert und drittens hat der Einzelne nichts mehr zu verlieren und die Ursache dafür wird wem auch immer, Jemanden/Gruppierung zugeschoben werden können.Und es wird Jemanden geben der das tut.

Massive Impaktfolgen...ja schon, aber nur wenn diese noch genügend Infrastruktur übrig gelassen haben um revelutionäre Bündnisbildung möglich zu machen.

Ich bin der Ansicht, das die esten oder der erste Inpakt, die Versorgung weiter Teile der Bevölkerung kappt. ( Die Häfen gehen unter!) Wie ich es sah, Der Norden ist als Nabelschnur zum Welthandel weg..WEr weiß wieviel unserer dringendsten Energiegüter zum Beispiel über Rotterdam ins Land kommen, mag ahnen was es bedeutet wenn auch nur dieser eine Hafen weg ist.

Ich denke das die Aufstände nach diesem ersten Inpakt entstehen werden. Es wird noch Handel geben, aber über völlig unzureichende Routen um eine Gesamtversorgung zu stabilisieren. Es wird ungerecht verteilt werden MÜSSEN!..was man aber ganz sicher anders publizieren wird...Lumperei genug, meiner Ansicht nach...die Einen werden satt sein, und am andere Ende der Verteilungkette werden die Menschen verhungern, erfrieren oder keine notwendigen Medikamente mehr bekommen...und dieses andere Ende wird viel umfangreicher sein, als die Harz4 Gruppe. Am anderen Ende wird überlebt..
Ungleiche Verteilung knapper Resourcen, bei sonst noch funktionierendem System.

Der ganz große Schlag, der überall in Deutschland alles zerstört was wir heute die Früchte unserer Zivilisation nennen, kann meiner Ansicht nach nichts mit den Aufständen zu tun haben.

Gut, soweit meine Meinung.
Gruß Bhandu!

Avatar

schlechte Zeiten und ent-Täuschungen

BBouvier @, Mittwoch, 20.02.2013, 12:12 vor 4093 Tagen @ Eyspfeil (4999 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 20.02.2013, 14:27

<"Ich meine sowas
kann nur ein Himmelskörper o.ä. richten...
">

Hallo, Eyspfeil!

Als Grund für einen Aufstand der Massen gegen das System
kommt derlei wohl eher nicht infrage ... was kann das schon dafür?
Auch schliessen sich Völker/Menschen in Krisen/Bedrohungen von aussen
eher solidarisch zusammen:
Siehe die Russen, Amerikaner,Japaner,Deutschen im II.WK.
Völlig unabhängig von der Qualität der jeweiligen Regierungen.

<"Also wenns bei jeder enttäuschten Hofnung eines Einzelnen
eine Revolution geben würde? Das wär ja noch mal schöner.
">

Aber genau so verhält es sich doch!
Hoffnungen und Erwartungen (=> dauerhaftes Glück)
hat heutzutage (fast) einjeder bei seiner Hochzeit (=> Ehe)
und hinsichtlich der Qualität des Ehepartners.
Die ent-Täuschung folgt regelmässig.
Und zwingend.
Und die "Revolution" dort nennt sich Zank&Streit,
häusliche Gewalt, und Betrug.
Und endet dann mit Scheidung.

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Waage neufeudale Unterdrücker, und Enttäuschte auf der anderen Seite

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 21.02.2013, 05:07 vor 4092 Tagen @ BBouvier (4797 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

"<"Also wenns bei jeder enttäuschten Hofnung eines Einzelnen
eine Revolution geben würde? Das wär ja noch mal schöner.">

Aber genau so verhält es sich doch!
Hoffnungen und Erwartungen (=> dauerhaftes Glück)
hat heutzutage (fast) einjeder bei seiner Hochzeit (=> Ehe)
und hinsichtlich der Qualität des Ehepartners.
Die ent-Täuschung folgt regelmässig.
Und zwingend.
Und die "Revolution" dort nennt sich Zank&Streit,
häusliche Gewalt, und Betrug.
Und endet dann mit Scheidung.

Grüsse!
BB"

Das leuchtet mir ein, also der Vergleich.
Ich bin zwar kein Soziologe, aber ich denke
es verhält sich soziologisch betrachtet wie eine
Waage: Die Repressalien überwiegen so lange, bis
eine kritische Masse von enttäuschten
Einzelschicksalen auf der anderen Waagschale
die Unterdrücker "aushebelt".

Die Frage ist, nach welchen Ereignissen welche
Demagogen (rechts/links/Imperatur/religiös) zur
Stelle stehen und dann welche Angehörigen welcher
gesellschaftlicher Schichten und Berufsgruppen
auf ihre mentale Seite ziehen.

Ich schätze mal, es werden sich Rechte und Linke
ca. ein Jahr lang kloppen (die Phase der Hochinflation
bzw. der Zusammenbruch Brüssels & der €dSSR), und dann
übernimmt der Cheffe, also der Imperator.
Frächt sich bloß in welchen Ländern.;-)

Aber wie gesagt ich bin kein Rudi Dutschke.
Bei mir steht zwar ein dickes Buch über die
Franz.Rev. im Regal (Eberhard Weis, Weltbild
Geschichte Europas, Econ Ullstein List Verlag,
Ausgabe 2002), aber ob sich das alles 1:1 auf
das 21.Jahrhundert übertragen läßt?
Es kehren stets nur Elemente der Geschichte
wieder, nicht das gesamte Historie.

Die Franz.Rev. hat mich schon immer im Besonderen
interessiert, so als ob mir einer damit sagen
wollte "da ist nochmal was in der Art später".

LG,
Eyspfeil

Avatar

Repressalien butrünstiger Unterdrücker?

BBouvier @, Donnerstag, 21.02.2013, 12:05 vor 4092 Tagen @ Eyspfeil (4900 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 21.02.2013, 19:03

<"Die Repressalien überwiegen so lange,
bis eine kritische Masse von enttäuschten Einzelschicksalen
auf der anderen Waagschale die Unterdrücker "aushebelt"
.">

Ich werde das nötigenfalls noch mehrfach wiederholen.
Offenbar sitzt die Indoktrination, Völker erhöben sich
gegen Repressalien bösartiger Unterdrücker
mittels siegreicher Revolutionen, auf dass sie
infolge via "Demokratie" danach selbst glücklich regierten,
wie Pattex-Kleber in den Hirnen und ist dort kaum loszupopeln.
=>
US-Hollywood in Farbe und Stereoton in jedem Wohnzimmer! :clap:

1)
"Bösartige Unterdrücker" sind nur Butzemänner,
mit denen Politiker in Republiken vergangene
oder andere, kontemporäre Regenten diffamieren,
um sich selbst zu legitimieren.
"Bösartige Unterdrücker" lächeln freundlich
von Riesentafeln auf ihr Volk hernieder und werden
von den begeisterten Massen doch angehimmelt!!
- Mao
- Castro
- Stalin
- Cromwell
..... beispielsweise ...

Solche "Unterdrücker" bekommen von ihren dankbaren, glücklichen Völkern
Denkmäler, Geburtstagsparaden, und sie entschlafen selig an Altersschwäche:
Bitterlich betrauert vom Volke.

2)
"Bösartige Unterdrücker" - das sind dann in der
Demokratenpropaganda auch schon mal
rührend-freundlich-hilflose Herrscher, wie
- Charles I.
- Kaiser Wilhelm II.
- Ludwig XVI.
- Zar Nikolaus II.
... und nur (!) bei DENEN (!) gelingen Umstürze - von aussen iniziiert.

Ja, ich weiss.
Selber und klar zu denken, ist angesichts der Dauerpropaganda,
die dem TV-Konsumenten tagaus-tagein ins platte Hirn
getütet wird, nicht so ganz leicht ... :-D


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Grenzzaun nicht gesehen

Bandhu, Dienstag, 19.02.2013, 15:37 vor 4094 Tagen @ Ulrich (5035 Aufrufe)


@ Bandhu
Bin in einer misslichen Lage, nachdem Taurec den RV-Faden geschlossen hat, und ich entsetzt feststellen musste, daß Selly meine plump-satirische Anwort (Taka-Tuka-Land / Kaffee-und-Tee) an Dich zu Deinem Beitrag "Pippi-Langstrumpf-Syndrom" offensichtlich ganz anders verstand und mit der Bemerkung "Grenze überschritten?" kommentierte.

Ja, ich hab Selly und ihren Beitrag nicht gemeint, sondern bezog mich auf deinen Link zu jener Dame die kraft ihres Systems und der Unterstützung weiterer Beherrscher ihrer Kunst meint Kometen daran hindern zu können unsere Erde zu verletzen, ich denke weder dir noch mir war klar, wie mißverständlich unsere "Hobby-Satitre für Selly sein würde,

@ Selly! Tut mir wirklich leid Selly!
Anscheinend gehe ich inzwischen die Wand hoch, wenn ich von Systemen höre die versprechen den Menschen zu gottgleichen Wesen machen zu können.Hab zuviele Wracks erlebt, denen nicht nur das Schicksal schwer zugesezt hat, sondern die sich dann auch noch selbst die Schuld daran geben, weil sie eben nicht positiv genug gedacht haben , oder an welche auch immer "magischen" Methoden sie glaubten.
Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus der Ansicht das der Geist viel vermag, in posiver oder negativer Hinsicht...aber ich glaube ganz und gar nicht, das dies grenzenlos möglich sei. Sich die Welt machen wie sie uns gefällt...ja nicht einmal dagegen hätte ich etwas...wenn es einen Zusatz gäbe: "Im Rahmen unserer menschlichen Möglichkeiten."..Alle diese Methoden geben an nach einem in Allem imanten Gesetz zu wirken...und vergessen dabei aber gern das es eines gibt , an den es kein Vorbei gibt: Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache...oder profan ausgedrückt: Alles hat seinen Preis.
Systeme dieser Art, forden vom Anwender einen Preis der sehr hoch sein kann: Für die Hybris alles wirken zu können, zahlen sie mit dem Absturz des Ikarus, wenn sie erkennen müssen, dass es Größeres gibt als sie selbst.
Dich Selly hab ich nicht gemeint, nicht einmal jene die diesen Thesen jener Dame anhängen..ich fürchte ich habs um meinetwegen geschrieben, ich fürchte dahinter steckte nichts weiter als mein ganzer , tiefer Zorn auf alle die Menschen auf solche Wege ver-führen, und die ich oft scheiternd, versuch wieder zusammen zu schustern, wenn Ikarus auf der Erde aufgeschlagen ist.

Eigendlich ist das Alles gar nicht komisch..


Ich schätze die erfrischend offen-ehrlich-direkte Art Deiner Beiträge ebenso wie deren Inhalt und würde es sehr bedauern, falls Du meine sinnfreie Antwort ähnlich wie Selly missverstanden haben solltest.

@Ulrich...nein, nein...Alles gut...wir haben gelacht, auch wenns eigendlich zum heulen ist...und Danke, für dein Kompliment.

@ Bandhu, @ Ulrich

Selly, Mittwoch, 20.02.2013, 02:36 vor 4094 Tagen @ Bandhu (4905 Aufrufe)

:-) :-) :-)

Hallo,

melde mich ganz kurz. Bin vor dem PC eingeschlafen, wie so oft. Bin zu müde. Habe den PC nur eingeschaltet, weil ich wegen trohne etwas schreiben wollte und an Ulrich ein paar Worte richten wollte. Von Ulrichs Entsetzen hatte ich in der Mittagspause gelesen. Und throne hatte mir letzte Nacht noch eine überaus liebe bezaubernde eMail geschickt. Taurec hatte sich auch noch per eMail bei mir gemeldet (plaudere aus dem Nähkästchen, ist ja nichts schlimmes, bin tief gerührt, in einer Gesellschaft, in der die Leute so gleichgültig zueinander werden). Er teilte mir mit, dass nicht ich mit dem gemeint war, was er schrieb in seinem Beitrag als der den Faden schloss.

Es ist alles in Ordnung.

Morgen schreibe ich ausführlich. Möchte Euch nur nicht so lange warten lassen. Hoffe, dass ich morgen, meine heute, dazu komme. Habe zur Zeit viel Arbeit am Arbeitsplatz und es kann daher spät werden, bis ich heimkomme. Wegen Übermüdung kann es sein, dass ich mich erst später als heute noch einmal melde.

Es war reiner Zufall, dass ich gestern Nacht noch nach meinen eMails geschaut habe. Habe ein altes Laptop mit einem ungenügenden Arbeitsspeicher. EMails abzurufen, ist eine reine Qual. Da braucht es schon mal eine halbe Stunde, bis sich eine eMail auf dem Schirm aufgebaut hat. So schaue ich mittlerweile nicht mehr so oft nach Nachrichten.

Diesen Text hatte ich schnell geschrieben. Für das, was ich schreiben möchte, benötige ich mehr Zeit.

Liebe Bandhu (oder lieber Bandhu - kann mir nicht merken, wer sie oder er ist :-)). Erst mal ganz lieben lieben Dank, dass Du Dein Herz geöffnet hast. Danke für diese Worte. Dank auch an Ulrich.

Melde mich dann noch einmal. Tut mir leid, bin völlig erschöpft. Und in wenigen Stunden muss ich mich schon wieder auf den Weg zur Arbeit machen.

Herzlichst,
Selly

Üben, üben, üben

Selly, Freitag, 22.02.2013, 00:50 vor 4092 Tagen @ Selly (4602 Aufrufe)

Nun erst melde ich mich und fange mit dem mal an:

"Die Neutralität ist das A und O. Man muss sich ganz sicher in der Theta-Frequenz befinden, wirklich ganz ganz sicher da sein und sich gut erden. Üben, üben, üben."

Von da:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20677

Gemeint war die Methode/Vorgehensweise in die Theta-Frequenz zu kommen.
Unmissverständlich.

Zur Methode ThetaHealing

Selly, Freitag, 22.02.2013, 01:26 vor 4092 Tagen @ Selly (4891 Aufrufe)

"Mit der von Vianna Stibal begründeten und entwickelten ThetaHealing Methode wenden Sie die Erkenntnisse der Quantenphysik in Verbindung mit dem Heilwissen vieler alter spiritueller Kulturen an."

Quelle: Buch von Vianna Stibal "Theta Healing" "Die Heilkraft der Schöpfung" auf der Buchrückseite.

Vianna Stibal hat eine bestimmte Methode/Heiltechnik entwickelt und es ThetaHealing genannt. Wie komplex es mittlerweile ist, lässt sich aus den zwei Büchern (komme nicht zum Lesen), die ich von ihr habe, erahnen. Und das ist markenrechtlich geschützt.

Wenn ich mir so anschaue, was auf dem Buchmarkt verfügbar ist oder was an Seminaren angeboten wird, möchte ich behaupten, dass sehr viele versuchen aus dieser Methode Kapital zu schlagen. Sie ändern es etwas ab und benennen es anders. Wobei man unterscheiden muss, zwischen genau dieser Methode und (wie oben erwähnt) allgemeinen Erkenntnissen.

Ich vergaß:

Selly, Freitag, 22.02.2013, 01:27 vor 4092 Tagen @ Selly (4596 Aufrufe)

Meine Beträge als Antworten auf "@Bandhu, @Ulrich" sollen keine Diskussionsgrundlage sein. Herzlichen Dank für Zurückhaltung.

:-)

Zeitlinie

Selly, Freitag, 22.02.2013, 01:34 vor 4092 Tagen @ Selly (4652 Aufrufe)

Den Zeitbegriff zugrunde legen, der einem etwas sagt. Also genau unsere Zeitrechnung. 100 Jahre sind 100 Jahre, 1 Jahr hat so 365 Tage ... .

Etwas ausführlicher zu ThetaHealing - auch mit meinen Erfahrungen

Selly, Freitag, 22.02.2013, 03:51 vor 4092 Tagen @ Selly (9112 Aufrufe)

»ich mach mir die Welt, widewide-wie sie mir gefällt«

Warum nicht. ;-) :-)

Das Folgende soll keine Diskussionsgrundlage sein. Es ist auch keine Werbung für ThetaHealing. Es dient nur der Erklärung zum Phänomen der Theta-Frequenz. Selbst, wenn es nur einer lesen sollte. ;-) :-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Liebe/r Bandhu, lieber Ulrich,


Grenzen:

Kann mich nicht wirklich abgrenzen. Es war so, als wäre es über mich gesagt, äh über mich geschrieben, worden. Der Verstand registrierte zwar, dass nicht ich gemeint war. Da ich aber das TheataHealing erwähnte, war es gleich, über wen es geschrieben wurde. Es wurde von mir als eines aufgefasst. Dabei ging es noch nicht einmal um die Sache, sondern um die Art und Weise, wie dagegen geschrieben wurde.


Glaubenssätze bei ThetaHealing:

Viannna Stibal kenne ich nicht persönlich. Habe meine ThetaHealing-Kurse bei jemand anderem absolviert. Denke, dass es ihr am Herzen liegt, ihr Wissen/ihre Erkenntnisse möglichst vielen mitzuteilen. Damit möglichst viele "aufwachen". Erkennen, wie alles funkioniert. Meiner Ansicht nach, ist sie sehr engagiert dabei ("positive" Absicht). Die sogenannten Glaubenssätze spielen eine maßgebliche Rolle.

Und zu den Glaubenssätzen möchte ich etwas aus meinem Leben schildern - bzw. ich kopiere (aus Zeitgründen) den Text von einem meiner Beiträge in einem anderen (spirituellen :-)) Forum:

"Mit einer ehemaligen Schulkameradin hatte ich mich etwas angefreundet. Wir blieben noch eine zeitlang in Kontakt. Bis es sich eines Tages so ergeben hatte, dass wir in ihrem Auto irgendwohin gefahren sind - weiß nicht mehr wie lange die Fahrt dauerte oder wie lange die Strecke war. Bin dabei fast gestorben. Weil sie so dermaßen unvorstellbar langsam und überübervorsichtig in ihrem kleinen roten Auto fuhr. Das kannst Du Dir nun wirklich nicht vorstellen, wie diese Fahrt war. Dachte die meiste Zeit über, dass man zu Fuß nicht viel langsamer gewesen wäre. Mein Fahrstil ist eher draufgängerisch. Als wir wieder bei Ihrem Zuhause angekommen waren, verstand ich die Welt nicht mehr. War fix und alle. Richtig fertig. Mich die ganze Fahrt über zu beherrschen, das war mega-anstrengend, bin fast geplatzt. Am Schluss war ich nur noch still (und sehr ruhig) in mich gekehrt. Völlig daneben, habe ich nur noch weg wollen. Traumatisiert. Kontakt hat sich dann verloren.

Von nun an ergab es sich immer häufiger, dass in der Autoschlange vor mir fast immer ein langsames rotes Auto unterwegs war. Mit der Zeit wurde dies immer schlimmer. So stellte ich fest, dass sobald ein rotes Auto einmal abgebogen war, sogleich ein anderes Auto seine Stelle einnahm. Nun war es eigentlich bei jeder Fahrt so, dass irgendwie immer ein rotes Auto in der Schlange vor mir den Verkehr verlangsamte. Dies spitzte sich innerhalb von ein paar Jahren so zu, dass einmal gleich 3 rote Autos direkt vor mir waren, alle ganz langsam (halt nicht so extrem wie meine ehemalige Schulkameradin). Sobald eines abbog, fand sich auf wundersame Weise gleich wieder ein anderes ein. Und auf dieser Fahrt sah ich noch mehr rote Autos, die auch auf dem Weg auf die Straße vor mir waren (um auf die Straße einzubiegen). Dies ist die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Auf dieser Fahrt saß meine Mutter neben mir. Sie schüttelte mit dem Kopf und sagte: "Das gibt es doch gar nicht!". Da machte es bei mir "Klick". Mir wurde klar, dass es so viele Zufälle nicht geben kann. Das muss an mir liegen. Mir kam die Horror-Fahrt mit meiner ehemaligen Schulkameradin in den Sinn. Und es fiel mir wie Scheuklappen von den Augen. Es war mein Glaubenssatz, dass alle roten Autos langsam fahren, der mich genau dies immer und immer wieder erleben lies. Einmal bewusst geworden, löste sich dies in den folgenden Monaten nach und nach auf. Nicht gleich, es waren noch Restängste/Restprogrammierungen da. Bzw. es dauerte eine Weile, bis dieser Glaubenssatz "gelöscht" war (und durch einen anderen ersetzt, also automatisch, ohne mein bewusstes Dazutun - so etwa: das stimmt nicht, auch rote Autos fahren wie alle anderen auch). Mittlerweile ist es sogar so, dass auch rote Autos vor mir im Durchschnitt wie die anderen fahren.

Viele Jahre bin ich mit Scheuklappen Auto gefahren, hatte schon eine richtige handfeste Abneigung gegen rote Autos. Bis sich das so einfach aufgelöst hat. Dieses Beispiel habe ich gebracht, weil ich meine, dass dies die Thematik mit den Glaubenssätzen/Programmierungen anschaulich und nachvollziehbar aufzeigt. Das (Programm) läuft alles von alleine ab. Das Universum reagiert unmittelbar. Eben wie ein Spiegel. Änderst Du Deine Einstellung (die Dir in der Regel nicht bewusst ist), reagiert das Universum sofort - innerhalb eines Augenblickes. Bedingungslos. Es ist ganz außerordentlich erstaunlich. Für mich gehört dies dazu, zum sog. "Erwachen". Wünsche allen Menschen, dass sie sich dessen bewusst werden."

Den Begriff "Glaubenssätze" kannte ich damals noch nicht. Die Thematik ist mir erst viele Jahre später durch den Besuch der ThetaHealing-Seminare klargeworden. Der Alltag ist beeinflusst von Glaubenssätzen. Einer kann sein: "Keiner mag mich." Nur als Beispiel. Es soll so sein, dass sogar in der DNS bis aus der 7. Generation zurück, unter anderem Glaubenssätze gespeichert sind (tut mir leid, dafür kann ich keine Beweise liefern). Kein Wunder, kommt man nicht so einfach klar, manchmal.


Wirken auf Materie:

Nach Anmeldung zum Theta-Healing-Seminar wurde mir eine Arbeitsmappe zugeschickt (Methode/Thema ist komplex). Die sollte vor Beginn des Seminars durchgelesen werden. Es stand aber nicht dabei, dass man es vorab nicht schon einmal ausprobieren solle, schon gar nicht beim Autofahren. ;-)

So war ich eines morgens mit dem Auto unterwegs zur Arbeit. Die Schnürsenkel meiner Schuhe waren definitiv zu fest geschnürt. Es war sehr unangenehm. Also, dachte ich mir, ich probier's mal aus. Bin nach Beschreibung der Methode vorgegangen und wie von Zauberhand lockerten sich plötzlich die Schnürsenkel und sie waren dann geradezu perfekt geschnürt. Während dem Fahren, gelle. Ich war baff. Es hatte auf Anhieb geklappt.

Durch Anwenden der Methode hatte ich mir Erleichterung verschafft. Habe niemanden geschadet, niemanden übervorteilt.

Nur ein Beispiel, wie auf Materie eingewirkt werden kann.


Anwendung bei Knochenbruch/Bezeugung:

Auch nur ein Beispiel für medizinische Anwendung.

Hatte mir mal einen Bruch des Ellbogens zugezogen. Sollte operiert werden. Bis zum Operationstermin war es noch etwas hin. Habe etwas halbherzig die Verletzung behandelt (mit Thetahealing) - halbherzig aus dem Grunde, weil ich nur den Knochen (weil nur von der Verletzung wusste ich damals) behandelt habe und nicht die Beschädigungen an anderem Gewebe (Muskeln, Schleimbeutel...). Auf jeden Fall wurde ich kurz vor dem Operieren noch einmal geröngt zur besseren Planung der OP. OP war nun überflüssig. Das Gesicht des Arztes was sehenswert.

Wie es zur Verletzung kam:
Eines Tages sinnierte ich so vor mich hin, wie es wäre, wenn man nur einen Arm hätte (ist jetzt vielleicht etwas unangenehm). Hatte einfach nur Mitgefühl mit den Betroffenen. Fatalerweise stellte ich mir es sehr vor. Weiß nicht mehr genau, aber so etwa 2 Wochen danach stolperte ich am Arbeitsplatz auf dem normalen Gehen im Treppenhaus auf ebenen Boden über meine eigenen Füße (es war eindeutig eine höhere Macht im Spiel ;-)) und fiel so doof, dass ich mir den Bruch zuzog. Während des Fallens verlief die Zeit langsamer als wie in Zeitlupe und ich hätte eingreifen können. Aber, so schnell kann man ja gar nicht denken (man ist sich der Sache ja auch nicht bewusst, dass man durch eine schnelle Entscheidung eingreifen könnte) und in der Regel passierts dann wohl. Arm wurde für 10 Tage eingegipst (so macht man das halt, Bruch richten (das war ich ;-), dann ruhig stellen, damit es zusammenwachsen kann). Da machte ich dann, wie ich es mir unbedarft vorstellte, die Erfahrung, wie es ist, mit nur einem Arm zurechtzukommen. Natürlich nicht ganz. Der Arm war ja da. Es dient ja auch nur dem Verständnis das Phänomen zu erklären. Und keinesfalls möchte ich irgendjemanden zu nahe treten und verletzen. Es hätte auch krasser kommen können. So ganz genau kann ich den Sachverhalt nicht erklären. Für mich war im Nachhinein klar, dass der Unfall dadurch zustande kam, dass ich mir vorstellte, wie es wäre, mit nur einem Arm klarzukommen (deswegen war es für mich in Ordnung, meine Situation zu bessern. Wollte es ja unbedingt wissen, wie es wäre (also in der Vorstellung halt). Die Bezeugung (in der Vorstellung), zusehen, wie es passiert, ist maßgeblich beim ThetaHealing.


Staunen über Gleichzeitigkeit:

Kurs 1 ThetaHealing hatte ich wiederholt (weil es mich begeisterte), Kurs 2 einmal besucht.

Die Kurse dauerten jeweils ein paar Tage (meine, es waren 4). Als ich am Montag nach dem Wiederholen von Kurs 1 zur Arbeit ging, passierte folgendes. Zweimal dachte ich an dem Tag, was ich am Vormittag unter anderem auch noch erledigen möchte. Es waren zwar nur 2 Tätigkeiten, die vielleicht jeweils 15 Minuten gedauert hätten. Als ich es dann tun wollte, stellte ich fest, dass es bereits getan war. Das ist natürlich äußerst praktisch! Bewusst hatte ich es nicht erledigt!

Wärend dem Seminar war ich sehr lange Zeit in der Theta-Frequenz. Das wirkte wohl noch nach. Und in der Absichtslosigkeit (allein dadurch, dass ich in der Frequenz war) passierte das Phänomen. Es war von mir nur gedacht worden und es war bereits passiert.

Also, wenn noch einer soweit gelesen hat. Für heute mache ich Schluss. Muss in 3 Stunden schon wieder raus und habe noch einen anstrengenden Arbeitstag vor mir. Sollte mir noch etwas dazu einfallen, werde ich dies voraussichtlich erst am Wochenende nachtragen. Habe das vage Gefühl, ich hätte etwas vergessen. :-) ;-)

Ach so ja, eines noch. Die Methode (oder halt eine andere) kann z. B. in der Zeit "danach" sehr hilfreich sein. Wassern reinigen, Wasser finden, Radioaktivität beseitigen (müsste möglich sein) ... . Denke mir, dass das nicht Gotteslästerung ist oder dergleichen. In einer bestimmten Frequenz/Schwingung (auch oder gerade, wenn es nicht bewusst herbeigeführt ist) etwas zu denken und schon passiert es, ist ein Automatismus. Wie immer kommt es auf die Ausrichtung des einzelnen an, wie die Methode (oder eine andere) eingesetzt wird (oder auch automatisch funktioniert).

Hiermit beende ich meinen bisher wohl längsten Beitrag in einem Forum.

Mit liebem Gruß
Selly

Essenz wegen Missverständnissen

Selly, Sonntag, 24.02.2013, 02:21 vor 4090 Tagen @ Selly (4872 Aufrufe)

Hallo Ihr Lieben,

aufgrund der Missverständnisse, die es gab, möchte ich noch einmal ganz kurz zusammengefasst schreiben, worum es mir eigentlich ging.

Erwähnt wurde von Wingman in Zusammenhang mit Remote Viewing der Begriff "Theta Wave". Er legte nahe, es doch einfach mal auszuprobieren. Das gab mir den Impuls, etwas einzuwerfen. Stop! Finger weg! Zumindest Vorsicht. Oder so ähnlich - also nur andeutungsweise :-). Denn sie wissen nicht, was sie tun. Weil, alleine in der Theta-Frequenz zu sein, kann etwas ändern. Beweise dafür kann ich nicht liefern. Und deswegen habe ich in fortlaufender Diskussion von meinen Erfahrungen berichtet. Es ist nunmal so, dass ich durch den Besuch dieser Seminare erst diese Erkenntnisse erhalten habe. Bin der Meinung, dass man durch nachvollziehbare Schilderungen einen Sachverhalt leichter kapiert.

Da ich auch nur ein Mensch bin mit all meinen individuellen Fehlern und ich mir meiner Unvollkommenheit bewusst bin, gelangte ich zu der Überlegung, dass ich nicht beurteilen kann, wann mein Handeln im Sinne unseres Schöpfers ist und wann nicht. Und deswegen habe ich erst mal die Finger davon gelassen. Gleichwohl kommt es hin und wieder vor, dass ich irgendwie von selbst in diese Frequenz rutsche. Viele Jahre, bevor ich überhaupt davon wusste, war das auch schon so. Heute kann ich es zuordnen. Mir wurde dabei auch die "Augenblicklichkeit" bewusst - das "Universum" reagiert augenblicklich und bedingungslos. Will sagen, der Zeitfaktor.

Es ist schön, wenn man um das Phänomen weiß (Theta-Frequenz), aber soll man zur Zeit damit bewusst arbeiten? Darauf habe ich keine Antwort. Einfach nur sein.

Ob das in dieses Forum gehört? Mag sein vielleicht wahrscheinlich oder bestimmt sogar nicht. Trotzdem wäre es schön, wenn vielleicht einer was davon hat. ;-) Schließlich funktioniert alles so (Glaubenssätze - bewusste und unbewusste - Änderung [auch die unbewusste Änderung] dergleichen und die Auswirkung). Hat sich im Laufe der Diskussion so entwickelt und vielleicht wäre meine Zurückhaltung angebrachter gewesen. Aber nur vielleicht. ;-) :-) :-) :flower:

Aus Höflichkeit neige ich dazu, auf alle Wortmeldungen zu antworten. Iss so.

Versuche nun, auf keinen Beitrag mehr zu antworten. ;-)

Euch alles Gute und alles Liebe.

Hab' Euch lieb. :flower: :love:
Selly

Letzter Nachtrag

Selly, Sonntag, 24.02.2013, 11:31 vor 4089 Tagen @ Selly (4831 Aufrufe)

:flower: Ja isses denn ...;-)

Vor lauter Übermüdung hatte ich es nicht klar herausgestellt.

Es ging darum Dinge zu bewegen und Dinge zu ändern. Es ging nie um's heilen, sondern um die Theta-Frequenz. Nur so konnte ich es aber versuchen zu erklären, aus der eigenen Erfahrung heraus.

Die Sache mit den Glaubenssätzen, wie diese das Leben bestimmen und wie sich durch die Änderung (nicht gesteuerte/unbewusste) dergleichen Dinge ändern können. Zeitlinie linear.

Theta-Frequenz: mehr "Zauberkraft". Zeitlinie nicht nur linear.

Das Thema hat mit dem Eingangsbeitrag überhaupt nicht das Geringste zu tun. Deswegen bin ich auch ziemlich geknickt. Mit jedem weiteren Wort von mir geht mein Kopf tiefer. Tschuldigung dafür. :flower: :flower: :flower:

Ob es nicht doch auch ein kleines bisschen forumsbezogen ist, möchte ich nicht völlig ausschließen. Darüber steht mir jedoch kein Urteil zu.

Bei randomizer möchte ich mich auch noch persönlich entschuldigen. Tut mir leid.

Selly

Hallo Bandhu

Selly, Freitag, 22.02.2013, 04:29 vor 4091 Tagen @ Bandhu (4837 Aufrufe)
bearbeitet von Selly, Freitag, 22.02.2013, 04:37


@ Bandhu
Bin in einer misslichen Lage, nachdem Taurec den RV-Faden geschlossen hat, und ich entsetzt feststellen musste, daß Selly meine plump-satirische Anwort (Taka-Tuka-Land / Kaffee-und-Tee) an Dich zu Deinem Beitrag "Pippi-Langstrumpf-Syndrom" offensichtlich ganz anders verstand und mit der Bemerkung "Grenze überschritten?" kommentierte.

Grenze überschritten: naja, als wäre es eine Krankheit. Als wäre Vianna Stibal nicht ganz bei Trost. Eine Beleidigung halt. :lookaround: :flower: :love: Bin leicht cholerisch veranlagt und habe vielleicht zu schnell reagiert. ;-) :-)


Ja, ich hab Selly und ihren Beitrag nicht gemeint, sondern bezog mich auf deinen Link zu jener Dame die kraft ihres Systems und der Unterstützung weiterer Beherrscher ihrer Kunst meint Kometen daran hindern zu können unsere Erde zu verletzen, ich denke weder dir noch mir war klar, wie mißverständlich unsere "Hobby-Satitre für Selly sein würde,

@ Selly! Tut mir wirklich leid Selly!
Anscheinend gehe ich inzwischen die Wand hoch, wenn ich von Systemen höre die versprechen den Menschen zu gottgleichen Wesen machen zu können.

Ja aber eigentlich funktioniert's automatisch. Einem, bei dem wirklich alles im Leben schief läuft, zeigen zu können, warum es so abläuft, wie es abläuft, ist doch nichts schlechtes. Er kann es annehmen oder nicht. Sie drängt es doch keinem auf.

Hab zuviele Wracks erlebt, denen nicht nur das Schicksal schwer zugesezt hat, sondern die sich dann auch noch selbst die Schuld daran geben, weil sie eben nicht positiv genug gedacht haben , oder an welche auch immer "magischen" Methoden sie glaubten.

Mit ein Grund, warum die Methode von Vianna Stibal so komplex ist, wohl aus Verantwortungsgefühl heraus.

Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus der Ansicht das der Geist viel vermag, in posiver oder negativer Hinsicht...aber ich glaube ganz und gar nicht, das dies grenzenlos möglich sei. Sich die Welt machen wie sie uns gefällt...ja nicht einmal dagegen hätte ich etwas...wenn es einen Zusatz gäbe:

Den Zusatz "zum höchsten und besten wohl aller Beteiligten" oder vergleichbares habe ich in den Kursen gelernt. Ob es grenzenlos möglich ist, weiß ich nicht. Es kann nicht sein, dass etwas gegen "Gottes Plan" verstößt, meine ich. Verstehe Dich, Bandhu. Meiner Auffassung nach, steckt ein Automatismus dahinter, ohne es näher erklären zu können.

"Im Rahmen unserer menschlichen Möglichkeiten."..Alle diese Methoden geben an nach einem in Allem imanten Gesetz zu wirken...und vergessen dabei aber gern das es eines gibt , an den es kein Vorbei gibt: Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache...oder profan ausgedrückt: Alles hat seinen Preis.
Systeme dieser Art, forden vom Anwender einen Preis der sehr hoch sein kann: Für die Hybris alles wirken zu können, zahlen sie mit dem Absturz des Ikarus, wenn sie erkennen müssen, dass es Größeres gibt als sie selbst.

Wir sind alle ein Teil dessen. So blöde es klingen mag, wir sind Mitschöpfer (möchte auf mein Beispiel mit den roten Autos verweisen), was halt unser Leben angeht. An Gott geht es nicht vorbei. Man begibt sich (in der Vorstellung) auf dessen Ebene. Ja, das mag jetzt verwerlich klingen - momentan fehlen mir die Worte, um es trefflicher auszudrücken - vielleicht so, auf die Ebene des göttlichen Prinzips/Quelle oder wie auch immer (selbst bin ich mir nicht schlüssig darüber, welche Ebene das selbst wiederum ist). Man lässt es geschehen und bezeugt es durch das Zusehen/Beobachten. Heißt es. Dabei meine ich durchaus, dass ich "mache", von mir kommt doch der Impuls. ;-) :-)

Dich Selly hab ich nicht gemeint, nicht einmal jene die diesen Thesen jener Dame anhängen..ich fürchte ich habs um meinetwegen geschrieben, ich fürchte dahinter steckte nichts weiter als mein ganzer , tiefer Zorn auf alle die Menschen auf solche Wege ver-führen, und die ich oft scheiternd, versuch wieder zusammen zu schustern, wenn Ikarus auf der Erde aufgeschlagen ist.

Eigendlich ist das Alles gar nicht komisch..


Ich schätze die erfrischend offen-ehrlich-direkte Art Deiner Beiträge ebenso wie deren Inhalt und würde es sehr bedauern, falls Du meine sinnfreie Antwort ähnlich wie Selly missverstanden haben solltest.


@Ulrich...nein, nein...Alles gut...wir haben gelacht, auch wenns eigendlich zum heulen ist...und Danke, für dein Kompliment.

Bandhu, weißt was, ich drücke Dich ganz ganz tolle. Oben argumentiere ich für die Sache, Dich verstehe ich vollkommen. Kann Deine Gefühle nachvollziehen. Habe selbst einiges schon erlebt. Missbrauch halt (Fähigkeiten fragwürdig eingesetzt). Es ist sehr traurig. Die Ausrichtung ist das A und O. Vor lauter Bedenken, nicht im Sinne unseres Schöpfers zu handeln, tue ich lieber ... nichts.

Herzlichst
Selly

@Selly, nur kurz

Bandhu, Freitag, 22.02.2013, 05:48 vor 4091 Tagen @ Selly (4843 Aufrufe)

Hallo Selly!
Du bist begeistert von der Möglichkeit Gutes zu tun...das ist sehr sympathisch.
Doch über deine Brücke die jene Dame dir baut, kann ich nicht gehen. Denn( nur ein Beispiel, ich hab mehr):

Eine Witwe kommt zu mir weil sie den Tod ihres Mannes nicht verwindet, auch nicht nach 5 Jahren...täglich leidet sie Höllenqualen , hält sich für schuldig an seinem Tod, obwohl sie ihn doch so liebte.

Fakten: Ihr Mann ist nach jahrelangem Marthyrium an einem Lungenkarzinom verstorben.

Sie hat Quantenheilung in der Zeit in mehreren Kursen gelernt.

Ihr Fazit: Die Quantenheilung hat bei ihrem Mann nicht geheilt weil sie zumindest unbewusst seinen Tod wollte, statt seiner Heilung...oder ihre Alternative B: Die Quantenheilung hat nicht funktioniert weil ihr Mann sich trotz aller Bekenntnisse seiner Liebe zu ihr, UNBEDINGT trennen wollte.

An diesen Gedanken ist ihre Seele zerbrochen.

Um bei Ikarus zu bleiben: kann schon sein das man mit künstlichen Flügeln fliegen kann...aber es gilt Grenzen des Menschen - Möglichen zu beachten.

Es ist NICHT alles machbar.

Ich kann meine Visionen über das was in Zukunft Menschen geschehen wird nicht lieben. Sie machen mich traurig...ABER! wenn ich fantasieren würde: Die Welt und unsere Machthaber entwickelt sich auf der bisherigen Spur weiter, doch dazu kommen einige "Meister" die aus den negativ Folgen positive Wirkung "zaubern"..das Ursache-Wirkungsprinzip wird aufgehoben, blei gleichzeitiger nach wie vor ungenügender Kenntnis von Zusammenhängen...das Ergebnis dieser Zauberlehrlings Wirkung würde mich nicht nur traurig...sondern auch noch hoffnungslos machen.
So hoffe ich zumindest das die übrigbleibende Menschheit einen zweiten Anfang bekommt, eine zweite Chance.

Herzliche Grüße, Bhandu

@ Bandhu

Selly, Samstag, 23.02.2013, 05:08 vor 4090 Tagen @ Bandhu (4906 Aufrufe)

Hallo Bandhu,

mein Antrieb für meine Beiträge war, weil über eine Sache, die ThetaHealing-Methode, hergezogen wurde. Und ich behaupte, ohne sich hinreichend damit befasst zu haben. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn eine Person, hier Vianna Stibal, so in Misskredit gerät. Möchte auch keine Brücke bauen. Es ist einfach so, dass Vianna Stibal hier in diesem Forum jetzt nicht für sich sprechen kann. Und ich persönlich die Methode gut finde, weil umfassend. Ohne Vorwurf. Es ist alles gut.

Bandhu, wir drehen uns im Kreis.

Keiner behauptet, mit der ThetaHealing-Methode ließe sich alles machen, schon gar nicht Vianna Stibal behauptet dies.

Glaube fast auch, dass wir uns nicht nur im Kreise drehen, sondern aneinander vorbei reden, vielmehr schreiben.

Die TheataHealing-Methode ist sehr komplex. Meiner Auffassung nach, ist es nicht einfach, die Methode wirklich gut zu erlernen. Mit allem drum herum, was man beachten sollte. Ja, um mal schnell sein Energiefeld zu reinigen, super toll. Aber, um wirklich damit zu heilen, das traue ich mir nicht zu. Für mich selbst vielleicht (aber nur vielleicht), falls ich jemals Zeit dazu haben würde. ;-) :-)

Man kann einen Menschen behandeln, mit welcher Methode auch immer man mag und wie intensiv auch immer man mag, über eine Heilung entscheidet die Seele (in ihr alle Erfahrungen gespeichert) des Menschen alleine. Wer weiß, vielleicht geschieht der "Weggang" auch mal von einer höheren Ebene aus (es fallen mir die rechten Worte nicht ein). Könnte ein Trost für die Witwe sein. Oder besser nicht mehr daran rühren(?).

Hoffen wir, dass bei den "Zauberlehrlingen" die Ausrichtung stimmt. Auch da wird es solche und solche geben. Es strebt vielleicht auch weiterhin alles dem Ausgleich entgegen. Wir arme Würstchen wissen doch im Grunde genommen gar nichts. :-)

Bandhu, Gutes erst mal für mich selbst tun. :flower:

Lass' Dich drücken.

Mit liebem Gruß
Selly

Hallo Selly

throne, Samstag, 23.02.2013, 17:38 vor 4090 Tagen @ Selly (4867 Aufrufe)

Die TheataHealing-Methode ist sehr komplex.

Nimm mir das bloß nicht wieder übel ;-) , aber nun hast Du die (witzige!) Vorlage ganz ausversehen selbst geliefert und mir den Gedanken eingegeben.
Du hast nämlich mit deinem Schreibfehler da oben echt ins Schwarze getroffen...und mich sehr zum Lachen gebracht.
Ich fange mal von hinten an um es verständlicher zu machen.
Sollte denn die Fähigkeit "Energiefelder zu reinigen" bzw. ganz einfach bewusst mit so etwas umzugehen (Goethes Schauen - Analysieren - Agieren; und zwar in einem aufbauenden, positiven Sinne!), nicht jedem menschlichen Wesen von hause aus zu eigen sein? Ist das nicht sogar eine der Hauptzwecke und -Aufgaben des Daseins überhaupt?
Es ist für mich persönlich, der genau das glaubt und als Tatsache behandelt, schon immer eher belustigend, zu sehen, wie aus grundnatürlichen und eigentlich selbstverständlichen Verhaltensweisen "Theater-Healing" Veranstaltungen gegen Geld generiert werden.
In keiner Weise möchte ich den Erfolg oder die Methode selbst anzweifeln, herabwürdigen oder widerlegen.
Ganz im Gegenteil, ich finde es ja gut, wenn über diesen Umweg die Menschen zu sich selbst und zu anderen Sichtweisen geführt werden. Was mich jedoch stört ist der finanzielle Aspekt. Mein Verständnis und meine Erfahrung zeigen mir, dass "Heilung" unbezahlbar ist.
Solcherlei Wissen und deren Vermittlung gehören für mich eigentlich in die Schule.
DAS ist das eigentliche Wissen, welches dort mMn vermittelt werden sollte und gehört eigentlich zur Grundausbildung eines jeden Menschen.
Daraus Kapital zu schlagen ist ganz simpel Frevel.

Einen herzlichen Gruß an Dich, throne

@ throne

Selly, Samstag, 23.02.2013, 22:03 vor 4090 Tagen @ throne (4671 Aufrufe)

Hallo throne,

gehe auch davon aus, dass jeder die Fähigkeiten hat. Man kommt nur nicht immer drauf. ;-) :-)

Und wenn man Nachhilfe erhält, warum nicht. Mit der Zeit macht eh jeder sein eigenens Ding.

Die Zeit, die aufgewendet wird, um einem anderen eine Methode zu lehren, kann doch bezahlt werden. Ist an sich nicht verwerflich. Der "Lehrer" muss auch Wohnung und Unterhalt bezahlen. Aber, es gibt auch da solche und solche. ;-) Schon schlimm, was da teilweise am Markt passiert. Da stimme ich vollstens zu!

Weiß nicht, man hat die Fähigkeit. Aber ansonsten ist man einfach nur, meine ich.

Ist alles gut.

Mit liebem Gruß
Selly

es ist schon recht

Bandhu, Samstag, 23.02.2013, 20:20 vor 4090 Tagen @ Selly (4792 Aufrufe)

Liebe Selly! Es ist doch gut und schön wenn du voller Lerneifer dich Neuem zuwendest.
Theta Healing, Reiki, Quantenheilung oder wie meine Großmutter einfach Hand auflegen, Wunden besprechen ...( Oma liess sich auch bezahlen wenn auch eher gegen Speckseiten und Dosenwurst, aber zahlen musste der ,dem sie half, sonst wäre der in ihrer Schuld geblieben)
Jeder muss seinem Glauben , seiner Hoffnung folgen. Es ist halt so, ich hab mich hinreißen lassen mich in deine Angelegenheiten zu mischen. Das will ich nun dir und auch diesem Forum nicht weiter zumuten, hier geht ja doch um was anderes, nicht wahr?
Aber als ich dein Posting las viel mir folgendes ein...da hab ich mich ein bissel geschämt, weils wahr ist:( Auszug aus Gebet einer alten Nonne)( Nonne bin ich nicht, alt schon!)

"Herr du weißt besser als ich das ich älter und eines Tages auch alt werde.
Bewahre mich vor der schrecklichen Eigenschaft , zu jedem Thema und jedem Anlaß etwas sagen zu müssen,
Erlöse mich von der Lust die Angelegenheiten anderer in Ordnung bringen zu wollen.
Bei meinem gewaltigen Reichtum an Weisheit , scheint es mir ewig schade ihn nicht anzuwenden. Aber du weißt ja Herr, daß ich schließlich wenigstens ein paar Freunde erhalten möchte":..:crying:

Ich bin ein altes Weib Selly, siehs mir nach, das ich da so hartnäckige Erfahrungen und daraus resultierende Meinungen habe...und mach du Deine...das ist schon Alles gut so.
Also, nur Mut...

Gruß, Bhandu!

Erfahrungsbericht

Bär, Samstag, 23.02.2013, 21:24 vor 4090 Tagen @ Selly (4906 Aufrufe)

Liebe Selly,


mir wurde vor Kurzem von einer gut ausgebildeten Person das Angebot gemacht meinen Hund, du kennst meinen "Kleinen" 63 kg Molosser ja von Würzburg her, mit dieser Methode zu heilen. Nun gut, ich bin trotz aller Skepsis neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen und habe das Angebot angenommen.

2 Wochen später war mein Traumrüde tot.

Wohl nicht wegen der Methode, aber zumindest dennoch. Er kannte halt den Plazeboeffekt noch nicht...


Da wir uns hier in einem Schauungsforum befinden und nicht in der Esoterik Ecke für Thetaheilung und Lichtnahrung möchte ich mir ungern eine gerechtfertigte Rüge Taurecs einhandeln und lasse ich es dabei bewenden.


Lieben Gruß


Der Bär

Erfahrungsbericht

Selly, Samstag, 23.02.2013, 22:07 vor 4090 Tagen @ Bär (4750 Aufrufe)

Hallo lieber Bär,

schicke Dir eine eMail. Hoffe, es klappt.

Liebe herzliche Grüße
Selly

Den Nagel auf den Kopf getroffen

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 24.02.2013, 09:36 vor 4089 Tagen @ Bär (4750 Aufrufe)

– kein Text –

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Menschen werden zu Grunde gehen als wie wenns im Winter schneit..

randomizer, Montag, 18.02.2013, 18:42 vor 4095 Tagen @ Ulrich (5296 Aufrufe)
bearbeitet von randomizer, Montag, 18.02.2013, 18:49

Hallo Ulrich,

danke, auch für Deinen Hinweis bzgl. Shi no Hai = Todesasche!


Weil da "als wie wenns" steht, halte ich das eher für einen bildlichen Vergleich und nicht für einen Hinweis auf die Begleitumstände oder gar die Ursache des "zu Grunde gehen".

[...]

Damit wäre der schnelle Ablauf des Vorgangs umschrieben ("wie wenns im Winter schneit" = "Gleichwie ... Schneeflocken vom Himmel fallen") analog der Redewendung vom "Bankabräumer", der dem 'virtuellen' Mühlhiasl zugeschrieben wird, und nicht ein realer Vorgang als Auslöser dafür, daß die "schlechten Menschen [werden] zu Grunde gehen".

Freilich, genau so haben es die Interpreten in den letzten fünfzig Jahren ja ebenfalls verstanden und höchstwahrscheinlich hat der Schreiber Rill das auch so gemeint. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß der (deutsch sprechende) Franzose damit ursprünglich mehr ausdrücken wollte.

Mir war bis vor einigen Monaten gar nicht bewußt, daß es außer dem normalen Wasserschnee unter Extremumständen z.B. auch Flocken aus Sand/Erde/Korallen/?Gestein geben kann, die optisch ebenso zu Boden schneien. Seit ich aber kürzlich erstmals die farbigen Originalaufnahmen von 'Daigo Fukuryū Maru' sah, betrachte ich dieses Phänomen zumindest als mögliche Lesart für die rätselhafte Stelle in den Feldpostbriefen.

Es liegt mir absolut fern, anhand dieser vagen Passage, künftige Megabomben-Einsätze zu postulieren (gerade hier im Forum wissen wir ja, daß solches eher unwahrscheinlich ist), vielmehr vermute ich, daß Impaktaschen, die ja unter ähnlich extremen bzw. noch krasseren Bedingungen/Kräften entstehen müssten, auf Augenzeugen ebenfalls wirken können 'wie Schnee', eben 'als wie wenns im Winter schneit'.
Da ich aber von Physik keinen blassen Schimmer habe, hoffte ich, jemand könne meine naive Idee hier vielleicht falsifizieren oder verifizieren. Anschlußfrage: Wirken Vulkanaschen unter Umständen optisch ebenfalls wie Schneefall??

Besten Gruß,
randomizer

Avatar

Asche und Schneefall verwechselt

Taurec ⌂, München, Montag, 18.02.2013, 18:53 vor 4095 Tagen @ randomizer (5013 Aufrufe)

Hallo!

Es liegt mir absolut fern, anhand dieser vagen Stelle, künftige Megabomben-Einsätze zu postulieren (gerade hier im Forum wissen wir ja, daß solches eher unwahrscheinlich ist), vielmehr vermute ich, daß Impaktaschen, die ja unter ähnlich extremen bzw. noch krasseren Bedingungen/Kräften entstehen müssten, auf Augenzeugen ebenfalls wirken können 'wie Schnee', eben 'als wie wenns im Winter schneit'.
Da ich aber von Physik keinen blassen Schimmer habe, hoffte ich, jemand könne meine naive Idee hier vielleicht falsifizieren oder verifizieren. Anschlußfrage: Wirken Vulkanaschen unter Umständen optisch ebenfalls wie Schneefall??

Ja, tun sie.

Siehe etwa die Bilder hier:
http://www.focus.de/panorama/welt/chile-vulkanausbruch-bedeckt-stadt-mit-asche_aid_634176.html

Bei Irlmaier ist das ebenfalls angedeutet:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=12688

Demnach könnte in zeitlicher Nähe der Finsternis im Herbst Asche auf den Bäumen gesehen worden sein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Hier noch ein nützlicher Link

Wintermond, Montag, 18.02.2013, 19:27 vor 4095 Tagen @ randomizer (4838 Aufrufe)

So sah es kürzlich in Argentinien aus. Wirkt ohne erklärenden Text auf die meisten Leute wie Schneefall.

Klick

Mit besten Grüßen
Wintermond

Impakt-Aschen

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 18.02.2013, 20:05 vor 4095 Tagen @ randomizer (4868 Aufrufe)

Hallo randomizer,

Anschlußfrage: Wirken Vulkanaschen unter Umständen optisch ebenfalls wie Schneefall??

Taurec hatte schon zweimal auf eine TV-Doku verwiesen:
"Staubtod"
https://schauungen.de/forum/index.php?id=9671 und
https://schauungen.de/forum/index.php?id=700
Gemeint ist "Supervolcano" (dt.Titel: "Supervulkan")

Infos hier
http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre2/sendung_26.php
und hier
dokujunkies.org/dokus/natur/supervulkan-dtv-xvid.html

...vielmehr vermute ich, daß Impaktaschen, die ja unter ähnlich extremen bzw. noch krasseren Bedingungen/Kräften entstehen müssten, auf Augenzeugen ebenfalls wirken können 'wie Schnee', eben 'als wie wenns im Winter schneit'.

Darüber hinaus vermute ich stark, daß ein solcher Partikelschnee auch unter anderen Umständen entstehen kann, mutmaßlich bei Impakten unter bestimmten Bedingungen. Weiß jemand darüber möglicherweise genaueres bzw. war das hier schonmal Thema?

(Diese Frage in Deinem letzten Beitrag ist mir entgange, hatte ich überlesen.)

Ja, davon geht man aus. Es gibt eine Reihe Fachbücher zu diesem Thema, z.B.:
avaxhome.ws/ebooks/science_books/astronomy_cosmology/Catastrophic_events_caused_by_cosmic_objects.html
avaxhome.ws/ebooks/science_books/astronomy_cosmology/0816064695Catastrophic.html
avaxhome.ws/ebooks/science_books/astronomy_cosmology/Comet-Asteroid-Impacts-and-Human-Society.html
avaxhome.ws/ebooks/science_books/astronomy_cosmology/0195119193Impact.html
avaxhome.ws/ebooks/science_books/MajorImpactsPlateTectonics00.html

Gruß,
Ulrich

Avatar

Wasserstoffbomben - *hää*?

BBouvier @, Dienstag, 19.02.2013, 15:54 vor 4094 Tagen @ Ulrich (4826 Aufrufe)

Dort steht:
"Die schlechten Menschen werden zu Grunde gehen
als wie wenns im Winter schneit.
"

Aussage:
Die schlechten Menschen werden zu Grunde gehen.

Und zwar wie? (!)
=>
Als wie wenns im Winter schneit.

Und da ist weder Schnee, geschweige denn, eine "Wasserstoffbombe"!

Ausgesagt wird dort, die schlechten (!) Menschen fielen
sozusagen tot vom Hocker.
Wie Schneeflocken sinken sie zu Boden.
In Massen! => Wie die Schneeflocken.

Und das erinnert an das dem fiktiven "Mühlhiasl"
zugeschriebene Gleichnis vom "Bänkeabräumer":
Nur eben, dass die da nicht vom Hocker fallen,
sondern von der Bank.
=>
Ganz klimaneutral und völlig schneeflockenfrei! :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

selbstverständlich

Bandhu, Dienstag, 19.02.2013, 16:36 vor 4094 Tagen @ BBouvier (4753 Aufrufe)

...schneits im Winter...selbstverständlich sterben die schlechten Menschen..vielleicht weil ihnen irgendeine Fähigkeit fehlt die sie zum Überleben bräuchten?
Nur so ein Gedanke..könnt ja auch sein, Gruß Bhandu!

Avatar

was dann fehlt?

BBouvier @, Dienstag, 19.02.2013, 17:20 vor 4094 Tagen @ Bandhu (4759 Aufrufe)

<"....vielleicht weil ihnen irgendeine Fähigkeit fehlt
die sie zum Überleben bräuchten?
">

Hallo, Bandhu!

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicherlich (!) "fehlen" :
- Nahrung
- sauberes Wasser
- simpelste Fertigkeiten des Alltags, jenseits von:
* Fernsehkucken
* auf dem Sofa liegen und Pommes aus der Tüte essen
* Auto fahren
* auf dem Bürostuhl sitzen
* die Heizung höher drehen
* Müll trennen
* die Klimakatstrophe mit Leserbriefen bekämpfen

Und 98% sind dann dauerhaft arbeitslos.

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

nein..DAS kann es nicht sein

Bandhu, Dienstag, 19.02.2013, 19:05 vor 4094 Tagen @ BBouvier (4819 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 19.02.2013, 19:13

<"....vielleicht weil ihnen irgendeine Fähigkeit fehlt
die sie zum Überleben bräuchten?
">

Hallo BB..

Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicherlich (!) "fehlen" :
- Nahrung
- sauberes Wasser
- simpelste Fertigkeiten des Alltags, jenseits von:
* Fernsehkucken
* auf dem Sofa liegen und Pommes aus der Tüte essen
* Auto fahren
* auf dem Bürostuhl sitzen
* die Heizung höher drehen
* Müll trennen
* die Klimakatstrophe mit Leserbriefen bekämpfen

Und 98% sind dann dauerhaft arbeitslos.

jahaaaaa , aber DAS fehlt Allen...fraglich wäre ob es sein könnte das besagte "schlechte Menschen", denn die werden ja eben besonders hervorgehoben bei der großen Sterberei, eine Kernkonpetenz nicht haben...die den anderen das Überleben in dieser Situation ermöglicht , denen aber nicht? GrÜße!

Avatar

Religiöse Vorstellung

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.02.2013, 19:38 vor 4094 Tagen @ Bandhu (4902 Aufrufe)

Hallo!

jahaaaaa , aber DAS fehlt Allen...fraglich wäre ob es sein könnte das besagte "schlechte Menschen", denn die werden ja eben besonders hervorgehoben bei der großen Sterberei, eine Kernkonpetenz nicht haben...die den anderen das Überleben in dieser Situation ermöglicht , denen aber nicht? GrÜße!

Daß die Schlechten/Bösen untergingen, ist ein uraltes Motiv der christlichen Endzeitprophetie.

So in etwa: Gott reinigt die Erde vom Bösen, straft alle schlechten Menschen, indem er sie umbringt. Dann bricht für die aufrechten Christen, die natürlich überleben, das Reich Gottes an, bzw. das goldene Zeitalter und zwar unter dem großen Monarchen mit dem Engelspapst an seiner Seite - und noch einige andere Vorstellungen.

Das ist aber christliche Mythologie, die sich aus frühchristlichen Vorstellungen und Bibelexegese allmählich bildete und mit echten Zukunftsschauungen, die natürlich in den religiösen Kontext eingeordnet wurden, verschmolz.
Randomizer wies darauf hin, daß in der Literatur schätzungsweise höchstens 2% (über die genaue Zahl ließe sich streiten) der Aussagen auf echte Schauungsfragmente zurückgehen, der Rest ist u. a. religiöse Vorstellung, bzw. Endzeiterwartung.

Auch in die Feldpostbriefe haben solche Vorstellungen Einzug gehalten. An einer anderen Stelle ist z. B. vom Antichristen die Rede.

Bei Irlmaier und anderen ist davon die Rede, daß während der Finsternis (die bezeichnenderweise 3 Tage dauern soll) nur geweihte Kerzen brennen würden. Wieder ein religiöses Motiv ohne praktischen Wahrheitsgehalt. So ist auch das Zugrundegehen der schlechten Menschen zu verstehen.

Tatsächlich dürften bei den Ereignissen liebenswerte Menschen wie üble Socken gleichermaßen zugrunde gehen. Und nicht wenige, die eigentlich gut sind (d. h. tatsächlich nach den Schöpfungsgesetzen leben), werden wahrscheinlich abberufen, gerade weil ihnen aus karmischen Gründen das Leid des Überlebens erspart bleibt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Gute & schlechte Menschen

attempto, Dienstag, 19.02.2013, 19:31 vor 4094 Tagen @ BBouvier (4918 Aufrufe)

Servus

Bandus Beitrag hatte ich dahingehend verstanden, daß den 'schlechten' Menschen etwas fehlt, was 'gute' Menschen besitzen.
Alle deine aufgezählten Sachen geht sowohl den schlechten, wie auch den guten Menschen ab. Also kann das nicht gemeint sein.
Vielleicht wären das solche Kleinigkeiten wie Gemeinschaft, gegenseitige(!) Unterstützung (was ich mir bei Egomanen schwierig vorstelle), oder ganz trivial, die Fähigkeit zu (Hand-) Arbeit.

Versuche dir mal einen der vielgescholtenen Investmentbänker*, der kleiner Leute Vermögen für seine Provisionen verschleudert hat, vorzustellen, wie er versucht, mit dem Spaten seine 116 qm Vorgarten umzugraben, um Kartoffeln zu säen... *ggg*
Oder den Advokaten, der skrupellos Urteile fällt, wie er versucht einen Ofen zu schweißen, weil er beim 'Leerräumen' des ortsansässigen Baumarkts gefehlt hat. (und das wegen Strommangels autogen - falls er das Gas noch auftreiben kann!)

Als die feinen Herren (mit den feinen Händen!) die Fachleute fragten, ob sie für ein paar Euro das für sie erldigten, wurden sie ausgelacht - wenn sie Glück hatten.

Freundliche Grüße

attempto

Diskuslähmer:
Die angegebenen Berufsbilder sind beispielhaft. Ich würde natürlich niemals solch ehrbare Personenkreise auch nur verdächtigen!

Avatar

Gut/böse (≈schlecht) falsches Unterscheidungskriterium

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.02.2013, 19:53 vor 4094 Tagen @ attempto (4864 Aufrufe)

Hallo!

Die angegebenen Berufsbilder sind beispielhaft. Ich würde natürlich niemals solch ehrbare Personenkreise auch nur verdächtigen!

Wir haben noch rund 800.000 Bauern in Deutschland. Der Rest sind Dienstleister, spezialisierte Arbeiter oder Handwerker, die heute gar nicht mehr lernen, mit traditionellen Werkzeugen richtig umzugehen, Arbeitslose, Hausfrauen, Akademiker, usw.

Und selbst die wenigen Bauern bekommen ohne die Methoden der modernen Landwirtschaft nichts mehr bestellt.

In einer völlig durchtechnisierten Gesellschaft ist es nicht mehr möglich, daß sich Gruppen bilden, deren Mitglieder kraft ihrer Fähigkeiten das eigenständige Überleben der Gruppe garantieren können. Die notwendigen Fähigkeiten und Eigenschaften sind zu dünn gesäht. Alleine kann man jedoch nicht subsistent überleben, sondern nur seine Vorräte aufzehren.
Davon sind aber "gute" wie "schlechte" Menschen zugleich betroffen.

Überhaupt ist gut/schlecht kein Gegensatzpaar, an dem sich das Überleben entscheiden wird. Eher sind das nützlich/schädlich, gesund/krankhaft (seelisch und körperlich) und leider wohl auch gewissenhaft/skrupellos.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Gut - Böse

attempto, Dienstag, 19.02.2013, 21:17 vor 4094 Tagen @ Taurec (4833 Aufrufe)

Schönen, guten Abend

Überhaupt ist gut/schlecht kein Gegensatzpaar, an dem sich das Überleben entscheiden wird. Eher sind das nützlich/schädlich, gesund/krankhaft (seelisch und körperlich) und leider wohl auch gewissenhaft/skrupellos.

Stimmt absolut!
Leider habe ich unbedachterweise (schäm) im vorigen Beitrag die emotionsbeladenen, aber alleinstehend aussagelosen Adjektive 'gut' und 'böse' verwendet, weil diese bereits vorlagen.
Die Adjektive gut / böse (oder schlecht) sind zudem noch Ansichtssache. Für das, was ich sagen wollte wären die von Ihnen vorgeschlagenen, und von mir oben zitierten Adjektive sicher treffender. Hoffentlich geht das aus dem Zusammenhang in meinem Text genügend hervor, daß ich ich 'nützlich vs. unnütz' gemeint habe, und dies mit hilfsbereit, handwerklich begabt, gemeinschaftssinnig vs. egoistisch, selbstbezogen, ungeschickt verknüpft habe.

Sollten die Schauungen eintreffen, wovon wir nach den vergangenen 'Treffern' wohl ausgehen können, wobei durchaus nicht nur über das 'wann' und 'wie', sondern auch (in den darauf spezialisierten Foren) über das 'warum' gestritten werden kann, werden wir als Gesellschaft sicher weiter zurückgeworfen, als durch die aktuelle Krise. Es wurden schon Daten genannt, wie 'in die 50-er Jahre', 'in die 1850-er Jahre, und sogar ein kurzzeitiger Rückfall in die Steinzeit war schon im Gespräch.
Letzteres sogar hier im Forum.
Grund für diesen Rückfall wird sicher ein, durch was auch immer, gestörter Warenaustausch sein. Ein Warenaustausch ist aber für unser (Über-) Leben zwingend notwendig, weil, wie Sie bereits erwähnten, kein Mensch alles kann. Dieser Warenaustausch wird durch jenen Rückfall auf die lokale Ebene begrenzt sein, wo man sich kennt, wo kein Geld notwendig ist, wo man sich vertraut. Und vor allem wo man weiß, wem man vertrauen kann.

Tauschgeschäfte sind nun mal Vertrauenssache. Wenn ich ein Brot brauche, aber für den Tausch nur eine Armbanduhr habe, muß ich folglich vereinbaren, daß ich für die Armbanduhr insgesamt z. B. 30 Brote bekomme. Also dem Brotverkäufer vertrauen, daß ich die restlichen Brote noch bekomme, wenn ich ihm die Uhr vorab gebe. Oder der Brotverkäufer muß mir vertrauen, daß ich ihm die Uhr gebe, wenn er mir den 30. Laib gibt. Alles Andere, wie z.B. die Schwarzmarktgeschäfte in den Hungerjahren nach dem 2. WK sind keine reellen Geschäfte. Da wurden Leute über den Tisch gezogen! Und dies war nur möglich, weil es Transporte gab. Wären die damaligen 'Handelspartner' Nachbarn gewesen, und aufeinander angewiesen, hätten sie sich nicht erlauben können, einander zu besch...watzen (Püh)
Insofern könnte sich die Vorstellung - ganz trivial und ohne höheres Eingreifen - bewahrheiten, nur die 'Guten' im Sinne von Nützlichen, Vertrauenswürdigen, Ehrlichen (...) überlebten. Eben diejenigen, die man braucht, weil man sie zum eigenen Überleben braucht.

Dies nur, weil wir schon kräftig am Spekulieren sind. Es wäre mir lieber, wir untersuchten den Teilfaden 'Lumperei' und die damit geschaute Revolte etwas näher. Mir scheint dort noch einiges an Erkenntnisgewinn möglich.

So - Feierabend für heute

Freundliche Grüße und a guads Nächtle

attempto

Avatar

Finanzbeamter tauscht Steuerformulare gegen einen Stapel Ansichtskarten der Freiheitsstatue!

BBouvier @, Dienstag, 19.02.2013, 22:17 vor 4094 Tagen @ attempto (4981 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 19.02.2013, 22:34

Hallo, Attempo!

Völlig einverstanden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hierzu:
<"Grund für diesen Rückfall wird sicher ein,
durch was auch immer, gestörter Warenaustausch sein
.">

Zum Warenaustausche bedarf es auch der Waren.
Und die wichtigsten Basiswaren:
- Nahrung
- Trinkwasser
- Elektrizität (!)
werden zwecks Austausches nicht mehr liefer-
und nur noch begrenzt herstellbar sein.

Dazu kommt folgendes Problem.
"Anbieter Bauer": Hier ein Scheffel Roggen!
(aus dessen Futtersilo)
Gegengebote:
- Finanzbeamter: - ein Stapel Steuerformulare
- Reiseveranstalter: - 3 Hochglanzprospekte der Malediven
- Chirurg: - eine Knochensäge sowie ein Röntgengerät (ohne Strom!)
- Pizzabäcker: - ein hölzerner Wendelöffel und ein Backofen (ohne Strom!)
- Busfahrer: eine Rolle Fahrkarten (der Tank des Busses ist leer!)
- Gartencenter: ein Gartenschlauch (aus den Leitungen kommt kein Wasser!)
- Elektromarkt: ein elektrischer (!) Heizofen :-)
- Banker: ein dicker Packen Geldscheine (kein Feuerzeug :-D )
- Politiker: meine Reden auf Video (ohne Kommentar)

Kurz:
Angebot und Nachfrage ... Fähigkeit <=> Fähigkeit
treffen sich weder qualitativ noch quantitativ:
1 Bauer <=> 3.870 Hungernde.

Und nach einer Weile ist das Silo obigen Bauern eh leer.
Und dann? :confused:

Was "geht", das ist folgendes:
Der Finanzbeamte tauscht seine Steuerformulare
gegen einen Stapel Ansichtskarten der Freiheitsstatue
aus dem örtlichen Schreibladen! :ok:

Auch:
Der Politiker verliest eine seiner Reden.
Und das Banker mimt das Publikum. :-D

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zeitpunkt entscheidet

attempto, Mittwoch, 20.02.2013, 10:22 vor 4093 Tagen @ BBouvier (4959 Aufrufe)

Servus BB

Wir schreiben wohl aneinander vorbei, da wir von unterschiedlichen Zeiträumen ausgehen, vermute ich. Der, von mit im Gut-böse-Unterfaden betrachtete Zeitraum beginnt fast unmittelbar nach der 3TF / dem Bänkeabräumer, wenn die 'Schlechten' abgelebt sind. (Was ich nicht erwarte - das kommt erst danach, oder gar nicht)

Im folgenden mal ein mögliches Szenario, wie dieses kolportierte 'nur die Guten überleben', ganz ohne religiösen Firlefanz (oder sollte ich 'Wunschdenken' schreiben?) zustandekommen könnte:

Während dieser genannten Katastrophe(n) soll lt. Schauungen der Großteil der Menschen, zumeist wird ein Drittel genannt, umkommen. Ein Dorf mit ursprünglich 6000 Bewohnern hätte demzufolge noch 4000 Einwohner, von denen lt. Lindenlied (Fälschung - ich weiß) wiederum die Hälfte (nochmal 2000) den Verstand verloren hätte. Es blieben folglich noch 2000 übrig.

2000 Leute: Schreiner, Maurer, Schlosser, Ingenieure, Banker, Steuerberater, Mediziner, Bauern, Reiseunternehmer, Elektriker und Finanzbeamte... (um nur ein paar zu nehmen). Allesamt gestandene Leute, mit einem mehr oder weniger dicken Bankkonto. einstmals.

Nun nehmen wir einmal an, der globale Warenaustausch kommt zum erliegen. Kein Öl, weil das aus den Pfeifenlinien irgendwo zwischen Westsibirien und Osteuropa aus derselben suppt, oder schlicht die Pumpen nicht mehr pumpen. Aus demselben Grund auch kein Gas.
Darüber hinaus wurden die meisten Windkrafträder und Solarplantagen durch Funkenregen, Impakt und Weltbeben zerstört. Die noch funktionierenden bzw. reparierbaren Anlagen können nur lokal und temporär versorgen, da die Überlandleitungen unterbrochen sind.

Resultat: Die flächendeckende Versorgung mit Energie ist Utopie.

Niemand(!) kann noch irgendwas Brauchbares produzieren.

Transportmittel transportieren nichts mehr, da unter anderem kein Betriebsstoff mehr. Im Gegensatz zu 1945-49. Was lokal gebrucht wird, muß also auch lokal vorhanden sein / produziert werden.

Waren (oder Dienstleistungen) wird es trotzdem noch geben, und die werden selbstverständlich getauscht.

Das Problem deiner Finanzbeamten und Reiseveranstalter ist jedoch, daß deren Dienstleistungen niemand mehr braucht. Diejenige von Handwerkern, die noch wissen, wie man Beton ohne Betonmischer anrührt, von Schlossern, die Feuerschweißung beherrschen, oder Ärzten, die Diagnosen auch ohne CT stellen können, und über Naturheilmittel Bescheid wissen, allerdings schon. Deren Arbeit wird sogar dringend gebraucht. Und diese 'Dienstleistungen' werden bestimmt getauscht und gut 'bezahlt'. Allerdings nicht mehr in Euro, sondern z.B. in Raviolidosen.

Unmittelbar nachdem die Überlebenden aus ihren Löchern gekrochen sind, und die Opfer aufgeräumt sind, wird der Überlebenskampf folglich erst richtig beginnen.
Nehmen wir an, von den oben erwähnten 2000 Leuten sind 40% (vermutlich sehr übertrieben) Bauern, Handwerker, oder andere 'Brauchbare', die folglich ihre Dienste tauschen können. Insgesamt 800 Personen. Der Rest (mit den von ihnen Abhängigen) wird zugrunde gehen, da das Sozialamt grade Urlaub macht.
Von diesen 800 Leuten können 10% (ebenfalls sehr großzügig geschätzt) noch die alten Techniken. Der Metaller mit Esse & Amboß schmieden, der Schreiner den Handhobel bedienen, der Schuhmacher mit einem Leisten umgehen können. Der CNC-Fräser wird mitsamt Anhang untergehen, da zwar Maschine, aber null Volt. Bleiben vom 6000-Seelen-Ort noch 80 Personen übrig, die sich gegenseitig genau kennen, und zum eigenen Überleben brauchen.
Voraussetzung: Es finden sich genügend Raviolidosen, um die Zeit bis zur nächsten Ernte zu überbrücken. Und die muß der Bauer mit Spaten und Hacke ausbringen und pflegen!

Wer sich unter solchen Bedingungen nicht in der überschaubaren Gruppe einordnet und dem Ziel des gemeinschaftlichen Überlebens unterordnet, wird garantiert untergehen.

Irgendwann später, wenn wieder Infrastruktur geschaffen wurde (v. a. Kommunikation, Transport und Energieversorgung), wird diese harte Zeit zuende gehen, und sich wieder ein Staatswesen ausbilden können, mit einer Währung, mit staatlich sanktionierten Gesetzen und eingspielter Wirtschaft.
Sollte keine Hilfe von außen (woher denn?) kommen, dauert es bis zu einem wieder funktionierenden Wirtschaftsleben so lange, wie man für die Einrichtung einer deutschen Post benötigt, zuzüglich der Zeit, bis Wege (Mit Schaufel und Spaten) wieder passierbar gemacht sind.

Dann gibbet auch wieder Finanzbeamte und Politiker.


Freundliche Grüße

attempto

Avatar

"nachher"

BBouvier @, Mittwoch, 20.02.2013, 12:56 vor 4093 Tagen @ attempto (4821 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 20.02.2013, 13:04

<"Bleiben vom 6000-Seelen-Ort noch 80 Personen übrig,
die sich gegenseitig genau kennen,
und zum eigenen Überleben brauchen.
Voraussetzung: Es finden sich genügend Raviolidosen,
um die Zeit bis zur nächsten Ernte zu überbrücken.
Und die muß der Bauer mit Spaten und Hacke ausbringen und pflegen!
">

Jau, Attempo!

... ich ging (da ja nur) auf die Zeit des Systemkollapses ein.
Und von ganz allein überleben später nur die "Guten".

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kernkompetenzen

Bandhu, Mittwoch, 20.02.2013, 15:05 vor 4093 Tagen @ BBouvier (4733 Aufrufe)

Kernkompetenzen / Charakterstärken des Menschen, geordnet nach einer weltweiten Studie ( ich glaube von der WHO müsste ich aber erst nachschlagen, keine Zeit dafür, arbeite)

Hier die Fähigkeiten, die man hat oder auch nicht, die man verbessern kann, aber nicht bei Fehlen"machen" kann, geordnet nach Ranking weltweit und Kulturübergreifend:
Wissen/ Weisheit Untergruppen dazu:
Wissbegier: Streben danach mehr Informationen aufzunehmen als man hat
Lerneifer: eigenes Wissen vertiefen wollen
Kritisches Denken: Fähigkeit Dinge und Argumente zu hinterfragen
Übersicht: In der Lage sein Zusammenhänge aus einer höheren Warte aus zu betrachte
Erfindungsgeist: Befähigung ungewöhnliche Lösungswege zu finden
Soziale Inteligenz: Fähig sein zu verstehen welche Grundbedürfnisse ein anderer hat.

Mut

Tapferkeit. Fähigkeit unangenehme Emotionen und Schmerz auszuhalten
Gewissenhaftigkeit: Lust und Unlustgefühle größeren Zielen unterzuordnen
Integrität: Fähigkeit sich nach den eigenen Werten zu verhalten( echt sein)

Empathie/ Mitgefühl
Fähigkeitanderen Wesen zu helfen ohne direkten Nutzen davon zu haben
Hilfe zulassen können: Fähigkeit die eigenen Schwierigkeiten zu sehen und sich helfen zu lassen

Gerechtigkeit: Fähigkeit einen verbindlichen Maßstab ohne Bezug auf persönliche Gefühle zu akzeptieren.

Fairness:
seine eigenen Fähigkeiten und Werte anderen bei Möglichkeit zukommen zu lassen.

Führungsbereitschaft: Fähigkeit bei persönlich größerer Begabung diese anderen Gruppenmitgliedern zukommen zu lassen.

Mäßigung

Selbstkontrolle: Seine Emotionen an das Umfeld und dessen Notwendigkeit anpassen können.

Vorsicht: Fähigkeit Gefahren zu erkennen

Demut: Fähigkeit die eigenen Möglichkeiten und Grenzen richtig einschätzen zu können.

Transzendenz

Dankbarkeit: Fähigkeit für das was Gut und richtig im eigenen Leben ist dankbar zu sein.

Optimismus
Fähigkeit auch hinter persönlich Schwerem eine Möglichkeit zu sehen die Gutes bewirken kann.

Glaube:
Fähigkeit einen übergeordneten Sinn in der eigenen Existenz zu sehen.

Vergeben.
Fähigkeit Dinge die schwer waren und vorbei sind, los zu lassen.

Humor: Fähigkeit auch in ernsten Lagen, sich "inseln" des Frohsinns zu erhalten.

Begeisterungsfähigkeit: Fähigkeit sich ganz einer Sache( Person) widmen zu können.


Soweit dazu...alles das wird man brauchen nach dem schrecklichen Bankabräume um zu überleben. Nie wird ein Mensch alle Charakterzüge haben...er wird ergänzen müssen, im zusammenspiel mit anderen.

Am weitesten davon entfernt sind Narzisten.
Seit Anfang diesen Jahres zählt die narzistische Persönlichkeits Störung nicht mehr zu den offitiel behandlungswürdigen Störungen, WEIL! diese Störung inzwischen NORMAL ist.
Das darf man mit einer Aussage vergleichen wie: Krebs behandeln wir nicht mehr, den haben so Viele...das ist ganz normal!
Extremer Narzist: Breiwick...harmloser Narzist: Salvatore Dali..

Jau!

Wer wird Überleben? Tschüß muss arbeiten...die Eure!


<"Bleiben vom 6000-Seelen-Ort noch 80 Personen übrig,
[quote]die sich gegenseitig genau kennen,
und zum eigenen Überleben brauchen.
Voraussetzung: Es finden sich genügend Raviolidosen,
um die Zeit bis zur nächsten Ernte zu überbrücken.
Und die muß der Bauer mit Spaten und Hacke ausbringen und pflegen!
">

Jau, Attempo!

... ich ging (da ja nur) auf die Zeit des Systemkollapses ein.
Und von ganz allein überleben später nur die "Guten".

Grüsse,
BB[/quote]

Tugenden - Kernkompetenzen

Ludo, Baden bei Wien, Österreich, Sonntag, 24.02.2013, 10:34 vor 4089 Tagen @ Bandhu (4697 Aufrufe)

Hallo, möchte mich zum ersten Mal zu Wort melden.

Trotz der zuspitzenden Lage auf unserem Globus, (wobei wir uns warscheinlich noch aufstacheln lassen von Medien, Politikinteressen und Lobbysmus.. etc.) glaube ich, das die Wenigsten wissen was es dazu braucht um "allein mit seiner Familie" leben/überleben zu können. Ich stimme mit den genannten Kernkompetenzen zu wobei das eigentlich Tugenden also Eigenschaften des Geistes sind. Wer nicht die notwendige Gelassenheit und Nervenstärke in Extremsituationen besitzt, dreht leichter durch.. für den Menschen ist alles extrem was nicht normal ist - siehe Schwarzweissdenken.

Meiner Meinung nach wird viel zu viel unterschätzt welche banalen Sachen wir schon nicht mehr können.
Die wenigsten wissen z.B. wie man Kartoffel oder Kohl Anbaut, geschweige wie man die verarbeiten kann um sie später essen zu können. (Kartoffelpüree oder Bratkartoffel aus der Packung, Fertig-Menüs bzw. "Schnellessbuden). Oder wie man Brot bäckt und was im Teig passiert damit es dazu wird.

Die Wichtigkeit, was für wen in welcher Reihenfolge, ist individuell:

1. Essen: Ein Obst/Gemüse-Garten ist schon eine super Sache und man kann viel machen - dazu sollte man aber noch Einkochen/haltbar machen bedenken für den Winter (alles verlernt weil es ja alles einfach zu kaufen geht). Tiere zu halten ist ein Part für sich, da wir oftmals schon vor Spinnen Angst haben die zu töten, wie ist das dann bei Kopf ab beim Grillhendl? Ich könnts nicht, müsst ich noch lernen....

2. Kleidung: (Lach) kann glaub ich keiner mehr.... Weben, Stricken, Häkeln geschweige denn die Löcher in den Socken stopfen oder Knopf annähen.

3. Unterkunft: ergo Sicherheit, wobei das für mich die grösste Schwierigkeit ist, "richtig" zu wohnen. Falls das Eintrifft was in dem Forum befürchtet wird (Meteoriten, Vulkane, Erdbeben, Sintflut) wird die grösste Umstellung, das nicht vorhanden von Wärme sein, sprich Heizen. Wenig Wärme -> mehr Feuchte -> und Feuchte mag unser Körper nicht (auf Dauer). Extrem viele, so wie auch meine Frau, sind sofort Krank, oder kränkeln (Nase läuft, bissl schwächeln...) wenn sie durch den Regen gehen müssen oder ähnliches.


Ich will keinen Roman schreiben; kann ich jedem nur empfehlen versuchen zu lernen was 2-3 Generationen vor uns gekonnt haben. Die ganz banalen Sachen des täglichen Lebens.
Was nicht zu vergessen ist: Unser Leben dreht sich ums Essen. Früher wurde das noch gelebt, mit der Familie am Tisch zusammen Essen, Essen teilen etc. ... denn, wenn man weiß was man isst, wertet man das auch anders - man wertet auf, schätzt es mehr.

Zum Thema "wie Schnee vom Himmel": Klingt für mich wie Massensterben. Bei Einschlägen von Meteoriten (bzw. Eintritt in unsere Atmosphäre) oder Ausbruch von Vulkane(n) kann niemand sicher sagen ob da nicht Gase freigesetzt werden die giftig für uns wirken, und bei Gas gehts schnell.
Ich muss da immer gleich an die Ausgrabungen von Pompeii denken. Die Leute sind im Schlaf erstickt (habens sicher nicht mitbekommen) und dann von Asche bedeckt, meterhoch!! Asche kann man nicht zusammendrücken wie Schnee, sie ist so Fein das das Atmen problematisch wird. Häuser stürzen früher oder später ein vom Gewicht wenn zuviel Asche dort liegenbleibt, falls sie noch nicht abgebrannt sind.
Alleine eine Umstellung der gewohnten Nahrung kann zu grossen gesundheitlichen Problemen führen.


Meiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft: Geduld! (das haben die Meisten verlernt oder nie gelernt)


Grüsse Ludo

ja, kann nachdenklich machen

Bandhu, Sonntag, 24.02.2013, 13:43 vor 4089 Tagen @ Ludo (4827 Aufrufe)

Hallo Ludo! ich bin zwar in der Lage alle von dir genannten Fertigkeiten zu haben, ABER mir fehlt eine ganz deutlich, ich kann die nicht verteidigen, nun ja..aber das ist mir eher nebensächlich.

Du hast völlig recht die Basisfertigkeiten fehlen in der breiten Masse. Allerdings dürfte man sich eine ganze Weile lang noch von Altbeständen ernähren und kleiden können.( Sofern man die erkämpfen bzw. verteidigen kann)

Nur die Raub Periode, die ist die Folge der ersten Basismangel Periode.

Kein sauberes Wassser mehr....folglich mit Sicherheit Ausbruch epidemischer Erkrankungen.

Keine Heizung mehr? Nach spätestens drei Tagen wird man verfeuern was geht...Folge: Brände und je dichter bewohnt um so verheerender! usw...usw...alles gut geeignet um wie Schnee zu sterben..in Massen eben. Gruß Bandhu

Gut und Böse

Bandhu, Mittwoch, 20.02.2013, 06:10 vor 4093 Tagen @ Taurec (4847 Aufrufe)

Hallo Taurec! Ja, ich weiß "Gut" sein, kann kein Überlebenskriterium sein...zumindest nicht Anfangs...da bin ich ganz im Gegeteil der Ansicht das die überleben werden, die keine Skrupel haben.

DANACH allerdings könnte es tatsächlich umschlagen. Je kleiner eine Gesellschaft ist, um so wichtiger wird es für den Erhalt der Gruppierung das alle Mitglieder ein auf das Wohl der Gruppe hin ausgerichtetes soziales Gewissen haben werden.
( Nicht so ganz umsonst ist das ganz große Gesetzeswerk Moses in die Zeit der Durchquerung der Wüste gelegt worden)

Ganz krass formuliert...wenn wir hier schon Rückfall in fast steinzeitliche Strukturen vermuten...es wird eine Menschheit danach nur geben, wenn Mütter bereit sind ihre Neugeborenen leben zu lassen obwohl die ihnen ihre Ressourcen verknappen, es wird eine Frau nur deshalb überleben, weil es wnigstens einen kräftigen Mann in ihrem Umfeld gibt, der sie vor Überfällen anderer( böser) Starke auch unter Einsatz seines Lebens bereit ist zu schützen..usw.usw....

Nach dem großen Geschehen werden wir einen Haufen traumatisierter, entmoralisierter Egomanen haben( zum Teil weil sie gar nicht anders können, zum Teil weil sie eh immer so waren)...aber für eine funktionierende Welt DANACH wird das nicht funktionieren...dann brauchts Soziale Kompetenzen...wer die nicht hat, wird nicht überleben...sowenig wie ein Mensch der Frühgeschichte ausserhalb dser Sippe zu der er gehörte überleben konnte.

Grüße. Bhandu!

Überlebensstrategieen könnten sich ändern.

steini, Mittwoch, 20.02.2013, 12:58 vor 4093 Tagen @ Taurec (4849 Aufrufe)

Hallo Taurec,

auch wenn das Thema mittlerweile reine Spekulation ist, gibt es dennoch einiges anzumerken.

In der heutigen Zeit, ist derjenige im Vorteil, der reich, mächtig und skrupellos ist. Dies wird auch von den heutigen Gesellschaftsnormen und -werten, Bsp. Konkurrenzdenken etc. gefördert. Aber wir stellen immer mehr fest, dass diese von "Menschen" gemachten Normen und Werte nicht tragfähig sind und nicht zu einem langfristigen tragfähigen Wohlfahrtsniveau führen. Schon jetzt ist absehbar, auch ohne Schauungen, dass eine tiefgreifende Krise früher oder später auf uns zu kommt. Wie dann der Übeltäter benannt wird(Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, neoliberaler Kapitalismus, Kommunismus, Katholizismus), ist dabei völlig unerheblich. Ist die Krise da, dann liegt es an uns, ob wir lieber mit jemanden auf gleicher Augenhöhe zusammenarbeiten oder mit jemanden der mich übervorteilen will.
So gilt es mehr denn je, ein gesundes Maß zwischen Eigen- und Gruppeninteresse zu entwickeln. Fähigkeiten und Fertigkeiten allein reichen für ein Überleben in der Gruppe nicht aus.

Gruss
Steini

Massensterben begleitet durch Impakt-/Vulkanaschen

randomizer, Dienstag, 19.02.2013, 17:38 vor 4094 Tagen @ BBouvier (5030 Aufrufe)
bearbeitet von randomizer, Dienstag, 19.02.2013, 17:49

Hallo BB,

Dein Posting sollte vermutlich an mich gehen, (der stets hilfsbereite) Ulrich war doch nur so freundlich, auf mein spekulatives Eingangsposting zu antworten.

Dort steht:
"Die schlechten Menschen werden zu Grunde gehen
als wie wenns im Winter schneit.
"

Aussage:
Die schlechten Menschen werden zu Grunde gehen.

Und zwar wie? (!)
=>
Als wie wenns im Winter schneit.

Und da ist weder Schnee, geschweige denn, eine "Wasserstoffbombe"!

Ausgesagt wird dort, die schlechten (!) Menschen fielen
sozusagen tot vom Hocker.
Wie Schneeflocken sinken sie zu Boden.
In Massen! => Wie die Schneeflocken.

Und das erinnert an das dem fiktiven "Mühlhiasl"
zugeschriebene Gleichnis vom "Bänkeabräumer":
Nur eben, dass die da nicht vom Hocker fallen,
sondern von der Bank.

ja bla, das ist doch exakt das, was Ulrich bereits im Vorposting schrieb und was ja auch dem Konsens der Interpreten in den letzten fünf Jahrzehnten entspricht. Daraufhin rechtfertigte ich aber bereits:

"..und höchstwahrscheinlich hat der Schreiber Rill das auch so gemeint. Es besteht jedoch die Möglichkeit, daß der (deutsch sprechende) Franzose damit ursprünglich mehr ausdrücken wollte."

Die Formulierung 'zu Grunde gehen als wie wenns im Winter schneit' ist zwar nicht einzigartig (wie Ulrich bereits belegt hat), aber zumindest sehr ungewöhnlich. Daher muß die Spekulation erlaubt sein, daß diese unübliche Floskel Rills möglichweise bereits durch den Franzosen selbst induziert wurde. Der deutschsprachige Prophet könnte sehr wohl ein Massensterben gemeint haben, das begleitet wird von Vulkan- oder Impaktaschen. Das Massensterben wäre natürlich nicht 'im Winter während es schneit', sondern während des Massensterbens wirkt es lediglich 'als wie wenns im Winter schneit'. Das betrachte ich als legitime (nicht alleinige!) Lesart der Stelle im zweiten Feldpostbrief, so wie es der Franzose ursprünglich erzählt haben könnte.
Die Wasserstoffbombe hatte ich eingangs nur ins Spiel gebracht, weil mich das Symptom des 'Bikini Snow' (durch die Korallen wohl besonders weißlicher hellgrauer Ascheschnee) erst auf die Idee dieser Lesart brachte. Ich hatte ausdrücklich betont, aus 'dieser vagen Stelle' keine Bombeneinsäte ableiten zu wollen!

Schönen Gruß,
randomizer

Eventuell dazu passend Strummer 1962

Georg, Sonntag, 17.02.2013, 12:40 vor 4096 Tagen @ randomizer (5340 Aufrufe)

Strummer, Medium Strummer 1962

Einen kleines Detail aus dem Buch möchte ich an dieser Stelle kurz zitieren. Ein Medium namens "von Strummer" sagte 1962:

„Die Geschichte Deutschlands wird von der Donau aus geschrieben werden. Ihre Farben werden die Farben Deutschlands sein. Wenn die Donausache auf ganz Deutschland ausgeweitet wird, und dann auf die ganze Welt, bedeutet das, dass die Geschichte eine andere Wendung nehmen wird. Und diesmal werden die Mächtigen vernichtet.


Diese "Donausache" dürfte identisch sein mit Irlmaiers "Donaumonarchie", welche für die Zeit nach dem Krieg prophezeit ist und ich meine ausserdem in dem Buch einen Hinweis auf eine Art von Freigeldsystem gefunden zu haben, denn das norwegische Medium W.L. Prenck sagte 1973: „Man wird es als Dummheit erachten, Geld anzuhäufen. (...) Es wird zwar Geld geben, aber seine Anhäufung wird als undenkbar erachtet werden."

Freigeld

Liv, Mittwoch, 20.02.2013, 12:39 vor 4093 Tagen @ Georg (4762 Aufrufe)

derartige Zahlungsmittel gibt es bereits (auch in D). Bei denjenigen, die ich kenne, sind verschiedene Mechanismen eingebaut, die es zum "fliessenden" Geld und Horten unmöglich machen.

„Horten“ – das Feindbild von Feinden der Freiheit

RichardS, Mittwoch, 20.02.2013, 14:44 vor 4093 Tagen @ Liv (4884 Aufrufe)

derartige Zahlungsmittel gibt es bereits (auch in D). Bei denjenigen, die ich kenne, sind verschiedene Mechanismen eingebaut, die es zum "fliessenden" Geld und Horten unmöglich machen.


Hallo!

Ich erlaube mir festzuhalten, was Sparen ist – eine Tugend, die seit Jahrzehnten erfolgreich in Verruf gebracht wird, um Generationen von Menschen umzuerziehen: zu nützlichen „Kreditnehmern“, zu nach Plunder wie Luxusgütern gleichermaßen gierenden Konsumidioten, zu Menschen, die wegen mangelnder eigener Ersparnisse in eine latente oder faktische, permanente Abhängigkeit gebracht werden, von den aufgeblähten nationalen Sozialindustrien und deren Politfiguren, und von eben diesen damit auch entsprechend willfährig und führ- und kontrollierbar gemacht werden. Die Denunzierung des Sparens ist also ein Angriff auf die (relative) Unabhängigkeit und Selbständigkeit des Einzelnen und als solcher systemimmanent, gleichermaßen ein Geschäfts- wie Machtmittel. Welches breite und durchaus bunte Spektrum in unseren zivilisierten Gesellschaften davon profitiert, die Antwort auf diese Frage fällt mit der Antwort auf die Frage zusammen, wer von der Verhimmelung seines Gegenteils – von der Propagierung des schönen Verzichts auf den großen Verzicht – profitiert.

Sparen schützt (wenigstens einigermaßen und in der Tendenz):

- vor Wechselfällen des Lebens und in Notsituationen, egal welchen (damit das eigene Leben bestritten werden kann und man nicht abhängig wird von der Willkür und dem Gutdünken anderer, und seien diese „anderen“ noch so gutherzige Bürokraten, Wohlfahrtsfunktionäre oder gewählte Volksvertreter); und zumindest doch vor einigen der materiellen Folgen von Krankheit, Tod (des Ernährers in einer Familie), Arbeitslosigkeit usw.

Sparen erweitert (wenigstens einigermaßen und in der Tendenz):

- die persönliche Freiheit, Wünsche und Ziele, die einem nicht diktiert werden, sondern die man selbst bestimmt, zu realisieren und diese zweitens zu dem (!) Zeitpunkt zu realisieren, den man selbst bestimmt; manche Wünsche und Ziele lassen sich überdies ohnehin nur realisieren, wenn man vorher spart, also in der Gegenwart auf manches verzichtet, um später endlich sich einen ganz bestimmten Wunsch erfüllen zu können, der - um es noch einmal zu sagen - unerfüllbar bliebe, würde man von der Hand in den Mund leben und tagtäglich nur die schönen Wünsche der anderen befriedigen, also: das eigene Einkommen, kaum erworben, sofort wieder weg“fließen“ lassen (siehe Liv-Zitat oben!)

Sparen schützt, insbesondere in dem Abschnitt des eigenen Lebens, in dem man aufgrund des eigenen Alters, also mangels Kraft und Gesundheit nicht mehr dafür sorgen kann, permanent neues Einkommen durch den Einsatz der eigenen Arbeitskraft zu beziehen. Diese Lebenszeit umspannt im besten Fall Jahre und Jahrzehnte – und verkürzt sich rapide, wenn der alte Mensch nichts mehr zum Beißen hat und auch nichts zum Heizen und Kleiden. Und zumindest hier in diesem Forum möchte ich von Niemandem lesen müssen, dass sich um Armut im Alter keiner sorgen müsse, gäbe es doch die staatliche Rente.

„Horten“ – das ist der Kampfbegriff, in dem das Sparen gar nicht mehr als Wort auftaucht, sondern in dem schon schon als Begriff (ohne ihn ausführen zu müssen) all das in den Dreck gezgen wird, was man sonst als einfacher Mensch trotz aller Einflüsterungen in unserer Gesellschaft noch positiv mit Sparen in Verbindung bringen könnte. Die „Freigeld“-Propagandisten, auf die sich der Schreiber Liv hier parteiergreifend bezieht (siehe dessen Zitat oben), gehen in ihrem zynischen Wunsch, den Menschen den letzten Rest von Selbständigkeit und Unabhängigkeit wegzunehmen, also noch über das hinaus, was die Vertreter und Nutznießer unseres „Systems“ ohnehin bereits mit ihren Eingriffen in unser praktisches Leben wie in unser Bewusstsein leisten. Wer spart, der „hortet“, da beißt keine Maus einen Faden ab. Und da nützt es auch nichts, beim das Sparen bewusst denunzierenden Begriff des „Hortens“ sich irgendwelche geizigen, krankhaften Dunkelmänner vorstellen zu wollen, die in ihren stillen Kämmerchen Geldsack auf Geldsack stapeln. Und da nützt es zweitens auch nichts, naiv diese sog. Freigeld-Propagandisten darüber retten zu wollen, dass diese sich doch als Kritiker des „Systems“ verstünden. (Das tun auch Kommunisten, Faschisten, Islamisten und andere, die den Menschen als "Masse" knechten wollen.) Der Wunsch (siehe das Zitat von Liv oben), dass über ein neues, per Gewalt den Menschen aufgezwängtes Geld- und Wirtschaftssystem das Geld permanent „fließen“ möge und über entsprechende Regularien das „Horten“ (= Sparen, das selbstbestimmte Entscheiden, was ich mit meinem Eigentum wann mache und wann nicht) unmöglich (also per Teil-Enteignung bestraft, sanktioniert) werde, propagiert vom übergeordneten Standpunkt eines idealen, sich einiges Wirres zusammenphantasierenden Bilds vom Funktionieren der Wirtschaft ein brutales, gegen die Freiheit und die naturbedingten Bedürfnisse des Menschen gerichtetes System.

Gruß,

Richard

parteiergreifend?

Liv, Mittwoch, 20.02.2013, 19:56 vor 4093 Tagen @ RichardS (4928 Aufrufe)

das Praedikat "parteiergreifend" ist von dir und ich möchte mich davon distanzieren

dann frage dich …

RichardS, Mittwoch, 20.02.2013, 23:12 vor 4093 Tagen @ Liv (4838 Aufrufe)

warum du diesen Zwangsfanatikern völlig unnötig öffentliche Aufmerksamkeit schenkst, insbesondere wenn du deren Gedankengut nicht wenigstens ansatzweise dabei kritisieren willst

Drucken RSS Thema